Religion ist Privatsache die gehört nich in den öffentlichen Raum.
Hier in Deutschland herrscht ein Vermummungsverbot.
Der Einwanderer soll sich kleidungstechnisch an das Land halten in das er einwandert.Ansonsten kann er sich gerne ein Land suchen wo das erlaubt ist.
Nein die Burka hat in Europa nichts zu suchen
Gehört die Burka nach Europa
Hi
Bin ganz anderer Meinung als du. Ich trage zwar keine Burka sondern Kopftuch
...
und lebe in Österreich- Bin aber keine Ausländerin. Ich habe viele Arabische Freundinnen und das macht mir auch nix aus.
:pdr:
Wenn du schon mit Begriffen wie "Vermummungsverbot" um dich wirfst, solltest du dich vorher schlau machen, sonst kann es schnell peinlich für dich werden.
?
meinst du mich?
:NON:
Nein, den neunmalklugen Petrus.
Ahja
Dann dürften sich Nonnen auch nicht mehr in Altenheimen und Krankenhäusern aufhalten, weil sie durch ihre Kleidung ihren Glauben zur Schau stellen. Ich sehe immer wieder mal Nonnen in Krankenhäusern, ist also nichts, was es nicht gibt.....Sowas ist doch Quatsch. Es sollte das gute Recht sein jedes Menschen, sich kleiden zu dürfen wie man möchte. Eine bestimmte Art von Kleidung mit Zwang verbieten zu wollen, kommt der Unterdrückung gleich. Ein Land welches sich selbst als weltoffen und demokratisch bezeichnet, sollte auch weltoffen und demokratisch handeln..... Solange niemandem geschadet wird durch bestimmte Lebensweisen, sehe ich keine Probleme. Es gehört zur Freiheit dazu, selbst entscheiden zu dürfen, wie man sich kleidet.
Nein
weil nonnen gab es bei uns schon immer!
die burka hingegen hat bei uns nix verloren
Na wenn das so ist...
"Religion ist Privatsache die gehört nich in den öffentlichen Raum", dann sollten Christen auch kein Kreuz tragen oder Religionsunterricht an Schulen erteilt werden! :bete:
Nicht ausgewogen
Versuch mal über die Straße hinweg ein Foto von den Burka-Frauen zu machen. dann musst du aber schnell laufen können :-)
Muslime knipsen hingegen im Gastland ständig, was sie wollen. Da stimmt doch etwas nicht, oder?
Hat das denn wirklich etwas mit der burka zu tun?
Wenn ich bemerken würde, dass mich jemand versucht ungefragt zu fotografieren, dann würde ich mir das ehrlich gesagt auch nicht gefallen lassen, weil ich das einfach nicht möchte und ich trage keine Burka.
Knipsen und Burka
Jeder Mensch darf in Europa ein Straßenszenario knipsen. Dazu gehören auch Passanten. Ich spreche nicht von Portraits oder so. Wenn das (und vieles andere) nicht mehr geht, sind wir jenseits von Eden.
Bunt und schön
Stimmt, im Westen kann sich jeder kleiden wie er will. Das macht das Straßenbild bunt und schön :-)
DOCH
weil der christliche Glaube in DE einfach "normal" ist und immer da war!!
so ein Schwachsinn !!!!!!!!!! :bete:
Nicht aber
wenn Religion Privatsache ist und nicht in den öffentlichen Raum gehört, so wie der Herr meinte! Dann müssen sich ALLE daran halten auch die Christen!
Also
ich würde auch nicht wollen, dass jemand ungefragt ein Foto von mir macht!
Leben und Leben lassen. ;-)
Wenn Frauen sich verschleiern möchten und sich so wohl fühlen, dann sollen sie es machen. Denn die meisten Frauen verschleiern sich, da sie davon überzeugt sich so richtig (nach Gottes Willen) zu handeln. Warum lasst ihr sie nicht einfach in Ruhe und kümmert euch um eurer Leben!
Was für eine dumme Frage
Das Thema wurde nun hervorgerufen seit den ... Anschlägen, wo war das Thema vorher?
Burka ja oder nein was soll es bringen? NICHTS
...
