Das
Ist heftig...
Best of "schwiegermutter" :shock: :mrgreen: :roll: :bete:
:shock:
Ist ja übel umd das von der eigenen Mutter zu hören echt unfassbar... :-O
Meine Mutter ist zwar auch sehr nervig aber trotzdem liebevoll...
Meine schwiemu
hat gestern ne meldung rausgehauen.. meine Schwägerin hatte 3 FG kurz nacheinander. sie meinte nur: naja sie is eh selbst Schuld, sie is jedes Mal nach dem SsTest gleich zum Arzt und der Ultraschall hat bestimmt die Babies verletzt und deshalb hatte sie die Felhgeburten :shock: meine Schwägerin hat weinend den Raum verlassen... darauf hin meinte sie nur: ach sei doch ned so empfindlich :shock: :roll:
Die liebe Familie...
Musste schon oft schmunzeln, jetzt will ich euch meine Stilblüten nicht vorenthalten.
Die gesammelten Werke stammen nicht nur von der Schwiemu, sondern auch meine Mama und einige Großtanten könnten mit ihren Erfahrungen als Erziehungsexperten Bücher füllen ;)
- Meine Freundin hat ein Schreibaby, das sich sehr schwer beruhigen lässt und auch nur ca. 15 Min am Tag (auf der Mama) schläft. Freundin klagt mir und der Schwiemu ihr Leid, ihr Kommentar dazu:
"Du musst mit deiner Tochter nur mit dem Kinderwagen spazieren gehen, dann hört sie auf zu schreien". Freundin verneint und meint dass die Tochter den Kinderwagen hasst. Schwiemu dazu: "Das gibt's ja nicht. Alle Kinder mögen den Kinderwagen. Hast das schon mal probiert? Mein Enkel hört immer zum Schreien auf wenn er mit dem Kinderwagen herumgefahren wird."
- Mein Sohn, damals ca. 5 tage alt, hat tief und fest geschlafen. Ich musste meinen Freund abholen und habe, weil Sohnemann brav geschlafen hat, das Baby in der Wiege bei der Oma gelassen. Als ich nach ca. 15Minuten wieder zurück kam, fragte ich sie ob der Kleine die ganze Zeit geschlafen hat. Sie bejahte und sagte dann: "Wenn er aufgewacht wäre, hätte ich ihm dann einfach ein bisschen Suppe zur Beruhigung gegeben"
- Auch ein Klassiker:
"Zieh ihm wärmer an, sonst verkühlt er sich"
-"Das arme Kind wird im Tragetuch getragen, das schaut aus als ob ihr euch keinen Kinderwagen leisten könnt"
-"Heute kocht die Oma. Dann gibt's endlich wieder einmal ein gscheites Essen" (=Kaiserschmarrn, Palatschinken, Schweinsbraten, Püree,...)
-"Ich hatte bei meinem Sohn auch einen Kaiserschnitt. Und nach 4 Tagen hab ich schon wieder im Stall arbeiten können. Das is ein Blödsinn wie die jungen Mütter heutzutage in Watte gepackt werden nachdem sie ein Kind bekommen haben"
-"Stillen verwöhnt die Kinder. So werden sie nie etwas ordentliches essen wollen. Alle 4 Stunden stillen reicht sowieso aus. Wirst sehen, du hast bald keine Milch mehr. Ich habe dich als Kind auch nicht stillen können, also wirst du das auch nicht können, das ist nämlich genetisch"
Mein Kind, 15Monate, kriegt nur ein Fläschchen am Tag- nämlich abends exakt 200ml Kuhmilch, ansonsten isst er ganz normal mit. In der Früh trinkt er Tee. Meine Mutter wollte ihn morgens Kakao geben, ich wollte das nicht und hab sie auf unsere Fläschchen Gewohnheiten hingewiesen: "Du hast die ersten 4 Jahre deines Lebens jeden Tag 7 Kakaoflascherl bekommen, das hat dir auch nix geschadet. Also kriegt mein Enkelkind jetzt auch Kakao. Das du immer so empfindlich sein musst..."
Meine Schwiemu hat mich in der Schwangerschaft immer ins KH zum CTG geführt, weil ich nicht mehr selber fahren durfte gegen Schluss. Sie hat dann immer draußen gewartet, umgeben von vielen Schwangeren, und bei jedem CTG wieder die Geschichte ihrer Fehlgeburt die im 6. Monat vor ca. 25 Jahren stattfand, zum Besten gegeben. Als ich vom CTG wieder zurück kam, haben die anderen Schwangeren oft geheult und haben wirklich fertig ausgeschaut. Auch auf meine Bitte hin, hat sie dies nicht unterlassen.
:NON:
:bete: :bete: :bete: :shock:
Das ist krass :shock:
..
Vor ein paar wochen ca 35 grad...Die oma von meinen mann komnt zu uns..Ich sitze mit bikini im garten..." du musstbein tshirt drüber ziehen das baby bekommt sonst einen hitzeschlag"
Das macht Spaß! :bravo: :cool: :saut:
Zu Verboten in der Schwangerschaft: "Aber ne Weinschorle darfst Du doch!"
"Wann gebt ihr dem Jungen endlich was Richtiges zu essen?" (Zwischen Geburt und Beikoststart so ziemlich jedes Mal..)
"Spring nicht immer gleich sonst gewöhnt er sich dran!"
"Aber ich kann ihm doch nicht nichts geben!" (da war er 6 Monate alt und die beiden 3 Jährigen meiner Schwägerin bekamen Gummibärchen)
Immer wenn meine kleine jammert...
