Huhu:-)
Das mit dem Alkohol wird bei mir eher weniger auffallen.. Trinke so gut wie nie, bin meist die Fahrerin..lach... :mryellow:
Lucky: Ich wünsche Euch dann schonmal ganz viel Spaß beim Herzeln:-) <3
Sophels & Yasuu: Schön, dass ihr auch hier seid :-) Wir wollten ja auch uuunbedingt ein Sommerkind (am liebsten zwischen Mai - September).... Aber ich weiß nicht, wie lange ich es noch aushalte.... lach... Die Pille habe ich bereits Anfang März abgesetzt und toi toi toi bislang immer pünktlich die Mens bekommen....

@Sophels: Ich hatte am 14. Tag meines ersten Zyklusses ohne Pille einen Termin bei meinem FA. Dort sah er dass sich ein schönes Ei entwickelt hat und ich kurz vor meinem Eisprung stand. Er legte mir nah direkt mit der Einnahme von Folsäure zu beginnen, weil es ganz wichtig für die Entwicklung des Babys ist. Besonders wenn man lange die Pille genommen hat, sollte man schon 2-3 Monate vorher mit der Einnahme beginnen. Seit dem 01.04. nehme ich nun Elevit 1x täglich ein. Mir war es ganz wichtig vorher einen Termin beim FA zu bekommen. Mir wurde Blut abgenommen um zu gucken, ob ich noch geimpft werden muss oder genügend Antikörper habe (Windpocken, Röteln usw.). Außerdem wurde ein Abstrich gemacht. Aber alles tippitoppi, hätten direkt loslegen können... Aber es soll ja EIGENTLICH ein Sommerkind werden :mryellow:...

paise_12722017

Jetzt fühle ich mich wirklich schlecht vorbereitet:???:.

Dann mache ich mir jetzt auch einen Termin. Ich nehme seit einem Jahr keine Pille mehr. Werde mir aber wohl eine neue FA suchen. Meine hat mir damals die Pille ohne eine einzige Untersuchung verschrieben. Aber unser Baby soll ja bestens betreut sein.

Hallo zusammen,

danke für die Aufnahme.

Also ich wäre eher für ein Mädchen - mein Göttergatte eher für ein Jungen-. Bis Dezember ist noch soooo lang hin.

@Sopehls - einen guten FA finde ich persönlich total schwer, habe meine auch vor 3 Monaten gewechselt, die Frau war eine einzige Katastrophe!
    Hat dein Doc denn mal Hormoncheck oder Zyklusmonitoring gemacht?

Mein jetziger ist echt lieb, auf Grund von Endometeriose ist das bei mir auch immer wichtig, dass ein guter ist. Er hat beim letzten Termin auch gefragt - na wann wollen Sie denn loslegen, sie wollen ja nicht bis 37 warten oder?? ich so nee, aber das ist ja eine Gemeinschaftsentscheidung :roule:

habe in 4 Wochen wieder einen Termin - mal checken lassen, hab ja noch /leider/ ein wenig Zeit.

Habt ihr die Pille vorher im Dauerzyklus genommen? Ich muss die leider so nehmen, ich hoffe, dass das ganze dann sich schnell einpendelt, wenn ich die absetze.

@sophels: Ich glaube auch, dass dies jedem selbst überlassen bleibt. Ich denke nicht, dass jeder zum FA geht und ihm mitteilt, dass er nun schwanger werden möchte. Ich habe nur über 12 Jahre die Pille genommen und wollte an sich einfach mal alles abchecken lassen :-)

@Yasuu: Ich wünsche mir auch total ein Mädchen, meine bessere Hälfte wünscht sich einen Jungen. Aber ganz egal was kommt, hauptsache das Baby ist gesund:AMOUR: Bei Mädchen fallen mir nur einfach viel schönere Namen ein, ich könnte es mit zum Pferd nehmen und man wird an seine eigene Kindheit sehr erinnert, wobei ein Junge bestimmt auch unglaublich schön ist. Wenn man dann so nen süßen Checker da sitzen hat und die Weiber Schlange stehen...hihi...

Habt ihr euch schon Namen überlegt? Und falls ja, darf ich fragen welche :-)?

