S
sveta_12540128

• 4. Okt 2016
  • Beitritt 28. Aug 2010
  • 15 Diskussionen
  • 999 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • 11-12 stunden auf den tag verteilt
    Sie ist 3 Jahre alt und wenn sie Mittagschlaf macht, zieht sich das automatisch vom Nachtschlaf ab. Wenn nicht, grunzt sie von 20:00 - 07:30Uhr durch. :mrgreen:

• Hab mich grad gekugelt vor lachen :pdr:
    aber auch bloß, weil wir gerade keinen Reizhusten haben ... ich fühle so mit dir! Ich verfluche diese Nächte. :pcbreak: Ich schmeiß mal unsere Hilfe in solchen Zeiten in den Raum: 5000 nasse Handtücher im Raum inklusive Schüssel mit dampfendem Wasser. Das Zimmer gleicht dann einer Dampfkammer. Fenchelhonig vorm Schlafen, teuer aber saugut das Zeug. Frischen Salbeitee am Abend mit einem Schuss Honig. Und unser "Geheimtipp" ... Bryonia D6. Eine Gabe und schwups hört der Reiz auf. Einen Versuch ist es zumindest wert, auch wenn man nicht auf Homöopathie schwört. Aber was macht man nicht alles für ein paar ruhige Nächte. :razz:

• Hier
    46kg, 1,50m groß... Ich hatte ca. 2 Jahre lang 2-3 Kilo mehr drauf. Mittlerweile (3Jahre später) bin ich wieder beim Ausgangsgewicht angekommen, Hüfte, Taille, etc keine Veränderung. Nur der vorstehende Bauch wird wohl bleiben :neutral: ... Meine Bauchmuskeln sind immer noch geteilt um ca 1-2cm. Dadurch sehe ich mal mehr mal weniger aus, wie im 3. Monat schwanger. :pcbreak:

• audrea_12969763

Am anfang pre zum gewöhnen
    und kurz darauf Kuhmilch... Hälfte Milch, Hälfte Wasser. Dann immer mehr verdünnt. Als sie die Flasche endlich nahm, war es ihr egal was für Milch drin war. Ich habe beim wickeln abends ihr die Flasche in die Hand gegeben und mitgespielt, wie lecker das doch wäre. Selber ein Schluck genommen, dann sie, ... wie eine Art Spiel. Danach immer Brust nochmal zum einschlafen. Nach paar Tagen fand sie es selber lecker. So leerte sie ne ganze Flasche und brauchte die Brust nur noch kurz zum nuckeln. Und wenn sie nachts wach wurde, Brust gegeben, nach ca 5 Sekunden wieder rausgezogen und die Flasche gegeben. So haben wir den Übergang geschafft. :star: Behämmert wenn man es jetzt so liest. Aber es war unsere einzige Chance. :lover:

• Ich hab es so gemacht
    ... ihr mit ca. 16 Monaten die Flasche angewöhnt und damit fand dann der Übergang zum abstillen (mit 18 Monaten) statt. Eine Woche nach dem abstillen fand sie irgendwo einen Schnuller (vorher niiie genommen). Steckte sich den in den Mund und ließ ihn seit dem nie wieder los. :star: Schnullerententwöhnung fand dann mit 2,5 statt. Der Osterhase hat sie alle mitgenommen. Ich finde, jeder muss seinen Weg finden. Die radikale Methode hätte ich einfach nicht durchziehen können, so haben wir einen sanften Übergang geschafft. Die Flasche abgewöhnt hat sie sich dann automatisch von alleine.

• Ich gebe
      alles immer gern an alle! Ausnahmslos! :lover: Bin da echt großzügig und freue mich, wenn sie sich freuen. Wenn du ein ungutes Gefühl genau dieser Person gegenüber hast, würde ich es verweigern, mit einer "Notlüge". ;) Eine Freundin ist eben auch gerade schwanger und dieser hast du die Wiege schon lange versprochen. So wird es jeder verstehen und es dir nicht übel nehmen. :star:

• Ich fahre immer
      zur vereinbarten Zeit erst los. :FOU: Ich schaffe es einfach nicht anders... und hab immer nur besagte Zeit im Hirn. :bete: Mein Umfeld ist zum Teil genauso, die anderen kennen uns und lassen sich dann selber einfach mehr Zeit. ;) In einen Konflikt kam ich dabei noch nicht. Aber mehr als 10-15min Verspätung haben wir dabei auch nie! :mrgreen: Erzogen wurde ich allerdings anders... aber mein ICH hat sich einfach so entwickelt. :FOU:

• avin_13023052

Danke dir
      für deine Antwort! Sowas in der Art habe ich im Netz schon gelesen, bin aber nicht so richtig schlau geworden, ob das amtlich ist oder nicht. Aber das hilft mir schon mal... :super:

• Hallo liebe Mamas, kennt sich jemand von euch im Mietrecht aus? Unsere V.ermieterin (EFH, wir haben eine E.inliegerwohnung im 1. OG) verschließt tagsüber (!) die Hauseingangstür, wenn sie außer Haus geht. Und dass, obwohl sie weiß, dass mein Kind und ich Zuhause sind. Habe sie freundlichst drum gebeten, dies zu unterlassen, da ich ein mulmiges Gefühl habe, sollte doch mal etwas sein (Brand, Notarzt, etc.) und ich nicht schnell handlungsfähig bin. Es ist für uns der einzige F.luchtweg nach draußen! Beide Wohnungen im Haus sind separat abschließbar. Von ihr kam nur lediglich ein Zettel zurück, mit dem Hinweis, es ist ihr Eigentum und sie handelt so wie sie das möchte! Wie würdet ihr weiter vorgehen? Ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt, dass zu akzeptieren. (bin sonst kein Krümelkacker... ;) ) Oder sehe ich das falsch?

• Sooo
        glücklich wie am Anfang wird es nie wieder, da macht einem der Alltag einen Strich durch die Rechnung. Aaaber, er ist der Mann deines Kindes, der dich nimmt wie du bist, der dich liebt und euch auf Händen trägt. Willst du das alles wegschmeißen, für eine neue aufregende Zeit, wo du nicht weißt, wie lange sie so aufregend bleibt?! :NON: Meine bisherigen Beziehungen zerbrachen alle genau nach 3-4 Jahren, genau wie bei dir. Jeder Schlussstrich ging von mir aus. Alle wegen eines neuen Mannes der mich mehr reizte. Aaaber, ich hatte noch kein Kind!!! Bei meinem jetzigen Mann wäre es genauso geworden, hätten wir nicht ein Kind zusammen. Also haben wir beide stets und ständig unsere Arschbacken zusammen gekniffen, uns immer wieder aufgerafft und an unser Beziehung gearbeitet. So wie es früher Oma und Opa getan haben. Die sind nämlich nach über 50 Jahren Ehe immer noch zusammen, mit Höhen und Tiefen. Und das wollen wir auch schaffen, für uns und unser Kind. Auch wenn es mehr Arbeit macht, als sich einer neuen Verliebtheit hinzugeben. Mittlerweile bin ich Mitte 30, verheiratet und angekommen, auch wenn wir nicht mehr täglich auf rosaroten Wölkchen schweben. ;) ;) ;)

• Einfach mal
        ignorieren ;) er bekommt Aufmerksamkeit wenn er es tut, also macht er es immer wieder. Mal nicht reagieren, nicht gucken, nicht ausrasten, einfach übersehen. ;) Und sobald er wieder 'normal' ist, weitermachen, als wäre nichts gewesen und ihn loben wie lieb er doch sein kann. Positive Dinge in der Vordergrund heben, negative überhören. :girl: so handhaben wir das und es klappt ausgezeichnet. :mryellow:

• Wieso
          sollte die 2. Person einen Einzelzimmerzuschlag zahlen, wenn die später anreisende Person ja die eine Nacht (wo er noch nicht mal da ist) trotzdem zahlt!? Wäre ja doppelte Kostenabrechnung... Klingt unlogisch.... würde ich drauf pochen, dass diese Kosten mir laut AGB des Veranstalters nachgewiesen werden. P.S. Arbeite in der Branche ....

