Ich gehe oft alleine
Mit den beiden ins Schwimmbad. Der Große ist 4,5, der kleine 16 Monate. Natürlich gehen wir nur gemeinsam in ein Becken, so dass ich beide im Blick habe und auf die Wiese sitzen ist für mich nur drin wenn wir was essen, aber das klappt super und ist eigentlich recht entspannt.
Vertrau dir und den Kids - wenn sich die Große schon so sehr freut ist es einen Versuch wert. Falls es nicht klappt gehst du wieder nach Hause.
Llola_12666784
- 8. Jan 2017
- Beitritt 4. Juni 2012
- 4 Diskussionen
- 85 Beiträge
- 0 beste Antworten
- pax_11883120
Das tut mir leid!
Ich drücke euch beiden unbekannterweise ganz ganz fest die Daumen dass ihr die schwere Zeit übersteht und bald wieder zu Hause seid!!! - In Ergotherapie
Ich glaube du hast komplett falsche Vorstellungen
Von der Ergotherapie.
Dass sie den Löffel nicht richtig hält oder Probleme beim ausziehen hat hängt doch an bestimmten motorischen Fähigkeiten die sie erlernen muss. Diese können aber auf spielerische Art und weise trainiert werden, nicht durch stures machen. By the way fände ich es relativ komisch wenn der Therapeut 45 Minuten hinsitzt und ein fünfjähriges Mädchen stur immer wieder sich vor ihm aus- und anziehen lässt ...
Nimm es mir nicht übel, aber ich finde du schießt da übers Ziel hinaus indem du gleich behauptest er macht seinen Job nicht richtig und du warst knapp davor ihm das zu sagen. Hast du ihn mal ruhig drauf angesprochen was die Übungen bezwecken, oder dass du grade zweifelst ob das den von dir gewünschten Erfolg bringt? Vielleicht hätte er dir dann erklären können wieso er eben nicht eine Stunde lang hinsitzt und sie immer wieder Geschirr in die Hand nehmen lässt Ne sorry, geht gar nicht
So wie ich deinen Text lese standet ihr zwei oder drei Minuten vor der Schaukel bis du die Mädels runtergeworfen hast. Das ist doch keine Zeitspanne für Kinder. Dass ihr sie vorher schon zehn Minuten Beobachter habt spielt doch keine Rolle, definitiv angestanden seid ihr drei Minuten.
Ganz ehrlich, wer zuerst kommt mahlt zuerst. In dem Fall hätte ich meinen Kindern auch etwas anderes angeboten bis die Schaukel frei ist. Und als Mutter der Mädchen hätte ich es auch frech gefunden - denn das einzige was deine Kinder draus lernen ist dass Mama ihnen schon innerhalb kurzer Zeit das besorgt was sie haben wollen (in dem Fall die Schaukel)- an0N_1276586899z
Da fällt mir nur dazu ein: Männer ...
Hab grad gelesen dass der Nachname mit n anfängt - dann würde ich keinen Vornamen mit n nehmen
Meine ersten Gedanken
Neelia - finde ich sehr schön, sie wird aber immer dazu sagen müssen mit Doppel-e. Ich glaub ich würde Nelia nehmen
Isabella - sehr schön
Livia - fehlt mir persönlich das O vorne dran, ich finde das klingt eher wie ein Spitzname
Naila - weiß ich grade nicht wie man ihn korrekt ausspricht
Also ich wäre für 1 oder 2. aber warum sagt der Vater nichts dazu? Ist doch auch sein Kind??
Unser Sohn (4) ist noch beidhändig
Unsere KiÄ sagte vor einem Jahr wenn man den Kindern ein Fernrohr in die Hand gibt und sie halten es vor das rechte Auge werden es Rechtshänder, beim linken Auge eben Linkshänder. Tja und unser Sohn hat sich das Teil voll Überzeugung zwischen die Augen gehalten ...
Ansonsten gibt es ja noch die These dass das Bein mit dem gekickt wird auf die Händigkeit schließen lässt, aber ob das stimmt weiß ich nicht ...Unser Großer war 3
Als sein Bruder auf die Welt kam. Er war und ist auch ein extremes Mama-Kind, daher wollte ich eigentlich ambulant entbinden. Während der Entbindung war er bei der Oma und nach der Geburt kamen sie uns im KH besuchen. Da der kleine nachmittags auf die Welt kam und ich das KH erst mitten in der Nacht verlassen hätte dürfen haben wir spontan beschlossen dass ich eine Nacht bleibe. Das einschlafen zu Hause war kein Problem, er durfte in meinem Bett schlafen. Mitten in der Nacht gab es Tränen weil die Mama nicht da war, aber mit dem festen Versprechen dass er am Morgen gleich zur Mama darf um sie abzuholen ging es dann. Ich hatte auch totalen Horror davor ihn mit dem Papa alleine zu lassen, aber dafür lief es echt super.Bei uns mit 3 das erste Mal
Da unsere KiÄ das nicht anbietet hat sie uns nach der U7a zum Augenarzt überwiesen. Bei der U8 wurde dann plötzlich bei der KiÄ auch ein Sehtest gemacht.- bertsk_12349575
Mein Schwager
Sagte auch mal im Brustton der Überzeugung "Alle Jungs sind Rowdys. Ne, also SO ein Kind möchte ich nicht haben." Die beiden haben ein Kind adoptiert - und sich natürlich ein Mädchen "ausgesucht".
