• Mein Baby
  • :love: Juli/August-Mamas 2013 - Unsere Sommerbabys starten durch :run:

Haaaalloooo :mrgreen:
Ja, im moment ist grad recht stressig.

Seit einer woche bringe ich e. Um 19.00 uhr ins bett und ab kurz nach acht hab ich feierabend " juhu"
Seit gestern haben wir auch mit brei angefangen und er steht drauf. Das interessanteste ist aber der löffel. Den lässt er garnicht mehr los :-)

Mir fehlt massiv schlaf obwohl die kids gut schlafen... Naja zu viele gedanken.

Lg mm

Huhuuu
Also wir füttern jetzt schon seit circa 3 Wochen Brei und sie freut sich darüber wie ein Schneekönig :-D sie lutscht auch mal an einer Birne oder kostet bisschen Banane, ich glaub sie würde am liebsten alles mitessen was wir auch essen. Wenn wir Essen zubereiten, öffnet sie auch den Schnabel und macht Geräusche die klingen wie "Mam Mam Mam" :-D zu süß!

Momo mach dir nix draus, meine Maus denkt auch nicht ans kullern, obwohl sie im Greifen und Grabschen ein Weltmeister ist. ;-) Jeder hat eben seine besonderen Fähigkeiten. Ich sag schon immer, sie wird eher laufen als dass sie sich kullert. :-D

Gutes neues jahr ;-) noch
Momo mach dir keine Gedanken jedes Kind entwickelt sich anderst.
Bei mir ist es auch völlig unterschiedlich und ich bespiele und fördere ja beide gleich.
Melina dreht sich dauernd vom Bauch auf Rücken und wieder zurück und wenn Sie wo hin will drückt sie ihren Hintern in die höhe und schiebt sich unter Kravall vor. Emily interessiert das nicht die Bohne sie ist sowas von zufrieden mit ihren :roule: Händen und macht keine anstalten sich zu drehen. Füße hoch in den Himmel und Hände in den Mund reichen ihr völlig aus um glücklich zu sein.

Brei haben wir auch angegangen :mrgreen: das ist echt lustig da drehen beide auch völlig am Rad wenn das Becherchen und der Löffel kommt. :mrgreen:
Schauen :shock: euch eure Mäuse auch das Essen vom Löffel wenn ihr selber eßt :shy: da bekomm ich ein richtig schlechtes Gewissen :shy:

Unser Urlaub war genial wir würden es immer wieder machen :AMOUR: sowas von entspannte Weihnachten hatten wir noch nie :BIEN:
Leider wurde uns :-/ vor allem mir jetzt klar das unser Opel Safira für 2 Wochen Sommerurlaub echt zu klein ist :-/ mit 6 Personen.
War jetzt schon sau eng trotz Dachkoffer :neutral: mein Mann wollte schon lange einen VW Bus.
Tja und jetzt sucht er nach einem und ist so lieb seinen Opel Corsa GSI dafür weg zu tun damit ich meinen Safira behalten kann :AMOUR: :AMOUR: einfach ein Engel der Mann.

So jetzt werd ich mal Brote für meine Großen richten und wünsch euch einen schönen Tag :-D

:super:
Da bin ich doch ein wenig beruhigter, dass es ein paar mehr gibt, die sich noch nicht drehen.

Ich glaub, ich muss mal jetzt ne woche lang unseren tagesablauf aufschreiben, damit vorallem ich eine routine rein kriege. Ich muss mir für mich mal nen "strengen tagesplan erstellen, damit ich einiges besser auf die kette kriege. Natürlich alles auf mausis zeiten gerichtet

Abend
Euch auch ein frohes neues Jahr!
Mit Brei hatten wir ja auch schon früh angefangen. Wir haben jetzt schon vormittags Obst, mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch, nachmittags Getreide-Obst und abends Milchbrei. Da ich jetzt abgestillt hab kriegt er nachts noch ne Flasche und morgens auch. Die Nächte sind weiter anstrengend aber es bessert sich ganz leicht.
Drehen tut er sich vom Rücken auf dem Bauch seit Weihnachten und umgekehrt schon länger. Aber da er eher faul ist macht er das nur wenn er wirklich Lust hat. Die Kinderärztin ist daher der Meinung, dass er wenn ich nicht mehr mit ihm übe er Krankengymnastik braucht. Ich find die übertreibt, da er das zuhause alles gut macht und in seiner Geschwindigkeit. Ich find er muss mit 5 1/2 Monaten sich noch nicht anfangen aufzusetzen oder so. Und wenn er das bei ihr nicht will (drehen, auf dem Bauch liegen) dann ist das so. Er hat seinen eigen Kopf.
Hab aber jetzt auch neue Maße von ihm. 66cm und 6820g.
Habt ihr eigentlich alle noch die Kinderwagenschale drin? Ich weiß ja dass man die noch nicht setzen soll, aber man kann das ja flach stellen. Ich find er sieht in der Schale schon fast gequetscht aus weil wir da nen Fußsack drin haben, damit es schön warm ist

