Noch 19 und im Moment in Dresden.
Erstes baby 2018
Ich bin überings 30 und wohne ganz in der Nähe von Oldenburg.
Mein Schatz weiß auch nix davon und das ist auch gut so
Als wir beschlossen haben wann wir mit dem ersten Versuch starten war er ja schon schrecklich nervös. Zum Glück hat sich das über die Monate gelegt. Wenn er jetzt hier noch lesen könnte Der Arme fällt mir ja um...
Ich werde jetzt 26 und komme aus NRW
:mryellow: Gibt es so ein Forum auch für Männer? :-D Meiner hat auf der Arbeit so viel Stress, der hätte hierfür gar keine Ruhe. Ich bin übrings erst 23 und aus NRW. Nehmt ihr eigentlich schon Folsäure? Ich nehme seit 2 Tagen folio forte. Ich war mir unschlüssig ob mit oder ohne Iod. Ich hab es jetzt mit Iod genommem. Im Internet hab ich nicht sooo viel dazu gefunden. Nehmt ihr auch etwas?
@Schnuppe: Mir geht es eigentlich genauso. Im großen und ganzen ist der Monat egal. Nur der Dezember soll es auf keinen Fall werden. Meine Oma hat Heiligabend Geburtstag, das finde ich garnicht schön*.*
Ich habe mir schon gedacht, dass es was dauern wird bis man Schwanger wird... Das ist auch der Grund weshalb ich die Pille im März abgesetzt habe... Eine gute Freundin von mir hat ihre Pille abgesetzt und wurde direkt schwanger, so kann es dann aber auch gehen. Sie ist nun seit ein paar Monaten glückliche Mami eines Jungen:-)
Also ich komme aus der Nähe von Dortmund.
hahaha, keine Ahnung ob es sowas für Männer gibt. Aber im großen und ganzen sind die glaube ich eh etwas spontaner als wir und überlassen gefühlt alles dem Zufall.... diese Ruhe hätte ich auch gern mal :FOU: ...lach...
Ja ich nehme seit 2 Monaten Elevit 1, mein Frauenarzt gab mir zunächst Probepackungen mit und sagte, dass ich es durchgehend bis zur 12. SSW nehmen soll.. Da ist sämtliches an Vitaminen + Folsäure drin... Stärt auch wohl das Immunsystem:-)
Ich nehme auch FortFolio. Ich nehme es ohne Jod, weil ich Probleme mit der Schilddrüse habe. Ansonsten würde ich sagen ist Jod ja schon wichtig.
Ich wüsste schon gerne was mein Mann manchmal so bei google eintippt. Ich schätze es wäre witzig.
Wow Mel, 19 ist echt noch richtig jung. Da war ich gerade mal mit meiner Ausbildung fertig. Na ja, ich musste mir auch schon anhören, dass 30 alt ist aber ich habe noch ein bisschen studiert, ein Haus gebaut und einfach gelebt. Alt fühle ich mich jetzt noch nicht
Zazou was sollen die Männer machen? Eigentlich können sie ja wie wir nur warten aber wir bekommen es viel aktiver mit und ein bisschen beeinflussen wenn uns ein Monat mal nicht passt können wir es ja auch
Wie sieht das bei euch aus? Mein Mann hat vor einiger Zeit mal gesagt, dass er sich nicht zutraut mit in den Kreißsaal zu gehen.
Ich könnte mir aber überhaupt nicht vorstellen da jemanden anderes mitzunehmen als den Papa vom Baby. Ich war richtig enttäuscht aber noch muss ich mir da ja keine Gedanken drüber machen.
Lucky, dass mit der Libido kann ich nur bestätigen. Die Pille gibt es für mich in Zukunft nicht mehr. Ich glaube manchmal wird es meinem Schatz schon zu viel aber ich glaube ich habe da einiges nachzuholen
Naja, ich seh das so. Nächste Woche werde ich 20 und wir fangen erst im August an zu üben. Wenn man jetzt noch mit einplant das viele andere ewig warten müssen(warum soll es bei mir anders sein?), dann bin ich 21-22 wenn ich Mutter werde. Finde das ist ok, mein Studium mach ich nebenbei fertig, dauert halt nur etwas länger. Was den Kreissaal betrifft hast du absolut recht, der Vater sollte schon dabei sein. Ich möchte auch nicht jemand anders dabeihaben. Zum Glück brauch ich mir da keine Sorgen machen, meiner ist wahrscheinlich sogar vor mir drinn.:-D:-D:-D
LG
Mein mann war bei der Geburt unserer Tochter auch dabei.. Er hat sogar vor mir geweint als die Maus das erste mal schrie :AMOUR:
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch. Ich hoffe es ist bei euch auch so sonnig wie bei mir, über den Tag soll es ja leider etwas schlechter werden.
Mel es ist bestimmt auch toll für Kinder eine junge Mama zu haben. Es sollte auch auf gar keinen Fall ein Angriff sein. Ich habe nur überlegt wie das bei mir mit 19 so war. Manchmal denke ich auch, dass bei mir 1-2 Jahre früher toll gewesen wären aber gut, es kommt wie es kommt.
31 werde ich wohl auf jeden Fall sein.
Ja das das mit dem Kreißsaal finde ich auch echt blöd. Habe mir da schon so meine Gedanken gemacht aber für mich käme das überhaupt nicht in Frage jemanden anderen mitzunehmen. Mal schauen wie sich das so ergibt wenn es dann soweit ist. Ansonsten gibt es ja auch abgesehen vom Krankenhaus Möglichkeiten. So wie ich von Freundinnen gehört habe ist es schon so, dass die im Krankenhaus die Hebammen immer nur vorbeihuschen gesehen haben, weil die komplett überlastet sind. Von dem Problem hat man ja in letzter Zeit auch viel lesen können.
Ich habe jetzt die erste Bekannte, die sich ein Geburtshaus anschauen wird. Bin schon sehr gespannt was sie sagt und wie ihre Entscheidung ausfällt. Bei ihr ist es auch so, dass der Mann Bedenken hat es nicht bis zum Ende an ihrer Seite zu schaffen.
Habt ihr auch alle einen Brückentag am Freitag? Ich freu mich so sehr auf das lange Wochenende, ich werde endlich mal alles erledigen, was ich gefühlt seit Ewigkeiten erledigen will. Vielleicht habe ich auch noch Glück und mein Mann fährt einen Tag mit mir ans Meer. Samstag bei 31 Grad würde mir das gefallen.
Guten Morgen zusammen :vache:
Bei mir ist es leider gar nicht sonnig. Sehr wolkig und ich befürchte es wird gleich regnen. :bete:
Naja, nächste Woche bin ich zum Glück über Pfingsten im Urlaub.
Ich wollte immer eine junge Mami sein. Mein Freund war da bis jetzt jedoch immer strickt dagegen. Mittlerweile ist er noch etwas unentschlossen (er wollte eigentlich noch gerne 1 Jahr ins Ausland und seine Freiheit genießen) aber ab August würde er sich drauf einlassen und sich dann auch freuen wenn es klappt. :clin:
Ich bin gespannt, ob er es im Kreissaal aushält. Er ist was das angeht doch sehr sehr ängstlich. Nicht dass er da noch zusammenbricht. Er würde eine Schwangerschaft nie überstehen, weil er ist eher so der Typ: ,,Ohh ich habe ein Schnupfen, Schatz mir ging es noch nie so schlecht wie gerade.":roule::roule: Aber da muss er durch. Meiner Meinung nach gehört der Vater bei einer Geburt einfach dazu.
Ich hab nur jetzt schon Angst, dass ich hier hochschwanger zuhause sitze und ihn auf der Arbeit nicht erreiche wenn es losgeht und ich dann nicht zum Krankenhaus komme/ bzw. ohne ihn klarkommen muss.
Was würde ich mich freuen, wenn es im AUgust sofort klappt. Dann würde es im Mai kommen. :AMOUR:
Ich wünsche euch einen schönen Tag. Ihr scheint ja mehr Glück mit dem Wetter zu haben. :FOU:
Hallo :-)
Guten Morgen zusammen,
Ich bin 26 Jahre und komme aus NRW
Zazou wir kommen ja beide aus NRW und sind gleich alt *freu* vielleicht magst du mir ja mal schreiben wo du genauer her kommst wenn du möchtest auch gerne per Mail loraine [at] gmx. net ( ignorier bitte die Leerzeichen/ abstände das ist nur damit meine Mailadresse keiner spam-Maschine zum Opfer fällt
Also mit dem Kreissaal könnte ich mir es auch nicht vorstellen jemand anderes mit rein zu nehmen und ich muss sagen da bin ich auch egoistisch ;) ich habe schließlich die Schmerzen und muss es durchstehen da muss mein Mann stark für uns beide sein ... aber ich glaube das die Ängste bei den Männern normal sind und Dass es wenn es soweit ist alles ganz intuitiv passiert und die Frage ob mit in den kreissaal stellt sich garnicht.
