Ganz ehrlich wenn ich das so lese und mitverfolge erscheinst du mir wirklich sehr stur und uneinsichtig. Ich glaube das kommt daher das du selber ganz genau weißt dass eigentlich fast alles dagegen spricht und keiner es wirklich für gut empfindet, du wolltest nur Bestätigung lesen damit du mit weniger Gewissensbisse an die Sache ran gehen kannst. Ich wüsste daher nicht wie man dir helfen sollte, egal was man schreibt - du argumentierst dagegen und sagst "ich wüsste nicht wieso ich es dann nicht machen sollte". Falls du es trotzdem durchziehen solltest kann ich nur sagen: das arme Kind...
tut mir leid aber da kann ich nur den Kopfschütteln du schenkst mir nicht besonders klug ....:neutral:

Hallo! Diese Geschichte ist für mich sehr bekannt, weil meine Nachbarin mit 49 das Kind zur Welt gebracht hat. Das ist das erste ihr Kind. Die einzige Freude in ihrem Leben. Das war eine große Überraschung für alle. Und sie entschied es zu bleiben. Alle Nachbarn ebenso wie alle Mädels hier finden sie unverantwortlich und blödsinnig. Sie sieht nun wie Oma aus, das fängt ja gut an! Außerdem ist sie alleinerziehend. Sie ist aber sehr glücklich! Und ich unterstütze sie sehr oft. Ja, es ist nicht leicht, aber Familienverhältnisse sind sehr warm und freundlich. Zurzeit ist sie 55. Die alte Mutter ist ebenso gut, wie die junge)) Das Mädchen ist schon sehr verantwortlich und hilft ihr bei der Hausarbeit. Es bleibt nur noch zu hoffen, dass in Zukunft alles gut wird und sie wenigstens noch 20 Jahren mit ihrem Kind lebe. In deinem Fall hätte dein zukünftiges Kind noch Geschwister, die auch durch unvorhergesehene Gründe helfen können. Medizin heute wirkt Wunder und du kannst ein gesundes Kind gebären. Das ist nur meine Meinung, ich bin nicht dafür, aber auch nicht dagegen. Das ist dein Leben und Entscheidung liegt bei dir.
VG

    Also wegen der Sache mit der Hänselei .... blöder Grund: Was glaubst du wieviele Eltern dann keine Kinder haben dürften.... Kinder finden immer einen Grund zum Hänseln...

    Ich verstehe einige Leute nicht, die als positiv diese Situation bewerten. Das ist völlig wahnsinnig und stur in deinem Alter das zu machen. Ich hoffe, dass du Vernunft annimmt und die richtige Entscheidung trifft

    duri_12168824

    Ich denke, dass ICSI in unserem Alter besser ist als Schwangerschaft auf natürlichem Wege. Also, in diesem Fall kann ich schneller schwanger werden und ja das Kind wird gesund

      vidar_883328

      es wäre also besser gewesen, die Mutter hätte dieses Kind nie bekommen?
      Deine Kleine hat eine sehr alte Oma, ja. Aber ohne diese alte Oma, wären weder dein Mann noch dein Kind auf dieser Welt.



      Mädels, ihr tut so,als würde einer jungen Frau ein Kind genommen werden, um es einer älteren in den Schoß zu legen.


      Wenn es medizinische Möglichkeiten gibt, die Gefahr einer Behinderung zu reduzieren..
      warum wäre es dann so verwerflich, dass hier so viele so extrem empört reaieren?


      ich hätte lieber sehr alte Eltern, als garnicht am Leben zu sein. -Oder Elter zu haben, die man da draußen mit handy und Kippe in der hand an jeder Ecke sieht.


      Also, wenn ihr psychisch gesund seid und euch ärztlich beraten lasst.
      Es ist ein freies Land und scheiß egal was andere denken.

      Danke allen für die Antworten! Ich blieb aber bei der Meinung ein Kind zu bekommen. Viele kranke, arme, sehr junge Frauen, die geben ihre Kinder ins Kinderhaus, oder sogar Alkoholikerinnen oder Drogenabhängige haben eigene Kinder und diese Kinder echt leiden. Und ich bin gesund und kann es erhalten. Besser mit alten Eltern leben als mit obengenannten oder nicht leben überhaupt. Ich kann noch ein Leben auf die Welt bringen.

        duri_12168824

        Dann kann man auch gleich adoptieren. Im Ausland sind die Altersgrenzen anders und finanziell kommt das sicher aufs gleiche raus. Ich verstehe einfach nicht, warum es hier in dem Falle unbedingt mit ner vorhergehenden Schwangerschaft sein muss.

        emine_12044673

        Mit ner ICSI wird man nicht unbedingt schnell schwanger. Schau dich mal hier in den entsprechenden Threads rum, teilweise klappt das erst beim 3., 4. oder 5. versucht. Man kann das auch nicht jeden Monat versuchen, sondern muss Abstände einhalten, Medikamente einnehmen, Zyklen stimulieren - das ist alles sehr belastend, unterschätze das nicht. Ob das Kind gesund wird und sich alles korrekt einnistet und du die schwangerschaft durchhältst ist auch nicht so gesagt. Du bist einfach schon ü50 und es kann auch sein, dass dein Körper einfach nicht mitmacht. Also so einfach wie du dir das vorstellst wird das nicht, auch vor allem weil du für solch eine Methode mit Spenden etc auch ins Ausland musst - was auch wiederrum ne finanzielle Sache ist. Ich finde deine Denkweise etwas naiv und undurchdacht...

          emine_12044673

          :-/
          Deine Sturheit & dein Egoismus machen mich echt traurig. Ich weiß wie es ist wenn man sich sehnlichst ein Kind wünscht.. glaub mir. Du bist 50! Was ist wenn dein Kind behindert zur Welt kommt ? Dieses Kind bleibt dann behindert & wird ewig deine/eure Hilfe brauchen. Im krassen Fall sitzt es im Rollstuhl & muss später hin & her getragen werden.. meinst du echt das würdet ihr schaffen mit 60-70 Jahre ? Wo ihr doch dann selbst eventuell nichtmal mehr die Einkaufstüten nach Hause bekommt weil sie einfach zu schwer werden ? Mag blöd gesagt sein.. aber lass es mal soweit kommen. Es ist nicht gesagt das ihr ein gesundes Kind bekommen werdet. Geh nicht davon aus. Klar kann auch eine Junge Mutter ein behindertes Kind zur Welt bringen.. aber sie wird genug Kraft besitzen sich um dieses Kind zu kümmern. Ich finde es so egoistisch von euch.. dieses Kind wird keine schöne Kindheit haben. Sagen wir es wird gesund.. dann ist es ein Junge & er möchte Fussball spielen. Blöd allerdings das Mama & Papa dann schon viel zu alt sind & zugucken müssen weil die Puste wegbleibt oder die Knie nicht mitmachen. Ich sehe es an meinem Vater. Er ist 63 & klar hat er mit meinem Kindern auch schon quatscht gemacht etc.. aber man sieht auch ganz oft das die Geduld & die Körperliche Kraft zum spielen einfach manchmal nicht da sind. Ich weiß nicht nach was du dich sehnst.. ein kleines Baby auf dem Arm haben ? Dieses Baby wird ganz schnell größer & dann will es von A nach B getragen werden. Es wird Bockanfälle & ausraster haben.. meinst du ihr habt diese Geduld noch ? Ich kann es mir nicht vorstellen. Meine Mama ist so alt wie du & würde sie jetzt noch ein Kind bekommen fände ich es unverantwortlich! Ihr jetziger Mann hat keine Kinder (meine Eltern sind geschieden) & trotzdem hat sie von Anfang an zu ihm gesagt das sie keine Kinder mehr bekommen möchte. Das Risiko ein behindertes Kind zu bekommen ist ihr zu groß. Sie hatte mir auch erzählt das es ihr unangenehm wäre wenn ein Kleinkind "Mama" zu ihr sagt obwohl sie aussieht wie seine Oma. Diesem Kind wäre es irgendwann sehr unangenehm & vielleicht wäre das verhältnis zum Kind damit dann auch gestört dadurch. Man weiß nie wie es kommt. Das Schicksal so herausfordern wie ihr würde ich niemals. Auf keinen Fall. 50 ist einfach zu alt. Sorry. Das ist doch ein Alter wo man gerne seine Ruhe hat. Wo man verreisen möchte. Wo man froh ist nachdem man seine Kinder all die Jahre groß gezogen hat endlich mal Zeit für sich zu haben. Ich kann es ehrlich nicht nachvollziehen..

          emine_12044673

          Ich denke gegen Gefühle kommt man nicht mit Logik oder Vernunft an. Wenn es dein innerer Wunsch ist, dann lass es darauf ankommen.


          Aber habt ihr vielleicht schonmal über Pflegekinder nachgedacht?
          In eurem Alter werden ihr zwar keine Babys mehr zugewiesen bekommen, aber damit wäre das Haus wieder gefüllt und diese Kinder verdienen auch ein schönes Zuhause und eine Perspektive. Da könntest du all dein Herzblut und deine Liebe investieren und noch dazu einem Kind eine Zukunft geben, das es nicht leicht hatte.
          Ich habe im Freundeskreis selbst Freunde, die in Pflegefamilien aufgewachsen sind. Dabei sind gute und leider auch sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht worden.
          Und ich sehe, wie wichtig eine gute Familie ist und auch, wieviel Liebe sie heute zum Teil noch ihren Pflegeeltern entgegen bringen.

          emine_12044673

          Deine Sturheit widert mich einfach nur an. :MAL: Entschuldige, da könnt ich einfach ausrasten, am liebsten ein Foto von solchen Menschen ausdrucken und an den Boxsack hängen. Du provozierst ein krankes Kind förmlich, du bist dir um das unvermeidliche Leid des Kindes bewusst und siehst es dennoch nicht ein. Am Ende zahlen eh wir Dummen für die Pflege des behinderten Kindes oder eure Gehälter weil du dich mit eurer Rente überschätzt hast. Dir würd ich fast schon wünschen auf die Schnauze zu fliegen mit deinen Plänen ehrlich... man liest deutlich heraus dass du in dem Alter einfach nichts mehr mit deinem Leben anzufangen weißt und gelangweilt bist. Die Hellste scheinst du auch nicht zu sein - aber hey, RTL 2 ist auch noch da falls dir die Ideen ausgehen
          das war der letzte Beitrag von mir,
          adieu :pcbreak:

          emine_12044673

          Hallo Corenah!


          Ich habe mir ein paar der Antworten durchgelesen und muss der Mehrheit hier leider zustimmen. 51+ (wie in deinem Falle) ist wirklich spät.
          Ein sehr guter Kumpel meines Freundes wird dieses Jahr 30 Jahre alt. Er hat eine Halbschwester, die auf die 50 zugeht. Er hat kaum Kontakt zu ihr (oder besser gesagt keinen), da der Altersunterschied zwischen ihnen, als er auf die Welt kam, damals so groß war, dass sie einfach keine geschwisterliche Bindung aufbauen konnten.
          Sein Vater ist Anfang 80 und kränklich und seine Mutter, die - wenn alles "gut" geht, dieses Jahr noch ihren 76. Geburtstag feiern kann. Er ist so traurig und wie mein Freund sagt, rutscht er langsam in eine Depression, weil er realisiert, dass er nicht mehr viel von seinen Eltern haben wird und am Ende allein auf der Welt ist. Er hat dann niemanden mehr!


          Deswegen, egal, wie groß EUER Kinderwunsch ist: Denkt an das Kind! Vor allem denkt daran, dass ein 25jähriger Mensch gerade wahrscheinlich in der Blüte seines Lebens ist und -tut mir leid- es nicht verdient, sich um seine (hoffentlich nicht!) 80jährigen kranken Eltern zu kümmern. Und wenn es ein gutes Kind wird, dann wird es das trotzdem tun. Und ich denke, kein Elternteil will seinem Kind eine Last sein...


          Denkt wirklich darüber nach und wie viele andere hier schon geschrieben haben. Freut euch auf eure Enkel oder geht auf Reisen. Dann seid ihr auch etwas vom Gedanken abgelenkt!

          emine_12044673

          Habt ihr schon mal mit euren erwachsenen Kindern gesprochen? Was sagen sie dazu? Ihnen steht möglicherweise bevor, dass sie
          - euch im Alter versorgen (z.B. Pflegeheim bezahlen für euch)
          UND
          - sich um euer Kind, das womöglich behindert ist oder zumindest in sehr frühem Alter Waise ist, kümmern.
          Sie werden für dieses arme Kind die Elternrolle übernehmen müssen.... Und ihr eigenes Leben zurückstellen oder euer Kind vernachlässigen?
          Was sagen sie dazu?

            an0N_1190323399z

            Ja, ich verstehe, dass es nicht leicht wird mit einer ICSI schwanger schnell zu werden. Aber wenn es die Chance gibt, versuche ich es doch bloß zweimal zu machen. Und wenn es nicht klappt, dann adoptieren wir ein Kind im Ausland.

            lioness3579

            .
            Da fehlen einem echt die Worte.
            Irgendwann ist der Zug einfach abgefahren. Dann hättet ihr damals mehr Kinder bekommen müssen. Aber jetzt, weil man keine aufgabe mehr hat ein Kind bekommen? Das sich für seine alten Eltern in Grund und Boden schämen wird?
            Da hofft man wirklich das die Eiszellenproduktion bei dir schon lahm liegt...