Simply, alles was du sagst mag richtig sein.

Aber bei der te klappt es nicht mehr auf natürlichen weg...stand irgendwo weiter vorne. Sie möchte ins ausland und es mit eizellspende versuchen.

Ich bin der meinung, wenn der körper signalisiert das es zu spät ist, sollte man es einfach einsehen.

Corenah, übrigens, wie steht´s mit deinem Termin? Erlauben dir die Ärzte eine Eizellspende durchführen lassen?

5 Tage später

Hallo meine Lieben!
Also, habe schon meinen ersten Termin hinter mir. Ich wurde untersucht und habe ärztliche Bescheinigung bekommen.:-D Also, bald wird eine Spenderin gefunden und danach werden die Stimulation und auch meine Vorbereitung beginnen. Hat jemand Erfahrung damit? Wie läuft dieses Verfahren?

emine_12044673

Ich hatte noch die Hoffnung, dass du deine Entscheidung wechseln wird, aber leider nicht
    Was hat deine Arzt gesagt? In wwelchem Land hast du es gemacht?

Herzlichen Glückwunsch! Drück dir die Daumen.

Zu deiner Frage. Um Eizellspende anfangen zu können, müssen sowohl Eizellspenderin als auch Empfängerin der Eizelle am Beginn ihres monatlichen Zyklus sein. Daher werden der Eizellspenderin und der Empfängerin der Eizelle Verhütungsmittel verordnet (kombinierte Anti-Baby-Pillen). Die Pillen werden nach ärztlicher Anweisung eingenommen, wobei die Einnahme für beide Patientinnen am selben Tag beendet wird. Am ende der Pilleneinnahme kommt es sowohl bei der Patientin als auch bei der Spenderin zur Regelblutung, so dass beide ihre Vorbereitung zur Eizellspende beginnen können.Zu Beginn der Regelblutung wird bei der Empfängerin eine Ultraschalluntersuchung durch-geführt, um sicherzugehen, dass keine Zysten an den Eierstöcken vorhanden sind und die Gebärmutterschleimhaut dünn ist. Danach nimmt die Empfängerin ein Östrogenpräparat ein, um die Gebärmutterschleimhaut auf die Implantation vorzubereiten (Progynova, Progynon, Estrafem). Im weiteren Verlauf der Behandlung erhält die Patientin auch Progesteron Vaginal-kapseln (Lugesteron, Crinon, Utrogestan). Durch Ultraschallkontrollen wird das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut überprüft. Die Untersuchungen können entweder in der AVA-Peter-Klinik oder beim Heimgynäkologen der Empfängerin durchgeführt werden.

emine_12044673

Ich habe keine solche Erfahrung. Ich kann nicht sagen, dass ich froh auf dich bin, aber wenn du schon diese Entscheidung getroffen hast und schon bereit dazu ist, wünsche ich dir viel Glück

duri_12168824

Vielleicht ja, hast du Recht. Ich war sehr naiv. Ich glaubte, dass sie ihre Entscheidung ändern kann. Wofür dann hat sie unsere Meinung gefragt, wenn sie es nicht hören will?

caelie_12520646

Ja, du bist sehr naiv. Ich habe schon von Anfang an verstanden, dass diese Frau ein bisschen verrückt ist. Sie suchte nur Unterstützung, aber hier auch sitzen die Leute, die noch in Vernunft sind und haben so eine " tolle" Idee keine Unterstützung geben

und noch hat sie schon Kinder. Diesen verrückten Kinderwunsch verstehe ich überhaupt nicht. Es wäre noch verständlich, wenn sie keine Kinder hätte, aber doch. Sie kann aber nicht selbst schwanger werden, sie wird Eizellspende machen, sie hat das schon geschrieben. Es ist schon klar, dass sie nur an sich selbst denkt und nicht an zukünftigem Kind.

