M
muirne_12077553

• 8. März 2017
  • Beitritt 10. Jan 2013
  • 2 Diskussionen
  • 124 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo stadtaffe
    Meine Zwillinge kamen bei 34 4
    Die Erstgeborene mit 1800g musste mit auf die Kinderintensiv da Babys unter 2000g nicht auf Station durften.
    Die Zweitgeborene hatte 2250g und durfte von Anfang an bei mir bleiben.
    Ich hatte auch die 2 Lungenreifespritzen.
    Beide hatten keinerlei Probleme und durften am 3 Tag mit mir nach Hause.
    Lg Fee

• Hallo claire
    Mir würde spontan zu Franz ein Erwin gefallen.
    Mach dir keine Sorgen ihr findet bestimmt noch einen Namen der euch gefällt.
    Lg Fee

• Lecker takko salat ;-)
    Bei uns gab es zum letzten Grillen einen Takko-Salat dazu war echt lecker.
    Lg

• Hallo
    Ich hab einen Moulinex Soup (der ist dem Thermomix sehr ähnlich) :-D und bin sehr zufrieden.
    Googel doch einfach mal ;-)
    Lg Fee

• Hallo
    Wenn du bei MeLuna direkt bestellst kannst du auch recht günstig Sets mit verschiedenen Größen , Formen und Griffen bestellen.
    Ich hab mit jetzt erst ein Set aus 2 verschiedenen Größen um 25.40 inkl. Versand bestellt.
    Lg Fee

• Meine hatten am anfang
    Hallo meine Zwillinge sind bei 34 4 gekommen und waren die ersten Monate auch zusammen in einem XXL Stubenwagen.
    Sie haben es geliebt und meistens Nase an Nase geschlafen. :-D
    Nach ein paar Monaten machten sie sich aber auch gegenseitig wach. Da zog eine Maus in ein Kinderbettchen und die andere Maus blieb im Stubenwagen.
    Jetzt sind sie 15 Monate und schlafen ohne Probleme im gemeinsamen Zimmer Bettchen dicht nebeneinander. ;-)
    Lg Fee

• :-d
    Mats und Luca wäre unsere Wahl gewesen wenn es keine Mädchen geworden wären. :-D
    Im Krankenhaus lernte ich ne Mama kennen die einen Jona am gleichen Tag bekam.
    Lg

• Woher kommst du ?
    Ich bin aus Ba Wü ;-) und hab noch beide Babyschalen mit Querstange im Keller.
    Lg Fee

• Softtaschen :bete:
      Ach Softtaschen du musst beide Reißverschlüsse ganz aufmachen. Aber dann ist immer noch nicht 100% gerade. Deshalb brauchst du so Unterlegkeile für den TFK.

Meine :love: :love: Mädels sind jetzt 15 Monate Melina und Emily.

Wie weit bist du und was bekommst du ?
      Lg Fee

• Hallo ;-) gatenlilli
      Also dann versuchen wir es mal ;-)
      Wenn du den Sitzbezug abgeknöpft hast musst du eine lange Querstange einsetzen. Auf der werden die Babyschalen eingeschoben. Unten an den Babyschalen sind 2 Plastik U mit denen schiebst du in die Querstange ein und vorne sind 2 Klipper mit denen du dann verschließt.
      Erschreck nicht es kommt einem vor als sitzen die Taschen sehr niedrig.
      Die Querstange ist so breit wie der Kinderwagen selbst.

Bei Fragen ;-) meld dich das schaffen wir bis deine Mäuse kommen ;-) !

Lg Fee

• Hallo
      Hast du den Einbau schon hin bekommen oder brauchst du noch Hilfe ?
      Lg Fee

• :-d
      Ich denke wenn man wirkich gleich am Anfang sich einen kauft lohnt es sich bestimmt.
      Aber ich hab jetzt auch schon meine ganze Speise mit Geräten voll. Brotbackautomat, Mixer ä, Pürrierstab, Waage, teure Rührmaschine usw. Ja, mit der Zeit hat man sich eben schon gute hochwertige Küchengeräte angeschafft. Hätte ich die alle noch nicht und müsste die eh anschaffen wäre es eine ganz andere Überlegung gewesen.
      Aber gerade meine große Teigmaschine mit Edelstahlschüssel war echt :-/ teuer das würde mich ärgern. Seit ich sie hab backe ich auch viel lieber und öfters.
      Aber es sind halt dafür 10 Geräte dir ihren Platz brauchen.

• Kiwu kommt drauf an für was du ihn willst ?
      Ich hab auch sehr lange überlegt einen Thermomix her zu tun. Aber als Schwabe bin ich da echt zu geizig ;-).
      Eine Zwillings Mami hier hat dann von ihrem Moulinex Soup geschrieben. Tja, gegoogelt, gelesen und gekauft.
      :mrgreen:
      Babynahrung , Apfelmus , Marmelde usw. alles kein Problem.
      Wenn ich koche steht er daneben und ich kann alles was wir essen nur ohne Zwiebel Knobi und Gewürze parallel für meine Zwerge kochen.
      Ich find ihn für das was ich ihn benutzen wollte völlig ausreichend. Gut bei 1.5l kann ich kein Menü für eine 6 köpfige Familie kochen. Aber er kocht, rührt, dämpft und zerkleinert in kleineren Mengen auch alles.
      Leider gibt es keine so tollen Kochbücher dafür. :-/ Aber eine Freundin hat einen Thermomix und auch Kochbücher und da will ich mal ausprobieren ob die mit dem Soup auch gehen.
      Googel einfach mal klar es ist kein Thermomix aber er kostet auch keine 1000. ;-)
      Lg Fee

• Steiff museum
      Wir lieben auch total diese süßen Steifftiere. Meine Mädels besitzen weiße Einhörner die in einer Tasche waren, Drachen Racy, weiße Teddys, Kuscheltücher mit Bärenkopf und Teddy Spieluhren.
      Bei uns ganz in der Nähe (Giengen an der Brenz) gibt es das Steiff Museum. Echt zauberhaft und einen Besuch wert wenn man in BW ist.
      Wir wollen vor Weihnachten mit unseren Zwillingen auch nochmal hin.
      Lg Fee

• Haba puppen
      Ich find die echt klasse und hab für meine Zwillinge je eine Haba Puppe Lilli gekauft für Weihnachten.

Selbstgemachte Kleider gibt es auch bei Ebay oder du nähst selber welche.
      Lg Fee

• Guten morgen :-d
      Meine Zwillinge werden an Weihnachten 17 Monate sein.
      Von uns bekommen sie je eine Haba Puppe Lilli :mrgreen: ( die ist schon im Schrank ). Passend dafür noch 2 Holzpuppenwagen und 2 Holzpuppenwiegen . Dafür werde ich noch ein paar Decken Schlafsacke usw. nähen und häckeln.
      Wir haben uns jetzt erstmal für Holz entschieden da können sie auch draufsitzen und Unsinn machen und nichts bricht so schnell ab ;-)
      Für richtige plastik Puppenwagen und Wiegen halte ich sie noch zu klein :-D.

Lg

• 2 stunden hin fahrt :shock:
      Das lohnt sich ja echt nicht da ist ja dann ein ganzer Tag weg !
      Das mit den Berliner Unterwelten hört sich echt spannend an. :-D
      Danke

• Lieben dank für die antworten
      Wow da ist ja echt was dabei super :-D

Mein Sohn ist offen für alles er freut sich schon sehr drauf und wir möchten natürlich soviel wie möglich davon mitnehmen. ;-) Wir haben gesagt schlafen können wir ja dann auf der Heimfahrt.

Alex , Brandenburgertor usw. machen wir auf jeden Fall. Aber wir wollten eben noch Dinge nicht nur so typisch Turi :-)
      Denken noch über dieses riesige Schwimmbad wo wie ein Urlaubsort ist ( Tropical Iland ? ) nach. Sowas in der Art gibt es bei uns gar nicht , wissen aber nicht ob wir da nur unsere Zeit verplempern.

Ich dank euch schon mal für die tollen Anregungen werde jetzt einiges googeln und mit einplanen :BIEN:
      Ach ja und so wie es aussieht fahren wir vom 3 - 6 November.

Lg Fee