Mal ganz von vorne: Hier geht es um Vollverschleierung; meist durch einen Niquab- nicht durch die, in Afghanistan von den Taliban etablierte Burka. Ich zumindest hab' in D noch nie eine Burka-Trägerin gesehen. Also: Thema Vollverschleierung. Diese ist Zeichen einer radikalen Auslegung des Islams & gleichzeitig eine selbstgewählte Isolation. Sie hat zum Einen den Zweck, die Trägerin als ehrbar zu markieren & zum Anderen soll sie vor der Begierde der Männer schützen; so impliziert die Vollverschleierung, dass unverhüllte Frauen eben nicht ehrbar sind & stellt alle Männer unter den Generalverdacht, Nichts als Opfer ihrer eigenen, unkontrollierbaren Triebe zu sein. Des Weiteren dient die Etablierung der Vollverschleierung den Radikalen zum Zweck der Verschiebung der Deutungshoheit des Islams in immer orthodoxere Gefilde. Eine kontinuierliche Steigerung der Anzahl Vollverschleierter maximiert den Druck auf moderate Muslime, die für eine liberale Auslegung des Islams kämpfen. Wer glaubt, diese Entwicklung wäre ein Hirngespinst, dem empfehle ich, sich z.B. mit der Geschichte des Nahen Ostens zu befassen oder einfach ein paar Strandbilder aus den 60er Jahren, wahlweise aus Ägypten oder dem Iran, mit aktuellen Strandbildern jener Länder zu vergleichen. So sieht man mit eigenen Augen, wohin es führt, wenn den Intoleranten mit Toleranz begegnet wird. Denn genau das ist der radikale (!) Islam- reaktionär & intolerant und eines seiner Symbole ist eben jene Vollverschleierung. Sie ist genauso wenig ein simples Belleidungsstück, wie eine H*kenkreuzbinde am Arm, sondern Ausdruck politischer Gesinnung- deswegen zieht auch das Argument der freien Kleidungswahl hier nicht oder würdet ihr, im Zeichen der Toleranz, H*kenkreuz tragende Typen in der Öffentlichkeit begrüßen? :FOU: ...Es sind die 2 Seiten derselben Medaille faschistischen Gedankenguts. Einmal religiös & einmal rassistisch motiviert und wir sollten beiden Ideologien gleich begegnen: nämlich mit maximaler Intoleranz- denn ihr Ziel ist das Gleiche: die Abschaffung der freien Gesellschaft, für deren Errichtung hoher Blutzoll gezahlt wurde & von deren Werten wir Alle tagtäglich profitieren.
Burkaverbot
Burkiniverbot
:BIEN: :BIEN: :BIEN:
:BIEN: :BIEN: :BIEN:
Nein
Das ist die Durchsetzung eines beschlossenen Gesetzes. Nicht mehr & nicht Weniger.
Stimmt nicht.
Nicht Jeder darf hier tragen, was er möchte. Aus gutem Grund sind Kleidungsstücke, die bestimmte (verfassungsfeindliche) Ideologien präsentieren, verboten. Deiner Logik folgend müssten wir nämlich dann auch H*kenkreuz-T-Shirts oder die Kutten des Kuklux Klans z.B. auf unseren Strassen ertragen :FOU: ...
?
"Dauersexualisierung und damit verbundene Zerstörunge von Familien" habe ich nicht verstanden. Help
In muslimischen Ländern
Dürfen wir ja auch nicht tragen was wir wollen
Doch
wenn du lebensmüde bist :-)
Falsch
Das Vermummungs-Verbot gilt bei Demonstrationen, hat nichts mit Burka oder Niqab zu tun, auch nicht mit Skimasken oder Motorradhelmen.
Ich habe in Europa in den letzten Jahren nur einmal eine Burka gesehen, Niqab oft, beides nervt mich, einmal persönlich und auch wegen der Sache dahinter.
Komisch
Ich lebe in einem Städtchen mit 20 Tsd. Einwohnern und sehe die schwarzen Gestalten täglich.
Die burka bzw der gesichtsschleier
ist kein Symbol. Diese Kleidung wird nur immer wieder zu einem Symbol gemacht, dabei teilen Trägerinnen des Gesichtsschleiers nicht alle die selben Ansichten. Der Islam und dessn Auslegung in allen Angelegenheiten, ist so vielfältig wie die Menschen die ihn leben.
Das ist unterdrückung und beraubung der eigenen freiheit
Da gibt es nichts, was dies schön reden kann.
So...
Ich verabschiede mich ins WE...Werde morgen oder die Tage auf die Posts antworten ;-) ...Bis dahin lass' ich euch einen Artikel da (Burka bitte gegen Niquab oder Vollverschleierung ersetzen- iwie weiß das Niemand zu unterscheiden :FOU: )...Also, schönes WE... http://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-tolerierer-der-burka-sind-die-besten-helfer-der-salafisten/
Sorry sekine....
