:-)
Der große hat ein eigenes Zimmer, der kleine wird sich mit seinem kleinen Bruder ein Zimmer teilen müssen (die beiden sind ca 16 Monate auseinander).
Wenn wir dann nochmal umziehen sollten, werden wir direkt nach einem Zimmer mehr Ausschau halten. Ansonsten bekommt der große, wenn er alt genug ist und auch möchte, ein riesengroßes Kellerzimmer :mrgreen: Fenster wurden eh schon eingebaut, weil es eh mal als Zimmer dienen sollte, daher wäre das noch eine Möglichkeit :-)
Hhaylee_12850843
- 2. Nov 2016
- Beitritt 26. Okt 2014
- 13 Diskussionen
- 179 Beiträge
- 0 beste Antworten
:-d
Ich habe auch drüber nachgedacht :mrgreen: Wir nehmen jetzt aber immer Sagrotan Tücher, hoffe das reicht :mrgreen::-(
Ich folge mal. Mein kleiner ist 14 Monate und wird zwischendurch noch gestillt. Ich erwarte im Februar wieder ein Baby und deswegen möchte ich ihn gerne jetzt abstillen und nicht erst wenn das Baby da ist. :-( Schlimm ist einfach, dass mir das stillen fehlen wird, deswegen hab ich da so Probleme konsequent zu seiin :-/So, ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Meine Kinder (5 Jahre und 1 Jahr) essen fast nichts. Der große isst ja wenigstens noch Brot und Toast mit Wurst oder Käse, aber sobald wir irgendwas warmes kochen will er nicht mal probieren :-( Ich kann doch nicht jeden Tag Chicken Nuggets mit Pommes machen. Er isst sonst noch 2 Gerichte und alles andere wird verweigert.
Der kleine will nicht mal mehr Brot. Brötchen oder Toast gehen ab und zu. Auch bei warmen Essen hat er 2-3 Gerichte (allerdings natürlich andere als der Große :-/ ) und sonst will er nichts. Zwischendurch geht nur Obstgläschen oder Obst am Stück. Achja, Croissant vom Bäcker geht auch, selbstgemacht wieder nicht ....
Ich weiss echt nich was ich tun soll :???:
Hat hier jemand Erfahrungen damit? Und wie habt ihr das gelöst?So, ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Meine Kinder (5 Jahre und 1 Jahr) essen fast nichts. Der große isst ja wenigstens noch Brot und Toast mit Wurst oder Käse, aber sobald wir irgendwas warmes kochen will er nicht mal probieren :-( Ich kann doch nicht jeden Tag Chicken Nuggets mit Pommes machen. Er isst sonst noch 2 Gerichte und alles andere wird verweigert.
Der kleine will nicht mal mehr Brot. Brötchen oder Toast gehen ab und zu. Auch bei warmen Essen hat er 2-3 Gerichte (allerdings natürlich andere als der Große :-/ ) und sonst will er nichts. Zwischendurch geht nur Obstgläschen oder Obst am Stück. Achja, Croissant vom Bäcker geht auch, selbstgemacht wieder nicht ....
Ich weiss echt nich was ich tun soll :???:
Hat hier jemand Erfahrungen damit? Und wie habt ihr das gelöst?:-(
Ne geht gar nicht! Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, es wurde kaum auf uns Kinder Rücksicht genommen und es wurde einfach geraucht. Ich hatte immer das Gefühl zu ersticken bei dem Rauch. Auch heute noch kann ich wirklich nicht atmen, wenn neben mir jemand raucht. Find es total schlimm :-(:-/
Mein Sohn wird im November 6 Jahre alt und mir gehts genau so! Fühle mich aber auch wirklich unter Druck gesetzt von aussen, weil alle irgendwie erwarten, dass er es schon längst können muss :-( Aber er will einfach nicht. Egal was ich mache. Ich kann ihn ja nicht zwingen:-)
Ich bin 23 und mit meinem 3. Kind schwanger :mrgreen: Meinen großen Sohn habe ich mit 18 bekommen und war dann sogar alleinerziehend. Klar macht man sich manchmal Gedanken, was wäre gewesen, wenn ich erst später Mutter geworden wäre. Aber um nichts in der Welt würde ich diese Entscheidung rückgängig machen :-D Nur meine ,,Freundschaften" haben sehr darunter gelitten. Mir ist keine Freundin über geblieben, die hatten einfach kein Verständnis dafür, dass ich keine Zeit hab. Aber das ist egal, dann waren es auch keine wirklichen Freunde ;-) Dafür habe ich liebe tolle Muttis kennengelernt, die auch Verständnis haben, dass ich eben nicht jedes Wochenende feiern gehen kann und auch nicht möchte :-DIch bin auf der Suche nach einer großen und hübschen Wickeltasche :mrgreen: Sie muss wirklich vieeeel Platz bieten, da ich Sachen für ein Baby und ein Kleinkind mitschleppen muss :mrgreen: Also her mit euren Ideen :-)
- In Kinderarmut
.
