H
husayn_12652125

  • 28. Juni 2017
  • Beitritt 5. Aug 2016
  • 1 Diskussion
  • 107 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • polarlicht90

    Stelle dein Antrag einfach.


    ich glaube bis 30 kannst du Bafög erhalten (fürs Bachelorstudium)


    Bis 33 kannst du im Masterstudium gefördert werden.


    wie viel und ob du was erhältst, ist abhängig von deiner Situation.


    wenn du nach deiner Ausbildung 2 Jahre in deinem Beruf gearbeitet hast, bekommst du Elternunabhängig Bafög. Du hast sogar 2 Ausbildungen.. da müsstest du dich mal informieren beim Studentenwerk. Sonst hängt es noch vom Einkommen deiner Eltern ab. Wenn du verheiratet bist, vom Einkommen deines Mannes


    Nach deinem Antrag erfährst du ob dir und was dir zusteht . Stell ihn einfach

    • hexchenlove

      Geht gar nicht.. wir sollen nicht über andere Muslime schlecht reden,aber was einige praktizieren ist echt nicht mit der Religion vereinbar. Nicht die Tatsache, das sie mit deutschen , nichtmuslimischen Frauen zusammen sind ist falsch - denn Nationalität , "Rasse" spielt im Islam keine Rolle. Aber es ist falsch, das Muslime uneheliche Beziehungen führen.. 👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻

      • leena_12450024

        Megan,du gibst deinem Urteil ab, aber hast du dich schon mal tatsächlich damit außereinander gesetzt, was bei einem Ja zu diesem Referendum verändert wird? Hast du die 18 Artikel durchgelesen, analysiert & verstanden?


        Mfg

      • husayn_12652125

        Was ich sagen will - ihr erkennt gar nicht mit was für einem Hass, mit was für einer Doppelmoral einige europäische Länder vorgehen (vor allem Deutschland) ihr erkennt nicht, wie die deutsche Regierung für die Spaltung der Türkei hin arbeitet/ mitwirkt
        ihr wisst nicht, das ihr nur einen Teil der Goldmedaille seht
        ihr seht nicht dass sich beispielsweise Ungarn mit der Türkei solidarisiert hat nach dem Vorfall in den Niederlande zudem betont hat mit was für einer Feindseligkeit einige europäische Länder nach dem Putsch gegen die Türkei vorgehen. & Deutschland möchte das die Türkei den Anschein hat alleine dazu stehen.
        Weil einige Länder keine Stabilität im Nahen Osten und der Türkei wollen.

      • thimo_12138951

        Ihr dürft nicht Vergessen das die ersten Beleidigungen& Hitler -Vergleiche in nicht allzu vergangener Zeit aus Deutschland kamen 😂😂😂


        zudem: ein Parlament stimmt über Armenien Resolution ab- eine schlicht Politische Entscheidung. Die türkische Regierung rief auf alle Archive zu öffnen Historiker aus aller Welt sollten sich zusammen setzen --- Politiker haben nur aus der Wäsche geschaut 😂😂Doch niemand hat sich darauf eingelassen, weil sie wissen, das sie dann nur verlieren können..


        es gibt noch mehr Beispiele 😂😂😂


        wie kann man so geblendet sein😂😂
        ja die Politik hat gute Arbeit geleistet & schürt Hass zwischen den Menschen & gegenüber der Türkei Bravo 👏🏻👏🏻

        • aurica_12278237

          Ich meine wirft auch mal ein Blick in unser eigenes Land und macht auch mal Gauck zu eurem Tagesthema 😊.


          Und lenkt nicht mit Präsidenten anderer Länder ab :)


          wir leben in Deutschland & hören jeden Tag von Erdogan und kaum von Gauck.
          Seid einfach erstmal kritisch mit euch selbst. Und mischt euch nicht in andere Länder ein.

        • aurica_12278237

          Okay wir wollen zumindest das Selbe - Weltfrieden. Kritik ist wichtig. Ich denke nur, das es über Kritik hinaus geht - es geht um das Erreichen von Eigeninteressen.