aber das ist einfach nicht wahr. Natürlich ist die Vollverschleierung ein Symbol-zumal sie (soweit ich weiß) nirgends im Koran vorgeschrieben wird. Ich könnte jz einen ellenlangen Text über die Geschichte der Vollverschleierung posten, aus dem eindeutig hervorgeht, dass die Radikalen dieses Symbol zum Zweck der Verschiebung der Deutungshoheit des Islams, für sich erkannt & effizient genutzt haben- aber: das bringt uns wohl nicht weiter. Also greife ich auf ein völlig ideologie-freies Argument zurück ;-) ...Ihr sagt, Jeder kann sich kleiden, wie er mag, aber was ist mit Nacktheit?? Sie ist verboten, obwohl es sicher Menschen gibt, die halt am Liebsten nackt rumlaufen würden (nein- ich gehöre nicht dazu :mrgreen: ). So- warum ist sie verboten? Weil: die Freiheit des Einen endet da, wo die Freiheit des Anderen beginnt! Und da eine Mehrheit der Europäer die Vollverschleierung ablehnt, weil sie sich davon beleidigt, belästigt oder eben in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen (ist im Grunde völlig irrelevant), ist es nur logisch, dass sie ebenso, wie Nacktsein verboten wird ;-) . Man brauch die dahinter stehende Ideologie also gar nicht zwangsläufig bemühen, obwohl sie für mich persönlich das wichtigste Argument dagegen ist. Und dass die Menschen einer jeden Gruppe vielfältig sind, ist eine Selbstverständlichkeit; dennoch: wer sich für Vollverschleierung entscheidet, gibt ein Statement ab & auf der Welt gibt's genügend Auswahl, das Passende für Einen selbst zu finden. Will heißen: Wenn für mich das Leben ohne ein Kreuz um den Hals nicht erstrebenswert ist, dann kann ich nicht nach SA ziehen & für mich Sonderrechte proklamieren :cool: ...Wenn mir das Kruzifix so heilig ist, bin ich im Bible Belt der USA gut aufgehoben & so gilt das auch für Vollverschleierte ;-) ...
..
Alsoo...diese Frau wusste, dass das verboten ist & hat das Gesetz bewusst ignoriert. Ich kann ja auch nicht in D, wo Kiffen verboten ist, mit 'nem Joint durch die Innenstadt laufen & wenn ich bei diesem Verstoss gegen geltendes Recht erwischt werde, dann laut "Diskriminierung!" schreien :cool: ...Im Übrigen ist es zu diesem Zeitpunkt an anderen Stränden in der Nähe nicht verboten gewesen & dass sie sich dann diesen aussucht, kann man schon als bewusste Provokation empfinden ;-) ...
Stell dir vor
ich würde in Saudi-Arabien vor Gericht das tragen des Minirocks durchsetzen wollen.
Das wäre dort unmöglich.
Hier ist es vollig normal,daß Muslime ihre Art zu leben durchsetzen wollen(auch vor Gericht).
Muslime haben immer zu viel Rechte bekommen und jetzt haben wir den Salat!
Maghr.
Du hast aber komische Ansichten.
Wenn der Burkini verboten ist,hat man ihn nicht zu tragen und fertig.
Wenn ich im Iran ohne Kopftuch rumlaufe,passiert mir genau das gleiche.
Da würdest du dann sagen:in den Länder ist das halt so.Du mußt dich anpassen.
Niemals würdest du sagen:das ist sexuelle Nötigung!
Saudi arabien gibt aber auch nicht vor
weltoffen und tolerant zu sein, oder gar demokratisch mit Religionsfreiheit und all dem. In Deutschland hingegen wird Demokratie, Weltoffenheit, Religionsfreiheit und Toleranz immer groß geschrieben. Demnach ist es doch nur logisch, dass Menschen sich auf ihre Rechte berufen, auf die Rechte einer gewissen Freiheit, die hier doch immer angezettelt wird. Ein Land welches vorgibt die Menschen mit Freiheit zu beschenken, und vorgibt weltoffen und demokratisch zu sein, sollte auch nach diesen Grundlagen handeln.
Sekine
Wenn man in der Familie "Druck" aufbaut,um zu erreichen, daß muslemische Frauen Burka,Kopftuch oder sonst was gegen ihren Willen tragen müssen,dann hat das mit dem von dir beschiebenen rein gar nichts zu tun!
Konflikt nicht erkannt?
Europa hat sich halbwegs frei gestrampelt und das hat gedauert. Es ist nun Missbrauch unserer Freizügigkeit, wenn sich denkbar fremde Kulturen hier installieren. Das ist das Gegenteil von Integration.
Probiere
es mal in der Schweiz Burka tragen.
Dort kostet es ab 100 bis 10000 .
Strafe
Und so ist es in Deutschland.
Da kommt man in kein öffentliches Gebäude und in keine Bank.
Papicha
Und was ist mit den vielen,die es nicht freiwillig tun?????
Es ist nur im Tessin verboten
eine Burka zu tragen....