Nachdem ich vor einer Woche nach einem positiven Schwangerschaftstest heute erneut beim Frauenarzt war, habe ich erfahren, dass es Zwillinge werden! Ehrlich gesagt waren Zwillinge für mich immer schon eine Horrorvorstellung. Auch wenn gleich alle gesagt haben, das wird schon, wie helfen, etc. ist es nach wie vor für mich furchtbar. Klar sagen jetzt vlt einige, man sollte sich nicht so anstellen, wird schon alles werden. Aber sollte ich mich trotz des Schocks nicht dennoch wenigstens etwas freuen?! Seit heute morgen könnte ich nur noch heulen. Die Vorstellung, einen Zwillingskinderwagen zu kaufen, zwei kleine Pupser auf mich zukrabbeln zu sehen, etc. erfüllen mich kein bisschen mit Freude. Ich wollte immer nur ein Kind haben und jetzt das. Klar kann man sagen, man wird sich an den Gedanken schon gewöhnen und reinwachsen, aber was, wenn sich in mir alles dagegen sträubt? Sollte ich vlt doch über eine Abtreibung nachdenken, wenn ich mich so gar nicht damit anfreunden kann? Ich bin völlig ratlos. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es beim nächsten Mal wieder Zwillinge werden? Ich weiß nicht, was ich machen soll. Habt ihr Erfahrungen?
Schocknachricht Zwillinge
Wie groß war denn deine Freude auf ein Kind?
Ich habe mich sehr gefreut. Es ist auch nicht so, dass ich deshalb so denke, weil ich Angst habe es nicht zu schaffen. Diese Angst wäre ja auch völlig natürlich. Die hat glaube ich jeder, der nuch damit rechnet.
Ich glaube soooo viele Frauen werden dich darum beneiden. Aber ich denke auch, dass es anstrengender ist.
Lass es doch erstmal ordentlich sacken und warte ab wie sich deine Gefühle entwickeln.
Oh nein bitte nicht
auf den Gedanken einer Abtreibung kommen, nur weil es 2 Babys sind. Das ist absolut kein Grund diese Schwangerschaft zu beenden. Lass das alles erstmal richtig sacken. Du weißt es ja erst seit heute. Dann liest du Berichte über Zwillinge, schaust dir Videos auf Utube an und beschäftigst dich einfach mal mit dem Gedanken. Du wirst schon sehen.....die Freude wird kommen. Stück für Stück und irgendwann kannst du dir einfach nicht mehr vorstellen, dass du deine 2 Hasen gehen lassen wolltest. Alles Gute.
- Beste Antwort
Abtreibung, nur weil es zwei sind, ist in deinem Falle doch völlig übertrieben, es herrscht keine Notlage! Geb dir doch ein paar Tage Zeit und lass die Nachricht erstmal sacken. So eine Entscheidung solltest du echt nicht von heut auf morgen treffen.
Ganz ehrlich... Ich war letztes Jahr auch mit Zwillingen schwanger und es war zuerst ein Schock, zumal wir schon ein Kind haben. Aber als der Schock verdaut war haben wir uns einfach nur:lol::cool::cool:
Ich versuche auch schon länger schwanger zu werden. Jedoch habe ich auch schrecklich Angst davor nach einer Befruchtung Zwillinge zu bekommen.
Ich glaube eher, dass es die Panik ist mit nichts fertig zu werden. Und nur mehr überfordert zu sein. :shy:
Und dann hatte ich leider eine Fehlgeburt :TRISTE:
Hallo Melli12310,
es ist nicht leicht, sich Pläne und Vorstellungen ungefragt über den Haufen werfen zu lassen.Die Hormonumstellung sorgt zusätzlich für eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Auch wenn der Gedanke an 2 Kinder Dir jetzt noch fremd ist, Du wirst eine Beziehung zu Ihnen aufbauen, und willst später keins mehr vermissen.
VLG Yankho
2 Leben auslöschen, weil es 1 Leben zu viel ist. Das ist echt makaber!
&Sieh es doch mal aus der Sicht der Kinder: Einzelkind sein ist nicht schön!! Ich kenne eine 24 Jährige, die Einzelkind ist und beide Eltern sind tot. Sie hat auch keine Tanten, Cousins usw mehr. Ist ganz alleine, hat keine Familie mehr! Niemand der sich für sie freut wenn sie mal Mama wird oder heiratet. Sie sagt oft sie wünschte, sie hätte Geschwister.
Deine Kinder dagagen werden sich ihr Leben lang haben & aufeinander verlassen können. Schon alleine dafür lohnt sich doch die Mehrarbeit. :)
Wo ein Kind groß werden kann, können es auch 2.
Spätestens wenn die Kinder da sind wirst du beide lieben und nicht nur eines von beiden.
Huhu :)
ich kann dich verstehen undhoffe das du dich damit anfreunden kannst. .. ansonsten ging es mittel ins Wege!
du hast ja noch etwas Zeit
toitoitoiii
Vielen lieben Dank für Eure ganzen Antworten! Ich werde jetzt einfach mal ein wenig Zeit vergehen lassen und versuchen und hoffen, dass sich meine Gefühle doch zu was Positiven ändern. Vielleicht habt ihr ja recht und mit der Zeit kommt auch die Freude, ich hoffe es jedenfalls sehr!
