Nachtrag
Heute war se da...
1.frage: schläft er endlich durch??? Säugling man grad 6 wochen alt. .. hab sie nur gefragt was sie denkt und erwartet???
Da kam nix drauf zurück. ..
Best of "schwiegermutter" :shock: :mrgreen: :roll: :bete:
Super Thema
Meine Schwiegermutter ist was das stillen anbelangt das komplette Gegenteil.
Ich konnte leider nie voll stillen. Wir mussten von Anfang an zu füttern da die kleine so schlecht zugenommen hat. Meine Schwiegermutter meinte bei jedem Besuch mir zu erklären wie ich die milchproduktion anregen soll..... Sie wollte mich immer davon abhalten ihr die Flasche zu geben. Dabei war sie stetig am abnehmen. Hab natürlich schon alles gemacht was möglich war und es hat nach na Weile gut Wirkung gezeigt und ich stille immernoch. aber dieses dauernde belehren war schon doof.
Vorallem weil sie immer meinte das ich mit so na großen Oberseite ja absolut kein Problem haben dürfte.
Ansonsten ist meine schwimu ganz okey.
Meine Mama belustigt uns häufiger. Als wir die Decke im Bad gemacht haben kam mein Mann mit na holzdiele mit zwei Löchern ins Wohnzimmer. Sie schaut ihn fragend an. Hab ihr dann gesagt das kommt auf die eine Seite zum Fesseln dran machen. Natürlich war das ironisch gemeint.,,,sie war sehr entsetzt
Und wollte uns das ausreden. Sie versteht leider garkeinen Ironie.
Oder einmal als Mia bei ihr Mittagsschläfchen gemacht hat, hat es an der Tür geklingelt. Sie rennt hysterisch hin, reißt sie auf und raunt den Verkäufer super böse an das er IHR Kind geweckt hat und macht ihm die Tür vor der Nase wieder zu.
Oder wenn das Kind sich bisl an Milch verschluckt, dann reißt sie es immer hoch und Schwenkt es rum und klopft und kreischt rum... Weil es doch erstickt. Deswegen füttert sie es auch nicht mehr wenn es sich vermeiden lässt.
Und sowieso ist meine kleine IMMER zu dünn angezogen und ich auch. Von ein Bischen Kälte wird man sofort krank.
Auf den Boden darf ich sie auch nicht legen wenn sie da ist. Der ist nähmlich trotz weicher Decke zu hart. Und ohne Decke.., Gott bewahre was da passieren könnte.
Am Anfang ist sie auch immer hinter meinem Mann her gerannt weil er das Kind falsch hält und sie Angst hat das es runter fällt. Oder als sie schon lange ihr Köpfchen geben konnte ist sie durchgedreht wenn wir sie ohne Köpfchen halten getragen haben.
Und dieses andauernde vergleichen wem das Kind ähnlich sieht...
Aber sie unterstützt uns super, bis auf die paar Macken kümmert sie sich sehr liebevoll um ihre Enkel. Sie ist mit der kleinen auch schon oft stundenlang rum gelaufen damit sie nicht schreit. Sie würde sie niemals schreien lassen.
.
Meine oma (letztes jahr im alter von 92 jahren verstorben) war da zum Glück ganz anders. Sie fand es toll das ich so lange voll gestillt hab und erzählte auch immer ganz stolz das sie ihre kinder so lange gestillt hat, bis ein geschwisterkind kam oder sich das kind selbst abgestillt hat. :)
Meine Oma...
ich lag mit Frühgeburtsgefahr im Krankenhaus, erstes Kind. Sie kam mich besuchen und sagte tröstend "Naja, wenns jetzt noch schiefgehen sollte, hast du wenigstens was zum Beerdigen" :shock:
Dazu muss ich allerdings sagen: Sie meinte es wohl wirklich lieb, denn sie hatte selbst eine Fehlgeburt und hat wohl sehr darunter gelitten, dass das bei ihr damals nicht möglich war. In dem Moment war ich trotzdem etwas sprachlos. Baby war zum Glück top gesund.