@ Yasuu: Was meinst Du mit Dauerzyklus? Also ich habe die Pille 12 Jahre lang "durchgenommen", allerdings halt immer eine Woche Pause eingelegt, währenddessen die Mens kam. Es sei denn sie fiel auf unseren Jahresurlaub, dann habe ich auch einfach mal die Pille komplett durchgenommen 2 Zyklusse lang...:mryellow:

Hi Zazou,

ich muss die pille quasi immer durchgehend nehmen:TRISTE:, bis schmierblutungen kommen, dann mache ich 1 Woche Pause (meist so nach 3 Monaten meckert mein Körper)

ein Mädchen wäre wirklich Klasse, :AMOUR: Namen gibt es soo viele
    Alina, Nora, Elisé, früher fand ich Maditha und Malina schön - ganz fertig bin ich aber noch nicht mit der Vorauswahl :roule:
    Genau Hauptsache gesund. (ich will jetzt sofort - ich glaube ich motiere dann zur richtigen Glucke)

Bastelt ihr schon am Wunder 2018 - oder muss du auch noch warten?

Wie macht ihr das eigentlich dann finanziell? Ich würde zwar gerne 3 Jahre zu Hause bleiben, finanziell geht das aber nicht, also derzeit nicht.
    Ich möchte auch nicht soo lange aus dem Berufsleben, sonst kommt man so schlecht wieder rein, oder was meint ihr?

LG,
    Yasuu

Ein herzliches Willkommen den neuen Mithibblern auch von mir. Die Runde wird größer, gut so. Schön das ihr da seit.

finka_12700314

EHrlich gesagt finde ich die Namen für Mädchen wesentlich schwieriger. Für Jungs haben wir Johannes, Lukas, David oder Marius. Wir könnten also unendlich Kinder bekommen ;). Bei Mädchen mögen wir Helena, aber da sind wir uns nicht immer so sicher und Amélie.

Bei der Suche nach dem richtigen Namen fällt erst so richtig auf, wie viele Menschen man doch eigentlich nicht mag. Ein paar Mitschülerinnen aus der Grundschule werden mir einige Namen auf ewig verderben :D

elfida_12508281

Das mit den Namen ist wirklich nicht einfach. Wir haben eine vorläufige Top 3 aufgestellt. Mädchen: Sahra, Dina, Rimona. Jungs: David, Shimon, Ari.

@ Yasuu: Wir könnten theoretisch "sofort" anfangen zu hibbeln, ABER ich wünsche mir so sehr ein Sommerkind und das ist der einzige Grund, weshalb wir derzeit noch mit Kondom verhüten :-)
        Ich wollte 2 Jahre Elternzeit nehmen. Normalerweise bekommt man im ersten Jahr ja 68% des alten Gehaltes weitergezahlt. Ich möchte das aber auf 2 Jahre aufteilen lassen, so dass ich 2 Jahre lang jeden Monat etwas bekomme. Im dritten Jahr würde ich nur zuhause bleiben, wenn wir das Geld dann "übrig" hätten... Mein Partner hat einen sehr guten Job, ich auch, aber wir haben auch ein Haus und andere Nebenkosten, das muss man dann bei Zeiten abwägen:-)

Bei uns sind folgenden Namen in der engeren Auswahl:

Mädchen: Sophia, Emily, Frieda, Mia
        Jungs: Phil, Mats, Luca

Aber es gibt halt schon echt viele Namen... Bin sehr gespannt auf welchen Namen wir uns schlussendlich einigen werden:-)

Hi zusammen,

@ Mel - die Auswahl klingt schon echt super hmmm:cool:

@ Zazou - das würde ich auch gerne, aber ich glaube das wird finanziell nicht möglich sein *seufz* wahrscheinlich müsste mein kleines auch ab 1 Jahr in die Kita oder so.
        Ich find 68% nicht gerade viel - ich habe da auch schon mal gerechnet und dachte puuuh.
        Wieso soll es eigentlich ein Sommerkind sein :roule:?

lieben Gruß
        Yasuu

Hallo
        Hallo ihr lieben

aus welchen Gründen wollt ihr den ein Sommerkind?

Ich fände es richtig gut wenn es diesen oder nächsten Zyklus klappt, weil es bestimmt sehr anstrengend ist wenn es so heiß ist und man hoch schwanger ist. Wenn das Baby im Februar märz kommt fängt es gerade an schöner zu werden und man kann schöne Spaziergänge machen und wenn es dann richtig Sommer wird ist der kleine Spatz dann auch schon ein kleines bisschen größer also so stelle ich es mir vor, ich habe da ja keine Erfahrungen

Zum Thema Namen habe ich mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht, das kommt dann bestimmt mit der Schwangerschaft aber generell glaube ich das es ein recht schwieriges Thema wird

Meine Oma hieß Erika, ich finde den Namen eigentlich echt toll aber habe Angst das der zu "altbacken" ist. Ich habe meine Oma echt sehr geliebt und vermisse sie sehr. Was haltet ihr von dem Namen?

