Hallo Zusammen

ich bin ganz frisch verliebt, trotz der Distanz dass wir uns nur am Wochenende sehen können geht das im moment noch ganz gut, die Fahrerei ist schon verrückt aber es geht.

Nun zu meinen Gedanken.

ich habe nicht viele Freunde mit denen ich weggehe, udn habe doch imemr was los.ich bin in keinem Verein und auch sonst keiner Gruppe angeschlossen.
ich kenne 1000de Menschen die man so trifft wenn mal ein fest ist oder so.
Mein Bruder hat nun gesagt ich würde alle meine Freunde vernachlässigen wenn ich am Wochenende immer bei Ihm bin. Aber meine Freunde treffe ich selten am Wochenende meistens unter der woche zum quataschen Apero oder so.
Ausser es ist ein Fest, da sieht es anders aus.

Mein Freund ist in 3 Vereinen und in dem Dorf indem er wohnt ist im Sommer sehr viel los.
Er hat sein Haus vor 2 Jahren gekauft und würde bestimmt nicht weggehen von da, mir spielt das keine Rolle ich bin gern in dem Dorf ich kannte einige von da schon vor ihm das ist gut so.

ist es falsch wenn ich mich anfange zuhause zu fühlen und mir freunde suche aus der region? ich meine es wird so sein dass ich zu ihm ziehen werde,wenn die Zeit dazu reif ist. da er ein eigenes Haus hat, und weil ich mich dort wohlfühle.
ich bin etwas irritiert.

Nöö
Ist doch schön wenn du auch Leute aus seiner Gegend kennst, mit denen du mal was unternehmen kannst, wenn er ein paar Stunden am WE keine Zeit für dich hat. So bist du dann auch nicht so sehr an deinen Freund gebunden.

Wenn du deine Freunde eh nicht am WE triffst, wirst du sie auch nicht vernachlässigen. Wenn dann halt mal ein Fest ist, auf das du gehen willst, kann dein Freund ja auch zu dir kommen...

Also ich sehe in eurer Beziehung keine Probleme.

Du solltest nur nicht zu früh mit dem "Ich will mit dir zusammenziehen kommen", denn sonst fühlt er sich evtl. eingeengt. Aber ich weiß ja nicht wie er so drauf ist und wie sehr er dich liebt... also von daher...

mattie_12732511

Danke...
    Danke.

Es geht mir wieder gut.

Nein das möchte ich auch noch nicht. Ich habe schon gezögert mit ihm zusammen zu sein und lasse das langsam auf mich zukommen.
    Es wird schon.
    Er stellt sich schon vor wie es wäre, aber da es von meinem Job her erst in einem Jahr geht, frühestens, ist das also noch gar nicht gedanken wert.

Dein Bruder
    hat schon Recht mit seinem Argument. Es ist wichtig das jeder seinen eigenen Freundeskreis hat und auch wenn du dich dort wohlfühlst und neue Menschen kennen lernst solltest du dich nicht von ihm abhängig machen.

Natürlich ist es schön Dinge zu teilen und auch gemeinsame Freunde zu haben, aber vergiss nicht das du auch dein eigenes Leben führst und dafür sorgen solltest das das so bleibt.

Ansonsten spricht natürlich nichts dagegen...

Wenn du dir vorstellen kannst,
    irgendwann bei deinem Freund zu leben, ist es wichtiger für dich, dir dort Freunde zu suchen. Ich spreche aus Erfahrung; hab mehr als 2 1/2 Jahre eine Fernbeziehung geführt. Du kannst die Freunde deines Ortes in der Woche treffen; allermindestens das Wochenende sollte deinem Freund gehören. Logischerweise wäre es auch schön, wenn dein Freund ab und an mal bei dir ist.

Mein Freund hat sich entschieden. Er wohnt seit 6 Wochen bei mir.

5 Tage später

:-)
    ich finde, da ist nichts falsches oder verwerfliches dran...

ich habe selber durch meinen ex-freund vor drei jahren freunde in berlin gefunden und fahre noch immer alle zwei wochen nach berlin (+die gesamten ferien), obwohl ich mit meinem ex schon seit fast drei jahren wieder getrennt bin... mittlerweile habe ich einen neuen freund dort, der sogar aus dem bekanntenkreis meines ex stammt und werde voraussichtlich nächstes jahr dort hin ziehen...

wenn du dich dort wohl fühlst und vielleicht sogar mit den leuten super klar kommst wüsste ich nicht was freundschaften im wege stehen sollte? besonders wenn du wirklich vor hast dort runter zu ziehen, finde ich es positiv, wenn du dort schon kontakte geknüpft und vielleicht die ein oder andere freundschaft aufgebaut hast... das wird dir den start dort noch um einiges vereinfachen und neue freunde zu finden ist doch nie verkehrt...

alles gute
    jule