Ich dann auch mal
Wir hatten mit Brei ja schon mal im Dezember versucht, das ging gar nicht! Mund zu machen, Löffel wegdrücken und Kopf wegdrehen... Das ganze Programm. Seit 1 Woche sind wir im neuen Versuch... tada... Es scheint zu klappen. Hat Spaß dabei und macht den Mund auf. Aber ist ne riesen Sauerei :roll:
Madame hat sich ja zunächst vom Bauch auf Rücken gedreht... seit ca Weihnachten dreht sie sich auch andersrum und mittlerweile rollt sie sich so langsam durch die Bude. Heute hing sie in den Gardinen...cooles Spielzeug sag ich da nur :D
Wir hatten ja auch KG. War am Donnerstag nochmal da und sie meinte sie wäre noch total blockiert, oben wie auch unten. Hab Mo nen Termin beim Orthopäden, der ist, wie die Krankengymnastin, auch Osteopath... mal schauen was der sagt. Die meinte, ich solle auf jeden Fall die KG fortsetzen, das wäre zu derbe um jetzt aufzuhören.
Kinderwagenschale haben wir raus genommen vor 3 Tagen, sie hat da eh nicht mehr reingepasst, ist mittlerweile 72 cm groß. Liegt jetzt nen Fußsack drin. Ist im Normalfall auch nach ganz unten gestellt, diese halbliegende Position wäre, meiner Meinung nach, aber auch ok
Zu, langer Text....
Gute Nacht!

Wir melden uns auch mal wieder zu Wort
J. ist jetzt 25 Wochen und 4 Tage alt

@ schlafen
war schon mal besser - zur Zeit wacht er 3-4 mal in der Nacht auf - J. schläft noch bei uns im Babybay - soll sich aber in den nächsten Tagen ändern.

@ essen
seit Ende Dezember gibt es zum Mittag Brei - selbstgekocht - zu Anfang war ihm die Konsistenz einfach zu fest, habe den jetzt etwas verdünnt und schon wird es besser. Aktuell sind wir bei 60g
Wenn wir beim Abendbrot sitzen gibt es ne Karotte, ein Stück Apfel oder ein Stück Paprika in die Hand.
Ansonsten gibt es immer noch Muttermilch.

@ Mobilität
Anfang November hat er sich zum ersten Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, etwa 4 Wochen später auch über die andere Seite. Mitte Dezember dann vom Bauch auf dem Rücken (macht er aber bis heute kaum)
seit kurz vor Weihnachten ist er angefangen zu robben...mittlerweile ist er schon richtig flink und verlässt gern schon mal das Wohnzimmer um weitere Räume zu erkunden.

@ Zähne
noch keiner da - noch keiner in Sicht

NAbend :)
@ Schlafen
war auch schonmal besser... P. wacht momentan ab und an auf und pennt dann nur neben mir weiter. Aber er geht davon aus, dass der Tag spätestens um 6:30 Uhr beginnt und ist hellwach! War auch schonmal um 5:30 Uhr der Fall. Einfach nicht meine Zeit :FOU:

@ Essen
am 27.12. haben wir mit Mittagsbrei angefangen. Zuerst Kürbis, dann eine Woche später mit Kartoffel und dann auch Fleisch. Jetzt hab ich aber Pastinake ausprobiert, da er ja so spuckt und ich die ganzen Flecken nicht raus bekomme :larme: Nach dem Brei spuckt er zwar nicht, aber nach dem Nachmittagsfläschchen dann... Er isst mittlerweile 160-180g. Wie oft füttert ihr eigentlich Fleisch in der Woche? Und hat jemand auch schonmal Fisch versucht? Als nächstes geht es dann mit dem Abendbrei weiter. Was habt ihr da genommen??

@ Drehen / Vorankommen
Er dreht sich schon länger vom Rücken auf den Bauch, aber nie zurück. Das macht er aber gerne und ist auch flink. Am liebsten auf der Wickelkommode :mrgreen: Und seit ca. 10 Tagen robbt er auch und kommt auch wirklich voran, wenn man ihm etwas interessantes vor die Nase hält! Teilweise versucht er auch, sich auf alle Viere zu stellen, aber das klappt noch nicht so...

