Hallo zusammen, vor einigen jahren war ich hier schon mal aktiv. Ich was zu der zeit sehr depremiert weil ich unbedibgt ein Kind bekommen wollte aber mein Freud/ jetzt mein Mann noch nicht bereit war.

Und jetzt ist es endlich soweit, wir haben beschlossen ein Baby zu bekommen. Es ist so schön. :)

Ich habe jehre lang mit der pille verhütet, dann ein jahr etwa nur mit Kondomen und dann mit dem Nuvaribg jetzt auch etwa 2 jahre, ja und jetzt habe ich ihn abgesetzt.
Ich habe ihn nach der zweiten woche raus genommen.

Zur zeit habe ich ziemlich stark meine periode und auch starke unterleibkrämpfe. :(
Ich hoffe aber das das bald ein ende hat und wir weiter an ubserem kleinen wunder arbeiten können :)

Ich dachte mir ich mache hier mal ein neuen beitrag auf und warte ob manche von euch auch in dem planungsstadium sind, oder vielleicht habt ihr auch erfahrungsberichte wie es bei euch war.

Ich freue mich auf eure antworten

Hallo zusammen, vor einigen jahren war ich hier schon mal aktiv. Ich was zu der zeit sehr depremiert weil ich unbedibgt ein Kind bekommen wollte aber mein Freud/ jetzt mein Mann noch nicht bereit war.

Und jetzt ist es endlich soweit, wir haben beschlossen ein Baby zu bekommen. Es ist so schön. :)

Ich habe jehre lang mit der pille verhütet, dann ein jahr etwa nur mit Kondomen und dann mit dem Nuvaribg jetzt auch etwa 2 jahre, ja und jetzt habe ich ihn abgesetzt.
    Ich habe ihn nach der zweiten woche raus genommen.

Zur zeit habe ich ziemlich stark meine periode und auch starke unterleibkrämpfe. :(
    Ich hoffe aber das das bald ein ende hat und wir weiter an ubserem kleinen wunder arbeiten können :)

Ich dachte mir ich mache hier mal ein neuen beitrag auf und warte ob manche von euch auch in dem planungsstadium sind, oder vielleicht habt ihr auch erfahrungsberichte wie es bei euch war.

Ich freue mich auf eure antworten

ludvik_12464016

Hallo:-)
      ich würde mich gerne anschließen:-)
      Ich habe im März die Pille nach über 11 Jahren Einnahme abgesetzt. Seit dem habe ich einen Zyklus von 27-29 Tagen. Ich werde im Juni 26 Jahre alt und mein Partner ist ein Jahr älter als ich. Für uns wäre es das erste Baby. Wir wollen Ende Juli mit dem Hibbeln so richtig beginnen. Habe die Pille auch nur so früh abgesetzt, weil ich gehört habe, dass es unter Umständen auch bis zu einem halben Jahr dauern "könnte" bis sich die Periode wieder "eingependelt" hat.

Wir verhüten derzeit also noch mit Kondomen.

Beim FA war ich auch schon. Bin kerngesund und habe auch Antikörpwr gegen Windpocken usw. Seit April nehme ich Elevit. Mein Fa sagte mir, dass man nicht früh genug mit der Einnahme von Folsäure beginnen könnte und es besonders wichtig für die Entwicklung des Kindes ist.
      Ich würde mich riesig freuen, wenn wir uns austauschen könnten und noch ein paar "Gleichgesinnte" finden würden:-)
      habe zwar schon in 2 anderen Forenbeiträgen etwas geschrieben, aber dort ist es sehr ruhig geworden*.*
      viele Grüße

paise_12722017

Willkommen
        Ich freue mich das du mir direkt geschrieben hast :)

Ich bin 26 jahre alst werde in diesem jahr noch 27 mein mann ist genau so alt wie ich.

Es ist so aufregend, ich hiffe so sehr das es schnell bei uns klappt.

Ich nehme auch schon folsäure, weiß gerade nicht genau wie die genau heißt

Ich würde es am liebsten jedem erzählen, aber wir haben gesagt wir sagen es erst wenn wor tatsächlich schwanger sind und dann auch erst so um den dritten monat, wie macht ihr das?

