B
berna_12108536

• 4. Mai 2016
  • Beitritt 16. Juli 2013
  • 8 Diskussionen
  • 207 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Vieleicht kann ich mich euch noch anschließen.

Wir verhüten seid Januar/Februar nicht mehr. Allerdings sind wir auch nicht wirklich am hibbeln oder nervös. Bei unserer Tochter haben wir 15 Monate gehibbelt, mit viel stress und Tränen. Jetzt sind wir eher entspannt. Wenns klappt freuen wir uns, aber wir machen uns da garkeinen stress. Wir haben auch keine Zeit dazu unser Wirbelwind ist 14 Monate alt.

• Da kann ich auch ein Lied von singen.
    Meine kleine ist 10 Monate alt und läuft an allen Möbeln entlang. Versucht alles auf zu machen, auszuräumen, raufzuklettern, runterzuwerfen...

Und wenn sie was nicht soll beschwert sie sich lauthals, macht sich ganz steif, läuft rot an und brüllt los.

Mit ihrem neuen lauflernwagen heizt sie auch wie verrückt durch die Wohnung.

Aber da muss man wohl durch.

• Luxusprobleme
    Wir haben diese Luxusprobleme auch.
    Haben ein Mehrfamilienhaus mit 3 Wohnungen a 80qm + Keller und großen hobbyraum.
    Also 270qm. Ohne Treppenhaus und Hausflur mit zu zählen.
    Zwei Wohnungen sind allerdings vermietet.
    Wir wohnen im eG, im ersten Stock wohnt eine 89 jährige super nette Dame mit ihrem Sohn.
    Ich könnte es ihr nicht zumuten nochmal um zu ziehen. Ganz oben wohnt ein altes Pärchen. Sie Mieten die Wohnung schon seid das Haus gebaut wurde. Also 50 Jahre.
    Würde ich auch nicht übers Herz bringen sie raus zu werfen.

Also werden wir auch mit 2 Kindern bei 80qm bleiben. Dabei wollen wir aufjedenfall 3 oder 4 Kinder. Irgendwan beziehen wir bestimmt die oberen Wohnungen und dann bekommt jeder sein eigenes Zimmer.

Aber ihr habt ja schon 120qm. Das ist schon einiges. Ich denke es gibt viel wichtigere Dinge als ein eigenes Zimmer.
    Ich hatte zwischen 10-12 auch kein eigenes Zimmer.
    Mein Mann musste sich bis 14 sein Zimmer mit seiner älteren Schwester teilen. Er hat auch keinen Schaden davon getragen.

• Geht garnicht!
    Es ist doch auch sein Kind!

Sagst du ihm denn auch ganz klar was du von ihm erwartest/ willst? Also ganz gezielt: " gehst du bitte Wickeln "

Ab 17 Uhr wenn er von der Arbeit kommt nimmt er die kleine. Geht mittlerweile auch garnicht anders. Sie will nur Papa wenn er da ist.
    Er macht dann auch alles. Er badet oder duscht auch mit ihr.

Nachts hat er lange Fläschchen gemacht nach dem abstillen. Auch musste auch er manchmal aufstehen und mit ihr wachbleiben. Einfach damit ich wenigstens 2 Stunden Schlaf bekam.

Am Wochenende wechseln wir uns mit ausschlafen ab.
    Einkaufen gehen wir normal zusammen.

Er hat auch lange auf der Couch geschlafen.
    Seid 2-3 Wochen allerdings wieder im Bett!!

• Der
    Sohn einer bekannten hatte auch von Anfang an Probleme mit der Motorik.
    Er konnte seinen Kopf ganz lange nicht alleine halten. Haben von Anfang an Krankengymnastik gemacht. Sitzen konnte er glaub erst mit 10/11 Monaten. Krabbeln mit einem Jahr. Laufen mit 16/17 Monaten.

Bei ihm war das Problem das er sehr schwer war. Zwischenzeitlich war er bei 15kg. Laut meiner Bekannten hatte er dadurch das er am Anfang so schnell zugenommen hat unheimliche Probleme die Muskulatur aufzubauen. Er hatte einfach nicht die Kraft sich zu bewegen.
    Als er dann mobiler wurde purzelten die Pfunde und er konnte sich viel besser bewegen und hat alles aufgeholt. Jetzt ist er 20 Monate alt und zwar ein richtiger Riese( so groß wie 3/4 jährige) aber sonst motorisch vollkommen normal.

• Es ist
    Wirklich schrecklich was da passiert ist. So viele unschuldige......

Ich seh das im übrigen so wie Rebecca.
    Wir wohnen auch in der Nähe der französischen Grenze. Und mir läuft es auch eiskalt den Rücken runter. Das ganze macht mir unheimliche Angst.

• Danke
    Das klingt ja alles super. Dann werden wir uns aufjedenfall auch einen besorgen.

Die Idee mit dem Ikea lacktisch gefällt mir auch gut. mal schauen, vll machen wir das auch so.

Bei meiner Mama hatten wir früher
    Sollte das heißen

• Bei meiner mama hatte früher nicht immer einen Weihnachtsbaum.
    Dann in unserer ersten Wohnung bei Schwiegereltern hat einfach der Platz gefehlt.

Jetzt hätten wir Platz. Aber die kleine ist grad 9 Monate alt geworden und versucht alles zu essen. Sie hat grad entdeckt das sie Dinge auch selbst essen kann.

Wenn der Baum im Wohnzimmer steht mach ich mit bisl sorgen das sie mal ein paar Nadeln in die Finger bekommt.
    Oder das sie ihn umwirft?!

Wie macht ihr das ?

• Gutes Thema !!
    Als mein Mann und ich uns frisch kennen gelernt hatten, kamen an einem Abend ungeplant 2 Freunde von ihm vorbei.

Er dann 2 Bierchen mit ihnen getrunken. Nachmittags hatte er Schmerzmittel genommen. Die Kombi hat ihn dann so Weg gehauen das er aufm Bett eingeschlafen ist. Also saß ich dann mit seinen 2 Freunden in der 1 Zimmer Wohnung fest. (Er sollte mich ursprünglich wieder heim fahren)
    Der eine freund hat angefangen papierkugeln rum zu werfen. Der andere hat versucht den Ofen anzufeuern. Hat auch Irwi geklappt.
    Irwan haben wir gemerkt das alles voller Rauch war. Haben dann schnell gelüftet.

Irwan sind sie dann wieder abgezogen.
    Mein Mann weiter im Bett gepennt. War dann die ganze Nacht auf, haben uns noch nicht so gut gekannt als das ich mich zu ihm legen wollte, und es gab keine andere Möglichkeit zum hinlegen.
    Hab auch immer wieder geschaut das er atmet und mir da nicht noch verstickt.

Bevor ich meinen Mann kennengelernt hatte, hatte ich mal ein Date mit einem Frettchen Besitzer. Eins davon hat mich gebissen, und das andere hat sich in meiner Handtasche eingenistet und ich hätte es beinah mit nachhause genommen.
    Zu allem Unglück hab ich meine Schuhe dort auch noch vergessen. Hab sie nie wieder gesehen.

• Soooo
    Ich hab garnicht erst alle kommentare gelesen. Es macht mich einfach wütend wenn alle immer gleich sagen sowas sei ein antrainiertes Problem.
    Nur weil dein Baby andere Bedürfnisse hat als der großteil der babys heißt das nicht das du was falsch gemacht hast !!!

Meine kleine hat die ersten 2-3 Wochen super in ihrem Stubenwagen geschlafen. Ohne rum tragen und co.
    Und von einem auf den anderen Tag wollte sie Schunkeln und getragen werden und nur bei mir sein.
    Wir haben es abends genau wie ihr gemacht. Gefüttert, Papa hat sie rum getragen und ich hab im Bett bereit gelegen so das sie sich an mich kuscheln konnte.
    Meist hat es auch erst beim 2. oder 3. anlauf geklappt.
    Sie wollte auch nur neben mir liegen, Papa war zu der zeit nur zum rum tragen interessant.