          Es gibt noch eine Art, wie man Länder in Kriege versetzen kann. Dafür braucht man weder Kampfflugzeuge noch sonst etwas. Man kann es auf politischer Ebene machen, mit Medien, man "kauft" Leute in entsprechenden Ländern, mischt das Volk auf und löst Kriege aus und vieles mehr - Schritt für Schritt... Dann marschiert man in Länder ein, mit der Aussage man wolle Menschenrechte und Demokratie wiederherstellen, aber am Ende bleibt Kohle und Asche.
          ​Nicht Waffen sind gefährlich, sondern Politik.

          ​Mfg

        • Immer diese Fragen. Nein, nur "die Deutschen" sind für Meinungsfreiheit, nur "die Deutschen" sind für kritische Meinungsäußerungen. So ein Schwachsinn.
          Um ein Schritt weiterzugehen, nehmen wir an, in der Türkei herrsche keine Meinungsfreiheit, ist denn sonst überall auf der Welt alles demokratisch und friedlich? Warum haben sich einige Länder zur Aufgabe gemacht, ausgerechnet die Türkei "befreien" zu wollen? Spotlight on Turkey oder wie, nach dem arabischer Frühling, Putsch in Ägypten, Bürgerkrieg in Syrien ist nun die Türkei dran oder wie (Wunschdenken)??


          ​Hast du dich schon mal genauer damit außeinander gesetzt, warum dieser Journalist inhaftiert wurde? Hast du dich schon mal genauer damit außeinander gesetzt, was er alles geschrieben hat? Hast du dich schon mal genauer damit außeinander gesetzt, das es auch in Deutschland für Journalisten Gesetze gibt? Hast du dich mit der Gesetzeslage in der Türkei befasst? Ist Deutschland und Türkei vergleichbar, im Hinblick darauf, dass die Türkei mit mindestens 4 terroristischen Gruppen zu kämpfen hat, die das Land spalten wollen? Steht Deutschland dieser Gefahr gleichermaßen gegenüber? Hast du schon mal verglichen & analysiert bevor du Urteile abgibst, ob eine Festnahme berechtigt ist oder nicht ?

          • thimo_12138951

            Komisch, das niemanden in der Türkei interessiert, wie viele Deutsche "Merkel-Wähler" sind. Spricht keiner von. Interessiert keinen. Man hört es kurz in den Nachrichten. Ah, die haben so und so gewählt. Für Otto-normal- Verbraucher ist das wenig interessant. :)

          • aurica_12278237

            Mit welchem Hass??
            ​Einigen Menschen sollte man einen Spiegel vors Gesicht halten-
            ​Haltet euch alle aus den inneren Angelegenheiten anderer Länder - in diesem Fall die Türkei- raus!
            Die EU und die USA sollten sich generell aus den inneren Angelegenheiten anderer Länder vor allem im nahen Osten raus halten, siehe zum Beispiel Irak und Syrien usw. das Aufzählen hätte kein Ende. Überall wo die EU und USA ihre Hände im Spiel haben, herrscht Chaos und Krieg. So soll weder die EU noch die USA versuchen anderen Ländern über Menschenrechte und Demokratie zu lehren.

            • msnika_12926000

              Liebe Isi,


              ​Wenn man ausschließlich auf die Religions schaut, so ist eine solche Ehe erlaubt: Ein Muslim darf nur eine Frau heiraten, die gottgläubig ist, sei sie Jüdin oder Christin.


              Abu Huraira (ra) berichtete, dass der Prophet (sas) sagte: „Bei einer Heirat wird die Frau gewöhnlich wegen viererlei Gründe begehrt sein: Wegen ihres Vermögens, ihrer Abstammung, ihrer Schönheit und ihrer Frömmigkeit. Nehmet also einen glücklichen Ausgang mit der Frau, die fromm ist, damit deine Hände zu einem beachtlichen Gewinn gelangen." ( ... )
              Es gibt noch sehr viele Aussagen.


              Außerdem habt ihr bereits gemeinsame Kinder, umso besser ist es, wenn ihr als Eltern zusammen seid und euch liebt. Der Islam legt sehr viel Wert auf Familie. Denn eine intakte, sich respektierende und liebende Familie ist eines der wichtigsten Grundbausteinen einer guten Gesellschaft.


