T
teresa_11959020

• 14. Apr 2011
  • Beitritt 19. Sept 2005
  • 7 Diskussionen
  • 66 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Jetzt muß ich ausholen...

1. Ich mach mir ja schon länger Gedanken über das nächtliche Stillen (sie wird abends gestillt und kommt dann nacht 2-4 mal und bleibt dann bei uns im bett) und dass es mir langsam zuviel wird. Jetzt waren wir letzte Woche mit Paula (mal wieder Bronchitis) beim KiA und ich hab ihn auch mal drauf angesprochen, darauf meinte er, der Papa müsse dann nachtdienst machen, das dauere 2-3 Tage/Nächte und dann wär es gut... Er hätte das selber schon mal durchgemacht (seine Kinder sind 2 und 4 glaub ich, also noch nicht lang her...). Mein Mann war total begeistert und fest entschlossen das durchzuziehen, wenn er denn mal ein paar Tage hintereinander Zeit hat...

2. Gaaanz anderes Thema: Vor einiger zeit habe ich meinen Mann, paula und mich für eine Gospelfreizeit angemeldet (leitet ein guter Freund von mir), sollte heißen, während ich an den Proben teilnehme, hütet er Paula (er wollte nicht mitsingen!). Jetzt gab es langes Hin und Her, weil er erst konnte, dann doch nicht und jetzt ginge es, außer Samstag, da muß/möchte er beim Umzug helfen. Jetzt hatten wir erst abgesagt, da hätten wir aber 90% des Teilnehmerbeitrags zahlen müssen und dann nach Ersatz gesucht (wenn jemand anders fährt, müssen wir nicht mehr zahlen...). Lange Rede, gar kein Sinn, für einen der Plätze gibt es jetzt Ersatz und ich könnte theoretisch mit Paula hinfahren, während Andy zuhause bleibt und uns zwischendurch besucht.

SO! Jetzt fließen beide Themen zusammen:

Mein Mann, der grad (mal wieder Nachtdienst hat) rief jetzt an und schlug vor, ich solle alleine zur Freizeit fahrn und er ziehe dann das Abgewöhn-Programm mit Paula durch, wenn ich nicht da wäre, wäre es doch das optimalste, sie riecht mich nicht, ich kann nicht plötzlich nachgeben, höre nicht, könne mal durchschlafen usw.
    Klingt ja auch gar nicht sooo schlecht, aber mein kleines Mutterherz hat anz wild gepocht, denn die freizeit geht MORGEN los! Das hieße, heute hätte ich sie zum letzten mal gestillt.
    Ich hab das Gefühl, mir geht das alles zu schnell. Für ihn klingt das so einfach, aber ich könnte heulen... So richtig verstanden hat er das nicht...
    In der allergrößten Not würde er Paula ins Auto packen und zu mir fahren (ca. 1 Stunde Fahrt...). Ich weiß nicht recht, was ich machen, denken, fühlen soll...

Stell mir halt meine kleine Maus vor, die völlig perplex ist, weil keine mama da, keine brust... HILFE!#schock Nicht, dass mein Mann nicht lieb zu ihr ist, aber muß sie sich nicht total verlassn fühlen? Klammere ich zu dolle? Was sagt ihr?
    Bin total durcheinander...

Bitte helft mir, mit eurer meinung! Oder hat es schon jemand so oder so ähnlich durchgemacht?

Lg,
    eine völlig verzweifelte Cori

• Wie habt ihr das gemacht mit der Namensfindung?
    Mein Mann und ich wollten das jetzt langsam mal angehen.... ich hab auch schon ein paar Namensbücher gewälzt und hatte dabei das Gefühl der absoluten Reizüberflutung, habe ein paar Namen rausgeschrieben, von denen ich mir bei der Hälfte jetzt schon nicht mehr sicher bin... Im internet zu gucken, find ich ja auch sehr anstrengend, da blickt man noch weniger durch, finde ich...

Würd mich ja einfach mal so interessieren...

