mary_12729274

Das tut mir leid,
aber jetzt siehst du klarer und weißt hoffentlich was zu tun ist. und eins noch-ich bin wahrscheinlich einer der freidfertigsten menschen, aber wenn er dir droht, würde ich jetzt erst recht mit ihr sprechen! sonst hätte ich dir geraten, es nicht zu tun, aber erst schwängern, dann drohen-dieser kerl gehört aus dem verkehr!!!

Ich traue mich nicht der Ehefrau
was zu erzählen.


Denn wenn sie sich recht aufregt, bekommt sie evtl. einen Abgang (angeblich wurde sie ja ewig lange nicht schwanger) und ich finde, dass Kind kann ja an dem Ganzen nun wirklich nichts dafür.


Was aber wäre für mich der nächste Schritt? Eine Abtreibung kommt nicht in Frage - so verfahren unsere Situation auch ist - unsere Kinder sollen leben dürfen.

Ich habe jetzt einige beiträge
hier gelesen. grundsätzlich gebe ich den meisten hier vollkommen recht. allerdings würde ich


a)
der frau nichts sagen, denn die kann ja nicht dafür, dass ihr mann ein ... ist und dich verarscht hat. warhscheinlich hat sie nicht den hauch einer ahnung und freut sich ihrer schwangerschaft.


b)
das kind auf keinen fall bekommen wollen. willst du immer daran erinnert werden, dass es aus einer affäre mit einem verheirateten mann ist, der dich veräppelt hat und dich nicht wollte ?


du musst selbst wissn, was du willst. das ist klar. aber ein kind von einem typ der gerade mit seiner eigenen frau ein kind gezeugt hat ? nein danke. was willst du dem kind später erzählen: ach ja, deinen vater kannst du nicht kennenlernen, weil DER ist verheiratet mit einer anderen und ich war nur seine gespielin ? DAS würde ich mir aber wirklich überlegen.


und der TYP gehört SOFORT - und ohne wenn und aber - ABGESCHOSSEN !!!!! das ist dir doch wohl klar oder ?

    an0N_1249371999z

    Nicht ganz deiner Meinung
    Was den Kerl betrifft, auf jeden fall abschießen, ist doch klar!
    Aber das Kind abtreiben, nur weil es vom "falschen" Mann ist?? Was kann das Ungeborene dafür, dass es verantwortungslose Eltern hat? Versteh mich nicht falsch, ich bin keine militante Abtreibungsgegnerin. Aber sowas sollte man sich gut überlegen, da die seelischen Konsequenzen oft nicht absehbar sind.


    Das Kind wurde gezeugt und hat ein Recht auf Leben! Es gibt sicher gute Gründe, ein Kind nicht zu bekommen. Aber eine schiefgelaufene Affäre gehört definitiv nicht dazu. Im Zeitalter von modernsten Verhütungsmitteln muss so etwas nicht passieren.

      lally_11969332

      Da gebe ich dir recht. mit
      modernen verhütungsmitteln wäre das natürlich nicht passiert. klare sache. da stellt sich natürlich die frage, ob bewusst oder unbewusst "mal eben nicht aufgepasst" wurde.....


      es stimmt schon. das darf kein grund dafür sein, ein kind abzutreiben. aber ehrlich gesagt: ich wüsste auch nicht, ob ich mit der konsequenz leben könnte, jeden tag die "frucht" meiner affäre vor augen zu haben. wäre das nicht auch grausam ?


      keine schöne situation. wahrlich nicht. ich bin froh, dass nicht ich diejenige bin, die hier eine entscheidung treffen muss....


      l.g.

        ???
        hallo du


        am meisten regt mich auf, dass es fremdgeher und geliebte gibt, die anscheinend nichts von ansteckenden krankheiten wissen und die bewusst noch ihre ehepartner gefährden.
        eine schwangerschaft ist da wohl noch ein

        ???
        was für eine drisssituation!


        ALSO: wenn man ungeschützt poppt können - huch - kinder dabei rauskommen. wer alt genug für sex ist ist auch alt genug sich um die verhütung zu kümmern. von krankheiten mal ganz zu schweigen, aber scheinbar denken menschen darüber entweder nicht nach oder halten sich für so allwissend, dass sie ihrem gegenüber an der stirn seinen gesundheitszustand ablesen können.


        er hat sich nicht um verhütung geschert. du auch nicht. vor krankheiten geschützt habt ihr euch auch nicht, und, was ich noch schlimmer finde, er SEINE FRAU auch nicht. egal. das kind ist in den brunnen gefallen - oder, besser gesagt, es sind zwei im anmarsch - und du fragst dich was du tun sollst.


