C
claire_12063386

• 28. März 2018
  • Beitritt 29. März 2017
  • 0 Diskussionen
  • 61 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Na ja, also wer mir sagt es wäre ihr völlig egal, dass rund herum Freundinnen schwanger werden und sie selbst leider noch nicht, dem kann ich das nicht glauben.

Mich treffen manchmal schon geplante Schwangerschaften, wenn ich es bei den Paaren nicht vermutet hätte aber ich habe auch eine Freundin, die sich vor kurzem gegen die Schwangerschaft entschieden hat.
    Ich verurteile niemanden dafür und es hat immer Gründe aber es als keine große Sache abzutun war heftig.

• Ich drück dir die Daumen, dass es auch ohne Erhöhung deiner Dosis klappt.
    Ich habe selbst vor 5 Wochen erhöht, weil mein Wert bei 2,x war.
    Nach 8 ÜZ habe ich es dann angesprochen und mir geht es mit der erhöhten Dosis noch besser und ich hoffe, dass es jetzt auch recht schnell klappt.

• Dein Schilddrüsenwert ist auch noch nicht ganz optimal. Ich habe selbst damit zu kämpfen und wurde jetzt auf einen Wert von ca. 1 eingestellt. Das soll optimal für Kinderwunsch und Schwangerschaft sein.

• Guten Morgen,

Lucky ich finde du siehst das genau richtig, es beginnt ein neuer Zyklus, also ein neuer Versuch.

Ich habe heute ZT 22. Ich kann überhaupt nicht schätzen ob es geklappt hat oder nicht. Meinen ES konnte ich wohl bestimmen und rein rechnerisch waren wir früh genug im Bett ❤️
    Wenn ja, dann hab ich eins hinter die Ohren verdient. Im Moment arbeiten wir bei uns Zuhause und, da ich körperliche Arbeit überhaupt nicht gewohnt bin bringt mich das gefühlt fast um 😂
    Da lobe ich mir doch meinen Bürojob.
    Weil es am Wochenende so heiß war, während wir Steine geschleppt und Sand verteilt haben, meinte ich ein nasses T-Shirt anzuziehen kühlt. Jetzt hab ich die Quittung bekommen. Halsschmerzen und Nase dicht 🙄
    Bis zum Test dauert es aber noch, ich liege so bei 31 Tagen.

Mel wann steht der Umzug denn an, oder für wann ist das geplant?
    So ein Büchlein ist toll, ich hab eine Schwäche für solche Sachen. Ich mag Lebensweisheiten und sentimentale Geschichten sehr!

Mädels ich schleich mich jetzt mal weg. Ich bin so unfassbar müde, habe schon überlegt spontan den Rest des Tages Urlaub zu nehmen...

• Das stimmt. Kopf hoch und auf in den nächsten Versuch.
    Ich habe mal irgendwo gelesen "ein Baby bestimmt wann es zu dir kommt". Das fand ich so schön und vielleicht ist dort auch etwas Wahres dran.

• Amelie ist super schön und überhaupt kein Modename wie ich finde.
    Bei den Namen für euren Jungen würde ich mich auch schwerer tun.
    Kalle und Lasse mag ich nicht und Amelie und Arne klingt direkt zusammen sehr ausgesucht nach den Anfangsbuchstaben. Einzeln aber auch ein schöner Name.

• Ich bin auch sehr froh hier eine Truppe gefunden zu haben bei denen man nicht angeschaut wird als hätte man gerade eine völlig verquere Weltanschauung.
    Alle eine ähnliche Situation 😊

• Guten Morgen euch allen ☀️

Bei mir ist es heute den ersten Tag etwas kühler. Tut auch mal wieder ganz gut. Jeden Abend diese Gießerei im Garten nervt mich.

Lucky das was du beschreibst habe ich immer zur Mens. Da habe ich richtige Wackelpudding-Brüste. Nicht schön! Meine sind glaube ich etwas kleiner geworden seit ich die Pille nicht mehr nehme. Ich habe in fast allen BHs Luft.

Ich finde es überhaupt nicht blöd alles zu deuten und zu interpretieren. Das ist doch ganz normal.
    Ich habe mir gestern Abend meinen Mann geschnappt, weil ich mir sicher war, dass der Zeitpunkt passen könnte. ❤️
    Ich habe mir später noch vorgestellt wie das wohl so ist wenn es dann jetzt geklappt hat und was dann so genau im Körper passiert. Die Sendung mit der Maus ist plötzlich genau vor meinem Auge abgelaufen 😂😂😂

Meine FÄ hat mal zu mir gesagt, dass man die verhütungsfreie Zeit einfach genießen soll. Ich glaube immer noch das war ein Scherz denn bitte wie geht das? Die ersten Monate waren okay aber jetzt rechne und interpretiere ich bis zum ES und dann bis zum Tag der möglichen Mens. Also bitte wer ist da entspannt und kann das genießen 🙈

