Hast du denn schon mal an Adoption, Pflegefamilie oder Babyklappe gedacht?
Ich hab selbst eine Abtreibung hinter mir und die 7 Jahre danach waren psychisch der Horror für mich. Ich würde es nie wieder tun. Mittlerweile habe ich eine 6 Monate alte Tochter und bin glücklich.
Und wenn du einen der drei genannten Wege in Betracht ziehst, kannst du dir bis zum Schluss überlegen, ob du es wirklich weggeben möchtest.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute, egal wie du dich entscheidest!
Yyve04
- 16. Jan 2022
- Beitritt 28. Nov 2011
- 8 Diskussionen
- 317 Beiträge
- 2 beste Antworten
Hallo,
ja uns geht es auch gut. Mit Anfang 4. Monat hätte Hannah eine Erkältung und ich hab mich angesteckt. War nicht so schön, aber seitdem war nichts mehr.
Ein Auge ist von Anfang an ziemlich verklebt, jetzt hat sie eine leichte Bindehautentzündung, aber die KiÄ sieht keinen Handlungsbedarf...
Ansonsten ist sie ein ziemlich anstrengendes Baby...
Wünsche auch schöne Ostern allerseits.
Hallo Mädels!
Wie gehts euch so?
Wir waren gestern bei der U3. 4 cm gewachsen, 1 cm + KU, Gewicht passt auch. Sonst ist auch alles gut mit der Maus.
Schönen Tag allerseits!
Also ich hatte vor ein paar Jahren auch einen Abgang in der 6. SSW. Mein Arzt hatte aber beim US in der 5. SSW schon gemeint, dass es ein Windei sein könnte.
Ich hatte beim Abgang heftige Krämpfe und sehr starke Blutungen. Mein Gyn hat per US nochmal nachgeschaut und bestätigt, dass es ein Abgang war.
Verstehe nicht, dass dein Gyn nicht einfach nachschaut...
Wie es mir allerdings danach ging weiß ich nicht mehr, nur das ich nervlich am Ende war...
Alles Gute dir!Und Hebis können toll zuhören und einem Ängste nehmen. ;-)
Hey!
Bestimmt kannst du einen US selbst zahlen, aber was bringt es dir. Ganz nüchtern betrachtet kannst du auch eine völlg normale SS haben und bei der Geburt stirbt das kleine. Das wäre dann der supergau.
Ich hatte vor 5 Jahren auch ein Windei, welches in der 6. Woche abging. Als ich nun wieder schwanger war habe ich jeden Tag gebangt. Ich hatte aber im Gesamten nur 5 US und 2x CTG. Versuch auf deinen Körper, deinen Instinkt, deinen Bauch zu hören und blende alles aus, was dich nrgativ stimmt. Tu was dir gut tut und hab Vertrauen in dich und das kleine Wesen!
Mein Wunder darf ich heute den 12. Tag im Arm halten...
Alles Gute!Hallo ihr Lieben,
dann mal herzlichen Glückwunsch den beiden frisch entbundenen! Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich.
Bei mir ist soweit alles gut, Hannah hatte heute Tag 11 auf dieser Welt und macht sich richtig gut. Ich selbst fühle mich auch ganz ok. Ich habe noch 10kg mehr und es schwabbelt alles so vor sich hin, aber mein Bauch ist langsam auf dem Weg dahin, wo ich ihn akzeptieren kann. Ich mache auch jeden Tag meine Übung zur Rückbildung, die mir meine Hebi gegeben hat. Am Donnerstag gehe ich dann zum Kinderarzt, um Termine für die U- Untersuchungen und ggf. Impfungen zu bekommen.
Allen Kugeln noch eine angenehme Restschwangerschaft!
Na dann lovemam, Glückwunsch und viel Freude!
Unsere Kleine hat heute von 10- 14 Uhr im Kinderwagen geschlummert. Erst waren wir spazieren und danach stand der Kinderwagen einfach auf der Terrasse. Irgendwie komisch plötzlich die Hände frei zu haben.
Schönes WE euch allen.
Mein Bauch sieht auch furchtbar aus. Und alles so schwabbelig. Dass ich meinen flachen Bauch nie wieder bekomme ist mir klar, aber so wie er jetzt ist, fühl ich mich furchtbar. Mein ganzer Körper ist so schwabbelig. Alles, was das Wasser fest gemacht hat schwabbelt jetzt. Ekelhaft! Ich hoffe nur, dass ich in 8 Wochen wieder Sport machen kann.
Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich aus der Klinik. Ich habe gestern, am 22.09. 1:24 Uhr eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Es war eine spektakuläre aber schöne Geburt.
Am Tag war ich erstmal beim Schwangerenschwimmen und danach mit den Mädels und der Hebi, die den Kurs macht, beim Frühstück. Ich ahnte schon die letzten Tage, dass es Krümel wohl nicht bis ET abwarten kann, aber als die Hebi meinte, ich sehe noch zu gut aus, als das es bald losginge, war für mich klar, paar Tage habe ich noch. Als dann gegen kurz nach 21 Uhr die ersten wehen kamen, dachte ich mir auch noch nichts dabei, nach 3h hatte ich nur keine Lust mehr drauf und wollte schlafen. Waren ja noch im 7 Minuten Abstand und wurden dann etwas sanfter und die Abstände größer. Ich war zwischenzeitlich aus dem Schlafzimmer ausgezogen, damit mein mann schlafen kann, dachte ich. Aber 1:12 Uhr platzte die Fruchtblase und ich musste ihn wecken. Er ist fix ins Bad, um sich fertig zu machen während ich aus meinem Schlafanzug in bequeme Kleidung steigen wollte. Dabei verspürte ich den Drang auf Toi zu gehen, setzte mich und presste die erste Wehe. Als ich unten hin langte, spürte ich Haare und sagte zu meinem Mann, dass ich den Kopf schon spüre. Er hat daraufhin den Notruf gewählt und noch ehe er fertig war, war um 1:24 Uhr unsere kleine Hannah geboren. Auf der Decke vor dem Klo lag ein 48cm großes, 3068g schweres Mäuschen und schaute mich an.
Kurz darauf kam auch der Rettungswagen und brachte uns sicher in die Klinik, wo wir uns jetzt nach bis Montag erholen dürfen.
Im Nachhinein finde ich, dass es eine wunderschöne, wenn auch mega aufregende, Geburt war.
Ich bin so stolz auf die Kleine, sie hat bis hierher alles ganz toll gemacht.
Glückwunsch auch von mir noch an die anderen beiden Mamis und dem Rest eine schöne Geburt.
37+3
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder von der Schwangerfront.
@tonja: Ist ja nicht schön, was du so mitmachst, aber wenn es dir hilft, lass deinem Frust freien Lauf. Dafür ist doch das Forum da! ;-)
@me: Ich habe letzte Woche noch eine Weiterbildung gemacht, genauer genommen Donnerstag bis gestern. War richtig schön und hat nochmal Spaß gemacht. Allerdings hatte ich auch in der Nacht von Donnerstag zu Freitag eine richtig heftige Senkwehe. Seitdem liegt Krümel im Becken.
Mittlerweile merke ich jeden Tag einige Wehen, vorhin musste ich eine etwas kräftigere auch wieder veratmen.
Mein Mann hat heute das Babybett aufgestellt, Laminat liegt mitlerweile im gesamten oberen Geschoss und die Wickelkommode ist auch schon etwas eingeräumt. Morgen werde ich mal meine Kliniktasche packen, ich denke nicht, dass es Krümel noch bis zum Termin in meinem Bauch aushält. Eigentlich habe ich vor dem 29. gar keine Zeit für solche Kindereien, aber das kann man sich ja nun nicht aussuchen... ;-)
Am 24. bin ich auch als Wahlhelfer gelistet, ich bin gespannt, ob ich da hin kann, oder ob Krümel mir "dazwischen" kommt.
Nun gut, lasst es euch gut gehen und macht das beste aus den letzten Tagen/ Wochen!
Auf dem bauch schlafen ist ganz einfach. Man lege sich das Stillkissen ins Bett legen, Bauch reinhängen, Stillkissen drumrum modellieren und schlafen...
35+3
Hallo ihr Lieben,
ja, mich gibt es auch noch. Ich hatte nur keine rechte Zeit mal wieder was zu schreiben.
Ich bin ja nun seit 18.08. im Mutterschutz, was mein Körper erstmal damit quittierte, eine Erkältung auszubrüten. Aber diese habe ich nun einigermaßen überstanden.
