G
gwenna_12914826

• 19. Juni 2019
  • Beitritt 11. März 2014
  • 0 Diskussionen
  • 103 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jayme_18399842

Nach 9 Jahren Pilleneinnahme kann es bis zu einem Jahr dauern bis der Körper wieder auf "Normalmodus" läuft.
    Wenn man einen Kinderwunsch hegt, hat man ganz plötzlich noch nie dagewesene Symptome.
    Ich drück dir trotzdem die Daumen. Und ich schließe mich meiner Vorschreibnerin an...mache lieber einen SS-Test direkt am NMT oder danach. Dann ist das Ergebnis sehr sicher.
    Versuche dich nicht so unter Druck zu setzen, dass ist leider leider eine sehr hohe " Verhütungsmethode" ;)

• siofra_12771883

Hallo shermin!
    Das tut mir sehr leid was du bisher durchmachen musstest! Oft sind die Ultraschall Geräte mancher Ärzte nicht so gut und können in einem so frühen Stadium den herzschlag noch nicht erkennen. Deshalb ist es gut wenn parallel der HCG wert geprüft wird. Leider bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten und zu vertrauen. Ich drücke dir die Daumen dass alles gut wird!

• an0N_1276586899z

Doch
      Das ist wissenschaftlich erwiesen dass xy Spermien schneller aber kurzlebiger sind während xx Spermien langsamer aber dafür langlebiger sind. Deshalb dachte man, dass es ein junge wird je näher man dem eisprung GV hat. Allerdings gibt es inzwischen wieder neue Erkenntnisse. Die Eizelle erwählt das spermium mit Hilfe eines botenstoffs. Mit anderen Worten man darf sich letztendlich überraschen lassen :-)

• an0N_1276586899z

Ich habe
      deinen Beitrag überhaupt nicht als jammern aufgefasst. Das ist eine Tatsache. Wenn sich Ella mal entschließen sollte kinder zu bekommen wird sie es verstehen. Ich hab jetzt beschlossen mich nicht mehr über eine Göre aufzuregen. ;-)

• rango_11888579

Hmm
      Gerade habe ich weiter unten Beiträge von Ella gelesen. Ich sehe es schon auch so dass Verhütung ein ganz wichtiger Punkt ist. Im Idealfall sollte ein Kind mit beiden Elternteile aufwachsen. Aber das ist manchmal eben nicht der Fall und dann sollte es trotzdem der Mutter möglich sein die ersten 3 Jahre das Kind betreuen zu können. Und da immer 2 zum Geschlechtsverkehr gehören tragen beide die Verantwortung. Uns ist es z.b. Wichtig dass unser kleiner die ersten beiden Jahre nur von uns betreut wird deshalb bin ich kürzer getreten mit der Arbeit. Wenn er dann in Kiga geht gehe ich in der zeit arbeiten usw. Bis ich dann wieder voll einsteigen kann. Aber arbeiten um eine fremdbetreuung zu finanzieren kommt für uns nicht in frage. Das ist doch kontraproduktiv. Die kleinen brauchen ihre Mutter. Zum thema dass der Vater Zuhause bleibt kann ich nur sagen, dass die wenigsten Männer das wollen! Wenn es die Haushaltskasse zu lässt und die Mutter komplett Zuhause bleibt finde ich das auch völlig in Ordnung. Ich wiederhole mich gerne...Langzeit-Hartz4-ler die tatsächlich keine Lust zu arbeiten haben belasten die Gesellschaft doch wesentlich mehr. Und schon mal was von Riesterrente gehört? Damit wird die elternzeit in der man nicht so viel in die rentenkasse zahlt abgefedert. Und trotzdem Ella als kinderlose Frau kannst du natürlich über die Theorie lange und so viel reden wie du willst. Aber wie es letztendlich ist wenn du die Verantwortung eines kleinen Menschen hast dass weißt du nicht. Ich hab auch immer große reden geschwungen wie ich das ganze handhabe. Und dann kam das große erwachen mit meinen Zwillingen. Und ich war damals verheiratet nur leider hat mein ex ganz plötzlich beschlossen dass er keinen Bock auf Kinder hat. Und nun zieht er los heult den Behörden die Ohren voll wie arm er dran ist und kommt mit dem tatsächlich durch so dass er nur wenig arbeiten muss und keinen Unterhalt bezahlen muss. Fazit er zahlt wenig in seine Rentenkasse während ich mit 3 Kinder schauen darf dass ich das Geld verdiene. Ich sage nicht dass alle Frauen heilige sind aber wenns drauf ankommt sind wir immer die die schlechten Karten haben.

