E
elfida_12508281

• 4. Aug 2020
  • Beitritt 22. Mai 2017
  • 1 Diskussion
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

ich erkäre noch einmal meinen Wunsch nach einem Sommerkind: Und zwar bin ich im Dezember geboren (weshalb ich auch 22 bin und nicht 23, was ich aber versehentlich geschrieben hatte TSCHULDIGUNG!!!). An meinem Geburtstag lag nie Schnee. Ich konnte nicht draußen feiern, Fangen spielen, Schnitzgeljagd war auch nicht möglich. Es hat eigentlich fast immer geregnet oder war nebelig. Richtig blöd.

Ich liebe die Weihnachtszeit - Advent, Weihnachtsmarkt, Geschenke kaufen... aber mein Geburtstag wird ständig vergessen, weil alle dann schon auf Weihnachten fixiert sind. Das ist ein bisschen traurig. An der Stelle werde ich dann gerne mal gefragt:lol: "Was hast du denn für Freunde" ... gute. Ich liebe meine Freunde, für mich hat das auch nichts damit zu tun, ob sie sich an meinen Geburtstag erinnern.;-)

Ich weiß auch, dass für ein Kind ein Geburtstag in den Sommerferien blöd sein kann, wenn alle Freunde immer im Urlaub sind. Letztlich glaube ich aber: Man kann aus allem etwas machen. Irgendwas zwischen März und Oktober wäre eben schön, damit auch mal schönes Wetter ist :AMOUR::AMOUR:

Wir finden Lukas und Johannes schön. Bei Mädchen tun wir uns etwas schwer. Frieda mag ich auch :), Emma - aber davon gibt es mittlerweile glaube ich recht viele. Amélie mögen wir. Uns ist es wichtig, dass der Name leicht über die Lippen geht. Eine Freundin meiner Oma weiß nicht, wie ihre Urenkel ausgesprochen werden und schreibt sie auch immer falsch. Die heißen "Schayana" und "Vinzenzio" (Keine Gewähr für die Schreibweise). Bei der armen Dame klingt es mit hessischem Dialekt aber wie "Tschaja" und den Kleinen nennt sie konsequent Victor oder Vincent. Ich finde die Namen an sich schon auch schön und ich hoffe, ich trete damit auch niemandem auf den Schlipps. Ich muss meinen Nachnamen immer buchstabieren und finde das schon nervig genug :roule:.

• finka_12700314

EHrlich gesagt finde ich die Namen für Mädchen wesentlich schwieriger. Für Jungs haben wir Johannes, Lukas, David oder Marius. Wir könnten also unendlich Kinder bekommen ;). Bei Mädchen mögen wir Helena, aber da sind wir uns nicht immer so sicher und Amélie.

Bei der Suche nach dem richtigen Namen fällt erst so richtig auf, wie viele Menschen man doch eigentlich nicht mag. Ein paar Mitschülerinnen aus der Grundschule werden mir einige Namen auf ewig verderben :D

• paise_12722017

Jetzt fühle ich mich wirklich schlecht vorbereitet:???:.

Dann mache ich mir jetzt auch einen Termin. Ich nehme seit einem Jahr keine Pille mehr. Werde mir aber wohl eine neue FA suchen. Meine hat mir damals die Pille ohne eine einzige Untersuchung verschrieben. Aber unser Baby soll ja bestens betreut sein.

• ilka_12641462

Wir haben es niemandem gesagt.

Als wir geheiratet haben (ich war noch 22), haben schon alle gesagt "Lasst euch doch noch Zeit!" Das fand ich ganz schlimm. Und deshalb wollen wir niemanden aufschrecken, solange es nichts zu erzählen gibt. Wobei ich glaube, dass meine Familie es sich schon denken kann.

Wir machen auch immer mal ein paar kleine Anspielungen, damit der Schock dann nicht ganz so groß ist :P.

Es soll geheim bleiben, bis zur 12./16. Woche. :)

• ludvik_12464016

Bei mir scheint die Sonne leider nicht:-D.

Ich werde wohl die Woche mal zu meiner Frauenärztin gehen. Ich habe beim Stöbern hier im Forum das Gefühl, dass alle ihre Schwanerschaft vorbereiten. Wir haben einfach beschlossen die Kondome wegzulassen. Ich habe ehrlich gesagt nicht einmal daran gedacht, das vorher ärztlich abklären zu lassen. Wie haltet ihr das?

• danil_12699112

Ich bin/war was auch immer 10 bis 14 Tage überfällig gewesen. Ich habe seit ich die Pille abgesetzt habe (vor einem Jahr, ich hab sie nicht vertragen und ein bisschen als Vorbereitung für unseren Kinderwunsch) einen eher unregelmäßigen Zyklus zwischen 32 und 36 Tagen. Selbst bei 36 Tagen wäre ich aber 10 Tage überfällig gewesen. Meine Hoffnung war daher, dass ich schwanger sein könnte. Und wir wollten diese Woche testen - heute oder vielleicht auch Mitte der Woche.

Gestern kam dann die Erkältung, oder Heuschnupfen, jedenfalls läuft meine Nase und ich muss niesen. Heute Nacht kamen dann die Krämpfe und die Blutung hat eingesetzt.

• cyriac_12103458

Oh dankeschön ;-)

Das kann natürlich auch sein. Das will ich mir aber gar nicht vorstellen. Ich habe mich wohl erkältet und bin ziemlich krank momentan. Dazu kommen jetzt noch die Krämpfe. So hatten wir uns unseren freien Tag nicht vorgestellt. Eigentlich wollten wir heute testen. Aber das lasse ich jetzt wohl.

• ludvik_12464016

Hallo,

dann viel Glück, dass ihr nicht direkt ertappt werdet ;)! Und ich finde es super, dass dein Mann vielleicht mitmacht. Mein Mann hat mir auch zugesagt, mit mir gemeinsam zu verzichten sobald ich schwanger werde :AMOUR::AMOUR:.

Bei mir hat heute leider eine Blutung eingesetzt. Wir hatten schon so gehofft, dass es direkt im ersten ÜZ klappt. Stattdessen liege ich mit Krämpfen im Bett und ärgere mich, dass mein freier Tag ruiniert ist.

Wir wünschen uns schon so lange ein Baby, haben aber immer aus Vernunft verschoben. Aber jetzt gibt es kein Halten mehr ;-):happy:

• danil_12699112

Enttäuscht
          Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mit euch hibbeln. Mein Mann und ich sind im ersten ÜZ. Auch ich dachte diesen Monat, Eisprung und Einnisten gefühlt zu haben... Und gestern kam, mit richtig heftigen Schmerzen die Periode. Ich bin irgendwie unfassbar enttäuscht. Normalerweise bekomme ich nie so starke Schmerzen und außerdem war ich 10-14 Tage überfällig. Mein Zyklus ist nicht so regelmäßig, weshalb ich noch nicht getestet hatte. Jetzt kann ich mir das wohl sparen

• Hallo ihr Lieben,
            Ich würde gerne mit euch hibbeln. Mein Mann (27) und ich (23) haben im Dezember geheiratet und wünschen uns ein Baby. :) Eigentlich ein Sommerkind aber wir können es einfach nicht abwarten und haben jetzt mal angefangen ;-) - Hauptsache gesund!

Sophels