Vielleicht hilft es deinem Mann wenn du ihm anbietest für den Fall dass er wirklich garnicht mehr kann er die Möglichkeit hat sich mit jemanden ab zu wechseln?
Auch wenn ich glaube das es nicht so weit kommen wird ;)
Aber für ihn ist es dann bestimmt erleichternd zu wissendes er eine Option hat
Ich nehme femibion, ich bin mal gespannt, habe auch etwas mit der Schilddrüse habe Bein Arzt angerufen und wollte nur wissen ob ich die mit oder ohne Jod nehmen muss, da hat mich die Arzthelferin von der Seite angefahren und meine da wäre es wohl besser wenn ich mir einen Termin bei Arzt hole, der hat allerdings erst im Juni Zeit... habe den Termin gemacht und bin in die Apotheke und habe mir das geholt was die mir empfohlen haben, ich habe gelesen das überflüssiges jod ausgeschieden wird also nehme ich jetzt erstmal und warte auf meinen Termin.. und was der Doc zu meiner eigenmächtigen Entscheidung sagt ;)
Zufälliger Weise habe ich Mitte Juni einen Termin beim Frauenarzt zur Vorsorge, je nachdem wie die nächsten wochen verlaufen erzähle ich ihr dann vom Kinderwunsch oder von der Schwangerschaft :)
Wir sind eure Männer den im allgemeinen so? Freuen die sich mit euch und sind auch so aufgeregt und fiebern mit?
Ich habe leider keinen Brückentag habe aber Mitte Juni eine Woche Urlaub, da fahren wir nach Spanien und besuchen meine Eltern im Ferienhaus :)
Zazou was meinst du hält deinen Freund denn noch auf dich zu fragen?
Lucky und da frage ich mich wieder ... warum ist man so? Wenn man vernünftig fragt erwarte ich auch eine vernünftige Antwort. Die Arzthelferinnen bei meinem Hausarzt sind auch nicht der Knaller aber leider finde ich die beiden Ärzte sehr kompetent und möchte darum nicht wechseln.
Aber schön, dass du in der Apotheke eine anständige Antwort bekommen hast. Bei mir war die Apothekerin so blöd "das müssen sie ihren Arzt fragen".
Oh Spanien ist auch sehr toll, dafür würde ich auf den Brückentag verzichten
Mein Mann ist echt super. Wir haben immer gesagt "nach der Hochzeit". Dann war ich aber noch nicht soweit, weil ich plötzlich psychisch ziemlich damit zu kämpfen hatte eine Familie gründen zu wollen obwohl meine eigene echt Murks ist. Ich hab mir nächtelang die Frage gestellt ob ich das überhaupt besser machen kann.
Ja ich werde es aber bis dahin hat es noch ein paar Monate gedauert.
Die ersten ÜZ waren glaube ich die Hölle für meinen Schatz. Er hat ständig gefragt ob ich vielleicht schwanger bin. Wenn ich einen schlechten Tag hatte, wenn mir mal komisch war...immer.
Ich glaube heute er brauchte noch ein bisschen Zeit sich daran zu gewöhnen.
Inzwischen würde er wohl schneller den Kletterturm im Garten aufstellen als ich ihm ein Ultraschallbild zeigen könnte.
Er wird ein ganz toller Papa, aber streng glaube ich.
Ich habe mir auch überlegt, dass ich ihm die Nachricht wenn es dann geklappt hat hübsch verpacken will. Es soll eine Überraschung sein. Wie weiß ich aber noch nicht genau. Ich suche im Moment ein Schnittmuster für eine Handwerkerzunft. Er ist zwar inzwischen ins Büro gewechselt aber er ist im Herzen immer noch der Macher. Leider habe ich dazu aber noch nichts gefunden. Ich werde weiter suchen.
Guten Morgen, ihr Lieben! Ich habe am Freitag auch frei. Ich werde das lange Wochenende nutzen um die Umzugsvorbereitungen voranzutreiben. Das wird noch richtig stressig. Mein Freund ist der geborene Papa. Er hat ja selbst eine große Familie und hat sich früher immer um die kleinen Geschwister gekümmert. Wobei ich auch denke das er ein strenger Papa sein wird, alles im Rahmen natürlich. Er ist jetzt 25 und ich bin fest überzeugt das er alles für seine Familie tun wird.