• leroi_12713340

Wer sagt dass ich nur
      Zuhause bin? Ich habe das ganze Wochenende gearbeitet und das ging nur weil mein Mann die Kinder gehütet hat. Bitte nicht die Wörter im Mund umdrehen ich habe nicht gesagt dass nur Frauen die Zuhause sind arbeiten was soll dass denn bitte für eine Aussage sein? Egal mit welcher Mutter ich mich unterhalten sie bestätigen alle das 8 Std Arbeit täglich erholsam waren im Vergleich Mutter zu sein. Aber da kann man als kinderlose einfach nicht mitreden. Man entscheidet sich als Paar kinder zu bekommen also ist die logische Konsequenz dass eben einer mehr die Kindererziehung übernimmt und der andere das finanzielle. Und nein keine Frau muss jetzt dem Manne hörig sein wenn es zur Scheidung kommen sollte denn der Mann hat immernoch die Pflicht und hoffentlich soviel verantwortungsbewusstsein um kindesunterhalt zu bezahlen und sollte die Frau tatsächlich ihren Beruf für die Familie geopfert haben dann sollte er auch Ehegattenunterhalt bezahlen bis die Frau wieder arbeiten gehen kann. Und ich sags nochmal wenn du nicht mit deiner Geschichte auspackst und nicht mindestens ein Kind vorkommt dann lass deine klugen Sprüche hier doch einfach sein.

• leroi_12713340

Sowas lächerliches
        habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Genau schiebt alle eure Kinder in die Kita ab und geht mindestens 8 Std arbeiten. Die Wahrheit ist, dass die Mütter die ihre Kinder in die Kita abschieben und lieber Vollzeit arbeiten gehen keine Ahnung hatten wie anstrengend so ein Kind sein kann. Und nun gehen sie lieber bequem arbeiten und lassen ihre Kinder von fremden erziehen. Natürlich sind manche dazu gezwungen diesen Weg zu gehen aber ich kenne viele Mütter die keinen Bock auf Kindererziehung haben. Früher hat es finanziell ausgereicht, dass ein Elternteil arbeiten ging und der andere sich ums Kind kümmert. Und jetzt wird den Frauen eingeredet sie sollen sich schämen wenn sie nur fürs Kind da sind. So und was macht man mit kranken Kindern? Denkt ihr die Kita nimmt kranke Kinder? ? Und habt ihr ne Ahnung wie oft so ein Kind krank wird? Viel zu oft! Und glaubt ihr dass der Arbeitgeber da immer ganz verständnisvoll sagt: ja klar können sie bei ihrem kranken Kind zu Hause bleiben. Wer selber noch nicht ein Kind hat, sollte sich besser aus solchen Diskussionen raushalten!! Frechheit hier zu schreiben und null Ahnung von gar nichts zu haben! Geht doch in ein Forum von überzeugten Langzeit-Hartz4-lern und quatscht die voll!

• deidre_12693467

Hi radesu
          Also zu den wärmepflastern kann ich nix sagen. Vorsicht mit Paracetamol...da weiß man inzwischen dass es negative Auswirkungen geben soll. Hab den Artikel dazu leider nicht mehr im Kopf. Und ibu ist glaub bis zur 27. Ssw erlaubt. Wenn du dir nicht sicher bist kann man bei embryotox.de nachlesen was erlaubt ist. Ich selbst hab oft Euminz auf die Stirn. Das hat mal meine Tochter mit 6 Jahren vom Arzt empfohlen bekommen und hat ihr sehr geholfen. Und bei mir selbst hat es in der Schwangerschaft sehr geholfen. Lg

• huriye_12567337

Erst mit 6 jahren ungefähr
          Sie hat neuromotorische entwicklungsstörungen. u.a. Lese-Rechtschreibschwäche. Als ich beim Therapeuten war musste ich einen Fragebogen ausfüllen. Davon war eine ganze Seite nur fragen über die Schwangerschaft. Kein schönes Gefühl zu wissen dass die Streitereien etc schuld waren. Nur gut das es behandelbar ist. Trotzdem es war ein jahrelanges leid rauszufinden warum sie so ist wie sie ist und wie man ihr helfen kann.