Bei allem Verständnis, für sowas ist eine Abtreibung nicht gedacht. Wie will man das im Beratungsgespräch begründen? "Ich hatte es eigentlich anders geplant und wollte nur eines"? und dann wirst du kurz nach dem Eingriff wieder geplant schwanger oder was? Führ dir das einfach mal nüchtern vor Augen... Das ist einfach makaber und nutzt das gesamte System aus. Man muss seine Wunschvorstellungen nicht um jeden Preis durchsetzen und dafür sind Abtreibungen auch nicht gedacht. Es ist auch so, dass es gerade mit Kind immer sein kann, dass es nicht immer nach Plan geht. Daran muss man sich einfach gewöhnen ansonsten kann man es auch gleich lassen... und für solche Sachen wie "Angst überfordert zu sein" gibt es Hilfsangebote. Deswegen muss niemand abtreiben.
Hallo melli!
Vor 11 Jahren ging es mir ganz ähnlich wie dir. Ich wollte unbedingt EIN Kind und schwups war ich mit Zwillingen schwanger. Bin noch dazu sehr klein was das austragen zur Hölle machte. Aber wenn sich der schockt legt wirst du dich freuen und immerwieder auch mal zweifel haben. Die zeit mit den beiden würde ich im Leben nicht vermissen wollen! Da wirst du schöne Situationen erleben die du mit einem einlingskind nicht hast. 10 Jahre später wurde ich wieder schwanger und ganz ehrlich ich hatte riesige Panik dass es wieder Zwillinge werden. 4 kinder muss man ja auch finanziell packen. Aber es wurde nur eines. Meine zwillingsmädchen kümmern sich rührend um ihn. Aber vom anstrengendem her sag ich immer dass meine beiden Mädchen nicht so anstrengend waren wie mein kleiner jetzt alleine. Ich hoffe du freundest dich schnell mit dem Gedanken an denn du würdest eine Abtreibung auf ewig bereuen.
Nimm dir erstmal Zeit für dich um das ganze zu verarbeiten. Auch wenn man sich ein Kind gewünscht hat , ist es trotzdem erstmal eine Umstellung und kann einem schnell mal Angst machen.
Dass es vllt anstrebender werden wird als mit einem Baby ist klar aber hinterher hast du auch Vorteil , deine kleinen können sich mit einander beschäftigen und spielen. Und bedenke wie toll sowas eigentlich für Kinder ist :) so eine enge Bindung wie zu seinem Zwillings geschwisterchen hat kaum jmd.
Ubd du wirst sicher einen Kinderwagen finden der auch für 2 Babys toll aussieht :)
du wirst deine Babys lieben , spätestens wenn du anfängst sie zu spüren :)
wünsche dir alles gute
lg
Baby mit Würmchen (19.ssw)
Das finde ich aber keine Option. Wie soll man denn bitte entscheiden welches Kind leben und welches sterben soll ?!
Das find ich unmöglich.
Meine Schwester wollte immer nur ein einziges Kind. Sie hatte sich immer das Leben mit einem Kind vorgestellt um auch so schnell "fertig" zu sein. Sie meinte auch mit einem Kind lässt es sich besser reisen usw. Und dann wurde sie mit Zwillingen schwanger. Der Schock saß sehr sehr tief. Mit der Zeit hat sie sich damit arrangiert und letzten Endes sogar auf die beiden gefreut. Es war aber ein Prozess. Jetzt liebt sie die beiden und will niemals eins hergeben. Zwillinge haben auch einige Vorteile. Versuch dich erstmal zu beruhigen und das ganze nicht allzu negativ zu sehen.
schönen guten abend...
erstmal herzlichen glückwunsch zum kind...bzw kiddis...zwillinge. mögen sie gesund und munter zur welt kommen.
Lass dir sagen...es nutzt nix...abzutreiben und hoffen das es beim nächsten mal nur eins wird. es liegt in den Genen. selbstverständlich,kann bei der nächsten schwangerschaft ein eintelkind kommen. aber die chancen auf mehrlingsgeburt sind hoch.
Und, ich möchte dir sagen....mach dich nicht zu sehr verrückt. DAS alles wird funzen. ich hab auch zwillinge....junge und mädchen....es is zwar nicht einfach aber es geht alles. und es wird dir freude bereiten...das kannst mir glauben.
Meine sind jetzt gross, fertig mit schule,ausbildung und haben ihre jobs...sind 25 jahre. und sie haben es geschafft....anständig zu bleiben Lernen und leben...
Ich für meinen Teil...kann dir nur sagen..gewöhne dich an den gedanken...und erfreue dich sie aufwachsen zu sehen. es ist was wirklich schönes..
glg
Jetzt warte erst mal ab, ob es überhaupt Zwillinge bleiben.... Sehr oft "verschwindet" einer von beiden, war bei mir auch so.
alles Gute!