Ich weiß nicht.. also heutzutage ist es doch eigtl gar nicht mehr so ungewöhnlich erst spät Kinder zu bekommen... es kommt mir eher so vor, dass es ungewöhnlich ist mit Mitte 25 schon Kinder zu kriegen.. aber vielleicht habe ich auch einfach zu viele Studentenfreunde..!! Ich jedenfalls habe nicht einen unter meinen Freunden, der vorhat vor 32+ ein Kind in die Welt zu setzen... und dass ist eigtl auch das was sich so rauskristalisiert, wenn man sich auf der Straße umschaut. Vllt ist das auch nur in Berlin so, aber Kinder vor 30, da kommt man sich teilweise vor wie ein Exot.
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, wenn ich eine 50-jährige mit einem 8-jährigen und einem 6-jährigen Kind sehe, dass könnte die Oma sein...!! Wenn man mit 50 Oma ist, ist das doch inzwischen eher die Ausnahme :o die meisten Omas sind doch mind. schon 60/70.. aber wie gesagt vllt liegt das auch am Umfeld, dass mir das so vorkommt.
50 find ich übrigens auch zu spät für ein Kind, aber eigtl auch eher ungewöhnlich um da schon Oma zu sein.. das die Mutter selber bis 25 ein Kind gekriegt hat, kommt vermutlich noch häufiger vor, aber wieviele kriegen heutzutage dann schon selbst noch mit 25 ein Kind... viele junge Leute sind doch bis 30 noch viel zu sehr mit studieren, reisen, feiern, wechselnden Partnern und sich selbst beschäftigt :FOU: