Hallo,
ich bekomme im September Zwillinge, ein Mädchen und ein Junge! Was meint ihr wie passen die Namen Amelie und Kalle Lasse und Amelie, Kalle und Anne, Lasse und Anne, Anne und Arne, oder Amelie und Arne? Wir sind uns unsicher da unsere Freunde gesagt haben: Altmodisch wäre Anne, Arne und Kalle Lasse und Amelie dagegen wären Modenamen. Wie seht ihr das? Oder sind die Namen für Zwillinge absolut daneben? Bin total überfragt

Unser Favorit war bisher eigentlich Amelie.

Danke für eure Meinung
Emma:razz::razz:

Amelie ist super schön und überhaupt kein Modename wie ich finde.
Bei den Namen für euren Jungen würde ich mich auch schwerer tun.
Kalle und Lasse mag ich nicht und Amelie und Arne klingt direkt zusammen sehr ausgesucht nach den Anfangsbuchstaben. Einzeln aber auch ein schöner Name.

Wenn dann würde ich mich für Anne und Lasse entscheiden, das finde ich passt gut...

sorry aber bei Kalle habe ich ganz andere Assoziationen als ein Baby oder Kleinkind...

Ich find alle Namen total hübsch, außer Kalle - das klingt für mich ehrlich gesagt nach Gefängnis oder Zuhälter.

Vielen liebe Dank für eure ehrlichen Antworten!

Bei uns im Ort gibt es einen Arne und von den Nachbarorten kenne ich jeweils einen kleinen Kalle Lasse und Amelie ich fand die Namen so schön, bin mir aber inzwischen nicht mehr sicher was nun geht oder eben nicht. Meine Schwiegermutter heißt Anne, mein Mann würde Anne bevorzugen. Das ist wirklich schwer. Schließlich sollten doch auch unsere Zwilinge später mit ihrem Namen glücklich sein.

Liebe Grüße

7 Tage später

Das ging jetzt zu schnell!

Also nochmal!

Wahrscheinlich entscheiden wir uns nun dafür! Anne und Lasse! klingt doch wunderschön!:-)

Danke für eure Meinungen!