Lucky ich finde du hast das sehr treffend formuliert mit dem Geld. Ich habe meiner Mutter mal vorgeworfen nie dagewesen zu sein. Ihre Antwort war "ihr hattet alles und euch wurde alles ermöglicht".
    Geld ersetzt aber nicht alles. Sie hat so viel verpasst und wir haben keine Beziehung zueinander, wir waren wie eine WG. Es bedeutet mir nichts wenn sie mich heute zur Begrüßung umarmen will, ich glaube das hat die mal irgendwo gesehen, dass man das so macht 🙄
    Ich weiß noch als ich zum ersten Mal meine Tage bekommen habe und sie mir während Besuch da war auf der Terrasse beiläufig gesagt hat, dass das kein Weltuntergang ist und ich einfach ins Bad gehen soll, da läge alles. Boar war ich schockiert. Sie wusste nie wer gerade meine Freunde sind und wie es in der Schule läuft hat sie am Ende auch nur am Zeugnis gesehen.
    Wenn du aber zuhause bist und einfach nur heulen magst, weil Freundin x nicht mit dir redet oder sonst irgendwas ist machen dich 20 Paar Markensneaker nicht glücklich. Dafür braucht man Mama und Papa, die in den Arm nehmen und einfach zuhören.
    Leseratte du wirst das Richtige tun.

So und ich muss jetzt noch ein bisschen arbeiten. Heute warten nur so richtig blöde Aufgaben und meine Motivation ist Zuhause geblieben 😉

• 40€? Ich habe nur diese FortFolio oder wie die heißen und ich glaube 6 Euro hat mich das gekostet. Aber da ist nix anderes an Vitaminen drin. Ich esse aber meiner Meinung nach nicht so ungesund, dass ich es nötig habe ansonsten nachzuhelfen.

Ich hätte auch gerne ein Einzelkind, mein Mann ist total dagegen aber dann soll er doch einfach Kind 2 bekommen 😂 Wir haben im Haus locker Platz für 3 wenn es müsste aber das würde mich dann glaube ich schon wieder zu sehr einschränken. Ich möchte in jedem Fall weiter arbeiten gehen können und ich glaube 1 Kind ist viel leichter im Alltag als 2. Aber die Zeit wird zeigen was kommt.
    Zwillinge fände ich auch noch toll, weil es genau ein Alter ist. Das kann man ja nur leider nicht bestellen oder beeinflussen 😉

• Guten Morgen,
    Leseratte ich muss Mel zustimmen und ich kann dich verstehen. Ich wollte meine Sachen auch erstmal geordnet haben und einen Rahmen für ein Baby schaffen...Aber ist es jetzt perfekt? Keine Ahnung, vielleicht hätte ich die Chance nochmal einen Sprung auf der Gehaltsliste zu machen, wenn ich keine Familie wollen würde, vielleicht würde ich mir die nächsten Jahre noch die Flecken der Erde anschauen, die ich noch auf meiner Wunschliste habe... Ganz ehrlich das kann ich mir selbst auch nicht immer beantworten.

Ich bin aber so zufrieden wie es ist. Ich bin selbst in einem finanziell sehr sicherem Rahmen aufgewachsen und war trotzdem nie glücklich und habe ein völlig gestörtes Verhältnis zu meiner Familie. Ich vermeide schon das meine Familie zu nennen. Meine Familie ist mein Mann und alles was an Anhang noch dazu gehört.
    Wie auch immer, du solltest dich mit deiner Situation gut fühlen, wenn du und dein Partner ein Kind möchten dann wird es richtig sein.
    Du wirst selbst abschätzen können ob du dein Studium auch mit Baby fertig machen kannst und das Gehalt deines Freundes für eine etwas größere Wohnung reicht.
    Ich habe auch schon darüber nachgedacht wie es sein wird "nur" Elterngeld zu bekommen. Abwarten, man kann es vorher grob rechnen und ob es dann so klappt sieht man letztlich doch erst in der Situation selbst oder?
    Setz dich selbst nicht unter Druck und wenn du noch etwas warten möchtest dann warte einfach und wenn nicht dann eben nicht 😉

• Lucky positiv denken ist doch erstmal die komplett richtige Einstellung. Wer weiß, es kann genauso gut sein, dass du dich nicht täuscht und dein Test dann nächste Woche positiv ist. Ich bin sehr gespannt.

