• Mein Baby
  • Wir haben ausgebrütet! :amour: Darf ich vorstellen? Unser kleines :bird:

Guten Morgen meine Lieben! :)

Bitte verzeiht mir, das ich mich jetzt erst melde, ich hatte in diesem Krankenhausbunker keinen Internetempfang. Aber Cucci hat euch ja ein bisschen auf dem Laufenden gehalten. :-)

Ja...wir haben es endlich geschafft!!! :amour:

Unser kleines Wunder Annabelle hat am 13.03.2014 um 3:55 Uhr mit stolzen 3840 g, 54 cm und 35 cm KU unser Leben perfekt gemacht :love:

Es war eine erst langweilige, dann turbulente Einleitung voller Sorge und plötzlich ging dann alles ganz schnell. Vielleicht erzähle ich einfach mal ein bisschen...hab mal irgendwo aufgeschnappt, das es hier ein paar Damen gibt, die gern Geburtsberichte lesen ;)

Alles fing damit an, das wir am Mittwoch (12.03.) zwischen 8:30 - 9 Uhr im KH sein sollten...wir es aber bevorzugt haben, uns erstmal um 8:00 Uhr mit Sack und Pack und Amelie (die wir vorher in der Kita abliefern wollten) auszusperren...ohne Autoschlüssel natürlich! Nunja...wir mögens halt etwas spektakulärer :lol: Nach dem (eigentlich ja zum Glück) erfolglosen Versuch Einbrecher zu spielen, kam dann mein Papa um Amelie wegzubringen, der Schlüsseldienst um uns zu helfen und dann konnte es endlich losgehen.

Um 9:30 Uhr im KH angekommen bekam ich erstmal ein CTG, wo auch Wehen zu sehen waren, die ich aber nicht spürte. Dann bezog ich erstmal mein Zimmer und bekam das ekligste Mittagessen meines Lebens! :beurk: (Fischragout)

Um 14:00 Uhr bekam ich dann das nächste CTG...diesmal ganz ohne Wehen. Danach bekam ich dann erstmal nen Wehencocktail. Mmmmh, sah der lecker aus! Fast wie ein Majors Solero...so leicht orange...so schön cremig...*schluck* uuuh :-O wenn dieses Rizinusöl oder was das da ist nicht wär. Naja, war aber dennoch halbwegs gut runterzuspülen. Ich ging zurück aufs Zimmer, freute mich darauf, das Amelie zu Besuch kam und musste erst um 18 Uhr wieder zum CTG.

18:00 Uhr, ich merkte ganz ganz winzige Wehen, lag am CTG, hatte aber laut dem Ding in Abständen von teilweise unter 1 Minute Wehen :shock: Ich fragte mich echt langsam, wieso ich davon nur so wenig bemerkte. Dann fielen auch noch unter einer Wehe die Herztöne ab. :-( Somit lag ich dann erstmal 2 Std am CTG. Zum Glück passierte dann nix mehr und ich konnte erstmal aufs Zimmer zurück bis 22:30 Uhr.

Um 22:30 gingen wir dann wieder zum CTG und besprachen mit der Hebamme das wir im Kreißsaal bleiben dürfen, damit mein Freund bleiben darf. Da es damals bei Amelie schon so schnell flutschte :lol: hatten wir Angst, das er nicht rechtzeitig wieder da ist, wenn er nochmal nach Hause fährt. Die Hebamme sagte uns dann, das wir uns aussuchen könnten, ob wir lieber noch die Nacht schlafen möchten und erst am nächsten Morgen weiter einleiten oder direkt weiter machen. Doch ehe wir uns überhaupt entscheiden konnten, kam sie auch schon mit dem Wehentropf. Wir guckten etwas doof aus der Wäsche, aber die Herztöne waren wohl nochmal abgefallen (das passierte nur, wenn ich auf der rechten Seite lag) und somit wurde uns die Entscheidung quasi abgenommen. Allerdings tat sich die erste Zeit überhaupt nix. Wir schliefen erstmal noch so von 0:30-2:30 Uhr. Geweckt wurde ich dann, weil mein Freund den ganzen Raum mit seinem wundervollen Schnarchen erfüllte. :lol: Ich lag dort gefesselt" am CTG und versuchte irgendwas nach ihm zu werfen, weil ich zwischen den CTG-Geräuschen, dem mittlerweile über 12-stündigen Rumstöhnen einer anderen Gebährenden und dem Schnarchen garnicht mehr klarkam.

Als er dann endlich wach war, bemerkte ich plötzlich, wie es zwischen meinen Beinen sehr nass wurde. Juhuuuuu! :bravo: dachte ich...die Fruchtblase ist geplatzt dann geht es endlich los! Ich klingelte die Hebamme herbei, die die Decke anhob, nur so :shock: schaute und schnell die Ärztin holte. Schnell war mir klar, das irgendetwas nicht stimmte. Es war kein Fruchtwasser...es war Blut! Ich hörte nur noch was von "Koageln, Blut, schnell Oberärztin anrufen, nicht das es die Plazenta ist" und sah mich schon auf dem OP-Tisch liegen. Ich ging im Kopf mein Forumswissen durch :lol: und meinte, mich dunkel zu erinnern, das ein Plazentaabriss was Schlimmes ist. Klar denken war in dem Moment kaum möglich. Ich konzentrierte mich darauf cool zu bleiben und nicht zu weinen. Ja, was soll ich sagen: Dabei hab ich Heulsuse natürlich völlig versagt :roule: Die Hebamme und die Assistenzärztin waren sehr bemüht ruhig zu bleiben und keine Panik zu verbreiten...so ganz funktioniert hat das aber leider nicht.

Als die Oberärztin eintraf gab es dann zum Glück Entwarnung. Mein Muttermund hat sich wohl sehr schnell geöffnet und dadurch kam es zu der starken Blutung. Um das ganze zu beschleunigen, damit ich nicht noch viel mehr Blut verliere öffnete sie die Fruchtblase. Es dauerte keine 5 min. und ich bekam die erste Presswehe. Mein Freund, der mich vorher mit seinem Schnarchen und Kommentaren wie "Ist ja so blutig wie beim Schlachter hier" wenig beeindruckt hatte, liess sich ganz tapfer von mir die Hand zerquetschen, hechelte fleissig mit, hielt brav die Sauerstoffmaske als ich kurz vorm Hyperventilieren stand und hat mich echt super unterstützt. Ich bin so so so stolz auf ihn, das hat er wirklich toll gemacht :love: Nach ca. 15-20 min, 3x pressen und nem fetten Dammriss 3. Grades hielten wir unser Wunder endlich in den Armen. :amour:

Ich fühlte mich wie in einer anderen Welt! So ein wunderschönes kleines Zauberwesen in meinen Armen zu halten, in die glasigen, voller Stolz gefüllten Augen meines Freundes zu gucken, das war einfach unser grösstes Glück in diesem Moment. Die Naht des Dammrisses, das ganze Blut, all die Sorgen und Ängste...drauf geschissen! :lol:

Bis gestern, 17:30 Uhr waren wir in der Klinik und sind nun endlich zu Hause :amour: Sie ist so ein liebes Baby! Trinken, schlafen, uns ab und zu mal nen Stinker schenken und mit Mami, Papi und der (übrigens seeeehr stolzen!) grossen Schwester kuscheln, reichen ihr scheinbar, um wunschlos glücklich zu sein. :love: wir freuen uns total auf den Start in ein neues Leben zu viert und sind gespannt, was uns noch so erwartet. Amelie macht sich super als grosse Schwester, möchte sie ganz oft im Arm halten, die Flasche geben oder einfach nur abknutschen. Auch mein Freund kümmert sich toll um mich in der Zeit wo er hier ist. Er hat sich die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, obwohl er gestern bis 22 Uhr arbeiten war und heute früh um 8:30 Uhr wieder los musste.

Ich danke euch allen für eure Glückwünsche, die ihr ja schon in Cuccis Thread geschrieben habt! :love: Ich hab sie alle gelesen und mich sehr gefreut :love:

Liebe Grüsse! :-*
Cho

Herzlichen Glückwunsch
Das ist ja ein wunderschönes Mädchen. :AMOUR:
Ich wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit.

:larme: :happy: :lover: :fete: :ange: :bravo: :love: :bebe:
Nochmal herzlichen Glückwunsch und danke, für deinen schönen Bericht. Hab schon ein wenig feuchte Augen bekommen :FOU:

Ich wünsche euch alles Liebe! Genießt euer Baby in vollen Zügen!

:kikou:

:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
Oh Chomelie, ich freue mich so für euch...so eine wunderschöne Maus :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
ich wünsche euch 4 nur das Beste, Amelie wird sicherlich eine tolle Schwester :AMOUR:

Cho :AMOUR: :larme: :AMOUR: :larme:
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur wunderhübschen Prinzessin! Jetzt habt ihr ein Mädels-Doppelpack! :love:

Irgendwie hab ich bei manchen Mamas das Gefühl, sie sind die geborenen Jungs- oder eben Mädchen-Mamas...bei dir war das auch so...ich konnte mir dich immer nur mit 2 Töchtern vorstellen :mrgreen: Mopsi übrigens auch, die ist auch so ne Mädchen-Mami für mich :AMOUR:

Herzlichen Glückwunsch :fete:
die Maus ist ausgesprochen süß und der zufriedene Gesichtsausdruck :AMOUR:

Toller Bericht:)
Herzlichen Glückwunsch zu einer wirklich zuckersüßen Tochter!!!
Alles Glück der Welt für euch vier:)
Liebe Grüsse

Ooooch
Is die süß<3
Und dein Bericht ist zum heulen schön...
Habt eine schöne kennlernzeit und herzlichen Glückwunsch!!!!

<3
Wie zufrieden sie schaut! o.O
So süß! Genießt die Zeit., sie geht soooo schnell vorbei! Alles Gute euch!

Alles liebe :lover:
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und danke für den Bericht, ich lese sie sehr gerne :super:
Eine tolle Zeit zur viert wünsch ich euch

Gartulation
Uiiii die ist ja super süss <3 ich gartuliere dir von herzen zur geburt eurer Tochter. Bin froh dass es doch so gut ausgegangen ist, habe so fest mitgefiebert dass alles gut gehen mag. Geniesst die Zeit zu viert :-*

;)
Wahnsinnig süß eure Kleine!
auch wenn wir uns nicht kennen, ich wünsche euch alles Glück der Welt:)

Alles Gute gut euch 4 :)
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare erste Zeit wünsche ich euch.

Viele Grüße :)

Oh mein Gott, ist die SÜSS!!! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
Glückwunsch zum kleinen Wunder! Erhol dich gut!