Tagsüber hat sie dann auch nur auf mir geschlafen. Oft haben wir auch beide zusammen im sitzen geschlafen. Wenn man sich das Stillkissen gut zurecht legt geht das auch.

Im Kinderwagen spazieren ging auch nur solange sie wach war, sobald sie müde wurde gabs nur geschrei.
    Heutzutage schläft sie da aber auch super !

Und ich habe bestimmt als sie 2-3 Wochen alt war nicht gesagt : komm Kind, tragen wir dich nur noch rum zum einschlafen, damit du das auch schön lernst ?!?!?!
    Sie hat um ihr leben gebrüllt hat man sie hingelegt. Wir haben es wirklich oft versucht. Aber ohne erfolg.

Mittlerweile ist sie ne echt gute schläferin, ohne das ich irgend ein Training mit ihr absolviert habe.

Mit 3 Monaten wurde es besser, es hat meist beim ersten Versuch mit dem ablegen geklappt.
    Mit 4/5 Monaten hab ich sie in den Schlaf gestillt. Und bin dannach nochmal aufgestanden. Musste aber oft nochmal zurück weil sie wach wurde.
    Mit 6 Monaten ist sie mit Fläschen und viel Kuscheln eingeschlafen und ich konnte nochmal aufstehen.
    Jetzt mit 8 1/2 Monaten schläft sie abends meist ohne Probleme ein und wird auch nicht mehr wach bis ich zu ihr ins Bett komme.

Durchschlafen tut sie zwar noch nicht, muss sie aber auch garnicht.

Für Tagsüber haben wir die Nonomo und die Elektrische Wippe viel genutzt. Es gibt mittlerweile aber auch schon elektrische Federwiegen !!!
    Seid kurzem sind wir bei einem langen schlaf und einem kurzen. Beim kurzen schläft sie auf meinem Schoß ein (ohne geschunkel) und ich lege sie dann in den Laufstall und sie schläft dort weiter.

Geh den Weg der für dich und deine kleine der richtige ist.
    Und lass dir nichts einreden, du weißt was dein Kind braucht !!

• Meine maus
      brabbelt ohne Ende.

Mama, mamam, Baba, babam, bapa, Papa, ja, nein, ha, huuuu, dadadadada.....

Baba ist im übrigen die Oma.
      Sie erzählt wirklich viel, den ganzen Tag
      Wo soll das nur hin führen :D

• Tägliche Migräne
      Ich hatte bis zur 12/13 ssw täglich einen Migräne Anfall, mal stärker mal etwas schwächer.

Bei mir hat folgende Kombination bei wirklich starken Anfällen ganz gut geholfen.
      Sobald ich bemerkt hab das die Migräne kommt (Taube stellen, schwarzes flimmern vor den Augen, blinde Flecken) hab ich mir das japanische minzöl auf die Stirn, Schläfen und auf die Nase gerieben.
      Dann hab ich mich hingelegt und ein paracetamol in zäpfchenform genommen ( hatte hypermensis). Bischen abgewartet und ein vomex zàpfchen genommen.
      Musste mich ja im 5 Minuten Takt übergeben, die Migräne hat das bei mir immernoch verstärkt.

Vom vomex würde ich dann so müde das ich eingeschlafen bin.

Bei schwächeren Anfällen hab ich nur minzöl genommen und hab mich auf die Terrasse in die Kälte gesetzt. Das hat auch ganz gut geholfen.

• [s:p/oaq]
      Na ihr lieben, wie geht es euch ?

@Sternchen
      Glückwunsch zu deinen beiden Jungs. Wann ist ET ?
      In welcher Woche bist du jetzt ?

@Sunny
      Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und Traumhafte Flitterwochen.

@Franzi
      Na du hast ja dann bald ET. Ich wünsche dir ne tolle Geburt.