Ich finde diese Fragen nach Schwangerschaft überings auch unmöglich. Ich trinke eh so gut wie nie und mich nervt es langsam. Ich vermeide in der 2. Zyklushälfte Alkohol und so ziemlich alles, was man schwanger auch nicht essen sollte. Wir sind bei ÜZ 8 oder 9, ich zähle nicht mehr und da frag ich mich doch wie frustrierend ist das für andere, die viel länger üben.
    Und selbst wenn es geklappt hat gibt es da nunmal die ersten Wochen noch ein Risiko, ich würde mir die mitleidigen Blicke nicht antun wollen.
    Die Meisten denken sich überhaupt nichts dabei aber ich würde so eine Frage niemals mehr stellen.

Ich habe auch den Fehler gemacht und einer sehr guten Freundin von dem Plan schwanger zu werden erzählt. Jetzt darf ich nicht mehr müde sein und nix. Für sie haben wir den Plan jetzt erstmal aufgeschoben und ich nehme wieder die Pille. Mich hat das einfach gestresst.

• Einen wunderschönen guten Morgen Mädels 😁 Alle braungebrannt?
    Ist es bei euch auch schon wieder so warm?
    Zum Glück haben mich die Vögelchen heute ein bisschen früher geweckt und so bin ich mal wieder ganz pünktlich im Büro. Zu dieser Zeit herrscht hier (besonders montags) noch einsame Stille. Ich liebe das. Erstmal gucken was von der Vorwoche noch so übergeblieben ist und in Ruhe in die Woche starten.

Bei mir ist heute ZT 13 und damit die "heiße Phase". Leider haben meine Ovus bisher nix angezeigt. Ich bin gespannt ob es möglich ist diesen Zyklus zu nutzen, mein Mann muss leider diese Woche auf ziemlich viele Termine und dann sehen wir uns manchmal gar nicht, weil er zuhause ist wenn ich arbeiten bin und wenn er endlich Feierabend hat werde ich vermutlich schon schlafen.

Merkt ihr eigentlich euren ES? Ich war mir letzten Monat sehr sicher ihn gemerkt zu haben. Bin ganz gespannt ob das wieder so sein wird.

Zu dem Thema mit den Namen. Ich liebe eher ältere Namen und ich mag diese englischen und amerikanischen Namen, die dann auch noch so ausgesprochen werden sollen, gar nicht. Ich möchte, dass die Großeltern nicht ewig überlegen müssen wenn sie von ihren Enkeln erzählen. Auch sollen Kinder ihre Namen selbst aussprechen können.
    Vor meiner Hochzeit musste ich meinen Nachnamen ständig buchstabieren und trotzdem kam Post für mich mit den lustigsten Varianten.

Zazou eine Hochzeit ist auf jeden Fall nicht günstig aber es ist auch soooo schön. Man muss ja gar nicht mit 200 Leuten feiern. Ich fand am Ende hatte auch unsere kleine Feier zum Standesamt ihren Charme. Das war dann im Vergleich zu unserer Feier zur kirchlichen Hochzeit auch kein großer finanzieller Aufwand und trotzdem total nett 😉
    So Mädels, ich stürze mich jetzt mal in die Arbeit bevor es hier langsam trubeliger wird 😃

• Es klingt wirklich sehr unwahrscheinlich. Wenn du 3x ziemlich pünktlich deine Periode bekommen hast ist es doch seeeeeehr unwahrscheinlich!
    Wenn du das für dein ruhiges Gewissen brauchst dann geh zum Frauenarzt.
    Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du noch andere Anzeichen hast, die für eine Schangerschaft sprechen.

• Yasuu bis Achim ist es tatsächlich nicht so weit von mir aus 😃

Hilfe, er würde es filmen? Was eine Vorstellung. Das die Männer einen vielleicht anders sehen hatte ich auch schon im Kopf aber würdest du es dann ganz alleine durchziehen?
    Ich glaube man kann sich eine Beleghebamme nehmen, die man dann zwar separat bezahlen muss, die dann aber eben auch nur für dich da ist. Vielleicht ist sowas eine Möglichkeit.

Ach aber warum nun schon darüber nachdenken, erstmal muss der Storch ja liefern 😂

Ich finde es auch schwierig im reallife darüber zu reden. Ich will doch nicht, dass mir ständig auf den Bauch geschaut wird 😳

• Lucky und da frage ich mich wieder ... warum ist man so? Wenn man vernünftig fragt erwarte ich auch eine vernünftige Antwort. Die Arzthelferinnen bei meinem Hausarzt sind auch nicht der Knaller aber leider finde ich die beiden Ärzte sehr kompetent und möchte darum nicht wechseln.
    Aber schön, dass du in der Apotheke eine anständige Antwort bekommen hast. Bei mir war die Apothekerin so blöd "das müssen sie ihren Arzt fragen".

