an0N_1226818899zSorry sekine....
aber das ist einfach nicht wahr. Natürlich ist die Vollverschleierung ein Symbol-zumal sie (soweit ich weiß) nirgends im Koran vorgeschrieben wird. Ich könnte jz einen ellenlangen Text über die Geschichte der Vollverschleierung posten, aus dem eindeutig hervorgeht, dass die Radikalen dieses Symbol zum Zweck der Verschiebung der Deutungshoheit des Islams, für sich erkannt & effizient genutzt haben- aber: das bringt uns wohl nicht weiter. Also greife ich auf ein völlig ideologie-freies Argument zurück ;-) ...Ihr sagt, Jeder kann sich kleiden, wie er mag, aber was ist mit Nacktheit?? Sie ist verboten, obwohl es sicher Menschen gibt, die halt am Liebsten nackt rumlaufen würden (nein- ich gehöre nicht dazu :mrgreen: ). So- warum ist sie verboten? Weil: die Freiheit des Einen endet da, wo die Freiheit des Anderen beginnt! Und da eine Mehrheit der Europäer die Vollverschleierung ablehnt, weil sie sich davon beleidigt, belästigt oder eben in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen (ist im Grunde völlig irrelevant), ist es nur logisch, dass sie ebenso, wie Nacktsein verboten wird ;-) . Man brauch die dahinter stehende Ideologie also gar nicht zwangsläufig bemühen, obwohl sie für mich persönlich das wichtigste Argument dagegen ist. Und dass die Menschen einer jeden Gruppe vielfältig sind, ist eine Selbstverständlichkeit; dennoch: wer sich für Vollverschleierung entscheidet, gibt ein Statement ab & auf der Welt gibt's genügend Auswahl, das Passende für Einen selbst zu finden. Will heißen: Wenn für mich das Leben ohne ein Kreuz um den Hals nicht erstrebenswert ist, dann kann ich nicht nach SA ziehen & für mich Sonderrechte proklamieren :cool: ...Wenn mir das Kruzifix so heilig ist, bin ich im Bible Belt der USA gut aufgehoben & so gilt das auch für Vollverschleierte ;-) ...