Liebe gRüße,

Cori mit Pünktchen inside, 29.SSW

• habiba_11924851

Danke für die antwort
    aber der schmerz geht wirklich vom knie aus. werde wohl bis zum termin morgen warten und hole mir dann ne überweisung zum orthopäden, je nachdem was die fä dazu sagt...

weiß haltnicht, ob es eher besser ist, trotz schmerzen zu laufen (vielleicht wirds dann besser...) oder das knie zu schonen (reicht mir langsam...)

mal abwarten bis morgen, dann sehen wir weiter, hauptsache meinem bauchbewohner gehts gut.

lg, cori

• hallo!
      Bin jetzt in der 28. SSW und habe seit ein paar Tagen Schmerzen im linken Knie, meistens nur wenn ich laufe oder besonders blöd beim treppensteigen... Wenn ich liege oder sitze is alles ganz okay.

Die Schwangerschaft verlief bis jetzt absolut komplikationslos und mir gings super- wer weiß, was das sein kann?
      Überlastung (war letzte Woche ziemlich viel auf den Beinen)?
      Würdet ihr deswegen eher zum Hausarzt oder zur FÄ gehen? Hab morgen sowieso bei der FÄ Termin zur normalen Vorsorge, soll ich bis dahin warten?

Bin grad etwas unsicher...

Freue mich auf Antworten

Lg, Cori mit Pünktchen SSW 27+2

• Wollte euch nur auf dem laufenden halten...
      ... bis jetzt läuft alles super! War ja inzwischen 2x bei der FÄ. Das erste mal am 18.2.08 war "Pünktchen" ja 4,5 mm und das Herzchen schlug schon und beim 2. Mal am 4.3.08 war es schon 3x so groß (1,5cm) und man konnte die ersten Knospen der Ärmchen und Beinchen sehen...

Jetzt muß ich wieder warten (nächster Termin erst Anfang April, ist ja normal alle 4 Wochen), aber wenn man das schon soweit gesehen hat, diverse Schwangerschaftsanzeichen hat und den Mutterpass in Händen hält, dann läßt sich das viel leichter aushalten, als damals!

Kommt mir vor, als wär es schon ewig her, dass ich diesen Beitrag geschrieben hatte...

Wünsche euch allen eine tolle schwangerschaft!

Lg, Cori inzwischen 9+4

• Anzeichen??? oh ja!
      Mir ist den ganzen tag über übel- mal mehr mal weniger, wobei es si ch im Moment in Grenzen hält, wenn ich ne Kleinigkeit (!) esse, dann gehts. Hab sowieso wenig Appetit. Spannen in der brust, leichtes Ziehen im unterleib, ich denke, das übliche halt... stecke wohl grad voll drin, dafür hab ich halt vor über einer woche schon das herz schlagen sehen und das entschädigt für alles!
      nächste woche dienstag (4.3.) hab ich den nächsten termin, freu mich schon...!

bei mir war die linie von anfgang sehr deutlich zu sehen- aber egal wie schwach bei dir ist, dass sie überhaupt da ist beweist dass du schwanger bist!

Wünsche dir alles gute für deine schwangerschaft!

LG, cori inzwischen 7+4

• an0N_1192756099z

Sorry,...
      hab denen beitrag zu spät entdeckt. Hatte den Test nicht mit morgenurin, aber vormittags noch gemacht, so gegen 11.00 Uhr, glaub ich, war trotzdem positiv. Ich denke, wenn sich schon richtig viel hcg gebildet hat, dann muß es nicht der morgenurin sein, aber das weiß frau ja vorher nicht.... ;-)

Wie ist es denn bei dir ausgegangen? Positiv???

Lg, Cori (inzwischen SSW 7+1)

• teresa_11959020

Kleine Änderung...
      .. es sind 4,5 MM also 0,45 CM und nicht 0,45MM!!!

sonst könnte man ja scher noch nichts sehen von dem Böhnchen... ;-)

• Neuigkeiten!
      War heute 2endlich" bei dr FÄ! Es ist alles in Ordnung, bin laut Berechnung in SSW 6+1, aber wahrscheinlich weiter (weil kürzerer Zyklus)! Der embryo ist schon 0,45mm groß, Fruchthöhle alles i.O.! und ich konnte schon das herzchen "blubbern" sehen! WOW!

Mittwoch Blutuntersucheungen, in 2 Wochen wieder hin, dann gibts Mutterpass usw. !

Bin grad sooo happy!!!

lG, Cori mit böhnchen inside!

• TEST!
        Ich sage auch: test machen! ich hab meinen gemacht, beim ersten Tag, den ich überfällig war und hatte da schon ein eindeutiges Ergebnis- positiv ;-)

Mach den test, dann weißt du woran du bist und kannst dich evtl. sogar freuen!!!

wünsche dir das beste- halt uns auf dem laufenden!

Cori

• Ich würde sagen...
        ... es k ö n n t e schon sein, dass du schwanger bist. Hol dir doch einfach nen Test, dann kannst du sicher sein. Laut deiner Beschreibungen klingt es schon sehr danach.

Die gleichen Begleiterscheinungen hab ich im Moment, meine Mens ist jetzt eine Woche überfällig und ich hab schon letzten Freitag nen positiven Test gehabt...

Wünscht du dir denn ein Kind?

Wünsche dir alles Gute!

Cori

• Mmmmh...
          ... halte das Warten kaum noch aus, aber so langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels, die erste Woche ist fast um...! Mir geht es soweit auch noch gut. heute morgen beim Aufstehenhatte ich nen kleinen Anfall von übelkeit, der noch ein wenig anhält...mmmh...wird wohl noch schlimmer in den nächsten Wochen.

Unsere allerbesten Freunde wissen es inzwischen auch schon und meine Eltern, Schwester und seine Mutter erfahren es in den nächsten Tagen, haben ein kleines Päckchen geschickt mit ner Windel drin und nem Büchlein "Kleines Wörterbuch für Großeltern" ;-) . Konnte nicht mehr bis zum Arzttermin abwarten! Wenn etwas nicht stimmen würde, würden sie es sowieso erfahren, dann können wir jetzt schon damit rauskommen!

lg, Cori SSW4+4

• Es gibt hier..
          einen extra-thread dafür, da sehen es bestimmt mehr! Guck mal unter Schwangerschaft/Tests nach....

• helma_12914747

Also...
          .. ich war heute kurz in der Praxis meiner FÄ (war sowieso in der Nähe) und habe jetzt ein Termin aber erst in 2 wochen, weil die Praxis diese Woche bis dahin Urlaub macht. man sagte mir aber, dass man ja sowieso noch nix sehen könnte, von daher reicht es bis dahin wohl. Schwanger bin ich auf jeden Fall! Laut spontanen berechnungen in der Praxis in der 5.Woche.
          Booooaaaah! noch 2 Wochen warten...- hoffe nur es geht alles gut...

Lg, Cori

• fanney_12360951

Gibt noch nichts Neues..
            hab mir doch noch nen 2. Test geholt, obwohl ich mir selbst immer sicherer bin und meine Mens definitiv nicht eingesetzt hat! Mein Mann wollte es irgendwie mit eigenen Augen sehen, nachdem ich den 1.Test Freitag allein gemacht hatte. ich glaube, er begreift noch nicht so richtig, was los ist- das ist so süß, er sagt immer "Ich glaub es erst richtig, wenn es ein Arzt bestätigt hat", ich glaube, er ist einfach noch so unsicherund weiß nicht recht, wie er reagieren soll.
            gehe Mitte der Woche dann zur FA, werde mich noch gedulden, auch wenn es sooooo schwer fällt.
            Würde es am liebsten der ganzen Welt erzählen, habe aber auch Angst, dass es noch zu früh ist, es klann ja soviel gerade in den ersten Wochen noch passieren...

Ich melde mich wieder, wenn ich beim Arzt war!

Danke für eure Antworten!

Lg, Cori

• Hallo Leute!

Bin grad etwas durcheinander und will das einfach nur loswerden....!