Oh Spanien ist auch sehr toll, dafür würde ich auf den Brückentag verzichten 😉

Mein Mann ist echt super. Wir haben immer gesagt "nach der Hochzeit". Dann war ich aber noch nicht soweit, weil ich plötzlich psychisch ziemlich damit zu kämpfen hatte eine Familie gründen zu wollen obwohl meine eigene echt Murks ist. Ich hab mir nächtelang die Frage gestellt ob ich das überhaupt besser machen kann.
    Ja ich werde es aber bis dahin hat es noch ein paar Monate gedauert.
    Die ersten ÜZ waren glaube ich die Hölle für meinen Schatz. Er hat ständig gefragt ob ich vielleicht schwanger bin. Wenn ich einen schlechten Tag hatte, wenn mir mal komisch war...immer.
    Ich glaube heute er brauchte noch ein bisschen Zeit sich daran zu gewöhnen.
    Inzwischen würde er wohl schneller den Kletterturm im Garten aufstellen als ich ihm ein Ultraschallbild zeigen könnte.
    Er wird ein ganz toller Papa, aber streng glaube ich.

Ich habe mir auch überlegt, dass ich ihm die Nachricht wenn es dann geklappt hat hübsch verpacken will. Es soll eine Überraschung sein. Wie weiß ich aber noch nicht genau. Ich suche im Moment ein Schnittmuster für eine Handwerkerzunft. Er ist zwar inzwischen ins Büro gewechselt aber er ist im Herzen immer noch der Macher. Leider habe ich dazu aber noch nichts gefunden. Ich werde weiter suchen.

• Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch. Ich hoffe es ist bei euch auch so sonnig wie bei mir, über den Tag soll es ja leider etwas schlechter werden.

Mel es ist bestimmt auch toll für Kinder eine junge Mama zu haben. Es sollte auch auf gar keinen Fall ein Angriff sein. Ich habe nur überlegt wie das bei mir mit 19 so war. Manchmal denke ich auch, dass bei mir 1-2 Jahre früher toll gewesen wären aber gut, es kommt wie es kommt.
    31 werde ich wohl auf jeden Fall sein.

Ja das das mit dem Kreißsaal finde ich auch echt blöd. Habe mir da schon so meine Gedanken gemacht aber für mich käme das überhaupt nicht in Frage jemanden anderen mitzunehmen. Mal schauen wie sich das so ergibt wenn es dann soweit ist. Ansonsten gibt es ja auch abgesehen vom Krankenhaus Möglichkeiten. So wie ich von Freundinnen gehört habe ist es schon so, dass die im Krankenhaus die Hebammen immer nur vorbeihuschen gesehen haben, weil die komplett überlastet sind. Von dem Problem hat man ja in letzter Zeit auch viel lesen können.
    Ich habe jetzt die erste Bekannte, die sich ein Geburtshaus anschauen wird. Bin schon sehr gespannt was sie sagt und wie ihre Entscheidung ausfällt. Bei ihr ist es auch so, dass der Mann Bedenken hat es nicht bis zum Ende an ihrer Seite zu schaffen.

Habt ihr auch alle einen Brückentag am Freitag? Ich freu mich so sehr auf das lange Wochenende, ich werde endlich mal alles erledigen, was ich gefühlt seit Ewigkeiten erledigen will. Vielleicht habe ich auch noch Glück und mein Mann fährt einen Tag mit mir ans Meer. Samstag bei 31 Grad würde mir das gefallen.

• ludvik_12464016

Lucky, dass mit der Libido kann ich nur bestätigen. Die Pille gibt es für mich in Zukunft nicht mehr. Ich glaube manchmal wird es meinem Schatz schon zu viel aber ich glaube ich habe da einiges nachzuholen 😂

• Ich nehme auch FortFolio. Ich nehme es ohne Jod, weil ich Probleme mit der Schilddrüse habe. Ansonsten würde ich sagen ist Jod ja schon wichtig.

Ich wüsste schon gerne was mein Mann manchmal so bei google eintippt. 😂 Ich schätze es wäre witzig.

Wow Mel, 19 ist echt noch richtig jung. Da war ich gerade mal mit meiner Ausbildung fertig. Na ja, ich musste mir auch schon anhören, dass 30 alt ist aber ich habe noch ein bisschen studiert, ein Haus gebaut und einfach gelebt. Alt fühle ich mich jetzt noch nicht 😂

Zazou was sollen die Männer machen? Eigentlich können sie ja wie wir nur warten aber wir bekommen es viel aktiver mit und ein bisschen beeinflussen wenn uns ein Monat mal nicht passt können wir es ja auch😉

Wie sieht das bei euch aus? Mein Mann hat vor einiger Zeit mal gesagt, dass er sich nicht zutraut mit in den Kreißsaal zu gehen.
    Ich könnte mir aber überhaupt nicht vorstellen da jemanden anderes mitzunehmen als den Papa vom Baby. Ich war richtig enttäuscht aber noch muss ich mir da ja keine Gedanken drüber machen.