@ Zähne
Nix los und nix in Sicht!

@ KiWa
haben jetzt noch die Wanne, werden aber bald auch umsteigen. Er liegt eh nicht so gerne, weil er dann nix sieht. Fängt teils auch echt an zu Brüllen, so dass man ihn kurz raus nehmen muss. Denke, es wird im Sportsitz besser.

Sonst gibts nix neues bei uns. Nächstes Wochenende ist Taufe und die muss die Woche noch schnell geplant werden! Und jetzt gehts ab ins Bett, bin wie immer hundemüde :-D Gutes Nächtle!

Juhuuu
Heute war einfach nur anstrengend, O.scar hat nu seine 2 Zähne durch, unten.....wuahhh er hatte echt zu kämpfen gehabt, kaum geschlafen, Durchfall, wunder Po vom ewigen Stuhlgang :roll: Vom Brei halten wir uns erstmal fern, werden dann mit 9, 10 Monaten direkt mit BWL anfangen....er lutscht ab und an an einer Birne oder Madarine rum, aber er findet es echt langweillig, meine Brust ist ihm da lieber, typisch Männer :lol: :lol: :roule:

Puhh...weiß gar nicht wo ich anfangen soll
Hab es irgendwie aufgeschoben auch mal zu schreiben...Aber jetzt!

@Essen: die Maus bekommt seit einer Weile Mittags Gemüsebrei; Fleisch erstmal nicht; werd die Tage mal mit Getreide anfangen; Abends bekommt sie wie gewohnt Milch und Nachmittags Obst- Brei oder gestückelt zum Nagen :razz:

@Zähne: seit Weihnachten sind ohne großes Theater die 2 unteren Schneidezähne da; oben ist so langsam was im Anmarsch :shock:

@Bewegung: Drehen vom Rücken auf Bauch schon lange und seit ca. 1 Monat auch andersrum; sie dreht und schiebt und rollt quer durch die Wohnung; dreht sich auch um die eigene Achse; und schiebt rückwärts; im Vierfüßlerstand wippt sie hin und her- da ist sie irgendwie in einer Sackgasse, sie weiß nciht wie weiter :???:

@ KiWa: eingequetscht mit dickem Schneeanzug und Lammfell schläft sie in ihrer Softschale besser als vorher; sie mags kuschelig :super:

@ Schlafen: tja, ein Elend kann ich nur sagen! Wenn sie mal bis 6.30 Uhr schlafen würde, wär ich happy ( @anna). Sie geht so zwischen 18.30 und 19.30 Uhr schlafen, dann kommt sie so ziwschen23 und 00 Uhr. Dann so gegen 3 Uhr. Danach ist alles doof. Ab 4 Uhr würgt sie nur rum und schläft nur, wenn ich sie kuschel. Das ist aber für mich ziemlich unbequem, also kaum Schlaf für Mama. Und gegen 5 Uhr!!! ist die Nacht dann zu Ende. Manchmal schläft sie mit Mühe bis 6 Uhr. Dann ist sie natürlich um 7 Uhr shcon wieder fertig mit der Welt und muss nochmal ins Bett. und das zieht sich durch den Tag. Meist muss ich sie aller 2 Stunden hinlegen. Mittags bzw. Nachmittags schläft sie auch mal länger... :FOU:
Mhm...Weiß nciht so recht wie weiter. Die einen sagen, am Tag weniger Schlaf, damit sie morgens länger schläft. Die anderen sagen am Tag mehr Shclaf, weil sie morgens früh wach wird und nachts unruhig ist, weil sie übermüdet ist. :larme:
Was meint ihr? Kennt das eine von euch?

Sorry, ist bissl länger geworden. Ist ja schon eine Weile her...

Kinderwagen Schale
eignetlich passt die Bugaboo Schale ja lange, nicht aber bei uns, Oscar war nur noch am schreien :lol: er mags dann doch nicht so eng...abgesehen davon nutzen wir ihn sehr sehr selten, wir nutzen lieber das Tragetuch!!! da sieht er mehr!! :mrgreen:

:arrow:
Die Babywanne hat meine Maus von Anfang an nicht gemocht.... Kaum hatte ich das Haus verlassen, fing sie an zu schreien.. Musste sie dann immer in die Autoschale setzen und dann auf das Kinderwagengestell...
Mittlerweile ist sie so oder so für die Wanne zu groß, jetzt nehm ich den Buggyaufsatz.. Da kann ich die Rückenlehne ja ganz zurückmachen, dass sie darin auch liegt...