Also laut Einkommensgrenze leben wir wohl auch an der Armutsgrenze. Finde ich jetzt nicht, denn wir haben eine große Wohnung, warmes Wasser, Strom, Anziehsachen, jeden Tag genügend Essen und midnestens eine warme Maglzeit und die Kinder haben Spielsachen en masse. Fragt mal in Afrika, ob die das als Armut bezeichnen würden. Das nur mal am Anfang.
Auch mit wenig Geld kann man seinen Kindern was bieten (natürlich keine Markenklamotten aber darauf kommt es ja auch nicht an und wenn man das Geld nicht für unnötige Dinge wie Alkohol oder Zigaretten ausgibt.) Wir unternehmen trotzdem tolle Sachen mit den Kindern. Und auch in der Schule werden wir ihnen wohl helfen können, denn ich habe immerhin Abitur und studiere zur Zeit.
Also ich finde nicht, dass es nur an dem Geld liegt. Klar, mit Geld ist alles einfacher aber auch wenn man von Hartz4 lebt, kann man sich vernünftig um seine Kinder kümmern. Nur leider machen das nicht alle :-( Ich kenne es persönlich nicht, da wir immer genug Geld hatten. Mein Mann kommt aber aus einer ärmeren Familie, die hatten an einigen Tagen nichts zu essen ausser trocken Brot. Und trotzdem sitzt er jetzt nicht zuhause mit Hartz4 rum und lässt die Kinder verwahrlosen. Also finde eine schlechte Kindheit ist auch keine Ausrede, dass man aus seinem Leben nichts macht.
:roule:
Nein, definitiv nicht. Ein Vater, der sich an seinen Kindern vergeht und eine alkoholkranke Mutter, die es nicht schafft sich von ihrem gewaltätigen Freund zu trennen.
Nur in einer Hinsicht nehme ich meine Mutter als Vorbild. Sie hat immer hart gearbeitet und hat immer zu mir gestanden und mir geholfen.
- In Nrw babys
:-d
17. Woche und wohne in Bottrop :-) Teufelchen :twisted:
Was anderes verdient der Typ nicht :mrgreen::-/
Das habe ich ehrlich gesagt auch schon vermutet :-/ Dann werde ich Montag direkt mal bei einem anderen HNO anrufen. Danke :-):mrgreen:
Blöd ist nur, wenn man wie wir einen Hartan für 800 kauft und das Kind dann trotzdem nur darin schreit und erst ruhig ist, wenn es im Tragetuch ist :mrgreen::-(
Ohman, vielen Dank euch!
Eventuell frage ich den HNO nochmal wegen einem anderen Kortison Spray. Hatte nämlich vor der SS mal eins, welches mir auch gut geholfen hat. Ja, mit dem Nasenspray habe ich leider regelmäßig meine Probleme :-( Ich mache mindestens 2 mal pro Jahr so einen Entzug :-/ Deswegen will ich es auch überhaupt nicht nehmen in der SS, vor allem wirkt es ja eh nicht so wie es soll.
