kohaku_12972234

@Luccia
Das ist doch Blödsinn...natürlich geht man - wenn man heiratet - davon aus, für immer und ewig glücklich zu sein - doch das liegt doch nicht in unserer Hand?!?

Man kann seine Gefühle doch nicht völlig kontrollieren...man kann sich nur damit abfinden - da geb ich dir recht..
Ich kann mir denken, ok, ich hab geheiratet, also bleib ich mein Leben lang bei diesem Menschen, egal wie ich fühle - ist eben so - nur das kann doch nicth glücklich werden.

Aus diesem Grund find ich es auch völlig eigenartig, dass man sich EWIGE Liebe - also etwas, dass man niemals wissen kann - schwört...
Man kann meiner Meinung nach nichts schwören, was man nicht beeinflussen kann...

Also
HIER WIRD NICHT ÜBER DEN BÖSEN BÖSEN EHEMAN GESPROCHEN SONDERN ÜBER DEN EGOISMUS DER GELIEBTEN!!! Auch bei meinen vorletzten Post wird von frustrierten Geliebten sofort wieder auf den bösen bösen Ehemann gelenkt.

Wenn man sieht wieviel Resonanz der Thread hier bekommt dann muss wohl was wahres dran sein. Keiner kann abstreiten das Geliebte egoistisch sind. Sie schauen auf sich selbst, egal ob da ein dritter leidet oder nicht. Ihnen ist genau bewusst das da eine dritte Person im Spiel ist. Während der Affäre schauen sie eigentlich nur auf sich selbst weil sie ja ach so grosse Gefühle haben für den untreuen Mann. Und genau in dem Moment fängt das egoistische Denken an. ICH hab Gefühle für den Mann also will ICH ihn haben. Egal was ICH dafür tun muss. Hauptsache das ganze hat ein gutes Ende für MICH!

Ihr Geliebten wollt es nicht wahr haben das ihr so seid, ihr schiebt einfach die ganze Schuld an der Affäre dem untreuen Mann und der doofen Ehefrau rüber. Tja, ihr seid auch dran beteiligt!

kapil_11962348

...
    komm..sach nich sowas.. ;)
    sonst wirst du auch gleich schnell als gefrustet angesehn..nur weil du nich so viel spaß dran hast wie einige hier..

was solls..muss auch solche menschen geben, sonst wär die welt ja langwilig nich? aber um ehrlich zu sein, kann ich auf solche leute verzichten..zumindest würd ich hier gewisse frauen nicht als meine freundin haben wollen..kaum lässt du deinen mann mal allein mit ihr, fällt sie ihm um den hals..weil ihre gefühle sie ja so überrumpelt haben ;)

ich kenne genug von solchen frauen, die den hals nich voll bekommen..

Nicht immer aber oft genug...
      Das was Du schreibst ist nicht falsch und es streitet auch keiner ab, dass es tatsächlich auch Liebe sein kann.
      Ich denke, dass was die meisten Frauen hier, zu Recht, aufregt, sind Aussagen die implizieren, dass es völlig ok ist
      Mit einem vergebenen Mann eine Affäre zu haben. Auch wenn Liebe dabei ist, ist es nicht ok, solang der betrogene Partner hintergangen wird.
      Es gibt genug Ehepaar die sich lieben und nie trennen würden, dennoch aber ein Abkommen geschlossen haben, dass andere Sexualpartner
      Erlaubt sind. Das ist auch ok, weil beide einverstanden sind.
      Was unbegreiflich ist, sind die Personen (egal ob Mann oder Frau) die eine Affäre nur des Sexes wegen mit einem vergebenen Menschen eingehen.
      Ich hatte auch eine Bekannte die eine Affäre mit einem verheirateten Mann hatte. Der hat ihr immer erzählt das es zwischen ihm und seiner Frau nicht mehr läuft und das er
      sich bald trennt. Aber immer gab es einen anderen Grund, warum er sich doch nicht getrennt hat.
      Wie viele Geburtstage und Feiertage meine Freundin alleine verbracht hat kann ich nicht mehr aufzählen. Das Spiel ging 6 Jahre!!!!!!!!!!!!!!!
      HALOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO 6 JAHRE!!!!!! So blöd kann doch keine sein oder??? Und was ist jetzt???
      Er ist mit seiner Frau noch zusammen und sie erwarten ihr drittes Kind.

