• Mein Baby
  • :love: Juli/August-Mamas 2013 - Unsere Sommerbabys starten durch :run:

Morgen
Beikost: wir haben auch mit 16 Wochen angefangen. Hat richtig gut geklappt. Es gab Möhre. Bei Alex hat es aber verstopfend gewirkt. Pastinake hatten wir auch schon, schmeckt ihm gar nicht. Kürbis findet er lecker. Alles auch mit Kartoffel. Jetzt probieren wir Fleisch. Scheint aber nicht so der renner zu sein. Ich koche selbst und kauf Glässchen. Für unterwegs und zum ausprobieren sind die Glässchen einfacher. Nächste Woche Sonntag fangen wir mit dem Abendbrei an. Mal sehen ob ers will.
Trinken:er kommt meist Nachts um 1,3,6,8:30 dann ca 11:30 brei. Um 3 und 6 stillen und um 20 uhr Milupa pre zur nacht ca 160ml. Manchmal lässt er auch 1 uhr ausfallen. Er trinkt ziemlich schnell. Nachts nur eine Brust, tagsüber seit paar Tagen wieder beide Brüste ca 10-15 minuten zusammen
Weihnachten: heilig Anend sind wir bei meiner Mutter, 1. Weihnachtstag zuhause zum ausruhen. 2. Weihnachtstag bei seiner Familie. Seine Oma ist schon ganz traurig. Das erste mal, dass er Heilig Abend nicht da ist
Zahn: kündigen sich auch an. Mal sehen wann der erste durch kommt. Hab jetzt Zahnungsgel besorgt, da er oft schreiend aufwacht und die Kiä meinte das könnten die Zähne sein.

Juhu
Ich melde mich auch mal wieder.

Bei uns ist alles soweit i.o.

Beklost: gibt es bei uns noch nicht, ich warte bis Januar.
Im moment trinkt sie noch schön gemütlich beide Brüste und ist recht zufriedem damit :mrgreen:

Weihnachten: wir essen zu fünft und dann kommt meine Familie hoch (wir wohnen in einem Haus-sehr praktisch)

:TRISTE:
oh man... bin im moment echt ein wenig ratlos...

Wir haben jetzt seit Samstag den 19-Wochen-Schub hinter uns... Seitdem war auch alles wieder ganz normal..
Aber seit gestern hängt die kleine wieder Stundenlang an der Brust.. Über eine Stunde lang. Jedesmal wenn ich denke, sie hat genug, weil sie ihren kopf selbst von der Brust wegnimmt, ist sie dann beim bäuerchen machen wieder wie wild am suchen.. Und dann trinkt und trinkt und trinkt sie..
War heute echt kurz davor, ihr ein Obstgläschen zu geben, weil es echt anstrengend wurde, vorallem, da mir ja noch immer mein steißbein so schmerzt.. :evil:

@Weihnachten: Heiligabend werden wir mit meinen Eltern und meiner großen Schwester verbringen, den 1. Weihnachtstag mit Schwiegereltern und den 2. Weihnachtstag bleiben wir daheim. 2 Tage volles Programm reichen voll und ganz aus.

Wegen beikost
Eine Frage an alle die schon fleißig Beikost füttern...habt ihr extra ein Dampfgarer gekauft oder hattet ihr vorher schon einen oder benutzt ihr den sowieso nicht zur Breiherstellung?

Bin noch am überlegen was man wirklich alles so braucht dann...

Ein liebes HALLO an alle :-D
Mit Brei bzw Karotte werde ich auch erst im neuen Jahr starten. Ich denke nicht das ich anfangen werde groß selber zu kochen ;-) dafür lässt mir meine Rasselbande gar nicht die Zeit. Außer sie sind dann soweit das ich was weg tu von dem was ich für uns koche bevor ich es würze. Dann ist es ja in einem aufwasch das hab ich bei den Großen so gemacht und das hat gut funktioniert. :-)

Zahn ist bei beiden noch keiner in Sicht.

Pre geb ich schon länger nicht mehr sind auf Beba 1 umgestiegen und von da an waren unsere Nächte ruhiger ;-)

Weihnachten *freu* fahren wir 3Tage in ein Hotel in den Alpen.
Haben wir diese Woche ganz kurzfristig so entschieden. Wir waren am planen wer kommt wann was kochen wir wie machen wir das mit Oma. Da sag ich so zu meinem Mann am liebsten wär ich mit euch 5 über Weihnachten weg. Darauf mein Mann dann los such was und buch. Hab dann echt noch was gefunden und freu mich jetzt unheimlich drauf war noch nie über Weihnachten weg. Bin allerdings gespannt wie es mit den Mädels wird. ;-)

Wie macht Ihr das mit Geschenken für die Kleinen an Weihnachten ?
Also ich hab jetzt zuckersüsse Haba Stoffpuppen ;-) an denen ich einfach nicht vorbei kam gekauft. :-D

So wünsch euch ein wunderschönes 2 Adventswochenende

...
NAbend zusammen :)
@Jasminche wir geben immer noch Pre und zwar von Aptamil.
@Geschenke werde nur etwas Kleines besorgen, für die Motorik oder so und dann wird es wahrscheinlich am Nachmittag eine kleine Bescherung geben.

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen! Waren seit Mi unterwegs und alles hat wunderbar geklappt. Sogar das Fliegen. Den Rückflug hat er komplett verpennt. Es war eine Propellermaschine und sobald die gestartet wurden (war saulaut) ist er friedlich weggeschlummert :-D
Und seit ein paar Tagen hat er nachts nicht mehr so Hunger. Er wacht zwar teils etwas auf, aber bissl streicheln oder kuscheln helfen und er isst erst gegen 6:30/7:00 Uhr. Danach schläft er dann nochmal ein Stündchen. Also daran könnte ich mich gewöhnen :mrgreen:
So, einen schönen 2. Advent!

5 Tage später

Achtung: lang!
oh man, jetzt fang ich das 2. Mal an zu schreiben. Habt ihr das auch öfters, dass der Browser es nicht schafft den Beitrag zu posten?

Naja, gibt Schlimmeres. Z.B., dass unsere Maus mir grad echt zuschaffen macht was das Schlafen angeht. Bis vor einem Monat hat sie noch echt gut geschlafen- um 20.30 ins Bett, um 2 und um 6 trinken und dann bis 7 oder 8 Uhr schlafen, manchmal sogar noch länger. Aber seit ein paar Wochen sieht es ganz anders aus. Sie geht (nach Zeitumstellung) zwischen 18.30 und 19.30 ins Bett und kom mt des erste Mal schon zwischen 23 und 0.00 uhr. Dann um 2 oder 3 und ist dann ! halb 6! wach. Keine Chance, dass sie weiter schläft. Manchmal wird sie sogar nachts wach und will dann bespaßt werden- halbe Stunde bis Stunde! Manchmal wacht sie auch schreiend auf, vor allem Morgens ab 5 und ist dann echt noch müde- aber ich glaub sie hat Angst wieder einzuschlafen. heut wars auch so, sie war dann wieder eingenickt, ist dann aber nach ein paar Minuten wieder schreiend aufgeschreckt :TRISTE:
Wir sind in der Zeit umgezogen, viell. muss sie das erstmal verarbeiten oder viell. weil sie am Krabbeln üben ist; keine Ahnung. Komisch ist, dass wir den Tag bevor dieses Chaos anfing, beu der Osteopatin waren und die Kleine da zum ersten Mal Schmerzen hatte. Sie hat sie bei einem Griff im Nacken ungünstig bewegt und dann hat es ihr weh getan- viell. kommts auch daher... :???:
Aber es ist echt anstrengend. Ich werd dann Morgens auch manchmal richtig ärgerlich mit ihr- es tut mir immer so leid, sie kann ja nichts dafür. :larme:
Kennt das jemand von Euch? Also diese Schlafrythmusveränderung? Aber auch das bösesein aufs Baby?

Zum Brei: wir geben seit 5 Tagen Kürbis. Sie findet es ganz ok, glaub ich. Sie isst so max. 10 Löffelchen. Gestern gabs zum 1. Mal Pastinake- da hat sie das Gesichtchen ein bisschen verzogen :-/

Weihnachte: wir sind bei meiner Mama; am Heiligabend zu viert. Am 1. Feiertag trifft sich die Familie bei meiner Mama und am 2. sind wir bei meiner Tante, die hat auch am Heiligabend Geburtstag... Freu mich dieses Jahr irgendwie drauf, hab auch die Wohnung reichlich dekoriert dieses Jahr...

Impfung: 2. Impfung war kein Problem-alles ziemlich normal.

Zähne: noch keine ausfindig gemacht. Aber gefühlt (für mich) sind es schon 20 :FOU:

So, muss auch nochmal die Frage aufgreifen: was schenkt ihr den Babys? Kriegen die überhaupt was oder nur eine Kiste voll Geschenkpapier? :-D

Huhu
@monch: Dein Text bzgl. schlafen könnte glatt von mir sein... Erst letzte Nacht war wieder der Horror.. Mausi ist gestern abend gegen 20Uhr eingeschlafen.. Als ich dann so um 22:30Uhr ins Bett gehen wollte, ist sie wieder wach geworden :TRISTE: Ich dachte mir erst, na gut.. Dann kriegt sie jetzt noch eben schnell nochmal die Brust und dann wird geschlafen.. JA, Pustekuchen... Ich habe 2 Stunden gestillt und dennoch war die kleine nicht müde.. Tja, also irgendwie noch beschäftigen, in der Hoffnung sie schläft bald.. Aber schnell wurde es ihr zu blöd nur im bett zu liegen. Ich war besonders begeistert, weil ich mich derzeit mit ner Nasennebenhöhlenentzündung rumplage.
Irgendwann war ich dann so fertig, dass ich nur noch geheult habe und ja, ich wurde auch etwas lauter.. Es war nicht gegen die kleine gerichtet, aber ich musste meinem ärger luft machen.
Gegen 5 Uhr habe ich es dann geschafft, dass sie schläft... Ich hatte gehofft, dass sie dann jetzt wenigsten so bis 9 Uhr oder so schläft.. Haha, falsch gedacht.. Um 7Uhr war es dann auch schon wieder vorbei :larme:
Um 9 bin ich dann zu meiner Mutter gefahren.. Da hat die kleine dann auch ihren schlaf nachgeholt.. 4 Stunden hat sie dann geschlafen. Ich konnte mich dann wenigstens noch ne stunde hinlegen, danach konnte ich nicht mehr schlafen.

Bei uns fing das ca. vor 3 Wochen an, mit dem 19-Wochen-Schub.. Seitdem ist der schöne Rhythmus von vorher kaputt..

@littlesweetsun: Ich wollte es wegen leichterem Stuhl versuchen, aber das hat sich mittlerweile erledigt.. Ich hatte ihre Signale ein wenig falsch verstanden...

Hier ... bei uns auch
19:30, 22:30, 00:00, 01:30, ... und ab dann schau ich nicht mehr auf die Uhr.
06:30 ist unsere Nacht zu Ende. Bis ca 9 Uhr und dann gehen wir beide nochmal 1,5 Stunden schlafen. :-)

Halli Hallo
Ich bin auch mal wieder da:-D

Schlaf, ich kanns nicht anders sagen(trau mich fast nicht): Bei uns läuft es super, gut bis auf das wir um 5 Uhr aufstehen, aber daran gewöhnt man sich, und wir machen dann zu Mittag ein Schlaf, ich dann auch :mrgreen: Seit ner Woche kommt er auch Nachts nicht mehr

Brei, gibst immer noch nicht ;-)

Weihnachten gibt es für O.scar noch nichts(meine Mutter kauft uns eher praktische Dinge wie Windeln, Oeltücher, etc), und M.atilda bekommt eine Ikeaküche mit Zubehör von uns allen

Wer stillt hier eigentlich alles???(voll, teil)

sveta_12540128

Ja bin auch sehr froh um meine Kinder
das sie so pflegeleicht sind, mal ab von der Trotzphase.... :FOU:

Hallo
Schlaf: geht bei und noch ganz gut...
Um 22.00 schlaft er meist und kommt dann so um 5 und dann um 7 wieder. Aber manchmal kommt er auch einmal öfter noch.

Ich stille noch voll und fang mit beikost an wenn er seine 6 monate hat.

Weihnachten, gibts für den kleinen nen hochstuhl und für den grossen die ikeaküche von allen.

Lg mm

Huhu
Schlafen: die nächte sind furchtbar. Muss zwar nur um 1uhr, 4uhr und 8uhr stillen. Aber er schläft so unruhig und wacht immer wieder schreiend auf. Dazu muss er dann meist bei mir im Arm liegen, damit er wieder schlafen kann.
Fange heute mit Abendbrei an. Es wird Reisflocken mit milumil pre geben, dazu apfelbrei

Hallöchen!
Letzte Woche war bei uns der Horror. Nach der zweiten 6fach Impfung war alles durcheinander. Er war echt schlecht drauf und fing immer wieder an zu weinen, obwohl eigentlich alles ok war. Echt anstrengend. Aber jetzt ist er wieder der Alte :-)
Schlafen ist somit auch wieder besser geworden. Er bekommt abends zwischen 19:30 und 21:00 Uhr sein letztes Fläschchen und hält es dann bis ca. 6:30/7:00 Uhr aus. Nur, dass er leider auch so einen leichten Schlaf hat und zwischendurch wach wird. Manchmal reicht es, die Hand auf den Koof zu legen oder den Schnuller wieder rein zu stecken. Manchmal muss ich ihn auch mit ins Bett nehmen. An mich gekuschelt pennt er dann sofort ein! Echt faszinierend!
Und er hat sich letzte Woche das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht :AMOUR: und bekommt seine Füße in den Mund gesteckt! Ob letzteres so toll ist, sei dahingestellt...ich find's niedlich :mrgreen:

Füße in den Mund
ist bei uns seit einiger Zeit auch gerade voll der Renner! :-D Find das so putzig wie sie so da liegt, ihre Zehen lutscht und dabei inbrünstig erzählt.

:mrgreen:
Meine maus zieht zwar immer nur ein wenig an ihrem bein aber dafür prustet sie immer mit der sabber an ihrem mund :roule:

Hallo
ich meld mich auch mal wieder... habe immer mit gelesen aber bin immer nicht zum schreiben gekommen :-(

zum Thema schlafen ist das bei uns so: 20.00 Uhr ins Bett mit dem kleinen zum stillen, da schläft er dann so um 20.30 Uhr... dann geht es los 23.00 Uhr, 1.45 Uhr, 4.00 Uhr und dann so 6.45 Uhr und um 7.00 Uhr geht der Wecker an, weil die Große in die Kita muss... also habe ich mir den kleinen jetzt zum schlafen ins Bett geholt, damit ich beim stillen wenigstens mit schlafen kann ;-)

Beikost bekommt er erst mit 6 Monaten, also so ende Januar. Noch reicht die Milch und er wächst und nimmt fleißig zu...

Drehen tut sich T.il auch vom Rücken auf den Bauch, aber zurück klappt es noch nicht und da wird dann immer gemotzt. Und dann wenn er voran will und es nicht klappt, das ist so süß :AMOUR:

Weihnachtsgeschenke, bekommt der Kleine Mann so eine Schildkröte mit Nachtlicht, und so paar Sachen für die Motorik. Die Große bekommt einen Vtech Storio2 damit mein Smartphone nicht immer herhalten muss :-)

So das wars dann erstmal von mir. Wünsche euch einen schönen Abend, werde dann mal schlafen gehen :-)

Leelah
Mach dir mal wegen dem drehen keinen kopf. Meune maus hat sich bisher auch nur ein einziges mal von bauch auf rücken gedreht. Seitdem nie wieder

Ach sagt mal...
...nehmt ihr irgendeine Wind&Wettercreme jetzt für die kalten Tage oder ist sowas Quatsch?

Hallo
    Ja Füsse sind bei uns auch ganz intressant, und er probiert grad seine Stimme aus: Liebevoll nenn ich ihn Krähe :roule: von Rücken auf Bauch kann er schon seit ca 3-4 Wochen, aber zurück schafft er auch nicht, und dann wird auch gemotzt.... :FOU:

Drehen
    funktioniert bei uns auch überhaupt nicht... Sie krallt sich rechts und links mit ausgestreckten Armen richtig fest wenn ich sie auf den Bauch drehen will, da sie Bauchlage total
    doof findet :-D und wenn sie dann mal auf dem Bauch liegt, versucht sie vorwärts zu kommen und geht mit dem Kopf vorn runter und der Po hinten geht hoch. :-D Akrobatik hoch 10.

Außerdem bestaunt sie gerade Wäscheschilder an Plüschtieren von allen Seiten und tüddelt immer ganz vorsichtig mit ihrem Zeigefinger dran rum. :-D

Strohlöckchen
    Hihi das kenn ich. Bei uns heben dann sogar die knie manchmal vom boden ab. Da frag ich mich echt, wie sie das macht.

Finds nur n bisschen komisch. Dachte, wenn babys sich einmal gedreht haben, machen sie es immer wieder

:AMOUR:
    Ganz schön was los hier; merkt man gleich, dass Wochende ist und die Frauen mehr Zeit haben zum Schreiben, wenn die Papas zu Hause sind ;-)

Hab heut das erste Zähnchen bei meiner Maus entdeckt. Heut morgen hat es noch so unter der Haut geschimmert aber jetzt ist shcon eine Ecke durch-ohne Gejammer. KLingt viell komisch, aber ich bin irgendwie ganz stolz auf sie :-)

@ Drehen: tut sie sich seit ca. 4 Wochen vom Rücke auf den Bauch und seit so gut einer Woche auch zurück. ZUm Glück; jedes Mal musste sie sich auf den Bauch drehen, auch wenn sie schon gaanz müde war und dann rumzuchten wenn sie nciht zurück kam. Musste sie dann immer umdrehen und zack war sie wieder auf dem Bauch- aber das Spiel kennt ihr bestimmt alle!

@Krabbelversuche: Sie drückt, wie ihr es schon beschrieben habt, die Beine durch und macht so eine Art Brücke zwischen ihren Füßen und liegt dabei aber auf dem Gesicht- naja und dann heult sie halt rum, weil sie nicht vorwärts kommt. Mhmm-komisch, wie auch ;-)

@ Schlafen: ich glaube sie hat jetzt wieder einen Rhytmus. Und zwar um halb acht ca. ins schlafen, halb 12 und 3 Trinken und 6 Uhr brabbelnd in meinem Gesicht rumfummeln :-) Tja ihr Lieben, schön ist es zwar für uns alle nicht, wenn die KLeinen nicht gut schlafen- aber ist es nicht angenehm zu wissen, dass man mit dem "Problem" nicht allein ist? Den Meisten von uns gehts doch so, dass es hier und da mal klemmt, und es zerrt an den Nerven und an der Kraft- aber die Belohnung ist doch sooo groß :-)

@ Fläschchenmamas: gebt ihr euren Kleinen schon die 1'er Milch? Die schlafen schon alle durch, so wie cih das mitbekommen haben; dabon sind wir noch weit entfehrnt...

Ohhh Nachtlicht ist eine super Idee-danke Miastortenwelt!

Zahnen
    Camomilla Glubolis helfen da auch ganz gut... Oder eine Geschälte Möhre aus dem Kühlschrank, das hat meine Große damals geliebt :-)

@mia
    hab grad geschaut, ob meine "Vorstellung" auch oben mit drin steht und was entdeckt:was für ein Zufall-ich komme ursprünglich auch aus der Nähe von Bautzen :-D

Zahnen
    Osanit streukügelchen und das Zahnungsgel von Manmut Pharma haben wir.

...
    Huhu,

irgendeine von euch Muttis hatte doch mal geschrieben, dass ihr Kind kräht wie ein Hahn- das macht meine nun auch und zwar in einer Tonlage, dass die fast die Scheiben unserer Fenster bersten :shock: Sie quietscht so schrill und laut, dass es fast weh tut. Warum :???:

Tja, und das erste Zähnchen ist nun fast durch. Weinen tut sie nciht, nur ein bissche anhänglich und anstrengend ist sie und nörgeld bisschen rum.

@Mia: aus Milkel- kleines Dorf nahe Königswartha und Großdubrau (die nächst größere Stadt ist Bautzen ;-) )

7 Tage später

Frohe weihnachten
    Wünsch euch ein schönes Weihnachtsfest. Wie war Heilig Abend mit euren Kleinen?
    Ich bin seit gestern bei meiner Mutter. Sie hat wieder viel zu viel Geld für Alex ausgegeben. Er wollte natürlich gestern abend nicht schlafen und hat die ganze Nacht bei mir im Arm geschlafen anstatt im Reisebett. Naja war ja auch das erste mal, dass wir woanders geschlafen haben. Jetzt kümmert meine Mutter sich um ihn und ich entspanne in der Wärmekabine :-)

Wünsche euch noch schöne Feiertage

Frohe weihnachten!
    Bei uns war Heiligabend echt entspannt, der Kurze absolut lieb. Hat auch nur viel zu viel bekommen. Ihm hätte etwas Geschenkpapier gereicht :mrgreen: Bin aber auch froh, wenn wieder Ruhe einkehrt!

Ich auch mal wieder
    Hoffe ihr habt schöne Weihnachten gehabt! Hanna hat alles super mitgemacht, obwohl sie von einem zum anderen gereicht wurde und es, zumindest bei meinen Eltern, echt Laut war ( 17 Personen inkl. 8 Kinder)! Und Tannenbaum ist super. Von meiner Schwester (Pate) gabs nen Spiegel, der rundrum mit Schaumstoff eingefasst ist, den findet sie total klasse... Mädchen :roule:
    Ansonsten ist es bei uns relativ ruhig. Sie rollt sich wie bekloppt von Rücken auf den Bauch und wieder zurück oder stemmt in Bauchlage den Popo in die Höhe. Schlafen wird gerade wieder besser, sie hat nur momentan nachts Hunger wie wild, teilweise 300-400ml, Krönung waren 700.
    Beikost hatten wir schon mal versucht, aber das laß ich nochmal sein, vllt Versuch ich es Ende nächster Woche nochmal. Heute abend wird spannend. Wir haben eben das Bettchen umgeräumt, sie hält gerade ihr erstes Schläfchen in ihrem Zimmer. Hab mir eben bei Ikea noch so nen Pöang Sessel gekauft, damit ich nachts beim füttern bequem sitzen kann :mrgreen:
    Ach ja.... hatten von euch schon welche U5? Hatten die vor 2 Wochen schon. Alles in Ordnung. Hatten 7020g auf 69 cm und nen KU von 43. da war sie 5 Monate und 6 Tage.
    Was macht ihr denn Silvester. Wir bleiben zu Hause, wie schon die letzten Jahre auch. Silvester ist nicht so unser Fest. Ich mach uns was schönes zu essen und um 12 draußen die Feuerwerke gucken. Ich wünsch euch schon mal einen guten Rutsch nach 2014 :-D

Hallo zusammen
    Wir hatten schöne und ruhige feiertage. Meine maus hat viele tolle geschenke bekommen.
    Heiligabend haben wir mit meiner familie verbracht und den 1. Weihnachtstag mit schwiegereltern. Bei schwiegereltern fand ich es ziemlich... naja... herzlos. Keine richtige bescherung. Die geschenke für die kleine wurden mir einfach so vor die nase gesetzt, mein geschenk wurd mir einfavh nur auf den platz gelegt, weil ich grad am stillen war.

Ich bin so hin und her gerissen, ob ich mir ne nähmaschine kaufe. Einerseits hätt ich schon irgendwie gern eine, aber ich weiß nich so recht. Für die anschaffung würd gut 2/3 meines weihnachtsgeschenks drauf gehen und im moment würde ich wohl auch gar nich so wirklich zum nähen kommen. Im moment hab ich meine maus permanent bei mir. Sie hat so nen blöden schlafrhythmus, dass sie abends bis 23uhr wach ist. Ich befürchte, dass es mit dem nähen im moment nur so ne phase ist, weil im derzeit irgendwie jeder mit dem nähen anfängt :???:

4 Tage später

2014!
    So die Feiertage sind überstanden! Hoffe ihr seid alle gut in 2014 reingerutscht?! Ich wünsche euch ein erfolgreiches und aufregendes neues Jahr mit euern Knirpsen :-)

Wir wollten mit meiner Familie reinfeiern, aber Jannik konnte in der ungewohnten Umgebung einfach nicht schlafen und dazu noch die Böllerei...sind dann also nach Hause und zu dritt bzw. Zu zweit reingerutscht.

Wie war es bei euch so? :-)

Frohes neues jahr
    Wünsch euch dass all eure Wünsche für das Jahr in Erfüllung gehen.
    Ich hoffe ich kann meinen Mann überzeugen dieses Jahr unser 2. Kind zu zeugen und dann nächstes Jahr zu kriegen, wenns denn dann so schnell klappt.
    Wir waren und sind noch bei meiner Mutter. Alex wollte natürlich nicht schlafen. Er ist dann irgendwann auf dem Arm eingeschlafen und kurz vor Mitternacht wach geworden. Sind mit ihm dann raus. Hat ganz interessiert geschaut, aber ich glaub es war ihm etwas zu laut. Stand schon abseits und hatte die Ohren geschützt. Die Nacht hat er dann wieder unruhig geschlafen aber das ist ja normal in ner anderen Umgebung und nach den vielen Eindrücken

7 Tage später

Huhu
    hallo ihr lieben..

na, wie gehts euch so? es ist ja gar nix los hier.. man könnte meinen, der ein oder andere sei zu weit gerutscht :roule:

Ich habe gestern angefangen Brei zu geben.. Klappt richtig gut. Erstaunlicherweise hat meine Maus heute dann auch Tee aus der Flasche getrunken. Ich war echt erstaunt..
    Die letzten Tage bin ich irgendwie blöderweise extrem drauf fixiert, dass sich die kleine endlich mal rumdreht. Ich krieg im moment den Satz in der "akte" bei der KiÄ nicht aus dem Kopf "Entwicklungsstörung der Grobmotorik"
    Sie wird in 11 Tagen 6 Monate alt und irgendwie krieg ich sie auch nicht gereizt, sich zu drehen.. Als hätte sie da kein interesse dran...

was gibt es denn bei euch so neues?

Huhu
    Wir sind gut gerutscht, hatte heute mein ersten Arbeitstag, und irgendwie sind alle schlecht drauf dort :-/ Nunja, ich bin ja nicht auf den Mund gefallen und hab mal auf n Tisch gehauen :mrgreen: O.scar bekommt 2 Zähne, gucken schon raus, ausser Sinnflutartigem Gesabbere, und Durchfall ist alles glücklich über die Bühne gelaufen. Brei hatte ich mal angeboten, intressiert ihn aber nicht die Bohne ;-) Also wird weiterhin gestillt bis die warzen glühen :FOU:
    M-atilda ist heute soooo mega schlecht drauf, bei der Arbeit hing sie nur an mein Rockzipfel, und heulte und jammerte nur rum, jetzt habe ich grad ne Auszeit bekommen, und mein Freund hat das Zepter in die Hand genommen