Eigentlich wollte ich auch letzte Woche mal zu meiner Freundin, die am 09.08. entbunden hat, aber mit den Keimen wollte ich das nun auch nicht unbedingt. Mal sehen ob es diese Woche wird.
Vor 4 Wochen war ich bei meiner Gyn, laut Tabelle war Krümel da 42cm groß und fast 1700g schwer. Kann ich mir schlecht vorstellen, aber wenn sie meint, werde ich das so hinnehmen.
Jetzt werde ich maximal noch ein Mal zur Gyn gehen, den Rest macht meine Hebi.
Zum Geburtsvorbereitungskurs gehe ich jetzt auch. 2x habe ich schon hinter mir, 5x ist noch. Ich bin gespannt, ob ich alle Kurse mitnehmen kann, denn der letzte ist am 27.09. und ET ist der 29.09. Aber wenn ich mich in unserer Schwimmrunde so umschaue, 98% entbinden min. eine Woche später, dann brauch ich mir darüber eher keine Sorgen machen...
Zur Anmeldung im KH war ich Anfang August, zum Infoabend waren wir letzten Dienstag. Scheint eigentlich alles soweit zu passen, aber ob es das dann auch wirklich tut wird man erst zur Geburt sehen.
Übungswehen habe ich auch ab und zu, aber alles im Rahmen. Ansonsten ist Krümel mega aktiv, es gibt keine Stunde, wo ich das Kleine nicht spüre. Schlafen kann ich fast nur noch auf dem Bauch, alles andere ist unbequem und tut weh...
Zugenommen habe ich mitlerweile 17 kg. Weil die Frage aufkam, wovon man denn zunehmen könnte, ich würde mal sagen, durch die Schwangerschaft...
Naja, ich bin zumindest noch 3 kg von meiner Kotzgrenze entfernt und glaube auch nicht, dass ich die 20kg noch voll kriege. Naja, und nach dem Wochenbett geht es halt langsam wieder los mit Sport. Von nichts kommt nichts...
Kliniktasche ist auch noch nicht mal angefangen, aber vielleicht werde ich das diese Woche mal in Angriff nehmen.
Mehr weiß ich jetzt auch nicht zu erzählen.
Hoffe euch geht es allen soweit gut. Einen schönen Tag!!31+2
Hallo ihr Lieben,
nun habe auch ich mal wieder Zeit und Muse mich zu melden.
Vorletzte Woche hatte ich mal 4 Tage, da ging es mir richtig super. Wenn Krümel sich nicht so viel bewegt hätte, hätte ich fast denken können, ich sei nicht schwanger. Ganz viel Energie etc. Sogar Zumba viel mir verdammt leicht.
Letzte Woche hatte ich dann am Dienstag Termin bei meiner Hebi und am Freitag bei meiner Gyn. Krümel ist wohl 42cm groß und knapp 1700g schwer, aber wohl 1 Woche zu zart. Ist mir aber relativ egal, mein Mann und ich waren auch zarte, kleine Endprodukte, wird schon alles so passen.
Mein pH Wert war vor 3 Wochen zu hoch, weshalb meine Gyn einen Abstrich gemacht hat und Bakterien gefunden. Jetzt hab ich ein Antibiotikum bekommen... :-(
Eisen ist jetzt auch zu niedrig, liegt bei 9,0, weshalb ich auch noch Eisentabletten nehmen darf. Nur fühle ich mich zur Zeit noch schlapper als ohne Eisen, kann aber auch an dem blöden Antibiotikum liegen. Mal sehen, noch 4 Tage, dann bin ich damit durch.
Spüren tu ich Krümel eigentlich mitlerweile auch den ganzen Tag. Ganz selten, dass er mal Ruhe gibt. Und teilweise ist dieses kleine Wesen so kräftig, dass es schon mal weh tut.
Übungswehen habe ich auch schon ab und zu mal, was mich eigentlich auch in meiner Annahme bestätigt, dass Krümel eben nicht eine Woche zu zart ist, sondern einfach nur nach seinen Eltern kommt. ;-)
@ trinity: Also 4000km hätte ich in dem Zustand nicht mehr gepackt. Wir haben ja schon München abgesagt, weil mir der Weg nach Zwickau eigentlich schon zu lang ist. Durch das Wasser in den Beinen ist es echt mega anstrengend. Außerdem tobt Krümel nach 20min Autofahrt so böse umher und tritt mir in den Rippenbogen, dass mir Autofahren echt überhaupt keinen Spaß mehr macht. Ich glaub bei 4000km wär ich gestorben...