Hallo zusammen,
also ich bin 32 und komme aus der Nähe von Achim.
Ich habe jetzt auch erstmal 2 Wochen Urlaub bzw. 1 Woche Urlaub und 1 Woche Dienstreise. Werde also erst wieder ab dem 12.06. schreiben können - schade und ich fand bzw. finde es gerade soo nett hier.
@ Schnuppe für die Männer scheint das wirklich eine Belastung zu sein, weil sie indirekt ja "liefern" müssen - man kann das ja gut verpacken, beim herzln - mal hübsche Dessous :mrgreen:
Da wohnst du ja fast bei mir um die Ecke - Nähe? eher richtung Norden ? Magst du mir vielleicht verraten wo da so?
@Lucky ich würde irgendwie gar nicht wollen das mein Männe mit reinkommt in den Kreißsaal - aber er würde das ggfls. sogar filmen OMG:shock:
ich habe irgendwie Angst, wenn er da so sieht wenn das Köpfchen rausguckt - das er einen mit anderen Augen sieht.
Ich glaube mitfiebern und immer fragen "und?" und? ich freue mich schon soooo darauf und ich bin so ungeduldig, daher bin ich so happy das ich euch hier gefunden habe.:AMOUR:
Daher Mädels melde ich mich jetzt erstmal für die nächsten 14 Tage ab, ich freue mich nach meiner Abwesenheit von euch zu lesen - vielleicht ist die eine oder andere ja dann schon am kugeln ;-) wer weiß.
Fühlt euch gedrückt,
Yasuu
Yasuu bis Achim ist es tatsächlich nicht so weit von mir aus
Hilfe, er würde es filmen? Was eine Vorstellung. Das die Männer einen vielleicht anders sehen hatte ich auch schon im Kopf aber würdest du es dann ganz alleine durchziehen?
Ich glaube man kann sich eine Beleghebamme nehmen, die man dann zwar separat bezahlen muss, die dann aber eben auch nur für dich da ist. Vielleicht ist sowas eine Möglichkeit.
Ach aber warum nun schon darüber nachdenken, erstmal muss der Storch ja liefern
Ich finde es auch schwierig im reallife darüber zu reden. Ich will doch nicht, dass mir ständig auf den Bauch geschaut wird
Hallo,
ich erkäre noch einmal meinen Wunsch nach einem Sommerkind: Und zwar bin ich im Dezember geboren (weshalb ich auch 22 bin und nicht 23, was ich aber versehentlich geschrieben hatte TSCHULDIGUNG!!!). An meinem Geburtstag lag nie Schnee. Ich konnte nicht draußen feiern, Fangen spielen, Schnitzgeljagd war auch nicht möglich. Es hat eigentlich fast immer geregnet oder war nebelig. Richtig blöd.
Ich liebe die Weihnachtszeit - Advent, Weihnachtsmarkt, Geschenke kaufen... aber mein Geburtstag wird ständig vergessen, weil alle dann schon auf Weihnachten fixiert sind. Das ist ein bisschen traurig. An der Stelle werde ich dann gerne mal gefragt:lol: "Was hast du denn für Freunde" ... gute. Ich liebe meine Freunde, für mich hat das auch nichts damit zu tun, ob sie sich an meinen Geburtstag erinnern.;-)
Ich weiß auch, dass für ein Kind ein Geburtstag in den Sommerferien blöd sein kann, wenn alle Freunde immer im Urlaub sind. Letztlich glaube ich aber: Man kann aus allem etwas machen. Irgendwas zwischen März und Oktober wäre eben schön, damit auch mal schönes Wetter ist :AMOUR::AMOUR:
Wir finden Lukas und Johannes schön. Bei Mädchen tun wir uns etwas schwer. Frieda mag ich auch :), Emma - aber davon gibt es mittlerweile glaube ich recht viele. Amélie mögen wir. Uns ist es wichtig, dass der Name leicht über die Lippen geht. Eine Freundin meiner Oma weiß nicht, wie ihre Urenkel ausgesprochen werden und schreibt sie auch immer falsch. Die heißen "Schayana" und "Vinzenzio" (Keine Gewähr für die Schreibweise). Bei der armen Dame klingt es mit hessischem Dialekt aber wie "Tschaja" und den Kleinen nennt sie konsequent Victor oder Vincent. Ich finde die Namen an sich schon auch schön und ich hoffe, ich trete damit auch niemandem auf den Schlipps. Ich muss meinen Nachnamen immer buchstabieren und finde das schon nervig genug :roule:.