Warum sind so viele Menschen wegen dieses Kinderwunschs in Sorgen? Das ist ihr Leben, und sie kann noch mehr als 30 Jahre , wie sie will leben. Sie ist gesund und fit, hat Geld. Sie kann diesem Kind alles Nötiges geben. Außerdem wird das Kind mit Hilfe einer Eizellspende gesund, das finde ich auch gut)

Ich würde es schrecklich finden, wenn meine Kinder so erzogen wären, dass ihnen alte Eltern unangenehm sind. Oder, wenn ich sie so oberflächlich erzogen hätte, dass sie Mitschülern das Gefühl vermitteln, sich für alte Eltern schämen zu müssen.
      Wenn alle Menschen zum Psychiater müssten, die nicht ganz konform mit allen 'Normen ' leben, gäbe es zu wenig Psychater und die Welt wäre langweilig gleich.

suse_12166961

Du kannst ihm nicht so erziehen, aber die Kinder sehen, wie alle andere Eltern aussehen, dass sie noch ziemlich jung ist. Die anderen Kinder werden es auch bemerken und dann können sie verschiedene Frage stellen. Sie sind noch klein und verstehen nicht, dass einige Fragen oder Worte grob sein kann. Das hängt nicht von der Erziehung ab.

Genau das meine ich . Nicht alles was 'anders' gehandhabt wird ist krank und muss behandelt werden.
        Die Eltern müssen sich einig sein und für ihr Kind liebevoll da sein. Vielleicht ist die gemeinsane Zeit kürzer als sonst im Durchschnitt, dafür aber intensiver. Wer will das beurteilen ?
        Ich würde so eine Entscheidung nicht davon abhängig machen, ob sie der Statistik entspricht sondern ob ich es verantworten kann.

Ich meine dass man das ruhig fragen darf. Würde mich das jemand fragen, würde ich höflich antworten.
        Kinder können mit dem Wissen aufwachsen, dass es ältere Eltern hat. Je offener die Eltern damit umgehen, desto unkomplizierter ist es auch für die Kinder. Das ist doch kein Makel, den man vertuschen muss weil man etwas verbrochen hat. Toleranz ist nicht nur ein Wort, das sollte man auch leben dürfen und vorleben. Es gibt ganz junge und ganz alte Eltern, dicke, dünne und unterschiedlich gebildete Eltern. Nichts davon sagt etwas über ihre Qualität als Eltern aus. Natürlich hat man alte Eltern nicht so lange, aber in die gemeinsame Zeit kann man alles reinpacken, was ein Kind braucht.

Ich weiß nicht.. also heutzutage ist es doch eigtl gar nicht mehr so ungewöhnlich erst spät Kinder zu bekommen... es kommt mir eher so vor, dass es ungewöhnlich ist mit Mitte 25 schon Kinder zu kriegen.. aber vielleicht habe ich auch einfach zu viele Studentenfreunde..!! Ich jedenfalls habe nicht einen unter meinen Freunden, der vorhat vor 32+ ein Kind in die Welt zu setzen... und dass ist eigtl auch das was sich so rauskristalisiert, wenn man sich auf der Straße umschaut. Vllt ist das auch nur in Berlin so, aber Kinder vor 30, da kommt man sich teilweise vor wie ein Exot.
        Ich würde auch nie auf die Idee kommen, wenn ich eine 50-jährige mit einem 8-jährigen und einem 6-jährigen Kind sehe, dass könnte die Oma sein...!! Wenn man mit 50 Oma ist, ist das doch inzwischen eher die Ausnahme :o die meisten Omas sind doch mind. schon 60/70.. aber wie gesagt vllt liegt das auch am Umfeld, dass mir das so vorkommt.

50 find ich übrigens auch zu spät für ein Kind, aber eigtl auch eher ungewöhnlich um da schon Oma zu sein.. das die Mutter selber bis 25 ein Kind gekriegt hat, kommt vermutlich noch häufiger vor, aber wieviele kriegen heutzutage dann schon selbst noch mit 25 ein Kind... viele junge Leute sind doch bis 30 noch viel zu sehr mit studieren, reisen, feiern, wechselnden Partnern und sich selbst beschäftigt :FOU:

6 Tage später

Nach dem ersten Termin habe ich einen Zugang zur Spendebank bekommen. Dort waren fast 2 Hunderte von Frauen und ich hab alle von denen durchgesehen, und nicht einmal. Das war nicht leicht die Entscheidung zu treffen, weil gerade diese oder jene Frau mir die Eizellen spenden wird. Also, ich hab drei Frauen gewählt, die auf Haar, Augen und Gesicht mir ähnelten. Und dann werden schon Ärzte von diesen drei nur eine wählen. Hoffe, bald wird man die Stimulation beginnen:-D:-D