Wenn es wirklich zu einer Affäre kommt wo auch wirklich von beiden Seiten liebe da ist, dann wird aus der Affäre bald eine offizielle Beziehung.
      Und wenn nicht, dann werden 2 Leute in dieser Geschichte verarscht: Der betrogene Partner und die Geliebte, die denkt, dass er tatsächlich
      seine Frau für sie verlässt.
      Und zu den Frauen die sich nur aus Spaß in eine Beziehung drängen möchte ich mich hier nicht weiter Äußern. An diese Frauen meine besten Wünsche
      für Ihre Zukunft. Mögen sie in ihrem Leben so viel Unglück ernten wie sie auch gesäht haben.

kapil_11962348

@MIDI45
      Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Vorweg, ich bin ein Mann der betrogen hat! Du denkst also ich bin den Auseinandersetzungen ausgewichen als ich es meiner Frau erzählt habe mit allen Details und Einzelheiten weil sie es wissen wollte??? ;)

Tatsache ist das meine Ex-Geliebte schon ewig in mich verliebt war und in den 5 Jahren Beziehung die ich mit meiner immer noch Frau hatte, öfters versucht hat mich zu verführen. Ich hab sie immer abblitzen lassen. Tja und dann bin ich schwach geworden weil die Beziehung zu meiner Frau einfach nur noch beschissen war und das damals schon seit 2 Jahren. In den 6 Monaten Affäre mit 1,5 Monate Pause die ich hatte hab ich 4 mal mit meiner Frau geschlafen, und ich habs meiner Gelieben erzählt.

Hat sie aber nicht weiter gestört. Sie hat mich immer wieder gefragt wann ich mich trenne. Mit der Zeit bin ich dann draufgekommen was für eine egoistische Frau sie war! Es ging immer nur um sie. Als ich die Affäre beendet habe und es meiner Frau erzählt habe meinte meine Geliebte ich solle bei ihr sein um sie zu trösten. Sie tröstet ja niemand?!? Ich will jetzt keine konkreten Beispiele mehr aufführen aber der Egoismus dieser Frau war kaum zu überbieten!

an0N_1194188299z

Danke für deine antwort...
        ...wie gesagt, für mich war diese situation auch neu. heute würde ich anders handeln...man lernt daraus.

der mann von damals ist auch noch mit seiner freundin zusammen. er meint, er hätte damals einen großen fehler gemacht. naja, jetzt ist es zu spät....aber wie ich am anfang schrieb, mir ist inzwischen klar, dass ein beziehung eh nie gut gehen würde mit ihm. so belassen wir es jetzt wirklich bei einer plantonischen und guten freundschaft. ich möchte diesen menschen, trotz allem nicht in meinem leben missen. ach ja, mein jetziger freund weiss auch davon.

jaclyn_12095421

Naja
          wenn man es mit vorher vergleicht, also vor der Affäre, dann sind es 2 Welten! Wir haben wieder Spass an alles was wir gemeinsam machen.

kapil_11962348

...über einen Kamm scheren
          Das ist doch das, was ich immer sag, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Jeder hat hier seine persönliche Geschichte, nur gibt es eben häufig Parallelen.

In meinem Fall war es so, daß ich meinen Freund keineswegs überrumpelt habe, sondern er hat auch mich von Anfang an betrogen, indem er mir gar nicht erst erzählt hatte, daß er verheiratet ist. Wir waren schon länger zusammen, bis er mir das beichten "mußte", weil mir doch einige Dinge merkwürdig vorkamen. Allerdings war ich dann so verliebt, daß ich nur zu gern seinen Versprechungen geglaubt habe, daß er sich von seiner Frau trennt. Da war mir die Ehefrau nicht egal, aber ich war in der Tat so egoistisch, daß ich wollte, daß wir zusammen unser Leben gestalten.

Ich halte es nicht für unmoralisch, daß ich mir gewünscht habe, daß er ganz klar Position für mich bezieht. Ich wollte immer klare Verhältnisse. Wenn ich gedacht hätte, daß er nur nebenbei was für's Bett sucht, hätte ich die Sache ganz schnell beendet.

In keinem meiner Postings wirst du finden, daß ich seiner Frau irgendwelche Schuld gebe, ganz im Gegenteil..

Aber diese Beschimpfungen und Verunglimpfungen, daß Frauen wie ich skrupellos das Unglück anderer Menschen in Kauf nähmen für ne schnelle Nummer emfinde ich als eine Unverschämtheit. Ich laß mir da nichts vorwerfen und behaupte weiterhin, daß ich genauso belogen worden bin, wie seine Ehefrau - nur daß wir eben keinen Trauschein zusammen hatten. Aber für mich zählen Versprechen eben auch und halte sie für verbindlich, wenn ich sie gebe, bzw. wenn mir was versprochen wird.

kapil_11962348

Och
          wenn du meinst dass geliebte frustriert sind und egoistisch, zeigt das nur wie klein dein weltbild ist.
          ist halt leichter alles über einen kamm zu scheren und die geliebten zu verteufeln, man sieht ja was aus solchen menschne wird, sie werden böse und frustriert wie virtual

an0N_1194188299z

Süß
            wie du denkst, so verquer, geliebte stürzen sich auf jeden vergebenen. hach ja, muss schön sein, so in schwarz-weiß zu denken.

