Hallo,
ich erkäre noch einmal meinen Wunsch nach einem Sommerkind: Und zwar bin ich im Dezember geboren (weshalb ich auch 22 bin und nicht 23, was ich aber versehentlich geschrieben hatte TSCHULDIGUNG!!!). An meinem Geburtstag lag nie Schnee. Ich konnte nicht draußen feiern, Fangen spielen, Schnitzgeljagd war auch nicht möglich. Es hat eigentlich fast immer geregnet oder war nebelig. Richtig blöd.
Ich liebe die Weihnachtszeit - Advent, Weihnachtsmarkt, Geschenke kaufen... aber mein Geburtstag wird ständig vergessen, weil alle dann schon auf Weihnachten fixiert sind. Das ist ein bisschen traurig. An der Stelle werde ich dann gerne mal gefragt:lol: "Was hast du denn für Freunde" ... gute. Ich liebe meine Freunde, für mich hat das auch nichts damit zu tun, ob sie sich an meinen Geburtstag erinnern.;-)
Ich weiß auch, dass für ein Kind ein Geburtstag in den Sommerferien blöd sein kann, wenn alle Freunde immer im Urlaub sind. Letztlich glaube ich aber: Man kann aus allem etwas machen. Irgendwas zwischen März und Oktober wäre eben schön, damit auch mal schönes Wetter ist :AMOUR::AMOUR:
Wir finden Lukas und Johannes schön. Bei Mädchen tun wir uns etwas schwer. Frieda mag ich auch :), Emma - aber davon gibt es mittlerweile glaube ich recht viele. Amélie mögen wir. Uns ist es wichtig, dass der Name leicht über die Lippen geht. Eine Freundin meiner Oma weiß nicht, wie ihre Urenkel ausgesprochen werden und schreibt sie auch immer falsch. Die heißen "Schayana" und "Vinzenzio" (Keine Gewähr für die Schreibweise). Bei der armen Dame klingt es mit hessischem Dialekt aber wie "Tschaja" und den Kleinen nennt sie konsequent Victor oder Vincent. Ich finde die Namen an sich schon auch schön und ich hoffe, ich trete damit auch niemandem auf den Schlipps. Ich muss meinen Nachnamen immer buchstabieren und finde das schon nervig genug :roule:.