Das traut sie sich
Anscheinend nicht mehr zi sagen...bei den ersten beiden hat sie sowas auch gesagt.
ahhh sie sagte heute der kleine braucht nur einmal quaken dann springst du schon...
ich könnte manchmal echt heulen zum Glück kommt die nicht oft...
Das
Ist heftig...
:shock:
Ist ja übel umd das von der eigenen Mutter zu hören echt unfassbar... :-O
Meine Mutter ist zwar auch sehr nervig aber trotzdem liebevoll...
Meine schwiemu
hat gestern ne meldung rausgehauen.. meine Schwägerin hatte 3 FG kurz nacheinander. sie meinte nur: naja sie is eh selbst Schuld, sie is jedes Mal nach dem SsTest gleich zum Arzt und der Ultraschall hat bestimmt die Babies verletzt und deshalb hatte sie die Felhgeburten :shock: meine Schwägerin hat weinend den Raum verlassen... darauf hin meinte sie nur: ach sei doch ned so empfindlich :shock: :roll:
Die liebe Familie...
Musste schon oft schmunzeln, jetzt will ich euch meine Stilblüten nicht vorenthalten.
Die gesammelten Werke stammen nicht nur von der Schwiemu, sondern auch meine Mama und einige Großtanten könnten mit ihren Erfahrungen als Erziehungsexperten Bücher füllen ;)
- Meine Freundin hat ein Schreibaby, das sich sehr schwer beruhigen lässt und auch nur ca. 15 Min am Tag (auf der Mama) schläft. Freundin klagt mir und der Schwiemu ihr Leid, ihr Kommentar dazu:
"Du musst mit deiner Tochter nur mit dem Kinderwagen spazieren gehen, dann hört sie auf zu schreien". Freundin verneint und meint dass die Tochter den Kinderwagen hasst. Schwiemu dazu: "Das gibt's ja nicht. Alle Kinder mögen den Kinderwagen. Hast das schon mal probiert? Mein Enkel hört immer zum Schreien auf wenn er mit dem Kinderwagen herumgefahren wird."
- Mein Sohn, damals ca. 5 tage alt, hat tief und fest geschlafen. Ich musste meinen Freund abholen und habe, weil Sohnemann brav geschlafen hat, das Baby in der Wiege bei der Oma gelassen. Als ich nach ca. 15Minuten wieder zurück kam, fragte ich sie ob der Kleine die ganze Zeit geschlafen hat. Sie bejahte und sagte dann: "Wenn er aufgewacht wäre, hätte ich ihm dann einfach ein bisschen Suppe zur Beruhigung gegeben"
- Auch ein Klassiker:
"Zieh ihm wärmer an, sonst verkühlt er sich"
-"Das arme Kind wird im Tragetuch getragen, das schaut aus als ob ihr euch keinen Kinderwagen leisten könnt"
-"Heute kocht die Oma. Dann gibt's endlich wieder einmal ein gscheites Essen" (=Kaiserschmarrn, Palatschinken, Schweinsbraten, Püree,...)
-"Ich hatte bei meinem Sohn auch einen Kaiserschnitt. Und nach 4 Tagen hab ich schon wieder im Stall arbeiten können. Das is ein Blödsinn wie die jungen Mütter heutzutage in Watte gepackt werden nachdem sie ein Kind bekommen haben"
-"Stillen verwöhnt die Kinder. So werden sie nie etwas ordentliches essen wollen. Alle 4 Stunden stillen reicht sowieso aus. Wirst sehen, du hast bald keine Milch mehr. Ich habe dich als Kind auch nicht stillen können, also wirst du das auch nicht können, das ist nämlich genetisch"
Mein Kind, 15Monate, kriegt nur ein Fläschchen am Tag- nämlich abends exakt 200ml Kuhmilch, ansonsten isst er ganz normal mit. In der Früh trinkt er Tee. Meine Mutter wollte ihn morgens Kakao geben, ich wollte das nicht und hab sie auf unsere Fläschchen Gewohnheiten hingewiesen: "Du hast die ersten 4 Jahre deines Lebens jeden Tag 7 Kakaoflascherl bekommen, das hat dir auch nix geschadet. Also kriegt mein Enkelkind jetzt auch Kakao. Das du immer so empfindlich sein musst..."