        von ihm darfst du keine hilfe erwarten. zumindest nicht emotional. er wird dich finanziell unterstützen müssen, aber das wars dann auch schon. seine frau wird es dann erfahren, aber, sorry, das ist der depp dann auch selber schuld. er will das kind nicht und er will dich nicht - die aussagen sollten reichen um deine gefühle vom tisch gefegt zu haben.


        in sachen abtreibung kann ich dir nichts raten. ich habe mir immer kinder gewünscht, deswegen widerstrebt es mir eigentlich ein wort über abtreibungen zu verlieren. auf der anderen seite steht aber DEINE zukunft.
        ein kind verändert ALLES! sei dir dessen bewusst.


        sorry für die harten worte, aber bei soviel dumm- und verantwortungslosigkeit kommt mir echt die galle hoch :-)

        Natürlich hab ich die Pille genommen...
        aber ich hab Einschlafprobleme und habe Baldriantabletten genommen. Ich war ganz platt, als der Arzt mir sagte, dass Baldrian die Pille herabsetzen kann. Ich dachte immer, Baldrian wäre was rein Pflanzliches.

        an0N_1249212999z

        Was geht sie das an?
        in diesem fall wird das kind das halbgeschwisterchen ihres kindes. und wenn unterhalt bezahlt werden muss ist sie genauso beteiligt.


        wie würdest du es denn fänden, wenn du unterhalt zahlen müsstest für das kind deines mannes, welches er gezeugt hat, während er euer kind gezeugt hat?

          alya_12708452

          Hat etwa deiner Meinung nach
          die Ehefrau mehr Recht auf eine Entscheidung als die schwangere Geliebte, die Mutter des Kindes? Hat die Ehefrau das Recht über den Körper einer anderen Frau zu entscheiden? Mir ist klar, dass du IMMER zur Ehefrau hältest, aber lass dir eins gesagt sein: Das Kind kann nichts dafür und genau so das Recht auf der Welt zu sein wie du!

            Mir platzt eben
            leider immer der kragen wenn ich irgendwie glaube herauszulesen, dass mann und frau sich ihrer verantwortung nicht bewusst sind.
            du hast recht, dass es keine 100% sichere verhütung gibt.
            trotzdem: wenn ich als mann verheiratet bin und fremdgehe schütze ich
            1. meine ehefrau davor, mit etwas infiziert zu werden, wogegen sie sich wegen der unwissenheit meines fremgehens nun wirklich nicht schützen kann
            2. mich selbst
            3. meine ehe davor, außerehelich kinder zu zeugen.
            DAFÜR wurden meinem empfinden nach kondome entwickelt.
            fremdgehen alleine ist schon schlimm genug, aber wenn dabei auch noch ungewollt kinder entstehen ist das in meinen augen der supergau.


            und dieses "hups, ein tropi" kann ich auch nicht immer glauben....sogar ich dreibeiner weiß, dass manche präparate die pille beeinflussen, und man dann zusätzlich verhüten muss.


            ich weiß, ihr helfen vorwürfe nicht - aber es bringt nichts, die verantwortung von sich zu weisen, indem man sich selbst einredet "man könnte ja nichts dafür".

            mary_12729274

            Dass du IMMER zur Ehefrau hältest
            entschuldige schnucki aber ich lasse mir von dir nichts unterstellen!


            ich habe mit keinem wort behauptet, sie könne über das leben deines kindes entscheiden!


            aber du hast dich auf ein dreieck eingelassen und dabei auch noch ein kind gezeugt - nun wird dein kind mit ihrem kind verwandt sein. und als ehefrau wird sie den unterhalt mit bezahlen müssen - deshalb sitzt sie auch in deinem boot und du wirst sie nie rausbekommen. selbst dann nicht, wenn sie sich von ihm trennen sollte. denn eure kinder werden ewig geschwister sein.


            außerdem "halte" ich nie für irgendjemand - ich sage bloß meine meinung. und ich würde niemals einer frau den ratschlag geben abzutreiben.

              Nur feste drauf...
              hey, sorry, schon mal daran gedacht, dass Vorwürfe nix ändern? Sie ist schwanger, aus einer Affäre, weiß nicht, wie es weitergeht. Darum geht es und nicht nur darum, ob man verhütet hat oder ob man sich viell. einmal eben hingegeben hat.
              Die Moralapostel tun mir leid, leid deswegen, weil sie anscheinend noch nie in eine Situation gekommen sind, in der gegenseitiges Begehren, Erotik so stark in Erscheinung tritt und auch mal den Verstand ausschalten kann... gerade für Bauchmenschen ist das nicht einfach.


              So, und jetzt meine Statements zu deinen Fragen:


              der Ehefrau es sagen?
              nein, dass ist nicht deine Aufgabe, da soll er selbst durch. Für dich würde sich dadurch sowieso nichts ändern.


              Was passiert mit ihm?
              .. versuchen, sich emotional von ihm zu lösen.


              Abtreibung?
              Das kann nur sie selbst für sich beantworten. Sie muss wissen, ob sie dem Kind eine gute Mutter sein kann, ob sie dem Kind all das geben kann, was es braucht.


              Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute!

                alya_12708452

                Rike15
                Du meinst sicher mich. Nein, es geht die Ehefrau nichts an, was mit mir passiert und wie ich entscheide. Sie hat ihren Part mit ihm zu klären bzw. umgekehrt. Mich geht ihr Leben genauso wenig an und ich hatte nicht das Recht zu sagen, nun laß mal deinen Mann gehen, denn du siehst ja, er ist fremd gegangen und das macht ja keiner ohne Grund. Mein Kind, mein Körper und meine Seele waren meine Sache, nicht die seiner Frau.

                  an0N_1249212999z

                  Mich geht ihr Leben genauso wenig an
                  zum einen hatte ich deine aussage auf die situation von elfe bezogen und zum anderen hast du nicht auf meine frage geantwortet.


                  grundsätzlich teilen sich hier unsere ansichten - weil ich finde, dass jedes kind ein recht auf seinen vater hat und deines hätte den vater vielleicht bekommen, wenn du seine frau mit einbezogen hättest. wobei selbstverständlich keiner das recht hat von dir eine abtreibung zu verlangen - aber du beziehst diese aussage ja nicht nur darauf.


                  wenn dich ihr leben nichts anging, warum hast du dann mit ihrem mann geschlafen? ich finde du hast massiv in ihr leben eingegriffen und es verändert. und zwar bis zum heutigen tag. die beweggründe warum ein mann betrügt, liegen niemals an irgendwelchen beziehungsproblemen. und die aussage, der betrüger wäre für sein handeln selbst verantwortlich entbindet dich nicht von deiner verantwortung - schließlich hast auch du verstand.

                    ....
                    Warum hast Du Dich überhaupt auf sowas eingelassen? Kopfschüttel.
                    Ja das sagen se doch alle, damit die Freundin besser gesagt die Geliebte beruhigt ist, mehr nicht.


                    Ok denk mal selbst nach, was möchtest Du? Möchtest Du das Baby? Dann bekomm es.
                    Aber sei dir in Klaren, dass Du es VIELLEICHT allein groß ziehen muss und dass das nicht so einfach ist wie man sich vorstellt.


                    Möchtest Du das Baby nicht? Aus Welchen Grund nicht?
                    Und dann musst Du zu einer Beratungsstelle. Und denk gut drüber nach. Schließlich wächst da ein kleiner Mensch in Dir ran.

                    Wie immer nicht ganz bei der s.ache gestagen...wa?
                    ich sprach gerade mit christa - aber von dir bin ich ja gewohnt, dass du nur "überfliegst"

                      alya_12708452

                      Ups auf einmal war es weg - hier gehts weiter
                      das du immer noch nicht begriffen hast, dass betrug etwas anderes ist als bewältigung von beziehungsproblemen wundert mich nicht - schließlich bist du die meiste zeit vollgepumpt mit irgendwelchen drogen.


                      manchmal solltest du sie aber weglassen.


                      wie auch immer - ich meinte natürlich in meinem text nicht elfe sondern schnucki.


                      was hast du denn eigentlich hilfreiches zu bieten um schnucki zu helfen? machst jetzt einen auf einfühlsam und hast mit keinem wort irgend einen ratschlag für sie. toll!

                      randy_12366575

                      Ich glaube die wenigsten
                      wollen ihr ans fell, weil sie "ungeschützt poppen" kann. natürlich ist das eine sch.eißsituation. das weiß doch wohl jeder.


                      aber du solltest vielleicht auch ein wenig aufpassen, WAS du da vom stapel lässt. dir brauchen moralapostel nicht leid zu tun, weil sie angeblich keine ahnung von begehren haben. so ein blödsinn. was soll das denn heißen ? nur weil man unkontrolliert durch die gegend poppt, weiß man, was begehren und "Verstand ausschalten" bedeutet ??? ah ja - wusste ich ja gar nicht, dass das nur dann funktioniert.
                      by the way:
                      ich verhüte VORHER !!!!! dann brauche ich mir nämlich HINTERHER keinen kopf zu machen, ob jetzt passiert ist oder nicht - ok ?!?