R
rubina_12499109

• 13. Jan 2016
  • Beitritt 23. Sept 2009
  • 20 Diskussionen
  • 69 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Ich habe 2010 in Plauen entbunden, war nicht wirklich zufrieden mit dem gesamten Aufenthalt, lag aber auch daran, dass sehr viele Babys zu der zeit geboren wurden und wir deshalb schon im Kreißsaal ewig alleine waren und auch mit der Station dann war es nicht so toll. Beim ersten Baby hat man eben noch mehr Fragen, grade zum stillen, aber wirklich Zeit genommen hat sich dort keiner. .
    Aber wie gesagt, dass ist jetzt vier Jahre her, mittlerweile hab ich auch schon sehr gutes von Plauen gehört. .
    ich bin jedenfalls deshalb zur zweiten Geburt letztes Jahr nach Oberg. und war dort sehr zufrieden!
    Auch sind die Chancen dort auf ein Familienzimmer größer, die haben mehr :)

Wenn du noch konkrete Fragen hast, kannst du auch gerne ne Pn schicken :)

lg

• Ich habe
      auch schon zwei Wurzelbehandlungen hinter mir und das einzige, dass etwas weh getan hat, waren die Betäubungsspritzen.
      Ganz ehrlich, das ist überhaupt nicht schlimm!
      Ich hab dann nur vom langen Mund offen halten Schmerzen im Kiefer bekommen, das war aber auch das einzige :)

Brauchst echt keine Angst haben! !
      Eine Lücke ist auch nicht so schön und Zahnersatz dazu ist auch echt ziemlich teuer..

Lg und viel Glück ;)

• ..
      Ich glaube, viele Strafverteidiger, vorrangig eben die Pflichtverteidiger, die vom Gericht bestellt werden, weil der Angeklagte sich selbst keinen leisten könnte, machen das, weil das sicheres Geld bedeutet und nicht wenig!
      Die Kosten für den Verteidiger werden erstmal durch die Staatskasse an diesen bezahlt und nach Verfahrensabschluss holt sich dann die Staatskasse (über die Staatsanwaltschaft) die Kosten beim Verurteilten wieder, sofern es was zu holen gibt!
      Der Anwalt rennt nicht seinem Geld hinterher.
      Und ich glaube einfach, dass so so so vieles auf diesem Planeten vom Geld abhängt, sicherlich auch in solchen Fällen.

• Hier mal ein foto
      der erste versuch war nicht so gut. die form war nicht eingefettet. der teig ging nicht komplett raus, abgekühlt war er richtig.
      der zweite versuch glückte, ich hab auch die backzeit etwas verlängert. diesmal hatte ich auch ordentlich eingefettet.
      ich war nur bei der lok etwas zu ungeduldig, da ist ein teil rausgebrochen..

ist auch eine günstige form gewesen, vielleicht funktioniert es bei hochwertigeren formen auch ohne fetten..

ich häng mal ein foto an, die verzierung hab ich nur mal getestet, es war ja ein "probekuchen", geburtstag ist erst in zwei wochen :-D

• Bin am backofen völlig unbegabt...
      laut dem chefkoch-rezept wird der mit knoblauchbutter eingestrichen. kann ich da ganz normale butter als alternative nehmen?
      und kann ich den einen tag vorher schon machen? bei einigen rezepten wurde er am abend vorher vorbereitet und früh dann gebacken.
      die zeit hab ich früh aber leider nicht..
      hab vorher noch keinen hefeteig gemacht.

• hallo :)
        hat schon mal jemand einen "tatzelwurm" gebacken?
        ich hätte da mal ein paar fragen :-D

lg
        hanni

• Hallo liebe Bäckerinnen :)

Ich habe für den Geburtstag meines Sohnes eine Silikonbackform in Form eines Zuges gekauft.
        Der erste Versuch ist schief gelaufen, wir haben denZugnicht am Stück herausbekommen.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie es beim nächsten Versuch besser klappt? Etwas eingefettet hatten wir.

Habt ihr ein gutes Rührkuchenrezept, was ihr schon mal in so einer Form ausprobiert habt??

Vielleicht hat ja jemand ein Foto für mich, wie euer Kuchen ausgesehen hat? Ich bin backtechnisch total unbegabt :(

Vielen lieben Dank schonmal :)

• hooda_12167180

Ja mit
        dem snack kann ich mal noch probieren.
        Obwohl sie meist gar nicht richtig wach ist.

Blähendes bekommt sie nicht, nur Babynahrung aus dem Gläschen. Und mal etwas obst oder Möhre zum dran rum nagen.

mal schauen, wie diese nacht wird :(

• hooda_12167180

Sie bekommt
        keine Flasche bzw Milch mehr. Mag sie absolut nicht mehr.
        Sie bekommt ihren Brei abends und das wars.
        und essen tut sie immer richtig ordentlich, zu allen Mahlzeiten eigentlich.

Ja der Bauch ist hart und es gluckert auch im Bauch.
        ich massiere dann meist und oft pupst sie auch.

vielleicht isst sie auch zuviel, dass es für den Verdauungstrakt einfach zu anstrengend nachts ist?

ich bin so ratlos und hab schon immer 'angst' vor der nächsten Nacht. .

• oona_11867578

Wir sind bei
          Der aok plus in Sachsen.
          Hab jetzt mal auf deren internetseite geschaut, da stehen direkt die Voraussetzungen für eine kostenÜbernahme - eine ärztliche Verordnung zum beispiel über ein Rezept :(

• oona_11867578

Echt?
            Da muss ich meine KinderÄrztin nochmal nerven..
            aber ohne rezept gibts ja auch keine Diagnose, stört sich da die kasse nicht dran?
            wir sind auch bei der aok.
            vielleicht frag ich direkt dort mal nach.

• Ich habe
              jetzt eben in der osteopathiepraxis angerufen.
              Die machen eigentlich nur auf Rezept Behandlungen, aber würden evtl eine Ausnahme machen.
              Eine stunde Behandlung kostet dort 37,50 und Anfang juni hab ich dort jetzt einen Termin.

zur Not bezahl ich die Behandlung auch selbst, ich will eben nur einfach mal einen osth. drauf schauen lassen.

danke für eure antworten und sorry für die groß/Kleinschreibung, ich bin mit handy on..

• Was hat das denn mit dem budget zu tun?
              der arzt bezahlt das doch nicht selbst.
              Er muss mir doch lediglich eib privatrezept ausstellen, die Behandlung beim osteopath bezahl ich doch selbst bzw die Kasse.

Hab ich jetzt einen denkfehler?

• Von
              Wem hattet ihr denn das Rezept dafür?

ich bin mir relativ sicher, dass sie schmerzen hat. Sie windet sich und zieht die beine an.
              zur zeit kommt das zahnen noch dazu, dass macht die Sache natürlich auch nicht besser!
              grad im Moment schläft sie friedlich seit zwei stunden..

• Die
                Letzten abende hat sie immer schmelzflocken mit etwas obst aus dem gläschen bekommen.
                wir haben extra drauf geachtet, keine Milchprodukte zu geben, es änderte sich trotzdem nichts.

aber ich weiß nicht, was ich von der Aussage der Sprechstundenhilfe halten soll, sie dürften keine rezepte für osteopathie ausstellen? ! Wer solls denn.sonst machen, ich bin ja nur dort in Behandlung mit ihr.
                meine Güte, die tun so, als ob sie die Behandlungen selbst zahlen würden. .

• Hallo
                  Nochmals,

ich habe eben versucht, beim kia ein rezept für eine osteopathiebehandlung zu bekommen, da meinte die sprechstundenhilfe, die dürften sowas nicht mehr ausstellen?! Ja toll, wer denn dann?
                  Die meinte dann, ein Orthopäde dürfte es, aber ich bin ja mit der kleinen gar nicht dort momentan in behandlung. .
                  ich hab dann trotzdem dort angerufen und gefragt, ob es möglich wäre, mir ein solches rezept auszustellen, da hatte ich das Gefühl, die sprechstundenhilfe will mich abwimmeln.. der Doktor wäre sowieso nicht im haus, ich soll ende der Woche nochmal anrufen :(
                  jetzt hab ich noch einen versuch gestartet und bei unserem hausarzt angerufen, ob er mir ein rezept ausstellen kann. Da muss ich mittag nochmal nachfragen, die sprechstundenhilfe fragt mal nach beim Doktor.

Das ist doch zum ko....!

wo liegt denn das Problem, mir einfach so ein blödes rezept auszustellen, versteh ich nicht :(

• atara_12638335

Vielen Dank
                  für eure Antworten.

ich werde mal einen Termin beim Osteopath ausmachen, schaden tuts ja auf keinen Fall.

Heute Nacht war es wieder besonders schlimm, alle 20min wach :(

Wie wird denn getestet, ob eine Unverträglichkeit vorliegt?

• oona_11867578

Danke
                  für Deine Antwort.

Ja, ich habe schon drüber nachgedacht.
                  Ich bin nur so verunsichert, ob es was bringt, weil sie es nur nachts hat.

Hat er bei euch Blockaden gelöst oder woran hat es gelegen?