Meine Schwiemu hat mich in der Schwangerschaft immer ins KH zum CTG geführt, weil ich nicht mehr selber fahren durfte gegen Schluss. Sie hat dann immer draußen gewartet, umgeben von vielen Schwangeren, und bei jedem CTG wieder die Geschichte ihrer Fehlgeburt die im 6. Monat vor ca. 25 Jahren stattfand, zum Besten gegeben. Als ich vom CTG wieder zurück kam, haben die anderen Schwangeren oft geheult und haben wirklich fertig ausgeschaut. Auch auf meine Bitte hin, hat sie dies nicht unterlassen.
:NON:
:bete: :bete: :bete: :shock:
Das ist krass :shock:
..
Vor ein paar wochen ca 35 grad...Die oma von meinen mann komnt zu uns..Ich sitze mit bikini im garten..." du musstbein tshirt drüber ziehen das baby bekommt sonst einen hitzeschlag"
Das macht Spaß! :bravo: :cool: :saut:
Zu Verboten in der Schwangerschaft: "Aber ne Weinschorle darfst Du doch!"
"Wann gebt ihr dem Jungen endlich was Richtiges zu essen?" (Zwischen Geburt und Beikoststart so ziemlich jedes Mal..)
"Spring nicht immer gleich sonst gewöhnt er sich dran!"
"Aber ich kann ihm doch nicht nichts geben!" (da war er 6 Monate alt und die beiden 3 Jährigen meiner Schwägerin bekamen Gummibärchen)
Immer wenn meine kleine jammert...
Und ich 5 minuten vorher gestillt habe "hat sie hunger?" "du musst sie länger stillen" Und ich weis das sie nur müde ist und ihr Mittagsschlaf braucht... Irgendwie komisch das sie nicht versteht das Babys auch jammern oder weinen wenn sie sehr müde sind... :bete:
Und gestern der nächste Spruch ...
Unser Sohn ist ein Speikind. Dazu meinte sie "Hast du gespuckt? Dir schmeckt wohl der Mama ihre Milch nicht!"
:arrow:
Immer wenn mein kleiner schreit, hat er Hunger! Denn von meiner Milch wird er natürlich nicht satt :roll:
Achja und vom Tragen im Tragetuch bekommt er ja einen ganz steifen Nacken :roll: Nur doof, dass er im Tragetuch immer selig schläft und im KiWa fast nur schreit ....
:bete: :bete: :roule: :roule: :roule: :larme:
ich muss so lachen. ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher spruch der beste ist :roule:
.
Haben wir die selbe achwiegermutter?? :D
Meine stand auch die ganze zeit (knappe 20!!std) vor der Tür. Die hebammen kamen ständig zu meinem mann: "herr xy, ihre MUTTER!!" die waren auxh schon total genervt...
Jetzt verstehe ichs...
Jetzt verstehe ich warum die Hebamme die Mutter von meinem Freund sofort raus begleitet hat und mit Nachdruck sagte das sich irgendjemand meldet wenn das Kind da ist. Ich fand das von der Hebamme so richtig unfreundlich. Seine Mutter hat uns morgens netterweise hin gefahren und wollte nur die Tasche ins Zimmer bringen, dann wäre sie weg gewesen... Ist wohl Standart das die Schwiegermütter und Mütter den Kreißsaal auf Trab halten :pdr:
Stimmt ayla
Das kam bei mir auch. Als ich gegen Ende der SS immer im Schwimmbad war wurde ich gefragt was ich den trage. Ich sagte na meinen Bikini. Da kam dann auch der Spruch dem Kind wird es doch zu heiß.
Bestimmt ist schwitzen daheim alleine viiiiiel besser für ein Ungeborenes ;-)
Die kleine muss tee trinken
mag sie nicht... wieso mag sie keinen tee, du mochtest tee... ja, klar mochte ich den ,weil er voll mit zucker gesüsst war... aber sie muss tee trinken ...nein muss sie nicht... aber du hast immer viel tee getrunken ... sie mag aber keinen....merkwürdig.... jaaaaaaa :roll: