an0N_1287799999zRe:billchen
klar, aber ich möchte betonen, dass ich in keinen meiner sätze gesagt habe, dass das leben genau so, punktgleich meiner meinung entsprechend ablaufen muss..
menschen sind unterschiedlich auch deren probleme und sichtweise..auch wie sie mit ihren angelegenheit umgehen, aber wenns zu problemen in einer beziehung kommt.. ist die suche nach dem ausgleich bei einem anderen keine problemlösung.. damit schafft man sich doch nur noch mehr probleme und vorallem nicht nur sich, sondern zieht den partner damit ungeheuer rein!!
und wenn der eigene partner nicht einsicht ist oder es mit seinen charakterzügen nicht vereinbaren und auf einen eingehen kann..
dann sollte man vielleicht die augen nicht vor der realität verschließen und abwarten was passiert.. dann muss man nämlich selbst zusehen, wie man handelt..
abwarten, bis sich einem eine gelegenheit bietet oder diese antwort als freiflug in einen seitensprung zu sehen ist komplett unfair?!?!?!?
immerhin hat doch der partner seine ehrliche meinung dazu gesagt.. entweder ist man dann so offen und sagt, dass einem das auf dauer fehlen wird und man es ausleben möchte.. oder man akzeptiert es, weil man die person wirklich liebt und das zurückstecken kann.. oder man überlegt sich wirklich eine trennung in erwägung zu ziehen..
ich mein.. irgendwie kann es doch nich so schlimm sein, wenn man trotz sehnsucht in einer beziehung verweilt.. und dann betrügt.. dann doch lieber trennen und sich das suchen, wonach man strebt..
außerdem is das hier ein forum.. und jeder kann seine meinung zu jedem thema sagen..
ich verurteile auch nicht den menschen, der fremdgegangen ist komplett.. - es gibt auch sicherlich da gewisse vorzüge, die ihn ausmachen.. aber das ist hier nicht das thema.. es geht konkret um den betrug am partner.. - den der wird unfreiwilliger weise in die sache mitgezogen und verletzt..
und das kanns doch nicht sein..
er hat doch erst die wahl, wenns meist schon zu spät ist.. und ich denke, dass viele menschen danach ein problem haben eine vernünftige beziehung zu führen.. das erlebte nimmt man meist in eine neue beziehung mit rein.. unbewußt.. und wenn man dann auf einmal eifersüchtig oder kontrollsüchtig ist, obwohl mans vor dem betrug nicht war!!! - wird man gleich als beziehungsunfähig bezeichnet..
beziehungsunfähig sind die, die es dazu führen, dass man an allem und sich selbst im endeffekt zweifelt..
jahrelang wird einem eine schöne beziehung mit höhen und tiefen, tiefsinnigen gesprächen, unglaublichen sex geboten und dann auf einmal der schlag.. was soll man dann noch glauben??