Tagesrhytmus :FOU:
Wie ist das denn bei euch mit dem Tagesablauf; gibts feste Schlafenszeiten und Essenszeiten oder legt ihr die Kleinen hin, wenn sie müde sind? Gibts bestimmte Uhrzeiten, wann sie ihren Brei bekommen oder macht ihr das dann, wenn sie grad wach sind?
Meine Maus schläft jeden Tag zu untershciedlichen Zeiten, dazu kommen Babybespaßungskurse und da variiert die Mittagsmahlzeit shcon mal um 2 Stunden...

5 Tage später

6 Monate und 2 Tage
Meine maus kann sich endlich auf den bauch drehen. Die letzten tage hat sie sich beim spielen schon immer auf die seite gedreht, aber nie rum.
Heute war ich dann mit ihr unterm spielbogen am spielen, gehe kurz zum laptop und als ich zu ihr schaue, liegt sie aufm bauch :roule:

und seit samstag gibts abends brei. Mittagsbrei versuch ich dann in 2 wochen nochmal

U5
wir hatten unsere U5 auch letzten Freitag mit genau 6 Monaten - 66 cm / 9340 g und Kopf 44 cm

Tagesrhythmus
    In etwa haben wir einen. Variert zwar auch mal um ne stunde aber sonst passts. Er wird auch knatschig wenn er dann sein essen nicht kriegt
    5-7 flasche
    Bis 9 nochmal schlafen
    10 obstbrei
    12 gemüse brei dann schlafen
    15-16 getreide brei evtl nochmal schlafen
    19 abendbrei und dann ins bett
    Ca 21:15 schläft er tief und fest
    Spazieren gehen und spielen immer zwischendurch

:-)
    er wurde bis vor drei Wochen voll gestillt - seitdem bekommt er Mittags Brei, aber überzeugt ist er davon noch nicht ;-)
    Ganz viel Knuddelspeck :love: vor allem an den Beinen - hält ihn aber nicht davon ab durch die Wohnung zu robben.

Tagesrhythmus
    Also bei uns gibt es momentan auch einen Rhythmus, der aber natürlich auch noch etwas variieren kann:
    6:00/6:30 erstes Fläschchen
    7:30/8:00 noch ein Schläfchen bis ca. 9:00
    10:00 Fläschchen
    11:00 Schlafen, manchmal sogar eine Stunde!
    13:00 Brei
    14:00 Mittagsschlaf
    16:00/16:30 Fläschchen
    17:00/17:30 noch ein kurzes Schläfchen
    19:00/19:30 Brei - mache ihn schon vorher bettfertig und ca. 30 Minuten nach dem Essen lege ich ihn dann hin. Und dann ist erstmal Nachtruhe...mit ein paar Unterbrechungen

Sonst gibts nicht allzuviel neues bei uns. Am Wochenende war seine Taufe und er war super lieb. Hat dem Pfarrer nur kurz vor die Füße gespuckt, aber der hat nur gelacht :)
    Das erste Zähnchen ist jetzt zu spüren! Bin mal gespannt, wie sehr es ihn (und mich ;-) ) plagen wird...
    Und wir haben einen Kita Platz ab August bekommen! Das freut mich auf der einen Seite riesig, weil das die einzig mögliche Kita in der Umgebung war und ich dann wieder 20h arbeiten möchte, andererseits denke ich aber auch "mein armes kleines Baby!". Wie macht ihr das? Bleibt ihr 2 Jahre daheim? Komplett? Würde mich mal interessieren... Und sind Geschwister geplant? Ich möchte zwar auf jeden Fall ein weiteres, aber ich bin irgendwie total unsicher, was der richtige Zeitpunkt sein könnte...
    So, jetzt packe ich erstmal die Wickeltasche, heute gibts Mittagessen bei Schwiegermutti :chef:

U5
    Heute hatten wir sie auch:
    70,5 cm
    8090g
    43,6 cm ku

Alles prima soweit. Hatteit dem breifüttern erst mal pause gemacht, weil die nächste einfach grausam waren. Er meinte ziel wäre es dass der kleine mit nem jahr am tisch mitessen kanm.... Also kein stress aber immer mal wieder rantasten.

So der grosse ist momentan total stressig und zu der trotzphase kommt jetzt noch eifersucht :-(
    Noch dazu ist der kleine recht anhänglich. Iment.... Tolle kombi :-/

Lg mm