Ich habe auf einem Blog ein Beschäftigungsbuch gesehen. Meine kleiner ist jetzt 1 geworden und liebt Bücher. Außerdem finde ich die Idee toll. Möchte ihm zum 2. Geburtstag auch eins machen. Aber was ist da als Themen geeignet? In dem Buch sind zb auch das Sonnensystem drin und eine Art Tetris, was Kinder in dem Alter ja gar nicht so verstehen. Farben lernen und ein Bauernhof und Stecksachen mag ich übernehmen. Den Rest nicht so. Aber irgendwie wollen mir nicht so recht Ideen kommen. Alphabet ist zu früh. Was lernen Kinder? Wollte eine Autoseite machen und die auf eine dünne Schnur fädeln, die er dann entlangfahren kann. Ein Feld mit verschiedenem Gemüse und Obstbäume zum Ernten in einen Korb. Das Buch wird aus Stickfilz gemacht. Vielleicht Figuren und verschiedene Kleidungsstücke zum anziehen? Etwas zum Zahlen lernen? Bitte her mit euren Ideen. So für den vierten möchte ich ihm ev ein neues machen, wenn ich das erste hoffentlich fertig bekomme und es ihm gefällt.

Antworte mal hier
danke für die schnellen Ideen. Formen wollte ich übernehmen. Fühlbücher haben wir schon. Vielleicht könnte ich doch was mit ABC machen, jemand eine Idee? Eine Arche wollte ich noch machen (ja, wir sind Christen, bitte nicht steinigen), mit je 2 Tieren, die er dann zusammen stellen kann, like Memory (funktioniert das?).

Meiner
hat von seiner Oma auch so ein Beschäftigungsbuch genäht bekommen.
In unserem ist ein Apfelbaum wo man die Äpfel festkletten muss, ein Riesenrad wo man die Gondeln mit Druckknoepfen befestigt, ein Mädchen zum Haare flechten, ein teddy zum schleifebinden, eine Tasche zum zuknoepfen und ein krokodil mit einem Reißverschlussmaul. Er liebt das Buch - bisher beschäftigt er sich mit dem Apfelbaum, dem Riesenrad und dem Krokodil - er ist jetzt 21 Monate.
Ansonsten google mal quiet-book, da gibt es noch viel mehr Ideen :)

sardan_12724167

Bin ich schon dabei
    mal sehen. Möchte halt schon was zum Lernen, pädagogisch sinnvoll eben. Aber danke nochmal für den Tipp.