Mein mann und ich wünschen uns schon seit längerem ein Kind, aber wir haben es bis jetzt locker gesehen und nicht mit irgendwelchen Methoden (Temp etc., Ovulationtests etc.) das ganze forciert, sondern einfach nur gesagt, wenns passiert, passierts...- schlafen schon über 1,5 jahre ohjne verhütung mitzeinander und nichts passierte, wir dachten schon, irgendwas stimmt da nicht und haben schon in Betracht gezogen, demnächst doch weitere schritte einzuleiten.

Jetzt hatte ich in letzter zeit immer realtiv kurze zyklen, so um die 25 Tage, die letzte mens am 6.1., gv so um den eisprung rum könnte auch passen.... bin seit gestern erst überfällig und habe einfach nen test gemacht (aus intuition?), der war prompt positiv!! jetzt hab ich grad bei der fa angerufen und die sagte, ich sollte erstmal abwarten und mich mitte nächster woche nochmal melden, wenn sich bis dahin nichts getan hat.

ich hatte diesen test von schlecker (my private secret), der ja recht zuverlässig sein soll und ich hab auch schon mal gehört, positiv heißt halt positiv...

die einzigen schwangerschaftsanzeichen, die ich haben könnte sind ziehen in der brust und im im unterleib, habe ich vor der mens aber auch...

werde nachher noch einen (oder 2 ? ;-) ) tests holen und morgen oder übermorgen nochmal testen....

bin einfach nur verwirrt und mußte das grad loswerden... will nicht erst bis mitte der woche warten....! das wär schon der absolute hammer, wenn ich schwanger wäre...
            hoffe, ich hab jetzt keinen gelangweilt, weil ich nicht die erte bin, die sowas schreibt, aber ich in doch so aufgeregt und nur das von der seele schreiben tut gut!

ich hoffe, ihr könnt mich verstehen...!?

Lg, Cori

• Ganz einfach
            Ich denke bei dir ist das ganz einfach. Da ihr ja in der Stadt in der ihr wohnt auch geboren wurdet und eure Eltern auch dort leben haben die ja alle daten über euch dort. Die sind doch alle vernetzt miteinander im Rathaus. Du würdest das ja sowieso dort besorgen, also passt das dann schon so, wie sie es dir gesagt hat.
            Aber dein Freund muß zum Aufgebot bestellen mit, das ist schon wichtig.

ich hoffe, es klappt alles bei euch! Wann wollt ihr denn heiraten?

Lg, Cori

• Wo...
            ...fühlst du denn die bauchschmerzen? mehr unten oder oben rechts? ich frage so genau, weil mir das sehr bekannt vorkommt. kann es sein, dass du gallensteine haben könntest? wenn du bei der untersuchung warst, wurde da auch eine blutuntersuchung gemacht, denn das könnte man an veränderten leberwerten feststellen. ich weiß, gallensteine kommen eigentlich mehr bei älteren leuten vor, aber ich hatte auch welche letztes jahr, damals mit nur 29 jahren! lass dich doch mal darauf untersuchen.... nur um es auszuschliessen...

ich würde mich natürlich freuen, wenn es doch was anderes ist.---eine schwangerschaft vielleicht?

lg, cori

• Ich finde auch...
              ... dass, wenn du nur standesamtlich heiratest, ruhig ein richtiges Brautkleid tragen kannst.
              Für mich war es halt so, dass ich es bei der standesamtlichen schlicht gehalten habe (Hosenanzug), aber dann in der Kirche richtig im kleid mit allem Brimbramborium.
              Aber warum solltest du dir das entgehen lassen, nur weil du nicht kirchlich heiratest?

Ein schöner Ort für die Trauung wär dann natürlich perfekt, in dem Standesamt, in dem wir geheiratet haben, hätte ich mich mit Brautkleid bestimmt nicht so wohl gefühlt (nüchterner Betonbau, kleines, enges Trauzimmer mit altmodoschen möbeln (60er Jahre)...).
              Aber auch in diesem Fall kann man ja die fotos und die feier an romantischeren Orten machen. Alles geht irgendwie!

Lg, CoriKn