... Wir haben ja jetzt zwei Jungs (als er das sagte hatten wir einen Sohn). Ja, ich habe mir auch immer ein Mädchen gewünscht. Ich war auch jedes Mal beim Outing etwas enttäuscht, das gebe ich zu, aber dann war es auch ok. Und jetzt liebe ich meine beiden mehr als alles andere auf der Welt und würde sie gegen kein Mädchen der Welt eintauschen. Ich persönlich nein
Im Endeffekt müsst ihr das für euch entscheiden, aber ich persönlich würde mit 48 kein Kind mehr bekommen. Einfach aus dem Grund dass das "Kind" wahrscheinlich recht wenig von seinen Eltern hat und diese dann auch recht früh gehen lassen muss. Mit 58 springt man einfach schlechter durch die Gegend beim fangen spielen etc als noch mit 28.
Eine frühere Klassenkameradin hatte alte Eltern, und jeder hat mindestens einmal gesagt "dein Opa ist da dich abholen". War keine Absicht, aber es hat sie doch jedes Mal getroffen.- In Paris
Stimmt nicht ganz ...
auch auf der Brandmatt stehen Securities Warte mal ab
Bis das Baby da ist. Wer weiß ob du dann überhaupt noch Lust auf deinen "exklusiven Lebensstil" hast oder nicht doch lieber Zeit mit deinem Kind verbringen möchtest.
Zu deiner Frage: nein eine Nanny würde ich nicht einstellen. Haushaltshilfe oder Putzfrau jederzeit, damit ich mehr Zeit für die Kinder habe. Aber jemand der mir die Kinder dauerhaft abnimmt? Ne wäre nichts für mich. Ein Babysitter für ein paar Stunden klar, aber auch nicht täglich.Wir haben
Oskar und Jakob.
War aber jedes Mal ein sehr langer Weg bis wir uns geeinigt hatten.Mein erster Gedanke
war auch "für ein Pferd gar nicht schlecht".
Ein Kind kann ich mir mit dem Namen überhaupt gar nicht vorstellen.- iina_12718267
Wir hsben
Oskar und Jakob.
Den Spitznamen Oski hab ich heute das erste mal im Kindergarten gehört, wir sind da nicht drauf gekommen - morana_12091477
Naja ....
Du schreibst in deinem Ausgangspost Deutschland geht dir auf den Keks. Damit ist ja dann das komplette Land gemeint und nicht deine persönliche Situation, von daher kann ich es schon verstehen dass du die Antwort bekommst dass es anderswo anders aussieht. Blöd dass du ein doofes Viertel erwischt hast, aber deswegen kann man nicht ein ganzes Land über einen Kamm scheren.
Ich verstehe dass es frustriert dass dein Mann nichts in seinem Gebiet findet, aber es ist auch schwer jemanden einzustellen ohne dauerhafte Niederlassungserlaubnis, das liegt nicht an den fremdenfeindlichen Chefs.
Im Endeffekt bleibt euch aber nur entweder euch damit zu arrangieren und die Vorzüge zu genießen die euch das Land bietet oder umziehen. Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile, da muss man halt schauen wo es am besten passt. Herzlichen Glückwunsch!!
Und auf einen Namen konntet ihr euch ich noch einigen! Genießt die erste Zeit zu viert.Völlig normal
Ich hatte auch riesige Bedenken als ich mit dem zweiten schwanger war. Unser großer war und ist ein Mamakind aber was soll ich sagen? Es lief alles besser als ich es mir jemals erhofft hatte. Klar kann man nicht immer sofort beiden gerecht werden, aber so ist es halt.
Wir haben einen Alterdunterschied von knapp 3,5 Jahren - für uns perfekt.Und gestern der nächste Spruch ...
Unser Sohn ist ein Speikind. Dazu meinte sie "Hast du gespuckt? Dir schmeckt wohl der Mama ihre Milch nicht!"