S
sardan_12724167

• 24. Feb 2016
  • Beitritt 20. Nov 2012
  • 5 Diskussionen
  • 45 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • U7
    Wir waren auch gerade mit unserem Sohn zur U7
    84 cm und 12600 g

Die Tochter einer Bekannten war auch 84 cm und gerade 10000 g

• Danke
    Eure Antworten haben mich beruhigt.
    Es ist alles in Ordnung - puh bin ich erleichtert.
    Beim ersten war ich deutlich ruhiger...

• Hallo,

Ich weiß grad nicht wohin mit meinen Gedanken, deshalb schreibe ich hier.

Also ich bin in der 32. Woche und hatte zwischendurch clamydien, welche nach Einnahme von Antibiotika auch weg waren.
    Jetzt wurde Sicherheitshalber nochmal Blut abgenommen. Ich rief heute beim Fa an und wollte nachfragen wie es aussieht. Die Ärztin ruft mich heute Nachmittag zurück... ich mache mir grade einen riesigen Kopf...
    Ist es normal dass die Ärztin zurückruft oder würden die Schwestern wenn alles ok wäre bereits Auskunft geben?
    Ich habe so gut wie keine Erfahrung mit Ärzten - nach Möglichkeit meide ich sie.

Ich habe grad solche Angst, dass mit dem wuermchen irgendetwas nicht stimmen könnte :( obwohl beim Ultraschall vor einer Woche alles in Ordnung schien bis auf die fruchtwassermenge, welche wohl recht hoch ist.
    Hat jemand Erfahrung?

• ET 31.07.
    Wir lassen uns auch überraschen - die Quote steht 12:1 dass es ein Mädchen wird :D wir sind gespannt. Ich selbst habe da gar kein Gefühl.
    Mir bleibt auch öfter die Luft weg, aber ich genieße jeden einzelnen Tritt. Sonst geht es mir sehr gut.

• Durchschnittlich im Monat
    Geben wir (zwei Erwachsene / ein Kleinkind) aus:
    Essen/Trinken 250
    Drogerie 40
    Kleidung 50
    Benzin 180
    Freizeit 40

also unterm Strich 560

• Vielleicht
    Ein babytagebuch? Eine Windeltorte? Schokolade für die Mama?

• Meiner
    hat von seiner Oma auch so ein Beschäftigungsbuch genäht bekommen.
    In unserem ist ein Apfelbaum wo man die Äpfel festkletten muss, ein Riesenrad wo man die Gondeln mit Druckknoepfen befestigt, ein Mädchen zum Haare flechten, ein teddy zum schleifebinden, eine Tasche zum zuknoepfen und ein krokodil mit einem Reißverschlussmaul. Er liebt das Buch - bisher beschäftigt er sich mit dem Apfelbaum, dem Riesenrad und dem Krokodil - er ist jetzt 21 Monate.
    Ansonsten google mal quiet-book, da gibt es noch viel mehr Ideen :)

• Ja
      Also ich bin gerade in mein 10. Haushaltsbuch-Jahr gestartet.
      Ich bin damals aus der Not heraus damit gestartet und kann heute nicht mehr ohne.
      Allerdings habe ich mir eine umfangreiche Excel-Tabelle gebastelt und diese kontinuierlich für mich verbessert.

Alle festen Ausgaben die unregelmäßig sind wie zb die KFZ-versicherung teile ich mir auf zb 12 Monate auf und lege mir das Geld zurück. Dann gibt es im Monat der Fälligkeit kein Loch in der Haushaltsklasse.

Ganz allgemein unterteile ich in feste und variable Ausgaben.

Bei den festen habe ich unter anderem: Abtrag fürs Haus, diverse Versicherungen, Kfz-Steuer, Kinderbetreuung, Strom, Gas, Wasser, Müll, Schornsteinfeger

Bei den variablen: Nahrungsmittel, Süßigkeiten (sind bei uns auch ein nicht zu unterschätzender Faktor), Hygiene/Reinigung, Gesundheit, Freizeit, Kleidung, Geschenke, hund, Katzen, Porto, Anschaffungen, verbrauchsmaterial...

Alles was im Monat übrig bleibt, lege ich zur Seite. Also habe ich jeden Monat nur das zur Verfügung was ich auch verdiene.

Ich habe eine Jahresübersicht, in der ich alles nebeneinander sehen kann und mir den durchschnitt errechnet. Nebenbei erstellt mir die Tabelle eine Prognose aufgrund der jeweiligen eingegebenen Daten.

Sie hat mir viel gebracht.

• Vielen Dank
      für eure tollen und zahlreichen Tipps und eure Anteilnahme.

• Vielen lieben Dank
      für eure Tipps :)

Das Problem war der kommende Zahn :-/ jetzt ist er fast durch und das Zähneputzen nicht mehr so schlimm.