Und ich 5 minuten vorher gestillt habe "hat sie hunger?" "du musst sie länger stillen" Und ich weis das sie nur müde ist und ihr Mittagsschlaf braucht... Irgendwie komisch das sie nicht versteht das Babys auch jammern oder weinen wenn sie sehr müde sind... :bete:
Und gestern der nächste Spruch ...
Unser Sohn ist ein Speikind. Dazu meinte sie "Hast du gespuckt? Dir schmeckt wohl der Mama ihre Milch nicht!"
:arrow:
Immer wenn mein kleiner schreit, hat er Hunger! Denn von meiner Milch wird er natürlich nicht satt :roll:
Achja und vom Tragen im Tragetuch bekommt er ja einen ganz steifen Nacken :roll: Nur doof, dass er im Tragetuch immer selig schläft und im KiWa fast nur schreit ....
:bete: :bete: :roule: :roule: :roule: :larme:
ich muss so lachen. ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher spruch der beste ist :roule:
.
Haben wir die selbe achwiegermutter?? :D
Meine stand auch die ganze zeit (knappe 20!!std) vor der Tür. Die hebammen kamen ständig zu meinem mann: "herr xy, ihre MUTTER!!" die waren auxh schon total genervt...
Jetzt verstehe ichs...
Jetzt verstehe ich warum die Hebamme die Mutter von meinem Freund sofort raus begleitet hat und mit Nachdruck sagte das sich irgendjemand meldet wenn das Kind da ist. Ich fand das von der Hebamme so richtig unfreundlich. Seine Mutter hat uns morgens netterweise hin gefahren und wollte nur die Tasche ins Zimmer bringen, dann wäre sie weg gewesen... Ist wohl Standart das die Schwiegermütter und Mütter den Kreißsaal auf Trab halten :pdr:
Stimmt ayla
Das kam bei mir auch. Als ich gegen Ende der SS immer im Schwimmbad war wurde ich gefragt was ich den trage. Ich sagte na meinen Bikini. Da kam dann auch der Spruch dem Kind wird es doch zu heiß.
Bestimmt ist schwitzen daheim alleine viiiiiel besser für ein Ungeborenes ;-)
Die kleine muss tee trinken
mag sie nicht... wieso mag sie keinen tee, du mochtest tee... ja, klar mochte ich den ,weil er voll mit zucker gesüsst war... aber sie muss tee trinken ...nein muss sie nicht... aber du hast immer viel tee getrunken ... sie mag aber keinen....merkwürdig.... jaaaaaaa :roll:
Ich hab Glück...
Meine Schwiegermutter hat sich nie eingemischt in unsere erziehung. Hab von ihr eigentlich immer nur zuspruch bekommen.
Aber mit meiner mutter hab ich mich oft gezofft.
Ich soll das kind mal schreien lassen. Mich hätte sie dann immer schreiend auf den flur geschoben (danke mama). Ich soll dem kind tee geben (warum? Sie trinkt mumi).
Als mein kind 3 war, sollte ich sie in den ferien doch mal ein paar wochen zu ihr bringen... Häää? Sie wohnt ca. 800km von uns entfernt, hatte bis dahin unser kind voelleicht 3 mal gesehen, würde es rein körperlich gar nicht mehr mit einer 3 jährigen schaffen. Dazu kettenraucherin und die bude sieht aus wie sau... Ich schick mein mind doch nicht zu einer ihr fremden person (auch wenns die oma ist).
Haben uns da richtig gefetzt am telefon. Ich würde meiner mutter das enkelkind entziehen usw. Völlig bekloppt.
Das frag ich mich auch.
Meine hat nie tee bekommen als baby. Später als flüssigkeiten dazu kamen, gabs wasser. Selbst im kiga hat sie nie tee angerührt. Sie trinkt nur wasser. Zu besonderen anlässen auch mal ne fanta.
:shock:
Also darauf könnte ich in der Situation auch verzichten.
Mir reichts schon, dass meine Mutter bei uns Daheim ist, wenn wir ins Krankenhaus los fahren. Sie macht mich mit ihrem "aufgescheuchtes Huhn"-Verhalten in solchen Momenten immer ganz nervös. Während der Geburt mag ich niemanden sehe oder hören, außer meinem Mann.
Gestern von meiner Mama
Am Telefon mit irgendjemandem hörte ich sie sagen: "Nein, ich misch mich nicht in die Erziehung ein. Das ist allein Sache meiner Tochter. Ich passe nur auf den Kleinen auf und spiele mit ihm!"
Fünf Minuten später bekam mein Sohn einen astreinen Trotzanfall, weil er direkt vorm Mittagessen nicht naschen durfte. Ich schickte ihn zum runterkommen in sein Zimmer. Er rennt heulend zur Oma. Sie nimmt ihn auf den Arm, "Hat dich die Mama wieder geschimpft? Komm ich tröste dich!", und gibt ihm was zu naschen.
Neeeeein, sie mischt sich nicht ein!
Hab sie dann gefragt, warum sie ihm alles gibt, was er verlangt. Ihre Antwort: "Er schreit sonst!". :roll:
Ich
Finde auch das es was damit zu tun hat ob und wie gut man mit mutter/schwiegermutter klar kommt, wegen geburt dabei sein.
meine mutter nie im leben will/würde ich sie bei sowas dabei haben wollen.
da ich bei meiner mutter aber wegen der Familie meines schatzes nicht noch mehr eifersucht hoch kommen lassen wollte, hab ich von Anfang an gesagt schwiemu auch nicht. ..
da es nachts dann ein ks geworden ist hatte schwiemu die chance.
aber ich habs mit ner vollnarkose versaut.