Die liebe Familie...
Musste schon oft schmunzeln, jetzt will ich euch meine Stilblüten nicht vorenthalten.
Die gesammelten Werke stammen nicht nur von der Schwiemu, sondern auch meine Mama und einige Großtanten könnten mit ihren Erfahrungen als Erziehungsexperten Bücher füllen ;)
- Meine Freundin hat ein Schreibaby, das sich sehr schwer beruhigen lässt und auch nur ca. 15 Min am Tag (auf der Mama) schläft. Freundin klagt mir und der Schwiemu ihr Leid, ihr Kommentar dazu:
"Du musst mit deiner Tochter nur mit dem Kinderwagen spazieren gehen, dann hört sie auf zu schreien". Freundin verneint und meint dass die Tochter den Kinderwagen hasst. Schwiemu dazu: "Das gibt's ja nicht. Alle Kinder mögen den Kinderwagen. Hast das schon mal probiert? Mein Enkel hört immer zum Schreien auf wenn er mit dem Kinderwagen herumgefahren wird."
- Mein Sohn, damals ca. 5 tage alt, hat tief und fest geschlafen. Ich musste meinen Freund abholen und habe, weil Sohnemann brav geschlafen hat, das Baby in der Wiege bei der Oma gelassen. Als ich nach ca. 15Minuten wieder zurück kam, fragte ich sie ob der Kleine die ganze Zeit geschlafen hat. Sie bejahte und sagte dann: "Wenn er aufgewacht wäre, hätte ich ihm dann einfach ein bisschen Suppe zur Beruhigung gegeben"
- Auch ein Klassiker:
"Zieh ihm wärmer an, sonst verkühlt er sich"
-"Das arme Kind wird im Tragetuch getragen, das schaut aus als ob ihr euch keinen Kinderwagen leisten könnt"
-"Heute kocht die Oma. Dann gibt's endlich wieder einmal ein gscheites Essen" (=Kaiserschmarrn, Palatschinken, Schweinsbraten, Püree,...)
-"Ich hatte bei meinem Sohn auch einen Kaiserschnitt. Und nach 4 Tagen hab ich schon wieder im Stall arbeiten können. Das is ein Blödsinn wie die jungen Mütter heutzutage in Watte gepackt werden nachdem sie ein Kind bekommen haben"
-"Stillen verwöhnt die Kinder. So werden sie nie etwas ordentliches essen wollen. Alle 4 Stunden stillen reicht sowieso aus. Wirst sehen, du hast bald keine Milch mehr. Ich habe dich als Kind auch nicht stillen können, also wirst du das auch nicht können, das ist nämlich genetisch"
Mein Kind, 15Monate, kriegt nur ein Fläschchen am Tag- nämlich abends exakt 200ml Kuhmilch, ansonsten isst er ganz normal mit. In der Früh trinkt er Tee. Meine Mutter wollte ihn morgens Kakao geben, ich wollte das nicht und hab sie auf unsere Fläschchen Gewohnheiten hingewiesen: "Du hast die ersten 4 Jahre deines Lebens jeden Tag 7 Kakaoflascherl bekommen, das hat dir auch nix geschadet. Also kriegt mein Enkelkind jetzt auch Kakao. Das du immer so empfindlich sein musst..."
Meine Schwiemu hat mich in der Schwangerschaft immer ins KH zum CTG geführt, weil ich nicht mehr selber fahren durfte gegen Schluss. Sie hat dann immer draußen gewartet, umgeben von vielen Schwangeren, und bei jedem CTG wieder die Geschichte ihrer Fehlgeburt die im 6. Monat vor ca. 25 Jahren stattfand, zum Besten gegeben. Als ich vom CTG wieder zurück kam, haben die anderen Schwangeren oft geheult und haben wirklich fertig ausgeschaut. Auch auf meine Bitte hin, hat sie dies nicht unterlassen.
:NON:
:bete: :bete: :bete: :shock: