Wie habt ihr das gemacht mit der Namensfindung?
Mein Mann und ich wollten das jetzt langsam mal angehen.... ich hab auch schon ein paar Namensbücher gewälzt und hatte dabei das Gefühl der absoluten Reizüberflutung, habe ein paar Namen rausgeschrieben, von denen ich mir bei der Hälfte jetzt schon nicht mehr sicher bin... Im internet zu gucken, find ich ja auch sehr anstrengend, da blickt man noch weniger durch, finde ich...


Würd mich ja einfach mal so interessieren...


Liebe gRüße,


Cori mit Pünktchen inside, 29.SSW

...
Bei uns war die Namensfindung gsd sehr einfach *g*.


Mein Mann und ich haben den gleichen Namensgeschmack und wir hatten bei beiden Jungs jeweils 2-3 Favoriten. Wir wollten uns unsere Kinder aber zuerst mal ansehen, bevor wir uns für einen Namen entscheiden und haben ihnen somit die Namen erst nach der Geburt gegeben :).


Für unsere zukünftige #3 stehen die Namen komischerweise aber jetzt schon fest...


LG

...
Hallo,


beim Jungennamen war es ganz einfach- einmal gehört und gleich verliebt ;).
Bei den Mädchen ist es schwieriger, aber mein Freund und ich haben ungefähr den gleichen Geschmack. Uns war von Vornherein wichtig, dass der Name selten, aber nicht zu ausgefallen oder kompliziert sein soll, deutsch oder nordisch und zum Nachnamen passend.
Wenn man diese Kriterien schon vorher festlegt, schmälert sich die Auswahl ungemein ;). Dann habe ich einfach gesammelt und eine längere Liste angelegt, von der die Namen, an denen ich schon beim zweiten Durchlesen gezweifelt haben, gleich wieder gestrichen wurden. Übrig geblieben sind 3-5 Favoriten, die sich immer wieder um den Spitzenplatz streiten, aber zumindest ist wirklich die ganze Zeit kein einziger neuer Name hinzugekommen ;). Eine Mädchenentscheidung haben wir immer noch nicht gettroffen.


LG