Nein
nicht wirklich!! Wir alle haben hier schon Bedenken geäußert.
bin ich zu alt?
Also dann entsteht noch eine Frage, sind wir für ein adoptiertes Kind nicht zu alt?
Warum denkt man, dass ich nur bis 70 leben werde. Meine Mutter lebte bis 86 und mein Vater bis 81. Wenn ich auch so lange lebe, dann wird mein Kind bis 30 Eltern haben.
Ja, das kann ein adoptiertes Kind sein, warum nicht. Oder das Kind von einer Leihmutter, weiß aber nicht, wie das funktioniert. Tagesmutter will ich nicht werden. Und ein Pflegekind aufnehmen auch.
Hallo
google doch mal nach Adoption da findest du vorab schon mal paar Infos..
Eine Obergrenze vom Alter gibt es nicht. Allerdings schwinden die Chancen sehr ab 40.... UND ein Altersunterschied zw Adoptiveltern und Kind darf höchstens 40 Jahre sein....das wird genau der Grund sein wie hier oft genannt.....Mit 50 ein Baby das passt einfach nicht. Ihr könntet evtl. mit gaaanz viel Glück ein Kind bekmmen das dann mind. 11 Jahre alt ist......
vg
Meine Kinder sind 23 und 25. Sie verbringen sehr wenig Zeit mit uns, weil eigenes Leben schon haben. Arbeit, Freunde, Partner. Also, ich meine, wenn sie über 20 werden, brauchen sie uns fast nicht. Und unter 20 können wir ihnen alles Nötiges geben.
Enkel, das ist gut, aber ich denke ihre Eltern werden nicht zufrieden, wenn wir zu viel Zeit mit denen verbringen werden. Sie sind die Eltern und wir dann die Großeltern, und haben kein Recht auf sie. Ich meine, wir dürfen nicht den Namen wählen, die Kleidung, die Schule, die Hobbys und so weiter, verstehst du.
Wir haben nichts gegen Adoption. Dann verstehe ich nicht, warum denn ein adoptiertes Kind besser als eigenes ist.
Ich verstehe, aber nicht jeder hat solche Meinung.
Danke für die Antwort:-)
Wie angenehm ist das zu lesen, dass wenigstens eine Antwort positiv ist:-)
Wie jemand hat schon geschrieben, ist es in jedem Alter egoistisch Kinder zu haben. Ich bin froh und ganz zufrieden mit meinen 2 Kindern, sie aber schon groß sind und widmen uns leider sehr wenig Zeit:-( Also uns wird nichts anderes übrig bleiben, als einen Hund zu holen, denkst du?
Danke sehr für deine Unterstützung! Wenn doch das klappe! Also es ist sowieso möglich in meinem Alter auf natürlichem Wege das Kind zu bekommen:-) Wir versuchen schon:-)
Ja, wir haben schon nachgedacht, aber das ist ganz andere Sache. Wir könnten nicht richtig glücklich mit Pflegekindern sein.
Ich habe dein Kommentar gelesen und wirklich du hast Recht. In dieser Situation muss man auch an Kind denken. Für Kind kann es dann sehr stressig sein. Und ich finde in ihrem Aler Wechseljahre ist sehr nah, deshalb es Wunder wird, wenn sie schwanger wird.
Also hätte wäre wenn und aber. Ich bin 32 und ich könnte mir nicht vorstellen ohne meine Eltern zu sein. Ich habe auch immer gesagt, dass mit 40 das Kinder kriegen für mich gegessen ist. Tut es bitte nicht, auch wenn ihr es euch so wünscht, aber das Kind wird immer irgendwie darunter leiden.
11-jähriges Kind hat schon einen Charakter und vielleicht könne uns nicht richtig lieben. Es wäre besser 4-jähriges Kind zu bekommen. Also, mit der Adoption geht es auch nicht so leicht:-(
Du verstehst es einfach nicht
oder willst es nicht verstehen!!!! Jetzt mal etwas deutlicher...nur für dich: du bist biologisch gesehen zu alt um auf natürlichem Weg ein Baby zu bekommen. Warum bist du nur so naiv das nicht zu verstehen? Nochmal: du hast entweder keine Eizellen mehr oder wenn dann welche, die nicht mehr taufrisch sind um ein gesundes Kind zu bekommen, dein Partner hat sicherlich in seinem Alter auch kein gutes Spermiogramm und wenn es doch klappen sollte, ist die Warscheinlichkeit sehr hoch, dass euer Kind eine Behinderung bekommt. Geh zum Frauenarzt und lass die das bestätigen.
Hallo!
Deine Situation ist ganz klar, aber versuche doch noch mal überlegen und alle Pro und Contras abwiegen. Das ist wirklich sehr egoistisch in Beziehung zum Kind. Dein Alter ist wirklih zu groß für noch eine SS. Du kannst natürlich noch deinen FA danach fragen, aber ich zweifele daran, dass er dir eine positive Anwort geben wird. Versuche doch mal mit adoption, nimm ein älteres Kind. Oder wirklich kannst du dir z.B. ein neues Hobby finden.
Ja und wenn es hart auf hart kommt seit ihr pflegefälle die letzten jahre, um die sich dann ein anfang mitte zwanzig jähriges ,,kind" kümmert und täglich sorgen hat, wie lange die eltern wohl noch leben.
Wenn ihr es unbedingt wollt, dann macht es doch. Wir geben hier ja auch nur meinungen ab, die anscheinend fast alle eindeutig sind
Mit 50 kannst du legal kein 4 jähriges Kind adoptieren.... Der Altersunterschied darf höchstens 40!! Jahre betragen.....
bist du ernsthaft noch am überlegen ??:shock:
Also, wir haben keine finanziellen Probleme, da mein Mann eigenes Business hat. Weiter, Gesundheit. Hier geht es auch sehr gut. Wir sind sportlich, aktiv und gesund. Bis jetzt treibe ich Sport und Yoga auch. Mein Mann läuft jeden Morgen. Mein FA sagt, dass im Prinzip ich in der Lage ein Kind zu gebären bin. Oder wir können auch Icsi machen. Hier ist über 40 verboten, aber im Ausland nicht. Das habe ich im Internet gelesen. Und Frauen bringen sogar mit 50 gesunde Kinder zur Welt. Ich verstehe, dass Leute immer denken werden, dass wir Großeltern sind. Das ist aber egal für uns. Aber für das Kind leider nicht. Und das ist das größte Problem, die Meinung von dem Kind. Es wird sich immer uns genieren. Aber wie geht es bei Kindern, die homosexuelle Eltern haben? Vielleicht alte Eltern haben ist denn nicht so schlimm.