              ​Der Segen der Eltern ist im Islam sehr sehr wichtig. Bevor man entschließt eine Frau oder einen Mann zu heiraten, soll das Segen der Eltern eingeholt werden.(Das bedeutet allen Vorurteilen entgegen nicht, das die Eltern den Partner aussuchen, auch wenn das in einigen Ländern praktiziert wird) Der Mann bittet bei dem Brautvater um die Hand der Tochter. Deswegen habt ihr beide schon mal keinen sehr guten Baustein bei eurer Ehe, weil sie dich Mutter querstellt und euch ihren Segen nicht gibt..
              ​Unabhängig davon ob die Mutter richtig oder falsch handelt, kann es einen enormen Druck auf ihren Sohn machen.


              ​Jedoch darf dein Freund nicht vergessen, dass die Kinder und du nun unter seiner Verantwortung steht - (Mann und Frau haben im Islam gegenseitig große Verantwortungen und Pflichten zu erfüllen) Wenn er euch stehen lässt, unabhängig davon ob er euch liebt oder nicht, vernachlässigt er eine sehr große Pflicht euch gegenüber und läuft Gefahr Gottes Segen zu verlieren.


              ​Also bis auf die Mutter steht euerer Ehe, wie es aussieht, nicht sehr viel im Weg. Aber ich kann dir sagen, eine Schwiegermutter, die dich nicht möchte, kann ein Leben lang ein Spalt zwischen dir und deinem -hoffentlich- Ehemann verursachen. Sie kann Unruhe in eure Ehe bringen, egal wie schön und liebevoll sie auch sonst sein mag. Deswegen ist der Segen sehr sehr wichtig.... Es kann sehr viel Geduld und Arbeit brauchen, aber ihr müsst dafür kämpfen den Segen einzuholen, wenn ihr euch liebt... Aber dafür müssen beide Seiten stark und bestimmt sein....
              ​Er hat sich zurück gezogen - aber ich kann mir vorstellen, dass er einfach auf der einen Seite bei euch sein möchte, auf der anderen Seite sich zu sehr durch seine Mutter beeinflussen lässt.

            • aurica_12278237

              Wenn NTV ihn lobt, dann doch nur wegen seiner türkenfeindlichen Haltung :pdr: alle Türken oder auch nichttürken, die sich gegen die Türkei und Türken äußern werden auf Händen getragen.. wenn ein Türke in den Medien gut dargestellt wird, kann man davon ausgehen, dass er türkenfeindlich ist 😅😅 hart aber wahr 🙂


              Abgesehen davon bin ich für absolute Meinungsfreiheit,aber das ist nur ein Trugschluss 😂

              • ashley_12845630

                Trump hin oder her. Eine viele bessere Alternative haben sie eh nicht. Ich frage mich ob die USA überhaupt Menschen hat, die klug und dazu einfühlsam, authentisch und gut sind. Warum sind an der Spitze nur verlogene Menschen? Solange es solche Menschen an der Spitze gibt, wird es keinen Frieden auf der Welt geben.


                USA und Europa sollen bringen nur Unglück in andere Länder. Der ganze Westen muss ihren feindlichen (politischen) Kurs ändern

              • husayn_12652125

                Achso um auf deine Frage zurück zu kommen; ob wir Doppelstandards haben. Ich versuche Vorurteile soweit es geht von mir weg zu schieben und mich vor allem durch Medien nicht beeinflussen zu lassen. Den Medien zeigen nicht die Wahrheit, sie lenken die Menschen viel mehr in ihre "Wahrheit". Ich bin immer bestrebt alles zu hinterfragen, was gesagt wird und versuche weder über eine bestimmte Nationalität oder Religion einen Urteil abzugeben ohne ihre Vertreter persönlich kennen gelernt zu haben noch schließe ich danach auf die gesamte Gruppe, wenn ich einige kennen gelernt habe. Und ich denke, je mehr man in der Welt rumkommt und verschiedene Menschen und verschiedene Lebensweisen kennen lernt und sich ihnen öffnet,desto mehr kann man Vorurteile und Hass abbauen.