@ jessy: Dann wünsche ich mal schönen Urlaub. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, jetzt noch in den Urlaub zu fahren. Das Schönste ist für mich zu Hause im Garten oder aufm Sofa zu sitzen, ein Buch nach dem anderen zu verschlingen, immer mal paar kleine Dinge im Haushalt machen und ansonsten Beine hoch.
2,5 Wochen muss ich noch arbeiten, aber mit den wenigen Stunden ist das sehr schön. So habe ich eine Aufgabe und wenn ich heim komme und k.o. bin, lege ich mich erstmal hin. So richtig kann ich mir noch nicht vorstellen, dann erstmal 14 Monate zu Hause zu sein, aber auch daran werde ich mich sicher schneller gewöhnen als mir lieb ist...
@ Geschlecht: Ich habe auch schon oft gehört, dass ein Geschlecht vorher gesagt wurde und am Ende kam es anders. Ich finde es viel schöner nicht zu wissen was es wird. Es ist auch irgendwie lustig, wie alle um mich rum rätseln und mir ihre Meinung mitteilen. Meine Kollegin meinte ja letztens: "Bisher hat es immer gestimmt, was ich gesagt habe und ich denke, du bekommst ein Mädchen."
Die Tips Junge vs Mädchen sind so ca. 70:30, ich bin gespannt. Ich gehe weiterhin von einem Jungen aus. Am Anfang hatte ich mal das Gefühl, es wird ein Mädchen, aber so seit dem 3. Monat denke ich eher, dass es ein Junge wird. In 9 Wochen sind wir hoffentlich schlauer.
@ tonja: Gut, dass es dem Kleinen soweit gut geht. Aber was ist das mit deiner Mutter, inwieweit muss sie sich aufspielen?
Meine Ma und auch meine Schwiegermutter halten sich bisher weitgehend aus allem raus. Wir bekommen zwar so gut wie alles fürs Kind geschenkt, aber nur das, was wir auch haben wollen. Meine Schwimu wollte direkt ne Liste haben, meine Ma hat von vornherein gesagt, wass sie uns gern kaufen möchte und alles in Allem sind wir soweit recht zufrieden mit dem Werdegang...
So, ist ganz schön viel geworden, aber hab mich ja auch schon lange nicht mehr gemeldet gehabt... Einen schönen Sonntag euch noch!
- Beste Antwort
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man sagen kann, dass man es hasst schwanger zu werden. Dann einfach lassen und gut.
Ich habe auch mit diversen Problemen zu kämpfen: Kurzatmigkeit schon von Anfang an, Wasser, Rückenschmerzen, Terror im Bauch. Aber wenn man sich vor der SS mit mamis unterhält stößt man auf all diese Beschwerden. Ich habe es dennoch verdammt unterschätzt und bin doch froh, dass mein Krümel so agil ist und mich jeden Tag spüren lässt, dass alles ok ist.
Ich kann kein Fahrrad mehr fahren,bin ständig schlapp und habe 15kg zu viel, naund?!
Ja, es ist super anstrengend, aber ich finde es wunderschön und einfach faszinierend, was die Natur so alles mit uns macht...29+3
Hallo ihr Lieben, ich bin auch mal wieder da.
@ tonja: Schön, dass es dir mit dem Gurt jetzt auch wieder besser geht. Ich bin einfach nur froh, dass ich den habe, sonst hätte ich letztens nicht mit meinem MAnn spazieren gehen können. Mir tat jeder Schritt im Kreuzbein weh, Gurt drum, alles schön...
Ansonsten hatte ich letzte Woche Montag und Dienstag ganz schön viel Wasser im ganzen Körper. Sogar mein Gesicht war richtig aufgeschwämmt. Am Mittwoch änderte sich dann endlich der Luftdruck und Donnerstag und Freitag brauchte ich noch nicht mal Strümpfe, so schlank waren meine Beine. Das ist echt zum Verzweifeln, dieses doofe Wasser...
Ansonsten habe ich jetzt endlich die Küche fertig tapeziert und gemalert, kann wieder nen Gang zurück schalten und hoffe, dass dieses blöde Wetter endlich aufhört. Entweder regnet es oder es sind 30 Grad, es ist einfach nervig...
Schöne Woche euch!
- carson_11916119
Versuch doch mal eine sog. Schwangerschaftsleibbinde. Das ist ein Gurt, den legst du dir um den Bauch und der stützt das ganze. Seitdem ich den hab, habe ich gar keine Schmerzen mehr. Einfach beim nächsten Gyntermin nach nem Rezept fragen und dann ab ins Sanihaus.
Cranio würde ich in diesem Stadium der SS eher nicht mehr machen. Tape kannste nur probieren und mit Akkupunktur kenne ich mich gar nicht aus. @ tonja: Was möchtest du denn übers Tapen wissen. Bin ja Physio und hab auch ne Fobi gemacht. Kommt darauf an, wo genau es weh tut, aber wenn du einen guten Physio in der Nähe hast, weiß er schon, was er zu tun hat. Aber nicht jedes Tape hilft auch immer gegen die Schmerzen.
Ich könnte mir nicht vorstellen, jetzt noch im Stall zu arbeiten. Ich bin ja so schon manchmal vom Nichtstun fertig. Wünsch dir gutes Durchhaltevermögen!28+1
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder, nachdem ich letztens einen langen Text geschrieben habe und der in den Weiten des Nichts verschwand.
Mir geht es soweit gut, ich bin jetzt auf 15h gesetzt und viel mehr geht auch nicht. Habe jetzt auch schon mehrfach nach der Arbeit ein Mittagsschläfchen gehalten. Mein Wasser in den Beinen ist natürlich auch nicht weg, aber ich ertrage es, ist ja für einen guten Zweck. Außerdem habe ich mir von meiner neuen Ärztin einen Bauchgurt verschreiben lassen. Seitdem ich den habe (Freitag) kann ich endlich wieder aufrecht laufen. Das ist so toll. Solltet ihr auch machen, kostet ja nichts und man kann sich endlich wieder bewegen...
Apropos Ärztin: Natürlich hat sie auch einen kleinen US gemacht. Ich bin immer noch ganz hin und weg, Krümel hat uns gewunken. Sooooo süß! Erst sah es so aus, als ob es am Daumen nuckeln möchte, aber dann bewegte sich die Hand wieder zurück und wieder zu Mund und zurück... Herrlich.
Zuckertest wurde auch gemacht, aber die Ergebnisse erfahre ich erst in 3 Wochen, zum nächsten Termin.
@amja: Das Mädel hatte sich noch vor dem Gespräch gemeldet und gesagt, dass sie woanders anfängt. Ist ja nicht schlimm, mit den 15h bin ich auch sehr zufrieden. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wirklich ganz zu Hause zu bleiben...
@jessy: Sei deinem Mann nicht böse. Schwangerschaft ist nunmal ein Zustand, bei dem es viel Empathie braucht. Da wir von Hormonen nur so überschüttet werden, können wir uns gar nicht vorstellen, dass ein Mann nicht genauso euphorisch ist wie wir. Andersrum können die guten Herren ja nicht spüren, was wir spüren und sich somit nicht vorstellen, wie toll das ist. Sei ihm nicht böse, solange er dich wenigstens mit Dingen unterstützt wie schweres Heben oder ab und zu mal Essen machen. Da ihr ja auch grad am Umziehen seid, hat er sicherlich auch damit sehr viel zu tun. Solange er dir nicht böse ist, wenn du dich mal hinlegst, oder Pausen machst, ist doch schon viel in Ordnung...
Ich denke mir dann jedes Mal: "Es wird schon besser werden, wenn Krümel da ist."
Mein Mann sagt ja auch immer, dass ein Kind reicht, weil wir es uns finanziell nicht leisten können etc. Aber auch da denke ich, erstmal abwarten, bis es da ist und dann verhandeln wir neu. Andererseits sitzten wir Frauen ja am längeren Hebel... ;-)
@ina: Ich habe jetzt auch 13kg. Bin echt froh, dass es in den letzten 10 Wochen doch recht langsam aufwärts ging...
Also, ich habe keine Angst, dass es zu früh losgehen kann. Erstmal ist Krümel ja nun soweit entwickelt, dass es durchaus lebensfähig ist und ändern kann man es ja nun auch nicht.
Was den Namen angeht, habe ich letztens zu meinem Mann gesagt, dass er für einen Mädchennamen zuständig ist und ich den Jungsnamen nehme. Finde ich fair, schließlich will ich nen Jungen und er ein Mädchen.