@me
      Meine kleine Maus ist nun schon 8 Monate alt. Sie krabbelt und erkundet alles. Und mittlerweile ist sie ein echt entspanntes Sonnenschein Baby.
      Morgen starten wir mit der Krabbelgruppe.
      Im Dezember ist dann auch endlich die Taufe. Am nikolaustag um genau zu sein :D

• Sie hatte
      Die ersten 3 Monate mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Aber Verstopfung oder Probleme mit den Stuhlgang hatte sie damals kaum. Nur eben diese Blähungen.

Sie sitzt ja mit uns am Tisch wenn wir essen. Hier und da ein paar Reiskörnchrn, nüdelchen oder Kartoffeln bekommt sie ab. Jenachdem was es für Gemüse gibt darf sie auch mal an ein Bischen brokollie oder so knabbern. Sie kaut dann auch dchön drauf rum, dabei hat sie noch garkeinen zähnchen.

Das sind aber wirklich Mini Mengen die sie da bekommt. Davon bekommt sie zwar kein Bauchweh, aber satt wird sie auch nicht.

• Hallo, ich brauche mal euren Rat.
        Meine kleine wird am 12.10. 8 Monate alt und verträgt immernoch nix.

Sie isst super gern, macht den Mund immer auf und will auch wirklich essen. Aber sie bekommt von allem Verstopfung und/ oder Bauchweh.

Wir haben schon Karotte, Kartoffel, Zuchini, Kürbis und zuletzte gestern pastinake probiert.
        Alles bis auf pastinake war selbst gekocht.
        Ich dachte vll liegt es am selbst gekochten, und hab dann eben ein pastinaken Gläschen probiert. Aber davon gings ihr heute Nacht noch schlimmer als vom selbst gekochtem. Dabei hat sie wirklich nicht viel bekommen, 50g ungefähr.

Obst verträgt sie bis auf Erdbeere einigermaßen gut. Wenn ich ihr bei Verstopfung allerdings birnenmuß gebe bringt das auch keine Erleichterung.

Wir machen immer wieder breipausen von 2-3 Wochen in der Hoffnung das es beim nächsten Versuch klappt. Sie bekommt ihre Milch solange sie sie braucht, aber sie will ja so gerne alles probieren und essen.

• ...
          Süsskartoffeln und Fenchel haben gut bei uns funktioniert.

• Da
        Würde ich auch die totale Krise bekommen.
        Mein Mann arbeitet und steht nachts 2-3x auf um ihr die Flasche zu machen seid ich nicht mehr Stille. Ich fütter sie aber.
        Er schläft im Wohnzimmer weil er sonst wegen jeder Kleinigkeit wach wird.
        Er hat sich auch anfangs gewehrt weil er so schlecht wieder einschläft.
        Aber bei uns funktioniert es nicht anders. Sobald ich aufsteh schreit sie wie am Spieß und schläft dann nach der Flasche nicht mehr ein und ist 2-3 Stunden wach.
        Wenn er bei uns im Bett schlafen würde könnte er ja liegen bleiben. Aber dann schläft er noch schlechter.

Mein Mann war am Anfang auch eher passiv und hat mich viel machen lassen.
        Dann ist meine ks Wunde wieder aufgegangen und ich durfte garnicht mehr laufen.
        Da musste er dann viel übernehmen.

Dann hab ich mir als sie knap 4 Monate alt war den Fuß gebrochen und konnte wieder nicht laufen. Er ist dann 3 Wochen Zuhause geblieben und hat es super hinbekommen. Er ist sogar als sie krank war allein mit ihr ins KH gefahren.
        Mittlerweile macht er alles. Nur Klamotten such ich ihm raus wenn er sie umzieht
        Ich könnte ihn problemlos mit ihr für paar Tage allein lassen. Aber das würde ich nicht übers Herz bringen.

• Danke schonmal für eure Antworten
        Ich brauch ihn Vorallem für kurze Strecken. Vom Auto bis zum Zielort. Oder falls man ungeplant doch noch irgendwo nen Spaziergang macht wenn man irgendwo zu Besuch ist. Oder wenn einfach im Auto kein Platz mehr für den kiwa ist.

Ich find ihn optisch echt toll, da hängt der tfk schon nach.
        aber bringt ja nix wenn er wirklich so unpraktisch ist.