Es konnte der Zufall sein oder wahrscheinlich das Schicksal so wollte, dir darauf hinzudeuten, dass dies nicht dein Mann ist. Alles hat sein Gutes, ich habe mich davon überzeugt. Deine Geschichte ist ein weiterer Beweis dafür. Ich bin froh, dass du alles richtig gemacht hast und jetzt sehr glücklich bist :-)
Brauche Unterstützung
Ja, es klingt toll. Aber jetzt denke ich, ob ich mich nicht übereile. Vielleicht ist es zu früh, solche Entscheidungen zu treffen. Jeden Tag ändert sich meine Meinung, was mir wirklich sehr verärgert.
Ich bin ehrlich gesagt schockiert, dein Mann ist ein echter Egoist. Ich denke, dass diese Beziehung keinen Sinn mehr macht. Du wirst nur die Zeit verlieren und unglücklich sein, wenn du mit ihm bleibst. Mach nicht diesen Fehler!
Stimme deiner Mutter komplett zu. Und je früher du die Entscheidung triffst endlich mal glücklich zu werden, desto besser. Er ist ja nicht der einzige Mann in der Welt, die Gelegenheit ein Baby zu bekommen kann aber eines Tages verpasst werden.
Erinnere dich mal an Annegret Raunigk. Sie schafft es sogar mit fünf Kindern, außerdem ist sie viel älter als du :-D
Jetzt scherze ich ja. Glaube aber, dass du es schaffen würdest.
Klar, spielt der Vater eine große Rolle in der Erziehung eines Kindes, doch ohne ihn ginge es ja auch.
Ein überfürsorglicher Vater ist zum Beispiel genauso schädlich wie ein komplett abwesender oder einer, der im Streit mit der Mutter liegt oder einer, der nur arbeitet. In vielen "intakten" Familien liegt die Erziehung such komplett in den Händen der Mutter und der Vater tritt Sonntag Mittag zum Essen auf und ist sonst immer arbeiten. Vorbilder suchen sich Kinder eh allein, das können auch Nachbarn, Fußballer, Lehrer sein.
Er hat mich mehrmals angerufen, aber ich habe nicht geantwortet. Ich weiß nicht überhaupt, was ihm zu sagen :???:
Im Laufe der Zeit wachsen allein Erziehende in ihre Rolle hinein. Gefordert sind allerdings Kreativität und Eigenständigkeit. Ist erst einmal die schwierige Zeit des Neubeginns geschafft, kann sich ein neues Selbstbewusstsein einstellen. Es ist eben ein gutes Gefühl, alle Dinge selbst zu regeln und in der Hand zu haben. Wichtig ist, sich ein eigenes und befriedigendes Leben aufzubauen. Besteht zudem ein guter Kontakt zwischen Kind und Vater, entstehen oft Freiräume, die im gemeinsamen Familienleben nicht möglich waren.
Allein Erziehende entdecken oft Kräfte und Fähigkeiten an sich, die bisher verborgen waren. Sie entwickeln Mut, wichtige Entscheidungen alleine zu treffen. Sie haben gelernt, ihre Interessen zu vertreten und sich durchzusetzen. Dies wirkt sich auch positiv auf die Kinder aus: Haben Mütter und Väter mehr Selbstvertrauen, trauen sie auch ihren Kindern mehr zu. Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit gehören zu diesem Leben ganz selbstverständlich dazu.
Die Selbständigkeit ist sehr wichtig. Aber ich habe gehört, dass die Kinder, die ohne Vater aufgewachsen wurden, einige Probleme später haben. So sagen die Psychologen. Das ist selbstverständlich, weil das Kind eine Mutter und einen Vater haben muss. Aber bei allen Menschen ist es unterschiedlich.
Danke. Ich wünsche dir auch die richtige Entscheidung und das sich dein Wünsch , wie auch immer erfüllt.
Lg
Vielen Dank! Ich wünsche mir, dass meine Geschichte ein Happy End hätte.
Das habe ich schon verstanden. Wir müssen bestimmt alles wieder besprechen. Wir haben uns verabredet, dass er heute zu uns kommt. Er soll gleich kommen. Ich bin nervös :shock:
Alles wird gut, egal mit ihm oder ohne! Es gibt heute viele eilleinerziehende Mütter, die alleine alles schaffen können. Manchmal wäre es besser sogar ohne Mann zu leben. Der Mann von meiner Freundin ist so ekelhaft. Er ist ein Hysteriker und ich konnte ihn kaum ertragen.
Ich bin in Gedanken bei Dir!
Berichte uns dann, wie das Gespräch für Dich war.
Ich muss bei solchen Dingen immer extrem mitfiebern
Annegret Raunigk ist eine mutige Frau. Unglaublich, wie sie sich dafür entschieden hat. Ich soll meine Angst wegstecken und etwas endlich tun.
Sie ist aber eine unverantwortliche Frau...Kinder...dazu noch vier mit 65 zu gebären...das war sehr gefährlich..Ich war bestürzt das zu erfahren..
Ich drück die Daumen :super:
Ich habe mit meinem Mann geredet. Jetzt bin ich hundert Prozent sicher, dass ich die Beziehung beenden möchte und einen Punkt machen kann. Unser Gespräch war ziemlich lang und während dieser Zeit konnte ich meinen Mann kaum erkennen, als ob ich mit einem Fremder spreche. Er benahm sich wie ein Kind und konnte kein einziges Argument vorbringen, warum wir ohne Kinder weiter zusammen bleiben sollen. Ich gab ihm Zeit zum Überdenken, aber er hat diese Zeit nicht genutzt. Dann wurde mich alles klar. Er liebt mich nicht..und vielleicht hat nie geliebt…
Sorry, das war für sunshine7312, wir haben es früher besprochen. Wir haben die gleichen Situationen :-(
Hi Mädels,
ich konnte nichts schreiben, denn ich am Boden zerstört bin. Jetzt versuche ich mich zur Ruhe zu kommen und mit jemandem zu reden. Ich habe das ganze Wochenende zu Hause verbracht und viel darüber nachgedacht, was weiter zu machen.
Mein Mann hat seine Meinung nicht verändert und es war erwartet. Es ist verständlich, dass wir keine Freunde bleiben können. Doch haben wir beschlossen auch keine Feinde zu bleiben. Wir haben immerhin viele gute Momente zusammen gehabt und ich werde dies nicht vergessen. Aber jetzt beginnt eine neue Etappe in meinem Leben.
Ich will ein Baby und dieser Wunsch wird immer größer.
Meine liebe, ich kann dich total verstehen. Es tut mir sehr leid, dass alles so passiert. Doch einer Sache bin ich mir sicher: wir werden viel stärker und alles durchstehen können.