• Wieso
            darf der Mann auf den Mund geküsst werden, das eigene Kind aber nicht!? :shock: Geht mir nicht in den Kopf.... :???: Bei uns wird gebusselt, gedrückt, gestreichelt und geherzt was das Zeug hält. Natürlich auch auf den Mund. :AMOUR:

• Ich habe auch
              viel die ältere Generation befragt, weil es mich einfach interessierte (so kurz vor meinem 'nicht gewolltem' KS). Niemand kannte jemanden, der bei der Geburt verstarb. Alles waren Hausgeburten. Obwohl z.T. Frühchen... Meiner Meinung nach wird heute viel zu viel auf Nr sicher gegangen, Geld spielt da sicher eine große Rolle und die Ängstlichkeit der Mutter wird ausgenutzt. Auf der anderen Seite, können wir froh sein über die heutigen Möglichkeiten. Aber ob es immer so notwendig ist, stelle ich sehr in Frage. Zuhause "öffnet" sich sicher so mancher "Weg"(für das Baby), der im Krankenhaus mitunter durch die Anspannung verschlossen bleibt. ;)

• 2-3 gibt man säuglingen
              Welche Potenz war es denn? Bei hohen Potenzen genügt auch nur ein einziges Kügelchen ...

• Sachsen, dorf
              4,5 Stunden = 90,-. Plus 1,70 pro Mittagessen. Plus 2,50 Trinkpauschale im Monat.

• kamala_11901399

Ich glaube
              jedes Kind aus der ehem. DDR kennt sie von Oma oder aus der Schulküche. :star: ... ganz simpel eigentlich... Zwiebel in Butter glasig dünsten, eine Mehlschwitze draus machen, Tomatenmark dazu, mit Wasser und Ketchup auffüllen und mit Salz, Pfeffer und Zucker(!) abschmecken. :miam: Dazu gebratene Jagdwurstwürfel. :chef:

• ...
                Kaffee, Sushi, warme Laugenbrezel, Cashewnüsse und Nudeln mit DDR Tomatensauce. :mrgreen:

• Hier
                  wurde ja schon viel diskutiert über den kleinen "Prinzen" ;) ich möchte das auch nicht weiter kommentieren, jedem so wie er es mit sich machen lässt. ;) Ich begleite auch noch liegend in den Schlaf (Tochter wird bald 3). Aaaaber das geschieht weitestgehend nach meinen Regel... vielleicht helfen dir noch ein paar Tipps: Ich rede nach Ritual, Buch angucken, Tag Revü passieren lassen, etc. NICHT mehr. Stelle mich schlicht und einfach schlafend. Jeder Versuch mich irgendwie zu animieren auf sie einzugehen, ignoriere ich. (außer Toilette oder Durst) Sie versucht es 2-3 mal, dann hat sie es verstanden. ;) Sie liegt neben mir, kann sich an mich kuscheln, aber fummeln, knippeln, etc. möchte ich nicht und kommuniziere es auch so. (auch wenn dann Tränen des Frustes fließen). Wenn sie es auf die Spitze treiben würde, "drohe" ich 1x, das Zimmer zu verlassen. Beim 2. mal gehe ich auch und komme nach kurzer Zeit wieder rein und wiederhole mich noch einmal. Dann klappt es meist sofort. ;) Wenn du möchtest, dass der Papa ihn ins Bett bringt, würde ich schon früh morgens anfangen, ihn darauf vorzubereiten. Also ich erkläre vorher schon immer und immer wieder, was am Abend passieren wird. Auf jegliche Änderung bezogen, die so am Tag auf sie wartet. Das klappt suuuper bei uns! :super: So können sich die Kinder schon innerlich drauf einstellen und dann gibt es auch keine Probleme. Ihr müsst es dann Abends aber auch durchziehen. Die Papa-Phase kommt aber sowieso so ab 2 aufwärts. ;) Meine Tochter wollte ab dann auf einmal jeden Abend NUR NOCH vom Papa ins Bett gebracht werden, was vorher NIE ging. Dann beginnt die Abnabelung der Mama ;) deine freie Zeit wird also noch kommen... :girl: :fete:

• Für mich
                  existierte da nie eine "echte" Freundschaft! :idea: 1. ist es kindisch, wegen einem kurzfristig abgesagtem Treffen gleich so zu reagieren und 2. ist es für mich falsch, Geld für Spielzeug und/oder Klamotten für die Kinder zu verlangen. (du hast ja nur auf sie reagiert, weil sie sonst immer Geld von dir wollte). Sie ist/war nie eine echte Freundin in meinen Augen. Mit solchen Freunden wirst du nie glücklich, weil es immer irgendwas geben wird woran sie sich aufstößt. :roll: :MAL: Abhaken. Ziehen lassen! :!!!: