- die Ehefrau meines Freundes bekommt auch ein Kind.

Was soll ich nur tun? Mein Freund erzählte mir, dass er nicht mehr mit seiner Frau schläft. Ich glaubte ihn. Als ich ihm erzählen wollte, dass ich schwanger bin, erfuhr ich ca. 3 Stunden vorher von Bekannten, dass seine Frau auch schwanger ist.

Was soll ich nur tun? Ich bin total verzweielt.

Ja, glaubst du denn...
dass es überhaupt keine Chance gibt, mit ihm glücklich zu werden? Ich liebe ihn über alles.

mary_12729274

Hallo?
    was ist das denn? seine frau schwanger, du schwanger-da wollen wir doch alle hoffen, dass die auch nen lover hat, denn jungfrau maria wirds wohl nicht sein!

thanh_12628105

Nein, diese Hoffnung
      gibt es leider nicht. Eine Freundin kennt die Ehefrau. Sie hat sie zufälllig beim Frauenarzt getroffen und die Ehefrau war sehr glücklich über ihre Kind, dass sie mit IHREM Mann haben wird. Von einem Lover war nicht die rede.... Ich bin am Boden zerstört. Wie konnte er das mir nur antun? Soll ich ihm überhaupt davon erzählen?

mary_12729274

Ihm davon erzählen???
        ich würde ihm das mit hammer und meißel in die birne hämmern-das ist doch die beste art ihm ausweglos zu vermitteln, dass du genau weißt was läuft! da soll er sich mal rauswinden. aber wie konntest du denn wirklich glauben, dass er nicht mehr mit ihr schläft????
        und was anderes-wenn ich schwanger beim frauenarzt sitzen würde und jemanden treffen würde, den ich kenne, würde ich dieser person bestimmt nicht sagen, dass das kind nicht von meinem mann ist.
        der satz mit dem lover oben war auch eher ironisch gemeint!

Hallo
        Kopf nicht hängen lassen. Auch wenn ich ansonsten absolut gegen Abtreibung bin, aber in deinem Fall wäre es vielleicht besser. Ausser du kannst finanziell das Kind auch ohne ihn einigermaßen gut versorgen. Möchtest du das Kind?
        Den Mann kannst du dir sicher aus dem Kopf schlagen. Du musst schließlich davon ausgehen, dass er dich belogen hat und das ist keine gute Basis. Nicht für dich und auch nicht für seine Frau. Mach dem ganzen ein Ende!

Stecher
        Da hat der Stecher dich voll verarscht, fickt dich zuerst und dann nagert er danach seine Frau. Na ja dann lebt doch alle zusammen ihr blöden naiven Weiber, der hat wahrscheinlich noch andere Kinder am rumrennen, der Stangenficker.

Üble sache
          Also erstens finde ich es total krass was dir passiert ist..aber leider bist du kein einzelfall.
          Du solltest deinem Lover auf jeden Fall sagen dass du schwanger bist..vor allem wenn du das Kind bekommen willst,da gehts ja dann auch um Unterhalt und vielleicht will dein Kind ja irgendwann seinen Vater kennenlernen.Deshalb solltest du ihm das ganze nicht vorenthalten.
          Aber bitte sei nicht so naiv und fall darauf rein wenn er mit der tour kommt er wolle seine frau verlassen...das macht er sowieso nicht!!
          An deiner Stelle würde ich die Karten auf den Tisch legen und auch seine liebe Ehefrau nicht außen vor lassen..schließlich sollte sie ja wissen mit was für einem Mann sie verheiratet ist!

Ich weiß
          Was sollst du tun....das Kind austragen und sich den nächsten verheirateten Mann an die Arme schmeißen und ein Brüderchen machen...;-)))))))))

AHHHHHHHHH
          da hat sich jemand mächtig in die scheisse geritten!!! Oh mein Gott, ich möchte nicht in der Haut dieses Vollidioten stecken.

Um deine Frage zu beantworten: Sag es ihm und das heute noch. Und sag es auch seiner Frau. Da geht es nicht mehr um Kleinigkeiten.

kapil_11962348

Selten so treffende Antworten gelesen...und so gelcht...
            wie zu diesem Beitrag. Unter der Dusche kann man nass werden. Also nicht jammern, sondern das ganze Elend so richtig geniessen, Ärmel hochkrempeln und durch.Nimm die Herausforderung an... Kinder sind doch was Positives und dann auch gleich noch zwei...Mach bloss keinen Blödsinn, dafür ist das Leben zu schön und zu kurz...

Das Kind war wohl kein Unfall

normalerweise sind die Kinder in einer Ehe
            geplant. Ich glaube nicht das auch sie
            gerade mal zufällig schwanger geworden ist.
            Er hat dich belogen und du warst nur ein
            Vergnügen für ihn. Du kannst wählen, das
            Kind abtreiben und ein neues Leben anfangen
            mit einem Mann der frei für dich ist.
            Das Kind bekommen immer wieder daran erinnert
            werden und als alleinerziehende Mutter finanziell nicht auf Rosen gebettet zu sein.
            Ich würde es nicht seiner Ehefrau erzählen
            da tust du der flaschen Person weh, sie freut sich auf ihr Kind und glaubt noch an ihre Ehe.Ihr Schmerz wäre furchtbar, sie kann
            nichts für euer Verhalten. Triff deine Entscheidung für dich (denn nur um dich geht es jetzt) unabhängig von dem was er sagt und tut. Er wird bei seiner Frau bleiben.

Was hat er gesagt?
            Habt Ihr Euch seit her getroffen? Frag ihn doch einfach mal, wie er zu Kindern steht? Sorry, aber wenn er dir dann irgendeine Maerchenstory erzaehlt, dann wird es fuer dich sicherlich leichter dich zu trennen. Denn das musst du einfach. Tut mir leid fuer dich. Aber wie wurdest du ueberhaupt in der Situation schwanger?

Klingt vielleicht hart, aber du hast trotzdem mein Mitgefuehl.

lg

Hallo
            Ich kenne die Situation, habe mein Kind alleine groß gezogen und bereue es nicht. Er wollte eine Abtreibung, ich in dem Moment, daß er bleibt, wo er ist. Er eierte umher, sie war bei mir, wollte auch eine Abtreibung...hallo...was geht sie das an. Rede nicht mit ihr, das ist seine Sache, nicht deine. Rede aber mit ihm. Mir wurde in dem Moment klar, welchen Charakter er hat. Heute versucht er wieder zurück zu kommen. Das wird nichts, ich bin froh, daß es so ist, wie es ist.
            Wenn du dich für das Kind entscheidest, mach dir klar, daß es nicht immer leicht ist, aber für mich überwiegen die schönen Momente. Auch eine Abtreibung hinterläßt Spuren in einer Frau, vor allem Schuldgefühle. Suche dir Hilfe von neutralen Personen. Ich hatte und habe eine tolle Frauenärztin, die mir zur Seite stand und mich in meinem Weg bestärkte. Eine Abtreibung stand für mich nie zur Debatte, aber man sollte auch keinen verurteilen, der sich dafür entscheidet. Und wenn hier jemand fragt, wie sowas passiert, dann schicken wir denjenigen in den Biologieunterricht. Ich durfte auf Grund einer schweren Erkrankung keine Pille nehmen, also kann auch der Mann etwas tun. Ich will mit diesem Mann keinen Kontakt mehr, wenn mein Kind es irgendwann möchte, dann ist es ok. Mach nicht den Fehler und jammere ihm was vor, dann hast du gleich verloren. Erzählen, ihn das verarbeiten lassen und abwarten, was er macht. NICHT hinterherlaufen oder hinterhertelefonieren. Wenn der Mann außerehelich ein Kind bekommt ist vom Grunde her die Ehe beendet, aber viele oder die meisten bleiben zusammen. Stell keine Erwartungen. Meiner ist heute, auch nach außen sichtbar, unglücklich, aber das ist sein Leben. Ich wünsche ihm nichts Schlechtes, habe mich damals gegen ihn entschieden, weil er mir in der Situation zu unentschieden war. Es ging ihm um sein Geld, sein Image, heute hat er es und muß damit klar kommen.
            Ich habe richtig entschieden, aber so wirklich weiß man es erst hinterher.
            Ich wünsche dir viel Glück und das du die richtigen Leute findest.

Habe es ihm erzählt..
              er will die ABTREIBUNG. Er sagt, ich mache Scherze, wenn ich frage, ob er noch Sex hat mit seiner Frau. Für ihm war es das Natürlichste der Welt, Sex mit der Ehefrau zu haben!! Er sagt, das Kind war geplant - nur hat es lange nicht geklappt. Er will mein Kind nicht. Er hat mir sogar gedroht, wenn ich seiner Frau davon erzähle...

mary_12729274

Das tut mir leid,
                aber jetzt siehst du klarer und weißt hoffentlich was zu tun ist. und eins noch-ich bin wahrscheinlich einer der freidfertigsten menschen, aber wenn er dir droht, würde ich jetzt erst recht mit ihr sprechen! sonst hätte ich dir geraten, es nicht zu tun, aber erst schwängern, dann drohen-dieser kerl gehört aus dem verkehr!!!

Ich traue mich nicht der Ehefrau
                was zu erzählen.

Denn wenn sie sich recht aufregt, bekommt sie evtl. einen Abgang (angeblich wurde sie ja ewig lange nicht schwanger) und ich finde, dass Kind kann ja an dem Ganzen nun wirklich nichts dafür.

Was aber wäre für mich der nächste Schritt? Eine Abtreibung kommt nicht in Frage - so verfahren unsere Situation auch ist - unsere Kinder sollen leben dürfen.

Ich habe jetzt einige beiträge
                hier gelesen. grundsätzlich gebe ich den meisten hier vollkommen recht. allerdings würde ich

a)
                der frau nichts sagen, denn die kann ja nicht dafür, dass ihr mann ein ... ist und dich verarscht hat. warhscheinlich hat sie nicht den hauch einer ahnung und freut sich ihrer schwangerschaft.

b)
                das kind auf keinen fall bekommen wollen. willst du immer daran erinnert werden, dass es aus einer affäre mit einem verheirateten mann ist, der dich veräppelt hat und dich nicht wollte ?

du musst selbst wissn, was du willst. das ist klar. aber ein kind von einem typ der gerade mit seiner eigenen frau ein kind gezeugt hat ? nein danke. was willst du dem kind später erzählen: ach ja, deinen vater kannst du nicht kennenlernen, weil DER ist verheiratet mit einer anderen und ich war nur seine gespielin ? DAS würde ich mir aber wirklich überlegen.

und der TYP gehört SOFORT - und ohne wenn und aber - ABGESCHOSSEN !!!!! das ist dir doch wohl klar oder ?

an0N_1249371999z

Nicht ganz deiner Meinung
                  Was den Kerl betrifft, auf jeden fall abschießen, ist doch klar!
                  Aber das Kind abtreiben, nur weil es vom "falschen" Mann ist?? Was kann das Ungeborene dafür, dass es verantwortungslose Eltern hat? Versteh mich nicht falsch, ich bin keine militante Abtreibungsgegnerin. Aber sowas sollte man sich gut überlegen, da die seelischen Konsequenzen oft nicht absehbar sind.

Das Kind wurde gezeugt und hat ein Recht auf Leben! Es gibt sicher gute Gründe, ein Kind nicht zu bekommen. Aber eine schiefgelaufene Affäre gehört definitiv nicht dazu. Im Zeitalter von modernsten Verhütungsmitteln muss so etwas nicht passieren.

lally_11969332

Da gebe ich dir recht. mit
                    modernen verhütungsmitteln wäre das natürlich nicht passiert. klare sache. da stellt sich natürlich die frage, ob bewusst oder unbewusst "mal eben nicht aufgepasst" wurde.....

es stimmt schon. das darf kein grund dafür sein, ein kind abzutreiben. aber ehrlich gesagt: ich wüsste auch nicht, ob ich mit der konsequenz leben könnte, jeden tag die "frucht" meiner affäre vor augen zu haben. wäre das nicht auch grausam ?

keine schöne situation. wahrlich nicht. ich bin froh, dass nicht ich diejenige bin, die hier eine entscheidung treffen muss....

l.g.

???
                      hallo du

am meisten regt mich auf, dass es fremdgeher und geliebte gibt, die anscheinend nichts von ansteckenden krankheiten wissen und die bewusst noch ihre ehepartner gefährden.
                      eine schwangerschaft ist da wohl noch ein

???
                      was für eine drisssituation!

ALSO: wenn man ungeschützt poppt können - huch - kinder dabei rauskommen. wer alt genug für sex ist ist auch alt genug sich um die verhütung zu kümmern. von krankheiten mal ganz zu schweigen, aber scheinbar denken menschen darüber entweder nicht nach oder halten sich für so allwissend, dass sie ihrem gegenüber an der stirn seinen gesundheitszustand ablesen können.

er hat sich nicht um verhütung geschert. du auch nicht. vor krankheiten geschützt habt ihr euch auch nicht, und, was ich noch schlimmer finde, er SEINE FRAU auch nicht. egal. das kind ist in den brunnen gefallen - oder, besser gesagt, es sind zwei im anmarsch - und du fragst dich was du tun sollst.

von ihm darfst du keine hilfe erwarten. zumindest nicht emotional. er wird dich finanziell unterstützen müssen, aber das wars dann auch schon. seine frau wird es dann erfahren, aber, sorry, das ist der depp dann auch selber schuld. er will das kind nicht und er will dich nicht - die aussagen sollten reichen um deine gefühle vom tisch gefegt zu haben.

in sachen abtreibung kann ich dir nichts raten. ich habe mir immer kinder gewünscht, deswegen widerstrebt es mir eigentlich ein wort über abtreibungen zu verlieren. auf der anderen seite steht aber DEINE zukunft.
                      ein kind verändert ALLES! sei dir dessen bewusst.

sorry für die harten worte, aber bei soviel dumm- und verantwortungslosigkeit kommt mir echt die galle hoch :-)

Natürlich hab ich die Pille genommen...
                      aber ich hab Einschlafprobleme und habe Baldriantabletten genommen. Ich war ganz platt, als der Arzt mir sagte, dass Baldrian die Pille herabsetzen kann. Ich dachte immer, Baldrian wäre was rein Pflanzliches.

an0N_1249212999z

Was geht sie das an?
                      in diesem fall wird das kind das halbgeschwisterchen ihres kindes. und wenn unterhalt bezahlt werden muss ist sie genauso beteiligt.

wie würdest du es denn fänden, wenn du unterhalt zahlen müsstest für das kind deines mannes, welches er gezeugt hat, während er euer kind gezeugt hat?

alya_12708452

Hat etwa deiner Meinung nach
                        die Ehefrau mehr Recht auf eine Entscheidung als die schwangere Geliebte, die Mutter des Kindes? Hat die Ehefrau das Recht über den Körper einer anderen Frau zu entscheiden? Mir ist klar, dass du IMMER zur Ehefrau hältest, aber lass dir eins gesagt sein: Das Kind kann nichts dafür und genau so das Recht auf der Welt zu sein wie du!

Mir platzt eben
                          leider immer der kragen wenn ich irgendwie glaube herauszulesen, dass mann und frau sich ihrer verantwortung nicht bewusst sind.
                          du hast recht, dass es keine 100% sichere verhütung gibt.
                          trotzdem: wenn ich als mann verheiratet bin und fremdgehe schütze ich
                          1. meine ehefrau davor, mit etwas infiziert zu werden, wogegen sie sich wegen der unwissenheit meines fremgehens nun wirklich nicht schützen kann
                          2. mich selbst
                          3. meine ehe davor, außerehelich kinder zu zeugen.
                          DAFÜR wurden meinem empfinden nach kondome entwickelt.
                          fremdgehen alleine ist schon schlimm genug, aber wenn dabei auch noch ungewollt kinder entstehen ist das in meinen augen der supergau.

und dieses "hups, ein tropi" kann ich auch nicht immer glauben....sogar ich dreibeiner weiß, dass manche präparate die pille beeinflussen, und man dann zusätzlich verhüten muss.

ich weiß, ihr helfen vorwürfe nicht - aber es bringt nichts, die verantwortung von sich zu weisen, indem man sich selbst einredet "man könnte ja nichts dafür".

mary_12729274

Dass du IMMER zur Ehefrau hältest
                          entschuldige schnucki aber ich lasse mir von dir nichts unterstellen!

ich habe mit keinem wort behauptet, sie könne über das leben deines kindes entscheiden!

aber du hast dich auf ein dreieck eingelassen und dabei auch noch ein kind gezeugt - nun wird dein kind mit ihrem kind verwandt sein. und als ehefrau wird sie den unterhalt mit bezahlen müssen - deshalb sitzt sie auch in deinem boot und du wirst sie nie rausbekommen. selbst dann nicht, wenn sie sich von ihm trennen sollte. denn eure kinder werden ewig geschwister sein.

außerdem "halte" ich nie für irgendjemand - ich sage bloß meine meinung. und ich würde niemals einer frau den ratschlag geben abzutreiben.

Nur feste drauf...
                            hey, sorry, schon mal daran gedacht, dass Vorwürfe nix ändern? Sie ist schwanger, aus einer Affäre, weiß nicht, wie es weitergeht. Darum geht es und nicht nur darum, ob man verhütet hat oder ob man sich viell. einmal eben hingegeben hat.
                            Die Moralapostel tun mir leid, leid deswegen, weil sie anscheinend noch nie in eine Situation gekommen sind, in der gegenseitiges Begehren, Erotik so stark in Erscheinung tritt und auch mal den Verstand ausschalten kann... gerade für Bauchmenschen ist das nicht einfach.

So, und jetzt meine Statements zu deinen Fragen:

der Ehefrau es sagen?
                            nein, dass ist nicht deine Aufgabe, da soll er selbst durch. Für dich würde sich dadurch sowieso nichts ändern.

Was passiert mit ihm?
                            .. versuchen, sich emotional von ihm zu lösen.

Abtreibung?
                            Das kann nur sie selbst für sich beantworten. Sie muss wissen, ob sie dem Kind eine gute Mutter sein kann, ob sie dem Kind all das geben kann, was es braucht.

Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute!

alya_12708452

Rike15
                              Du meinst sicher mich. Nein, es geht die Ehefrau nichts an, was mit mir passiert und wie ich entscheide. Sie hat ihren Part mit ihm zu klären bzw. umgekehrt. Mich geht ihr Leben genauso wenig an und ich hatte nicht das Recht zu sagen, nun laß mal deinen Mann gehen, denn du siehst ja, er ist fremd gegangen und das macht ja keiner ohne Grund. Mein Kind, mein Körper und meine Seele waren meine Sache, nicht die seiner Frau.

an0N_1249212999z

Mich geht ihr Leben genauso wenig an
                                zum einen hatte ich deine aussage auf die situation von elfe bezogen und zum anderen hast du nicht auf meine frage geantwortet.

grundsätzlich teilen sich hier unsere ansichten - weil ich finde, dass jedes kind ein recht auf seinen vater hat und deines hätte den vater vielleicht bekommen, wenn du seine frau mit einbezogen hättest. wobei selbstverständlich keiner das recht hat von dir eine abtreibung zu verlangen - aber du beziehst diese aussage ja nicht nur darauf.

wenn dich ihr leben nichts anging, warum hast du dann mit ihrem mann geschlafen? ich finde du hast massiv in ihr leben eingegriffen und es verändert. und zwar bis zum heutigen tag. die beweggründe warum ein mann betrügt, liegen niemals an irgendwelchen beziehungsproblemen. und die aussage, der betrüger wäre für sein handeln selbst verantwortlich entbindet dich nicht von deiner verantwortung - schließlich hast auch du verstand.

....
                                  Warum hast Du Dich überhaupt auf sowas eingelassen? Kopfschüttel.
                                  Ja das sagen se doch alle, damit die Freundin besser gesagt die Geliebte beruhigt ist, mehr nicht.

Ok denk mal selbst nach, was möchtest Du? Möchtest Du das Baby? Dann bekomm es.
                                  Aber sei dir in Klaren, dass Du es VIELLEICHT allein groß ziehen muss und dass das nicht so einfach ist wie man sich vorstellt.

Möchtest Du das Baby nicht? Aus Welchen Grund nicht?
                                  Und dann musst Du zu einer Beratungsstelle. Und denk gut drüber nach. Schließlich wächst da ein kleiner Mensch in Dir ran.

Wie immer nicht ganz bei der s.ache gestagen...wa?
                                  ich sprach gerade mit christa - aber von dir bin ich ja gewohnt, dass du nur "überfliegst"

alya_12708452

Ups auf einmal war es weg - hier gehts weiter
                                    das du immer noch nicht begriffen hast, dass betrug etwas anderes ist als bewältigung von beziehungsproblemen wundert mich nicht - schließlich bist du die meiste zeit vollgepumpt mit irgendwelchen drogen.

manchmal solltest du sie aber weglassen.

wie auch immer - ich meinte natürlich in meinem text nicht elfe sondern schnucki.

was hast du denn eigentlich hilfreiches zu bieten um schnucki zu helfen? machst jetzt einen auf einfühlsam und hast mit keinem wort irgend einen ratschlag für sie. toll!

randy_12366575

Ich glaube die wenigsten
                                    wollen ihr ans fell, weil sie "ungeschützt poppen" kann. natürlich ist das eine sch.eißsituation. das weiß doch wohl jeder.

aber du solltest vielleicht auch ein wenig aufpassen, WAS du da vom stapel lässt. dir brauchen moralapostel nicht leid zu tun, weil sie angeblich keine ahnung von begehren haben. so ein blödsinn. was soll das denn heißen ? nur weil man unkontrolliert durch die gegend poppt, weiß man, was begehren und "Verstand ausschalten" bedeutet ??? ah ja - wusste ich ja gar nicht, dass das nur dann funktioniert.
                                    by the way:
                                    ich verhüte VORHER !!!!! dann brauche ich mir nämlich HINTERHER keinen kopf zu machen, ob jetzt passiert ist oder nicht - ok ?!?

Ja und genau deshalb
                                      muss man sich es ja auch gut überlegen, mit wem man es tut. Im Übrigen verhüte ich seit nunmehr 18 Jahren erfolgreich und ich bin alles andere als abstinent.

Ein Kind bedeutet Verantwortung für ein Leben und das sollte man sich - trotz allen Begehrens und aller Leidenschaft - immer bewußt machen. Dann ist es nämlich ganz plötzlich vorbei mit der Liebe und der Leidenschaft.

Manchmal verstehe ich es wirklich nicht.

alya_12708452

Rike15
                                      Also ist der Mann fein raus, hat Familie und geht fremd, weil die Frau sich um Kinder, Arbeit, Haushalt etc. kümmern muß und der Arme vernachlässigt wird. Nein, er geht nicht fremd, weil die Beziehung nicht stimmt, sondern weil sie super läuft. Ich war es, die ihn gezwungen hat, gefesselt oder mit dem Gewehr zu mir getrieben. Na klar. Er hatte zu dem Zeitpunkt keinen freien Willen, der Arme. Und sie, ja klar hatte sie das Recht mitzureden bei der Entscheidung über Schwangerschaft usw. ist ja ihre Sache, nicht meine. Du hast recht, ihr Leben geht mich nichts an und ich will auch davon nichts wissen und nur ich habe in ihr Leben eingegriffen, der Mann nicht in meines, nicht in ihres und nicht in seines. Er hat seit Jahren seine Ruhe, gibt aber keine Ruhe, weil er ja glücklich ist dort. Ich würde es ihm wünschen.
                                      Du hast ja keine Ahnung.

alya_12708452

Rike
                                        Ich wünsche dir, daß du NIE in so eine oder in eine andere schlimme Situation kommst. Dann drehen sich nämlich die Gedanken. Ich hatte damals viele Leute, die mir Mut zusprachen und ihn wegen seiner dann noch mieseren Verhaltensweise mieden. Ich habe die Ehefrau verstanden in ihrem Schmerz und ihr gesagt, sie könne ihren Mann behalten. Er wollte nicht, aber es blieb ihm nichts anderes ü+brig. In den wenigen Monaten der Schwangerschaft hat er seinen wahren Charakter gezeigt und das war mir nichts. Ich hatte ihn vorher schon so gesehen, nur wollte ich es da nicht wahrhaben.
                                        Viel Glück und ich freue mich dafür, daß du ohne große Probleme durchs Leben gehst. Deshalb kannst du bestimmte Dinge nicht verstehen, man möge es dir verzeihen.