Er nimmt jetzt wieder von sich aus den Schnuller aus dem Mund (den er sich immer holt wenn er müde wird) und greift zur Zahnbürste, dann handtiert er ein wenig in seinem Mund damit rum. Ich übernehme dann für einen Moment - solange es für ihn ok ist - und dann darf er selbst nochmal.

Ja, er hat einen Spiegel, aber der interssiert ihn nicht besonders.

Die elektrische und Weleda-Zahncreme werde ich aber trotzdem nochmal probieren.

• Hallo ihr Lieben,

manchmal ist es zum Verzweifeln....mein Zwergenkind (13 Monate) und ich verstehen uns richtig gut und es ist sehr harmonisch nur beim Zähneputzen ist davon nichts mehr zu spüren :cry:

Sobald er die Zahnbürste sieht, ist es vorbei und es wird losgeschrien und rumgehampelt mal mehr mal weniger aber der Mund geht trotzdem nicht richtig auf :-/

Wir haben schon einiges ausprobiert:

-Eigene Zahnbürste in die Hand
      -Mamas Zähne putzen (mit Mamas Zahnbürste natürlich)
      -Lied dabei singen
      -Anderes Spielzeug in die Hand

Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp, der uns beiden das Zähne putzen etwas angenehmer machen kann?
      :-/

• Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Der Sohn einer Arbeitskollegin (5 Jahre) ist an Leukämie erkrankt und ist mit seiner Mama in der Kinderklinik.

Glücklicherweise (wenn man das so sagen kann...) hat er gute Chancen wieder auf die Beine zu kommen.

Hat hier jemand eine Idee was man ihm als Aufmerksamkeit schenken bzw. was man in so einer Situation gebrauchen kann?

Eine Karte mit Gute Besserung finde ich irgendwie unpassend

Danke schon mal für eure Antworten

• Hast du
      es mit einem kleinen Wettbewerb versucht? Einer räumt die Duplosteine weg der andere die Tiere, mal schauen wer schneller ist.

• :-D
      oh ja, die alten Happy Hippo Snacks waren die Besten :) sooo lecker

• :-)
      er wurde bis vor drei Wochen voll gestillt - seitdem bekommt er Mittags Brei, aber überzeugt ist er davon noch nicht ;-)
      Ganz viel Knuddelspeck :love: vor allem an den Beinen - hält ihn aber nicht davon ab durch die Wohnung zu robben.

• U5
      wir hatten unsere U5 auch letzten Freitag mit genau 6 Monaten - 66 cm / 9340 g und Kopf 44 cm

• Hast
        du versucht seinen Mittagsbrei zu verdünnen? Vielleicht gefällt ihm die Konsistenz einfach nur nicht - war bei uns so. Seit dem ich seinen Brei etwas flüssiger habe, klappt es auch mit dem Füttern immer besser :)

• Wir melden uns auch mal wieder zu Wort
        J. ist jetzt 25 Wochen und 4 Tage alt

@ schlafen
        war schon mal besser - zur Zeit wacht er 3-4 mal in der Nacht auf - J. schläft noch bei uns im Babybay - soll sich aber in den nächsten Tagen ändern.

@ essen
        seit Ende Dezember gibt es zum Mittag Brei - selbstgekocht - zu Anfang war ihm die Konsistenz einfach zu fest, habe den jetzt etwas verdünnt und schon wird es besser. Aktuell sind wir bei 60g
        Wenn wir beim Abendbrot sitzen gibt es ne Karotte, ein Stück Apfel oder ein Stück Paprika in die Hand.
        Ansonsten gibt es immer noch Muttermilch.

@ Mobilität
        Anfang November hat er sich zum ersten Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, etwa 4 Wochen später auch über die andere Seite. Mitte Dezember dann vom Bauch auf dem Rücken (macht er aber bis heute kaum)
        seit kurz vor Weihnachten ist er angefangen zu robben...mittlerweile ist er schon richtig flink und verlässt gern schon mal das Wohnzimmer um weitere Räume zu erkunden.

@ Zähne
        noch keiner da - noch keiner in Sicht

• Schafen
        tagsüber schläft er in seinem Kinderwagen. Ich lege ihn dort hinein wenn er müde ist und dann schläft er (mittlerweile) von alleine innerhalb von nichtmal 5 Minuten ein.

Nachts schläft er neben mir ein seinem Babybay. Zum einschlafen lege ich mich neben ihn und mache meine Augen zu, so dass er es sieht - innerhalb von fünf bis 15 Minuten schläft er dann auch ein. :super:

Das mit dem Augen schließen und ihn so vom Schlafen zu überzeugen hat am Wochenende bei der Oma auch ganz gut geklappt, musste zwar am Anfang noch seine Händchen halten wurde aber mit einem halbstündigem Schlaf belohnt (für den Anfang nicht schlecht) - aber meistens ist der Kinderwagen ja mit und wenn unterwegs gar nichts hilft stecke ich ihn ins Tuch zum schlafen.