msnika_12926000Liebe Isi,
Wenn man ausschließlich auf die Religions schaut, so ist eine solche Ehe erlaubt: Ein Muslim darf nur eine Frau heiraten, die gottgläubig ist, sei sie Jüdin oder Christin.
Abu Huraira (ra) berichtete, dass der Prophet (sas) sagte: „Bei einer Heirat wird die Frau gewöhnlich wegen viererlei Gründe begehrt sein: Wegen ihres Vermögens, ihrer Abstammung, ihrer Schönheit und ihrer Frömmigkeit. Nehmet also einen glücklichen Ausgang mit der Frau, die fromm ist, damit deine Hände zu einem beachtlichen Gewinn gelangen." ( ... )
Es gibt noch sehr viele Aussagen.
Außerdem habt ihr bereits gemeinsame Kinder, umso besser ist es, wenn ihr als Eltern zusammen seid und euch liebt. Der Islam legt sehr viel Wert auf Familie. Denn eine intakte, sich respektierende und liebende Familie ist eines der wichtigsten Grundbausteinen einer guten Gesellschaft.
Der Segen der Eltern ist im Islam sehr sehr wichtig. Bevor man entschließt eine Frau oder einen Mann zu heiraten, soll das Segen der Eltern eingeholt werden.(Das bedeutet allen Vorurteilen entgegen nicht, das die Eltern den Partner aussuchen, auch wenn das in einigen Ländern praktiziert wird) Der Mann bittet bei dem Brautvater um die Hand der Tochter. Deswegen habt ihr beide schon mal keinen sehr guten Baustein bei eurer Ehe, weil sie dich Mutter querstellt und euch ihren Segen nicht gibt..
Unabhängig davon ob die Mutter richtig oder falsch handelt, kann es einen enormen Druck auf ihren Sohn machen.
Jedoch darf dein Freund nicht vergessen, dass die Kinder und du nun unter seiner Verantwortung steht - (Mann und Frau haben im Islam gegenseitig große Verantwortungen und Pflichten zu erfüllen) Wenn er euch stehen lässt, unabhängig davon ob er euch liebt oder nicht, vernachlässigt er eine sehr große Pflicht euch gegenüber und läuft Gefahr Gottes Segen zu verlieren.
Also bis auf die Mutter steht euerer Ehe, wie es aussieht, nicht sehr viel im Weg. Aber ich kann dir sagen, eine Schwiegermutter, die dich nicht möchte, kann ein Leben lang ein Spalt zwischen dir und deinem -hoffentlich- Ehemann verursachen. Sie kann Unruhe in eure Ehe bringen, egal wie schön und liebevoll sie auch sonst sein mag. Deswegen ist der Segen sehr sehr wichtig.... Es kann sehr viel Geduld und Arbeit brauchen, aber ihr müsst dafür kämpfen den Segen einzuholen, wenn ihr euch liebt... Aber dafür müssen beide Seiten stark und bestimmt sein....
Er hat sich zurück gezogen - aber ich kann mir vorstellen, dass er einfach auf der einen Seite bei euch sein möchte, auf der anderen Seite sich zu sehr durch seine Mutter beeinflussen lässt.