Meine Bauchform spricht eindeutig für einen Jungen, der chinesische Kalender auch. Letztlich ist es mir aber völlig egal, es soll nur gesund sein.
@amja: Wenn es Fruchtwasser wäre, würde alle mit einem Mal rauskommen und dann hättest du nicht nur Tropfen im Schlüppi sondern Nässe in der ganzen Hose!
Die Babysachen werde ich erst im August waschen. Da bei uns ja alles Baustelle ist, wären sie sonst nur wieder schmutzig bis ich die brauch. Ansonsten steht alles, was wir fürs Kind haben in der Garage. Kinderzimmer ist ja noch Rumpelkammer...
Bin gespannt, ob und wie wir das hinkriegen. Aber kommt Zeit, kommt Rat. Ich bin da doch recht entspannt.
Nun gut, ich wünsche euch einen schönen Abend!
26+2
Hallo ihr Lieben, ich versuche es heute einfach nochmal...
@trinity: Ja das kenne ich auch. Bei mir ist es zwar nicht ganz so schlimm, dass die Fragen 3x am Tag und ständig von den selben Leuten kommen, aber dafür, dass mein Bauch eigentlich noch recht klein ist, kommt doch gefühlt zu oft die Frage, ob ich sicher bin, dass es nur eins wird.
Ich finde es auch immer schwierig den Leuten eine Antwort auf die Frage: "In welchem Monat bist du denn?" zu geben. Vorallem verstehe ich nicht, dass so eine Frage von Mamis kommt. Die müssten doch am besten wissen, dass man eher fragt: "Wie weit bist du?"
Ich sag trotzdem immer die Woche, weil ich keine Lust habe, das in Monate zu rechnen.
Das mit den Streitereien mit meinem Mann nervt mich echt langsam. Und nicht nur das, letztens meinte er auch, dass es doch total nervt, dass ich so viel über Schwangerschaft rede... Schade eigentlich, dass er niemals schwanger sein wird und verstehen kann, was das mit einer Frau macht und dass man da auch gern drüber spricht. Vorallem mit Mamis oder Schwangeren kann ich mich da sehr gut unterhalten und ich habe nicht den Eindruck, dass die genervt sind.
Aber mein Mann sagt auch, dass es "alle" nervt, wenn ich über bestimmte Themen aus meinem Leben spreche. Dabei habe ich noch nie erlebt, dass irgendjemand versucht das Thema zu wechseln. Eher stellen die noch Fragen. Ist also mal wieder nur er, der sich gestört fühlt und das gleich auf die ganz Welt projeziert. Aber er ist ja sowieso der Größte, Tollste, Allerbeste und hat immer Recht. So ein Idiot! Was mich damals geritten hat den zu heiraten, möchte ich auch gern mal wissen... :???:
Sonst kämpfe ich weiter mit Wasser und Wärme, meine Strümpfe bringen schon fast gar nichts mehr und die Arbeit fällt mir mitlerweile immer schwerer. Ich habe am Mittwoch mit meiner Chefin gesprochen, ob ich evtl. auf 4h runter gehen kann. Ganz aufhören möchte ich auch nicht, weil wir echt viel Arbeit haben und ich dann einfach ein zu schlechtes Gewissen hätte. Aber meine Chefin meinte, dass sie nächste Woche ein Vorstellungsgespräch hat und die möchte so schnell wie möglich anfangen. Vielleicht habe ich ja Glück und kann ab der 2. Juliwoche zu Hause bleiben. Dann wüsste ich, dass alle Patienten gut verteilt sind, keiner zu viele Überstunden machen muss und hätte auch kein schlechtes Gewissen. Meine Chefin ist, was das betrifft, es super!
Nun habe ich ja erstmal eine Woche Urlaub. Eigentlich wollte ich meine Kliniktasche schon mal anfangen, aber ich kann mich mit dem Thema Nachthemd einfach nicht anfreunden. Außerdem sagt auch jede Liste etwas anderes und so richtig komm ich da als Unbedarfte, Unerfahren überhaupt noch nicht klar. Mal sehen, werde mich die Tage nochmal etwas intensiver damit beschäftigen.
Nun hoffe ich, dass mein Text nicht wieder im Nirvana des Internets verschwindet, ich muss nämlich noch 3 Wände tapezieren, die Decke habe ich gestern schon gemacht...
Einen schönen Sonntag euch!