Naja dann nützt es wohl nichts, ich hoffe wirklich dass die Zeit schnell rumgeht :mrgreen: Was man nicht alles tut für die kleinen Monster! :mrgreen:Ich bin ehrlich, ich kann nicht mehr. Ich bin jetzt in der 16. Woche und einfach nur fertig :larme: Seit Beginn der SS ist meine Nase komplett zu. Egal, was ich mache es bringt nichts. Es wurde eine leichte Hausstauballergie festgestellt. Alle Vorkehrungen (jeden Tag wischen, Encasings etc) bringen nichts. Sobals ich liege ist die Nase komplett zu. Tagsüber ist sie auch oft zu, egal ob drinnen oder draussen. Ich verbrauche pro Tag mindestens 3 Taschentücherpackungen, weil so viel rauskommt aber trotzdem sitzt die Nase zu. Nasendusche hilft nur ca 10 Minuten etwas. Salzwassernasenspray, Spray für Kinder, Kortisonspray (vom HNO verordnet) bringen nix. Ich war so verzweifelt, dass ich sogar normales Nasenspray ausprobierte. Aber selbst das wirkte erst spät und nicht lange, sodass das eh keine Option wäre, selbst wenn es erlaubt wäre :larme:
Ich kann nicht mehr. Ich schlafe kaum noch. Mehr als 3-4 Stunden pro Nacht (natürlich mit Unterbrechung wegen meinem kleinen Sohn oder weil die Nase zu ist) bekomme ich nicht. Dabei muss ich morgens wieder aufstehen um zu arbeiten. Ich schaffe nichts mehr :cry: Ich hab nur noch Kopfschmerzen, mit ist ständig schwindelig und ich hab einfach das Gefühl, als wäre mein ganzer Kopf zu. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll :cry: Ganz ehrlich? Wäre ich nicht schon so weit, würde ich ernsthaft über einen SS-Abbruch nachdenken, weil ich einfach nicht mehr kann :cry: Es tut mir so leid, dass ich solche Gedanken hab und eigentlich will ich mich freuen aber ich bin nur noch fertig. Und kein Arzt kann oder will mir helfen. Muss ich das echt bis Februar noch durchstehen? :cry: Sorry für das rumgejammer, ich weiss dass es anderen noch viel schlechter geht :cry: Aber für mich ist es so grade unerträglich. Ich kann mich weder vernünftig um die Kinder kümmern, noch mich auf die Arbeit oder sonst etwas konzentrieren :cry:
....
Beim Auto gibt man an ob man eins hat oder nicht. Wenn ja, muss man noch den Wert angeben. Wenn nein, kommen da wahrscheinlich keine Rückfragen. Es wird natürlich auch nach Versicherungen gefragt (doof wenn kein Auto vorhanden, aber Versicherung dafür). Kontoauszüge der letzten drei Monate glaube ich. Da sollte dann nichts mehr von einem Auto ersichtlich sein ;-).
Hoffe nicht, dass es soweit kommen wird aber ich werde meine Mutter pflegen. Werde sie auch nicht ins Heim geben. Wenn wir in ein paar Jahren ein Haus bauen, wird es direkt berücksichtigt, dass sie auch irgendwann vielleicht einziehen wird. Ich werde mich aufgrund der Arbeit nicht den ganzen Tag um sie kümmern können, da müsste dann ein Pflegedienst kommen. Meine Kindheit war zwar nicht immer schön und es gibt einiges wasich ihr immer noch übel nehme. Aber sie war immer für mich da und hat so viel für mich getan. Ich könnte sie nicht in ein Heim geben, desweitern habe ich keine Geschwister.
Mein Vater .... Ach lassen wir das :mrgreen: Seine Freundin ist ein paar Jahre jünger als er. Hoffe er schafft es, sie nicht zu vergraulen, dann kann sie sich um ihn kümmern. Ich werde da nichts machen. Und auch nichts zahlen. Sehe ich nicht ein!
Hallo,
Mein Sohn hat mich mit der Magen-Darm-Grippe angesteckt :-( Ich bin zur Zeit in der 15. SSW. Habe natürlich allerlei Wasser verloren und kann nichts essen. Was mir allerdings mehr Sorgen macht ist, dass ich auch nicht wirklich was trinken kann :-( Habe es seit letzter Nacht und seitdem habe ich erst eine Tasse Tee getrunken. Ich bekomme es nicht runter, und wenn doch, dann bekomme ich noch mehr Bauschmerzen und mir wird noch schlechter :-(
Ab wann wird das denn gefährlich fürs Baby? :-(