• huriye_12567337

Hallo nici
          Klingt fast so als hättest du meinen Ex-mann erwischt erwischt. Aber nur fast... Ich kann dir nur den Tipp geben dich schnellstmöglich von diesem Menschen zu trennen. Allein zum Wohle des ungeborenen Kindes. Ich weiß es leider aus eigener Erfahrung, dass das Baby im Bauch alles mitbekommt. Der viele Streit und vorallem das weinen hat sich auf eins meiner Kinder ausgewirkt. Ganz sicher tut eine Trennung weh aber auf längere Sicht wirst du es nicht bereuen. Ich bin unendlich froh, dass ich es getan habe und hab das Glück, dass er nichts von uns wissen will. So einen Deppen als Vater hat kein kind verdient. Ich wünsche dir und deinem baby ganz viel Kraft!

• madai_12529224

Hey melli
            Ich glaube du musst dir mehr zeit geben und dich nicht selbst so sehr unter druck setzen sich unbedingt freuen zu müssen. Das schlimmste war für mich auch immer, dass ich mich nie einem Kind ohne schlechtem Gewissen hingeben kann. Und das war dann auch so. Ich muss das ganz brutal sagen. Ich war noch dazu alleinerziehend da musste alles nach Zeitplan verlaufen. Manchmal war mir zum heulen zu mute. Aber dann wurden sie 1 Jahr alt und etwas ganz wundervolles ist passiert. Die beiden hatten aneinander. Ihnen beim spielen miteinander zuzusehen war einfach nur schön. Jetzt mit meinem Sohn hab ich es richtig genossen mich ganz auf ihn einzustellen. Aber neulich haben wir Videos von den zwillingsmädchen angeschaut und weißt du was? Ich fühlte tiefes bedauern dass mein kleiner keinen Zwilling hat mit dem er so ein inniges Verhältnis hat. Alles wird gut! Mach dich nicht fertig! Außerdem habe ich mit einem grinsen gelesen dass du ein treffen verschoben hast weil derjenige krank ist und dir das zu heikel war. siehst du ,du beschützt sie schon instinktiv :-)

• gwenna_12914826

...
            und hatte ein startgewicht von 37 kg also kannst du mir vertrauen, dass dein Körper das schaffen wird. meine Mädels hatten sogar 2490 g und 2230g mit jeweils 45 cm. Also gar nicht mal so zierlich :-D

• madai_12529224

Hallo melli!
            Vor 11 Jahren ging es mir ganz ähnlich wie dir. Ich wollte unbedingt EIN Kind und schwups war ich mit Zwillingen schwanger. Bin noch dazu sehr klein was das austragen zur Hölle machte. Aber wenn sich der schockt legt wirst du dich freuen und immerwieder auch mal zweifel haben. Die zeit mit den beiden würde ich im Leben nicht vermissen wollen! Da wirst du schöne Situationen erleben die du mit einem einlingskind nicht hast. 10 Jahre später wurde ich wieder schwanger und ganz ehrlich ich hatte riesige Panik dass es wieder Zwillinge werden. 4 kinder muss man ja auch finanziell packen. Aber es wurde nur eines. Meine zwillingsmädchen kümmern sich rührend um ihn. Aber vom anstrengendem her sag ich immer dass meine beiden Mädchen nicht so anstrengend waren wie mein kleiner jetzt alleine. Ich hoffe du freundest dich schnell mit dem Gedanken an denn du würdest eine Abtreibung auf ewig bereuen.

• Hey
            Du bist sehr wahrscheinlich nicht schwanger. Einem negativen test kann man ruhig glauben. Die Pille wirbelt schon mal alles durcheinander. Hab da ähnliche Erfahrungen gemacht. Ganz besonders wenn man nervös ist, kann sich das ganze verzögern. Also abwarten und Tee trinken wie man so schön sagt, dass wird schon. Ein Besuch beim Gynäkologen ist nie verkehrt. Es gibt auch andere Ursachen für das Ausbleiben der Regel. Alles Gute ;-)

• 8 wochen
            @mundm Wow da ist aber jemand sehr sportlich! Meiner mag die Bauchlage auch nicht. Und die ist so wichtig... Ansonsten "spricht" er sehr viel und hat schon früh bewusst gelächelt. @funnysunny solche schlechten Tage kenne ich. war abends fast schon depri weil er nur geweint oder geschlafen hat. Ist zum Glück am nächsten tag dann vergessen. @ Impfung leidiges Thema! Ich bin mir sehr unsicher. Mein Kinderarzt ist kein Freund vom Impfen. Vergleichsmäßig impfen sie die Kinder eher wenn sie älter sind. Und auch die Auffrischung wird auch eher später gemacht.

• @funnysunny
            @verklebtes Auge das hatte mein kleiner auch. wollte erst zum Kinderarzt aber dann kam die hebamme und meinte dass es nicht schlimm sei. ( sah aber katastrophal aus!) dann ging sie her und nahm eine kochsalzlösung und spülte damit Nase und Augen aus. fand mein kleiner Schatz gar nicht gut! aber danach,ich wollte es nicht glauben, war es so gut wie weg. Hab die Prozedur abends wiederholt und dann war es ganz weg. immer wenn ich merke dass er so röchelt mache ich es wieder und seitdem geht es den Augen gut. weiß ja nicht ob das auf dich zutrifft aber ich kann das sehr empfehlen ;-)

• 7+4
            Hallo ihr lieben! herzlichen Glückwunsch noch an mirataria und hibbelchen. freut mich dass ihr es nun auch geschafft habt :lol: uns geht es soweit ganz gut. mein kleiner Schatz lässt mich sogar die Nacht jetzt schlafen. er schläft immer um 20.30 Uhr ein und kam gestern um 5 Uhr und heute um 6 Uhr. ich hoffe das bleibt ;-) stillen klappt wieder besser. Milch war mal zwischendurch sehr rückläufig und musste zufüttern aber ich hab nicht aufgegeben und es wurde wieder mehr. muss allerdings gegen mittag dann immer 30 bis 60 ml zufüttern. ich vermute weil er nun nachts durchschläft muss er tagsüber die milchmenge dafür einfordern. Milchschorf ist bei uns grade Thema. sieht manchmal echt schlimm aus :-/

• @mirataria
            @PDA ich wollte ganz tapfer sein und die PDA weglassen. soweit die Theorie. ..als ich dann gemerkt hab Wie heftig die wehen sind und ja wusste das man die PDA früh verlangen muss weil es sonst zu spät dafür sein kann kam ich praktisch im kh rein und meinte: ich will eine PDA! natürlich hab ich erst andere Sachen ausprobiert. Stunden später gab's dann die PDA die mir leider nur eine Stunde Erleichterung verschaffte denn in denn presswehen war sie dann weg. trotzdem war sie hilfreich weil der geburtsvorgang durch das entspannen beschleunigt wurde ;-)

• Hallo ihr lieben!
            @mirataria Alles liebe nachträglich zum Geburtstag! Kopf hoch liebe nochschwangeren. Die Geburt kann ganz plötzlich losgehen auch ohne Anzeichen. bei mir wars so. kein schleimpfropfen, keine Öffnung des Mumu oder sonst was. die wehen waren ja schon immer da...und dann ging es völlig überraschend doch los ;-) @pittinella sehr schön das es so harmonisch bei euch ist :-) schreistunde haben wir auch und ist leider normal. @mundm mein mann war am Anfang ein bisschen überfordert mit dem schreiendem baby. aber jetzt klappt es immer besser mit den beiden. Gestern morgen hat er mir den kleinen abgenommen so dass ich noch schlafen konnte. wickeln mach ich zu 98%. aber das macht mir nichts aus. musste es vor 10 Jahren doppelt machen :lol: @me Taro kommt grad statt alle 3 Std alle 2 Std. Evtl wieder ein wachtumsschub. nachts schläft er von 20 Uhr bis 1 Uhr oder halb 2. muss also 2 mal nachts aufstehen. Freu mich schon wenn er die eine nachtmahlzeit in den Morgenstunden auslässt. Find ich schön abends ein paar Std mit meinem Mann allein zu verbringen ;-) morgen geht's zur U3.