An mel
Hallo Mel, ich musste heute irgendwie den ganzen Tag an deine Worte denken. Die Entscheidung kann euch natürlich keiner abnehmen das müsst ihr ganz für euch entscheiden. Ich selber habe schon sehr lange den Wunsch Kinder zu bekommen, nur mein Mann war einfach noch nicht bereit. Mein unerfüllter Kinderwunsch war sehr lange ein großes Thema zwischen uns. Warum schreibe ich dir das?, wenn mein Mann (zu der Zeit noch mein Freund) damals gesagt hätte ja komm dann lass und ein Baby bekommen hätten wir jetzt auf jeden Fall schon mindestens ein Kind und wären vermutlich auch sehr glücklich. Aber unsere Leben wären halt einfach in eine ganz andere Richtung gelaufen.
Rückblickend Danke ich meinem Mann dass er noch nicht bereit war aus folgenden Gründen:
Ich habe jetzt eine Ausbildung und ein abgeschlossenes Studium und einen festen Job
Wir haben geheiratet und waren in den Flitterwochen und hatten Zeit für uns als Ehepaar, wir könnten uns nur auf uns konzentrieren und unser Leben als kleine Familie organisieren.
Jetzt ist es endlich soweit und mein Herz möchte bei dem Gedanken dass wir an einem Baby arbeiten fast aus der Brust springen.
Ich freue mich darauf mich ganz dem Kind widmen zu können ohne viele sorgen mit mir rum zu tragen.
Ich weiß nicht genau wie es bei euch so ist aber es wird für dich sehr sehr viel sein, du startest in ein ganz neues Leben in einem "fremden" Land ohne deine Freunde und Familie hier. Natürlich gewinnst du auch eine neue Familie aber es ist dennoch eine Umstellung. Ihr wohnt dann zusammen und seht euch jeden Tag dann heiratet ihr, es wird ganz bestimmt alles wunderschön sein aber trotzdem ist es auch eine ganz neue Situation für euch beide.
Nichts des so trotz kann es für euch genau das richtige sein ich wollte dir nur berichten wie es so für mich war