...an welcher hand trägt man den verlobungsring und an welcher hand den ehering???
...mal ne dumme frage...
Hi iceteajunky
Den Verlobungsring an der linken, den Ehering an der rechten Hand.
LG, bine
...
Ich trage den Ehering allerdings links, weil ich rechts Wurstfinger habe, wie ich finde... vondaher sieht er lnks einfach schöner aus. Und mein Mann trägt ihn auch rechts aus lauter Sympathie zu mir! ;-)
Also
ich trug meinen Verlobungsring rechts und meinen Ehering links.
Rechts
der verlobungsring, links der Ehering, weil (so sagt man bei uns) an der ringfinger linke hand ist ein Ader das direkt in,s Herz geht, ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht ist aber süße Glaube.
Hi...
Alle verheirateten Leute die ich kenne (das sind nicht gerade wenige) tragen den Verlobungsring an der linken und den Ehering an der rechten Hand.Ich auch.
Also ich denke...
.. der verlobungsring gehört an die linke hand und der Ehering rechts- wir machen das jedenfalls so. Bin im moment noch verlobt und unsere Verlobungsringe sollen auch unsere Eheringe sein- werden also umgesteckt. Das hab ich schon von vielen bekannten und freunden so gehört. Aber andererseits gibt es dafür glaub ich keine festen Regeln mehr, ich hab mal gehört in den USA trägt man den Ehering links. Ich hab auch schon von Rechtshändern gehört, die sagten, der Ring stört beim Schreiben o- ä. und deshalb trage ich ihn links oder man hat ihn in der Verlobungszeit links getragen und bleibt dabei, weil man sich einfach daran gewöhnt hat. Also eine eindeutige Antwort gibt es wohl nicht.
Meine Meinung.....
ist der verlobungsring gehört an die linke und der Ehering an die rechte hand.Aber jeder kann das für sich selbst entscheiden
Liebe Grüße
Anita
Hallo wir Türken...
tragen den Ehering auf der rechten seite weil dass dann heissen soll dass mann den geliebten im Herzen trägt(da unser Herz auf der Rechten seiten ist)...Ich habe mein Ring immer linksn getragen(bin verheiratet) dann hat mir jemanad mal gesagt dass es sich so gehört klag auch logisch..aber ich bin es gewohnt immer auf der linken zu tragen aber normaler weisse wie schon gesgat gehört es in die rechte seite...
liebe grüsse
sevdis44
Du lieber Gott!
die frage ist wirklich ein bisschen spiessig!
Wenn man sich heutzutage überhaupt noch verlobt, was eigentlich völlig "out" ist, dann kann man den Ring tragen, an welchem Finger und an welcher Hand man mag.
Beim Ehering gibt es gewisse Gepflogenheiten, die aber auch nicht streng eingehalten werden. So ist es üblich , dass linksrheinisch der Ehering am Ringfinger der linken Hand und rechtsrheinisch an dem der rechten Hand getragen wird.
Wenn schon ein solcher Zauber mit verschiedenen Ringen veranstaltet wird, dann sollten sie so zueinander passen, dass man sie später an einem Finger tragen kann. Geschmackvoll sehen z.B. schmale Reifen aus dem gleichen Edelmetall aus, wobei der Verlobungsring einen kleinen Brillianten trägt oder so ähnlich.
Gruß anabell
PS: Ich habe kein Schmuckgeschäft!
Nur ganz kurz...
..zu dem Beitrag "Hallo wir Türken".. -Das Herz ist links ;)
Ansonsten, ich hab den Verlobungsring links und den Ehering rechts, war aber auch bissl verwirrt am Anfang.
LG
Äh
das Herz ist links
Ich finde die Frage gar NICHT Dumm ...
Denn ich habe auch vor meiner allerliebsten mal einen Antrag zu machen und Sie selbstverständlich auch zur Frau zu nehmen ...
Und da geht es schon los ...
1. An welcher Hand und Finger gehört der Verlobungsring ?
2. Kaufe ich nur einen oder auch einen 2ten für mich ?
3. Wird geheiratet und neue Ringe werden gekauft, müssen die Verlobungsringe weg, also ich meine vom Finger runter ?
Links
trage meinen Ehering auch links, Verlobungsringe hatten wir gar nicht, in den ersten Ehejahren trug mein Mann seinen Ehering an einer Kette um den Hals...
Türken :-)
hallo meine türkische landsmännin :))) jetzt kommt mal die aufklärung für ALLE hier:))
erstens: das herz ist nicht rechts oder links..sondern MITTIG und liegt o zeigt mit der SPITZE des herzens zur linken seite hin,logische schlussfolgerung: ehe-ring LINKS,
und der verlobungsring rekks:))
kann aber jeder tragen wie er will finde ich..
gruss
Finde ich auch so...
Ich trage meinen Verlobungsring links und meinen neuen Ehering werde ich rechts tragen. In Amerika ist es glaube ich, andersrum. Warum weiß ich aber auch nicht=) Aber das mit der "Herz-Seite" und links den Ehering tragen ist mir neu... Aber das steht jedem frei=)
lg dbmg :-)
Also,
ich würde sagen genau andersrum... Verlobungsring links, Ehering rechts. Dann würde ja jeder verheiratete Mensch seinen Ehering am falschen Finger tragen. Das machen die in England und Amerika so. Und was hat das mit dem Herzen zu tun???????
*lach*
;)
...
Ehering rechts, diverse andere Ringe auf die linke Hand verteilt.
Guten Deutsch...
...kann du!!!