Du verstehst es einfach nicht
oder willst es nicht verstehen!!!! Jetzt mal etwas deutlicher...nur für dich: du bist biologisch gesehen zu alt um auf natürlichem Weg ein Baby zu bekommen. Warum bist du nur so naiv das nicht zu verstehen? Nochmal: du hast entweder keine Eizellen mehr oder wenn dann welche, die nicht mehr taufrisch sind um ein gesundes Kind zu bekommen, dein Partner hat sicherlich in seinem Alter auch kein gutes Spermiogramm und wenn es doch klappen sollte, ist die Warscheinlichkeit sehr hoch, dass euer Kind eine Behinderung bekommt. Geh zum Frauenarzt und lass die das bestätigen.
bin ich zu alt?
Hallo!
Deine Situation ist ganz klar, aber versuche doch noch mal überlegen und alle Pro und Contras abwiegen. Das ist wirklich sehr egoistisch in Beziehung zum Kind. Dein Alter ist wirklih zu groß für noch eine SS. Du kannst natürlich noch deinen FA danach fragen, aber ich zweifele daran, dass er dir eine positive Anwort geben wird. Versuche doch mal mit adoption, nimm ein älteres Kind. Oder wirklich kannst du dir z.B. ein neues Hobby finden.
Ja und wenn es hart auf hart kommt seit ihr pflegefälle die letzten jahre, um die sich dann ein anfang mitte zwanzig jähriges ,,kind" kümmert und täglich sorgen hat, wie lange die eltern wohl noch leben.
Wenn ihr es unbedingt wollt, dann macht es doch. Wir geben hier ja auch nur meinungen ab, die anscheinend fast alle eindeutig sind
Mit 50 kannst du legal kein 4 jähriges Kind adoptieren.... Der Altersunterschied darf höchstens 40!! Jahre betragen.....
bist du ernsthaft noch am überlegen ??:shock:
Also, wir haben keine finanziellen Probleme, da mein Mann eigenes Business hat. Weiter, Gesundheit. Hier geht es auch sehr gut. Wir sind sportlich, aktiv und gesund. Bis jetzt treibe ich Sport und Yoga auch. Mein Mann läuft jeden Morgen. Mein FA sagt, dass im Prinzip ich in der Lage ein Kind zu gebären bin. Oder wir können auch Icsi machen. Hier ist über 40 verboten, aber im Ausland nicht. Das habe ich im Internet gelesen. Und Frauen bringen sogar mit 50 gesunde Kinder zur Welt. Ich verstehe, dass Leute immer denken werden, dass wir Großeltern sind. Das ist aber egal für uns. Aber für das Kind leider nicht. Und das ist das größte Problem, die Meinung von dem Kind. Es wird sich immer uns genieren. Aber wie geht es bei Kindern, die homosexuelle Eltern haben? Vielleicht alte Eltern haben ist denn nicht so schlimm.
Viele Kinder sind aber mit 20 schon sehr selbständig und brauchen mehr keine Eltern. Das hängt vom Menschen ab. Meine Kinder sind 23 und 25, sie leben getrennt von uns. Und brauchen uns fast nicht:-(
Ist es dir so langweilig, dass du in solchem Alter noch ein Kind willst?
Ehrlich gesagt, wiklich zu alt. Es ist besser, wenn du mit deinem Mann eine Reise machen oder so etwas. Meiner Meinung nach ist es besser für dich auf Enkel warten
Dem ist
nichts hinzu zufügen... :BIEN:
Mein Mann hat auch “alte Eltern“.Mutter war bei Geburt 43, Vater 47. Er ist das vierte Kind. Geschwister waren da schon 19, 18 und 12. War kein Vorteil. Eher Nachteil. Er ist jetzt 35. Seit Vater ist seit 8 Jahren tot und seine Mutter 78. Eine sehr alte Oma für unsere 2-jährige.
Ja ich denke ein Hund wäre eher etwas.
Mag zwar sein das ihr Gesundheitlich noch fit seid aber man muss immer bedenken so ein Baby verlangt einem viel ab vorallem Schlafmangel und je älter man Wird desto schlechter kann man damit umgehen.
Ich denke nicht das es in jedem Alter egoistisch ist.
Je älter man ist desto egoistischer finde ich es...
Ich hatte eine Freundin deren Eltern sind zwischen 10-15 Jahre älter als zb meine Mutter.