Ich habe bislang auch mit niemandem darüber gesprochen und würde auch bis zur 10-12 Woche warten, zumindest so lange bis man das "Go" vom FA bekommen hat:-) der Familie würde ich es dann als allererstes sagen. Und ab der 12. Woche erst den Freunden, Bekannten und dem Arbeitgeber.
        Hast du ein Wunschgeschlecht? Also sofern man sich das aussuchen könnte ?...grins...
        Habt ihr euch schon Gedanken über Namen gemacht? Falls ja, würdet ihr die bis zum Schluss für euch behalten?:-)
        Fangt ihr nach deiner Periode direkt an "zu üben" oder wartet ihr noch ein paar Zyklen ab?:-)

Guten morgen
        Ui, es tut so gut da mal drüber zu reden :-D

Naja wunschgeschlecht ist zu viel gesagt, klar uch fänd ein mädchen schon gut und mein mann witziger weise auch, aber ich freue mich egal was es wird. Und du?

Ich habe früher immer gesagt dass ich wenn möglich bis zur geburt nicht wissen will was es wird so als überraschung, aber im moment binich da am zweifeln weil ich denke es ist dann viel schöner wenn man den kleinen krümel der da im bauch wächst auch betitelnkann. Ich stelle mit so vor, man steht da und sagt guck mal "das Baby" tritt gerade... das hört sich irgendwie unpersönlich an für so ein großes wunder :)

Ja wir legen gleich los wenn ich durch bin, ich muss sagen, ich bin ka eigendlich nicht zimperlich was schnerzen ubd so angeht. Aber diese abbruchblutung hat mich echt umgehauen -.- ich war mega schlapp ubd müde hatte irre krämpfe kopfschmerzen schwindel ... das ging jetzt zwei tage so, heute geht es schon besser, oh man bin ich froh , war das bei dir auch so?

Ich hoffe so das es jetzt beim ersten mal klappt, ich habe viel gelesen dass esbei den meisten erst im 3-4 zyklus klappt, aber hoffen kann ich ja. Es wäre sooooo toll <3

Ich bin schon so hibbelig, und mein mann auch

Überleg mal dann ist bei uns so um februar/april schon so ein kleiner Sonnenschein da.

Ich freue mich auch schon so riesig auf die schwangerschaft.

ludvik_12464016

Ich würde mich auch über beides freuen:-) aber für ein Mädchen würden mir gleich zig schöne Namen einfallen, das finde ich bei einem Jungen etwas schwieriger*.*
          ich könnte es nicht aushalten 9 Monate lang nicht zu wissen was es wird ...grins...
          Den Namen würden wir aber, denke ich, nicht verraten:-)

ich hatte mit der Blutung keine Probleme. Seit dem ich die Pille nicht mehr einnehme kommt die trotzdem so pünktlich wie immer, keine zwischenblutungen, nichts. Außerdem hatte ich früher immer ganz starke Unterleibschmerzen. Seit dem ich die Pille nicht mehr nehme hab ich die garnicht mehr. Außerdem hatte ich ständig Kopfschmerzen, auch die sind Komplett weg. Ich habe nicht zugenommen und auch keine Pickel oder ähnliches bekommen. Mir geht es so gut wie lange nicht mehr:-)

ich freue mich auch schon riesig darauf schwanger zu sein. Hoffentlich haben wir schöne Schwangerschaften, die wir richtig genießen können:-) ich drücke dir die Daumen dass es ganz schnell klappt ❤️ :-) ich hätte gern ein sommerkind, das ist der einzige Grund weshalb wir noch warten:-) am liebsten soll es zwischen Mai und September kommen, aber vielleicht kann ich es ab Juli echt garnicht mehr abwarten und dann wäre es nicht schlimm, wenn es direkt klappt und es doch ein Aprilbaby wird:-) machst du aktuell Sport und machst du das auch während der Schwangerschaft weiter ?

Huhu
          Namen habe ich nich gar keine idee, ich denke schon das wir dann auch verraten was es wird, weil man sich sonst bestimmt verplappert ;)

Ja ich mache sport, werde das auch je nach gefühlszustand weiter machen. Habe gelesen dass es sogar sehr gut ist weiter sport zu machen, man sollte sich aber nur so weit anstrengen, dass man sich noch unterhalten kann, also werde ich das joggen auf walken umstellen :)
          Mit gewichten werde ich vermutlich dann nicht mehr trainieren, mal sehen was meine frauenärztindann so sagt.

Ist doch boll gut dass es bei dir so reibungslos gelaufen ist mit dem pille absetzen :)

Das du dich da echt so zurück halten kannst und ihr qartet bis zum simme finde ich echt bemerkenswert, ich könnte das glaube ich nicht ;)

Wie sieht es so mit eurer familie aus, meinst du die freuen sich?

ludvik_12464016

Ich werde auch weiter Sport machen. Mein FA sagte, dass ich so lange reiten kann bis ich selbst merke dass es mir zu viel wird:-)
            Ich denke schon, dass die Familie sich freuen wird. Zumindest wird man regelmäßig auf sämtlichen Geburtstagen indirekt darauf angesprochen...grins... Und wie sieht das bei euch aus? Wäre es das erste Enkelkind?

Nabend
            Ja, bei uns ist es das erste enkelkind.
            Ja unsere familie wird sich auch freuen. Witziger weise hat mein schwiegervater am wochenende schon voll die anspielungen auf schwangerschaft gemacht obwohl ja noch nichts war aber wir hatten ja frisch unsere entscheidung für ein baby getroffen, ich fand es nur so lustig, als ob er uns das angesehen hat :)

Habe heute ein kleines notizbuch gekauft in dem ich jetzt mal so alles reinschreibe was mir so in den sinn kommt so wie ein kleines schwangerschaftsragebuch aber schreibe da einfach jetzt schon in der vorplanung rein.

ludvik_12464016

Das ist echt witzig dass ihr plötzlich darauf angesprochen werdet:-)
              ich führe auch einen Taschenkalender, schreibe ganz altmodisch meine Periode usw alles auf und habe auch andere Kleinigkeiten dort vermerkt:-) bin schon total gespannt wie es ist endlich schwanger zu sein:-)

schlaf nachher gut :)

ludvik_12464016

Das ist echt witzig dass ihr plötzlich darauf angesprochen werdet:-)
              ich führe auch einen Taschenkalender, schreibe ganz altmodisch meine Periode usw alles auf und habe auch andere Kleinigkeiten dort vermerkt:-) bin schon total gespannt wie es ist endlich schwanger zu sein:-)

schlaf nachher gut :)

ludvik_12464016

Hallo, ich würde mich gerne anschließen. Ich bin 25 und habe eine knapp 2 Jahre alte Tochter und nun sind wir im achten versuch für ein Geschwisterchen. Müsste jetzt laut app es+2 sein.

Ich beneide euch sooooo sehr. Ich heirate im August meinen Freund und ziehe dann zu ihm nach Israel. Wenn es nach ihm ginge würden wir schon längst hibbeln. Wir sind uns einig darüber das wir mind. 3 Kinder haben wollen, aber ich möchte auch noch mein Studium fertig machen. Heißt also warten. Trotzdem würde ich mich gern anschließen. Vielleicht helfen mir eure Erfahrungen. Wäre schön von euch zu hören. Danke im Voraus.

Hallo wir hibbeln seit knapp nem Jahr. Würde mich auch gern anschließen. Gemeinsam hibbelt es sich entspannter finde ich :)

Hallo zusammen:-)
              schön, dass sich noch ein paar gemeldet haben :-)
              @nadiber: Es wäre ja klasse, wenn es bei dir jetzt im 8ÜZ geklappt hätte:-) Ich drücke dir ganz, ganz fest die Däumchen:-)
              @mell250999: Das ist ja ein ganz schön großer Schritt nach Israel zu gehen*.* Aber schonmal alles Gute für die bevorstehende Hochzeit :-) Meiner kommt bislang nicht so aus dem Quark, ich bin noch nicht verheiratet, auch nicht verlobt.... Aber vielleicht habe ich ja bald Glück und werde gefragt *ganz doll hoff*
              @Schneewittchen167: Schön, dass du auch da bist:-) Magst Du vielleicht noch etwas von dir erzählen?:-) Vielleicht wie alt du bist und wie lange du schon hibbelst:-)?

Herzlich willkommen
                Hallo zusammen, ich freue mich auch dass ihr unsere Gruppe angeschlossen habt.

Schneewittchen, wow schon seit einem Jahr, wie geht es dir damit?

Mel, es ist echt mutig nach Israel zu ziehen

Nabir, wie waren deine Erfahrungen von deiner ersten Schwangerschaft?

Wie geht es euch heute so, ich denke im Moment viel über meinen Lebensstil nach, ich versuche ruhiger zu werden und mich auch von meinen Job nicht so stressen zu lassen?

ludvik_12464016

Wieso mutig? Jede von euch würde an meiner Stelle genauso handeln, da bin ich mir sicher. Ich habe meinen Seelenverwandten gefunden. Alles wird gut, wenn ich nur nicht so verdammt lang auf unser erstes Kind warten mußte. Ich hoffe das bei euch alles klappt und die SS problemlos verlaufen. Hoffe viele Erfahrungen und Eindrücke von euch sammeln zu können.

ludvik_12464016

Meine Schwangerschaft war sehr durchwachsen. Von Übelkeit über Sodbrennen bis zur Blutung und bettruhe war alles dabei. Aber natürlich auch wundervolle Momente wie zb der erste tritt den man ganz deutlich spüren und sehen kann.
                  Lg