Ab wann merkt Frau wohl die Veränderung im Körper wenn die Eizelle befruchtet und eingenistet ist?

Wie ist es so bei euch, ich habe seit dem ich den nuvaring abgesetzt habe eine sehr starke Libido ich fühle mich in dieser Beziehung wie "neu geboren" es liegt sicherlich auch an der Vorfreude auf das Baby aber es ist echt unglaublich, ich merke jetzt erst wie sehr mich das beeinträchtigt hat. Mein Mann freut sich natürlich sehr darüber :D

Heute habe ich leicht Krämpfe im Unterleib ... ob das wohl der Eisprung ist ;)
        Ich bin echt voll aufgeregt ..

Ich hoffe ich bin euch hier nicht zu intim, ich spreche über sowas eigentlich nicht so offen, aber ich bin im Moment einfach viel zu neugierig darauf ob es euch auch so geht und ich platze fast weil ich nur mit meinem Mann darüber sprechen kann ;)

Guten Morgen, ihr Lieben!
          @lucky die "alten" Namen sind doch wieder
          Ganz groß im kommen, ich seh Erika nicht altbacken. Vielleicht in Kombination mit einem Zweitnamen?
          Zur stärkeren Libido kann ich nichts sagen, da ich nie hormonell verhütet habe. Aber wenn es deinem Mann gefällt ist doch alles gut;-).
          @Yazoo schön das dir die Namen gefallen, für uns ist klar das es ein alter Name sein soll. Vielleicht kombinieren wir auch mit einem Zweitnamen. Abwarten und erstmal den Zwerg unterwegs sein lassen.:-D

Guten Morgen zusammen:-)

68% ist wirklich nicht die Welt. Wären bei mir auch nur etwas über 1250€ monatlich im ersten Jahr, aber mein Partner verdient wirklich sehr gut...Deshalb werde ich mir den Betrag anteilig auf 2 Jahre monatlich auszahlen lassen, wenn es soweit ist:-)

@Sommerkind:
          Ich wünsche mir ein Sommerkind, da ich selbst im Juni geschlüpft bin und man MEISTENS super Wetter hat um Geburtstage im Garten zu feiern, zudem braucht man keine Angst haben, dass das Baby zu dick oder zu dünn angezogen ist, wie es zB im Dezember oder Januar der Fall wäre. Außerdem braucht man nicht so viel Umstandsmode kaufen... man kann den Bauch in Kleidern präsentieren usw...hihi.... UND ich bin ja immernoch in der Hoffnung gefragt zu werden, ob ich ihn heiraten möchte... und das würde dann ja nur "im schwangeren Zustand" gehen, denn wer stellt schon eine Hochzeit in 2 Monaten auf die Beine.....hust... Deshalb fände ich ein Sommerkind besser, dann könnte man im Frühjahr noch heiraten... (oh man, wenn der wüsste, was ich mir hier alles ausmale :'D)

@Namen: Ich finde Eure Namen auch toll. Ich kenne keine Erika und liebe alte Namen... Ich finde den Namen Frieda auch total toll :AMOUR:

@Doppelnamen: Finde ich persönlich nicht so toll. Meine Schwester hat einen und ist damit völlig "unzufrieden". Sie schämt sich regelrecht dafür...Deshalb wird unser Kind auf jedenfall nur einen Namen bekommen. Finde ich auch schöner:-)

@ Libido: Das ist echt klasse, dass es solch eine positive Auswirkung auf euch hat, Lucky:-) Ich muss dazu sagen, dass es bei mir auch mehr geworden ist, seit dem ich die Pille nicht mehr nehme.. Unglaublich was die Hormone mit unserem Körper angestellt haben*.*

Für mich steht fest: Wenn unser Schlumpf da ist, werde ich nie wieder mit der Pille verhüten. Ich habe keine Pickel, kein Übergewicht, keine Unterleibsschmerzen bei der Mens mehr, keine Kopfschmerzen mehr und an sich hat sich alles für mich einfach nur zum positiven verändert. Fühle mich pudelwohl:-)

Habt ihr schonmal ausgerechnet wann Eure Babys auf die Welt kämen, wenn es so klappt wie ihr euch das vorstellt? Da ich da mit niemanden drüber sprechen kann schreibe ich total viel in so eine Art "Tagebuch" ...lach... habe mir ausgerechnet wann das Kind käme, wenn ich im Juli, August, September usw. schwanger werden würde ... schon verrückt... Aber irgendwie schreibe ich das alles mit einem lächeln im Gesicht auf... In wenigen Monaten sind wir auf einer Hochzeit eingeladen.... Das wäre irgendwie schon cool, wenn es bis dahin geklappt hätte:AMOUR:

paise_12722017

Hallöchen,

ja bei mir wären das bei dem Verdienst 1300 € oder so... bei einem bestimmten Gehalt geht es von 67% auf 65% runter - was ich total Mist finde:twisted:

Der Name Frieda ist super - ich finde die "älteren" Namen auch total super in unserem Bekanntenkreis habe die Kinder schreckliche Namen wie "Justin" "Noel" und so ein Käse - na gut es ist geschmackssache - aber definitiv nicht meiner.
            #
            @ Zazouu achso deswegen - also wenns da nach geht - würde ich am liebsten loslegen, aber ich muss halt warten *seufz*
            Das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee - darf dein Göttergatte das lesen?!
            Ich kann auch mit niemanden darüber reden - ist echt schade, aber entweder ist dier Kontakt eingeschlafen - trotz mehrfacher Versuche - oder sie wohnen zu weit weg :-(
            Wir würden uns sicherlich super gut verstehen Zazoou :roule: stell dir mal vor wir zwei so als Glucken :FOU: hihi

ich zähle die Tage bis wir/ich endlich absetzen darf.

Hallo zusammen :kikou:
            Dürfte ich mich euch auch noch anschließen? Zur Zeit bin ich noch in der Wartephase bevor das Hibbeln losgehen kann. Bei mir wurden leider viele Zysten an den Eierstöcken diagnostiziert sodass ich jetzt erst wieder 3 Monate die Pille nehmen muss (Ich hatte sie zuvor im Juli 2016 abgesetzt). Ich hab ziemlich Angst dass das mit den Zysten länger dauert als normal, aber mein FA ist guter Dinge. :-D

Hey, ich würde mich euch auch noch gerne anschließen. Ich schreibe zwar auch noch in einer anderen Hibbelgruppe (und da ist auch noch was los) aber es ist so sympathisch wie ihr schreibt 😃

Ich habe schon einige ÜZ hinter mir. Ich bin darum aber nicht traurig, denn ich habe mir immer ein Sommerbaby gewünscht und ich bin mir sicher das hat es gehört und möchte frühestens ein Maikäfer 2018 werden 😉

Ich verstehe nicht wieso ihr alle sommerkinder wollt.. Meine erste Tochter ist am 31.7.15 geborgen und es war schrecklich warm. Ich konnte fast nicht aus der Wohnung weil die kleine und ich so sehr geschwitzt haben das ich sie nur in Windeln hätte packen können. Sie war voller hitzebläschen und auch so total unleidlich durch die hitze. Ich persönlich möchte kein sommerkinder mehr! Wir sind jetzt schon im 8ten üz und ich hoffe das es bald mal klappt. Lg

Meine Schwester und ich kamen beide im August zur Welt. Da hat unserer Mutter auch viel durchgemacht. Ich finde eigentlich schön dass Kind im Frühjahr zu bekommen. Aber ich muss ja eh noch bis August warten und dann käme es frühestens im Mai.:-D

Hallo Leseratte und Schnuppe:-) Schön, dass ihr euch uns anschließen wollt. Ich finde unsere Truppe auch klasse. Man kann über alles reden und alle sind mir sooo sympathisch :AMOUR:

@Yasuu: Ich muss gestehen, dass mein lieber Herr Göttergatte garnichts von diesem Tagebuch weiß. Der wurde sich vermutlich vor lachen garnicht mehr einkriegen. Er ist ja auch ein Mann, die verstehen sowas glaub ich nicht :FOU: Ja wir würden uns sicherlich seeeehr gut verstehen hihi:-)) Schade, dass du nicht jetzt bald schon beginnen kannst :love:

@Leseratte: Ich hoffe ganz, ganz doll, dass die Zysten ganz flott wieder weg sind und ihr endlich anfangen könnt zu hibbeln <3

@Schnuppe: Das passt ja super:-) Ein Maikäfer würde mir auch am allerliebsten gefallen*.* Nadiber hat nämlich nicht ganz unrecht mit der Hitze... Aber wir leben ja hier in Deutschland, die richtig warmen Tage kann man ja eigentlich an 2 Händen abzählen*.*

Kommt immer ganz drauf an. 2015 war ein sehr heißer Sommer mit vielen heißen tagen.. Wie es nächstes Jahr wird weiß natürlich keiner aber ich persönlich kann es mir einfach nicht noch einmal vorstellen im Sommer zu entbinden. Auch die Geburt war sehr anstrengen. Bin fast umgekippt und da war ich nicht die einzige. Aber gut muss ja jeder selbst entscheiden. Ich kann nur sagen wie ich es empfinde ..