                Lg

              • fatin_12708109

                Alles Folge der Medien. Es Zeigt sich das du weit wenig über den İslam und über die türkische Kultur und Mentalität weißt.
                Ich lade dich ein, komm zu uns nach Hause und lerne uns persönlich kennen.

                • die altpartein vielleicht. Aber die heutige Regierung sicher nicht. Wenn es die Regierung auch nicht ausdrücklich sagen würde so ist das dennoch der Fall. sie wird sagen wir tun dies wir tun das für unsere Muslimischen Mitbüger, aber sie hetzen zB in Medien gegen sie.. es läuft ganz unscheinbar. Es reicht schon, wenn Sie die Menschen nicht genug aufklären oder schweigen. Man sieht ja die Islamfeindlichkeit und die ganzen Vorurteile. Beste Arbeit!


                  Es spielt sich ein krankes Spiel ab.


                  Der Islam ist letztendlich nur ein Vorwand, der Hass gilt nicht dem Islam sondern gegenüber allem, was ihre Interessen nicht erfüllt. Man kann religionen und verschiedene Ethnien sehr gut dafür nutzen um Zwietracht zu stiften und Staaten in Bürgerkriege zu versetzen. Das ist die derzeitige deutsche Politik!


                  Ich erwähne noch, ich bin nur gegen die Richtung der aktuellen Politik und nicht gegen das Volk mit dem ich tagtäglich in Frieden zusammen lebe und sehr gerne habe.

                • davida_11872842

                  Du lebst in Deutschland. Was erwartest du? Mit dem Islam werden die allerwenigsten Freunde dafür sorgen Hetzmedien etc. genug. Die Regierung möchte doch gar nicht, das die Menschen über den wahren Islam aufgeklärt werden. Es passt wenn man ein falsches Bild präsentiert. Man will so wenig wie Islam wie möglich.
                  Was glaubst du eigentlich ??

                • hyman_12336554

                  Hallo,
                  ich denke, das du einfach mehr negative Erfahrungen mit deiner Kultur gemacht hast. Aber es gibt ja nicht nur sehr traditionelle Kurden, sondern auch moderne. Man kann doch nicht auf eine ganze 'Rasse' schließen.
                  Du lebst hier und natürlich solltest du zu dir selbst finden, machen was du machen willst, studieren was du studieren willst, heiraten wen du heiraten möchtest und glauben was du glauben möchtest.
                  aber der Ratschlag dich von deiner Eltern abzukapseln und dein eigenes Leben zu führen (also dich komplett gegen deine Eltern zu stellen , Kontakt abzubrechen) ist ein Ratschlag den dir keiner gibt der gute Motive hat. Das kommt oft von Deutschen.
                  Es ist nämlich dann einfacher dich zu lenken und dich in eine Richtung zu führen, die der Politik passt.
                  Ich denke bei deiner Familie wirst du eher deinen eigenen Weg finden und dich frei entfalten können als alleine.


                  Und das du dich fast schon für deine Herkunft schämst wird auch vielen Recht sein.
                  Ein Mensch sollte sich niemals für seine Rasse, Nationalität und Ähnliches schämen.
                  Wirst du zu etwas gezwungen? Oder kannst du irgendwas was du machen willst, nicht machen?

                • dione_12089898

                  Ich würde sagen, mache einen Haken dahinter und schau nach vorne, egal was gelaufen ist.


                  Wenn es denn so kommen soll, wirst du ihn wieder sehen. Geh doch einfach noch einige Male in die Bar. Vielleicht siehst du ihn ja wieder. Dann schaust du, ob sich was entwickeln kann. Wenn nicht, macht es nichts, es wird sicher andere geben, die dich kennen lernen wollen. In ein paar Tagen oder Wochen wirst du ihn dann schnell vergessen haben.


                  Verhalte dich ihm so gegenüber wie du tatsächlich bist. Es ist sinnlos, sich zu verstellen, weil das im Nachhinein sowieso auffliegt. Ich glaube, wenn man sich verstellt um den anderen zu gefallen, dann merkt das die Person recht schnell. Wenn du so bist wie du bist, wirst du eine ganz andere Ausstrahlung haben.