lass dich mal wieder vögeln, dann wirst du etwas entspannter und weniger gefrustet und verbittert ;-)

dorit_12559330

Ich habe kein Mitleid für dieses Mädchen
              natürlich ist es schlimmer in der position der betrogenen zu sein. warum deine geliebte das mitgemacht hat weiß ich nicht, es gibt ja auch die geliebten, die ohne gefühle und total berechnend an die sache rangehen.

selbstverständlich sollte dir diese frau völlig egal sein.

aber - dein betrüger hat bereits mit seinen lügen zu dir bewiesen zu was er fähig ist. ich gehe mal davon aus, dass er zu dir ein wesentlich intimeres verhältnis hat. wenn er somit dich so belogen hat - warum sollte er dann eine 19 jährige, naive frau nicht belügen? und nur weil sie seine lügen noch nicht durchschaut hat und deshalb nicht verletzt ist, heißt es nicht, das es nicht doch so sein könnte. du warst ja auch nicht emotional betroffen solange du es nicht wußtest.

verstehe mich nicht falsch - ich stehe nicht auf der anderen seite - ich habe nur gelernt weiter zu schauen.

lg

rike

nadra_12688218

Ich kenne
              nur das was sie schreibt und daraus muss ich das schließen.

sie schreibt, dass sie nur poppen will, sich nur holt was ihr gut tut und es ihr völlig egal ist wie sich evtl. seine frau dabei fühlt - auch ist es ihr egal, wie er mit seinem leben klar kommt.

ich verurteile es nicht - aber es ist nunmal egoistisch.

Wow... :) :) :) ich bin beeindruckt!
                Endlich mal eine, die TATSACHEN auf den Tisch bringt und mir aus der Seele spricht!

Mach dich mal
                besser auf ein paar moralaposteln hier gefasst, die dich dann als schlampe hinstellen die durch fremde betten hüpft.

Solche Männer wie du sie hier geschildert hast, findet man besonders viel im internet, suchen offen nen seitensprung oder affären.,
                obwohl sie ja sooooooooo glücklich mit schatzi sind, ja nee ist klar :-D
                die mädels von denen, können einem da fast nur leid tut.

nadra_12688218

Ich
                kann nur aus Erfahrung sprechen! Du verstehen? Das ist meine Meinung. Geliebte handeln egoistisch. Ich bin bestimmt nicht böse und frustriert. Und mein Weltbild ist auch nicht klein. Was hat eigentlich meine Meinung über Geliebte mit meinen Weltbild zu tun?

Ich habe gesagt das es Ausnahmen gibt so wie es bei Zelda anscheinend der Fall war wo der Lover meinte, er wäre Single. Aber sich dann trotzdem 5 Jahre als Geliebte hinhalten lassen, naja...

Du
                laberst komplett am Thema vorbei. Oder steht irgendwo im Eröffnungspost was von Schuld oder nicht Schuld? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

jaana_11887320

;) @ tigerle31
                *man lernt daraus.*
                ja glaub ich dir..außerdem : menschen ändern sich..

im grunde tut mir da die frau leid, aber solange er seine fehler wirklich eingesehen hat.. - besser *jetzt* als später..oder wenn er weiter machen würde..am besten natürlich gar nicht..aber weißt ja..

*ach ja, mein jetziger freund weiss auch davon. *
                finde ich wirklich sehr aufrichtig von dir, zumal dein freund *ihn* sicherlich auch kennt -
                wünsche dir weiter hin viel glück ;)

lg vi

nadra_12688218

...
                  du bist echt einfach nur krank mehr nich..ist dir aufgefallen, dass ich dich anscheinend furchtbar reize? jeder einzelne beitrag handelt inzwischen von nix anderem..bist du neuderdings mein persönlicher stalker oder was??

du lebst in einer traumwelt und irgendwann wirst du gewaltig auf die fr*** fallen..
                  aber weißt du was?? du würdest es ehh nicht verstehen..

und wenn nur ein funken verstand in deiner birne wär, dann würdest du dir die texte wenigstens durchlesen und auch mal zwischen den zeilen lesen..aber dazu bist du einfach nich fähig..du siehst nur dich allein..alles andere zählt nich..

WIE GESAGT : such dir ein anderes HOBBY und geh mir nich auf n zeiger..

los fiffi..ab ins körbchen..zack zack

an0N_1194188299z

@virtualidentity
                  dir auch viel glück!

hmm, mein schatz kennt ihn nur vom hören sagen und nicht wirklich.

ich habe *sie* nur einmal zufällig gesehen...aber ich wusste gleich, dass sie es ist (war nach unserer affaire), denn er hat bei mir einfach in die gleiche schublade gegriffen ;-)

lg, tigerle