Sie fand es immer schrecklich so alte Eltern zu haben da diese nicht wirklich für Spaß zu haben waren (Kindesalter und dann Achterbahn fahren ect) das eure Kinder schon groß sind ist der Lauf der Dinge....auch das sie nicht mehr so viel zeit haben aber wenn ich mir vorstelle das meine Mutter jetzt schon über 70 wäre...
Ich fände das wirklich traurig...nicht nur für mich sondern auch für meinen Sohn.
Ich bin froh das mein Kind agile Großeltern hat und nicht welche die man im Heim o.ä. besuchen muss...
Habt ihr über Pflegekinder nachgedacht?
Ganz ehrlich wenn ich das so lese und mitverfolge erscheinst du mir wirklich sehr stur und uneinsichtig. Ich glaube das kommt daher das du selber ganz genau weißt dass eigentlich fast alles dagegen spricht und keiner es wirklich für gut empfindet, du wolltest nur Bestätigung lesen damit du mit weniger Gewissensbisse an die Sache ran gehen kannst. Ich wüsste daher nicht wie man dir helfen sollte, egal was man schreibt - du argumentierst dagegen und sagst "ich wüsste nicht wieso ich es dann nicht machen sollte". Falls du es trotzdem durchziehen solltest kann ich nur sagen: das arme Kind...
tut mir leid aber da kann ich nur den Kopfschütteln du schenkst mir nicht besonders klug ....:neutral:
*scheinst
Hallo! Diese Geschichte ist für mich sehr bekannt, weil meine Nachbarin mit 49 das Kind zur Welt gebracht hat. Das ist das erste ihr Kind. Die einzige Freude in ihrem Leben. Das war eine große Überraschung für alle. Und sie entschied es zu bleiben. Alle Nachbarn ebenso wie alle Mädels hier finden sie unverantwortlich und blödsinnig. Sie sieht nun wie Oma aus, das fängt ja gut an! Außerdem ist sie alleinerziehend. Sie ist aber sehr glücklich! Und ich unterstütze sie sehr oft. Ja, es ist nicht leicht, aber Familienverhältnisse sind sehr warm und freundlich. Zurzeit ist sie 55. Die alte Mutter ist ebenso gut, wie die junge)) Das Mädchen ist schon sehr verantwortlich und hilft ihr bei der Hausarbeit. Es bleibt nur noch zu hoffen, dass in Zukunft alles gut wird und sie wenigstens noch 20 Jahren mit ihrem Kind lebe. In deinem Fall hätte dein zukünftiges Kind noch Geschwister, die auch durch unvorhergesehene Gründe helfen können. Medizin heute wirkt Wunder und du kannst ein gesundes Kind gebären. Das ist nur meine Meinung, ich bin nicht dafür, aber auch nicht dagegen. Das ist dein Leben und Entscheidung liegt bei dir.
VG
In solchem Alter kann man einfach Icsi mit Eizellen und Spermiogramm von gesunden jungen Spenden machen, und das Kind wird ziemlich gesund
Also wegen der Sache mit der Hänselei .... blöder Grund: Was glaubst du wieviele Eltern dann keine Kinder haben dürften.... Kinder finden immer einen Grund zum Hänseln...
Ich verstehe einige Leute nicht, die als positiv diese Situation bewerten. Das ist völlig wahnsinnig und stur in deinem Alter das zu machen. Ich hoffe, dass du Vernunft annimmt und die richtige Entscheidung trifft
"gib dem affen zucker"
:roll:
Ich denke, dass ICSI in unserem Alter besser ist als Schwangerschaft auf natürlichem Wege. Also, in diesem Fall kann ich schneller schwanger werden und ja das Kind wird gesund
es wäre also besser gewesen, die Mutter hätte dieses Kind nie bekommen?
Deine Kleine hat eine sehr alte Oma, ja. Aber ohne diese alte Oma, wären weder dein Mann noch dein Kind auf dieser Welt.
Mädels, ihr tut so,als würde einer jungen Frau ein Kind genommen werden, um es einer älteren in den Schoß zu legen.
Wenn es medizinische Möglichkeiten gibt, die Gefahr einer Behinderung zu reduzieren..
warum wäre es dann so verwerflich, dass hier so viele so extrem empört reaieren?
ich hätte lieber sehr alte Eltern, als garnicht am Leben zu sein. -Oder Elter zu haben, die man da draußen mit handy und Kippe in der hand an jeder Ecke sieht.
Also, wenn ihr psychisch gesund seid und euch ärztlich beraten lasst.
Es ist ein freies Land und scheiß egal was andere denken.