A
agueda_12077190

• 24. Aug 2014
  • Beitritt 11. Okt 2013
  • 0 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Die Zeit rennt...
    Happy birthday an alle kleinen Maeuse...

Wir hatten schon vor einem Monat die U6. 72 cm war die kleine da und wog stattliche 10,4 =-O

Durchschlafen tut sie noch immer nicht. Momentan sinds wieder zwei Mal, die sie die Flasche will. Bin ich da die einzige oder gibts noch andere Nicht-Durchschlaf-geplagte Mutties?
    Laufen tut die Maus seit 14 Tagen, quasi seit ihrem Geburtstag. Da hat sie auch ihr erstes richtiges Wort gesagt; Katze ;-)

Letzte Woche hatte sie urplötzlich einen Fieberkrampf und keiner weiß wo es her kommt. Sie hat seit laengerem einen leichten Atemwegsinfekt, aber das hat sie eigentlich immer :-( Tja seit dem wir aus dem Krankenhaus raus sind, ist sie mega mies drauf. Nur quengeln, sie fremdelt, will nur getragen werden, schlaeft ganz schlecht ein und dann auch unruhig...kenn sie so gar nicht. T_T

• U5 und so...
    wir waren nun auch bei der U5; ich weiß nur noch 8,5 Kg und 6x cm. Bin grad zu faul das U-Heft zu hohlen :shy:

Die letzte Impfung (vorerst) hat sie nun auch bekommen. Habt ihr eigentlich alle die Rotaviren-(Schluck-) impfung gemacht?

Naja, und seit gestern ist die kleine Maus krank. Mit Nahrungstotalverweigerung und Fieber und Halsweh, etc. Waren eure Mäuse auch schon mal richtig krank?

• Tagesrhytmus :FOU:
    Wie ist das denn bei euch mit dem Tagesablauf; gibts feste Schlafenszeiten und Essenszeiten oder legt ihr die Kleinen hin, wenn sie müde sind? Gibts bestimmte Uhrzeiten, wann sie ihren Brei bekommen oder macht ihr das dann, wenn sie grad wach sind?
    Meine Maus schläft jeden Tag zu untershciedlichen Zeiten, dazu kommen Babybespaßungskurse und da variiert die Mittagsmahlzeit shcon mal um 2 Stunden...

• Puhh...weiß gar nicht wo ich anfangen soll
    Hab es irgendwie aufgeschoben auch mal zu schreiben...Aber jetzt!

@Essen: die Maus bekommt seit einer Weile Mittags Gemüsebrei; Fleisch erstmal nicht; werd die Tage mal mit Getreide anfangen; Abends bekommt sie wie gewohnt Milch und Nachmittags Obst- Brei oder gestückelt zum Nagen :razz:

@Zähne: seit Weihnachten sind ohne großes Theater die 2 unteren Schneidezähne da; oben ist so langsam was im Anmarsch :shock:

@Bewegung: Drehen vom Rücken auf Bauch schon lange und seit ca. 1 Monat auch andersrum; sie dreht und schiebt und rollt quer durch die Wohnung; dreht sich auch um die eigene Achse; und schiebt rückwärts; im Vierfüßlerstand wippt sie hin und her- da ist sie irgendwie in einer Sackgasse, sie weiß nciht wie weiter :???:

@ KiWa: eingequetscht mit dickem Schneeanzug und Lammfell schläft sie in ihrer Softschale besser als vorher; sie mags kuschelig :super:

@ Schlafen: tja, ein Elend kann ich nur sagen! Wenn sie mal bis 6.30 Uhr schlafen würde, wär ich happy ( @anna). Sie geht so zwischen 18.30 und 19.30 Uhr schlafen, dann kommt sie so ziwschen23 und 00 Uhr. Dann so gegen 3 Uhr. Danach ist alles doof. Ab 4 Uhr würgt sie nur rum und schläft nur, wenn ich sie kuschel. Das ist aber für mich ziemlich unbequem, also kaum Schlaf für Mama. Und gegen 5 Uhr!!! ist die Nacht dann zu Ende. Manchmal schläft sie mit Mühe bis 6 Uhr. Dann ist sie natürlich um 7 Uhr shcon wieder fertig mit der Welt und muss nochmal ins Bett. und das zieht sich durch den Tag. Meist muss ich sie aller 2 Stunden hinlegen. Mittags bzw. Nachmittags schläft sie auch mal länger... :FOU:
    Mhm...Weiß nciht so recht wie weiter. Die einen sagen, am Tag weniger Schlaf, damit sie morgens länger schläft. Die anderen sagen am Tag mehr Shclaf, weil sie morgens früh wach wird und nachts unruhig ist, weil sie übermüdet ist. :larme:
    Was meint ihr? Kennt das eine von euch?

Sorry, ist bissl länger geworden. Ist ja schon eine Weile her...

• ...
    Huhu,

irgendeine von euch Muttis hatte doch mal geschrieben, dass ihr Kind kräht wie ein Hahn- das macht meine nun auch und zwar in einer Tonlage, dass die fast die Scheiben unserer Fenster bersten :shock: Sie quietscht so schrill und laut, dass es fast weh tut. Warum :???:

Tja, und das erste Zähnchen ist nun fast durch. Weinen tut sie nciht, nur ein bissche anhänglich und anstrengend ist sie und nörgeld bisschen rum.

@Mia: aus Milkel- kleines Dorf nahe Königswartha und Großdubrau (die nächst größere Stadt ist Bautzen ;-) )

• @mia
    hab grad geschaut, ob meine "Vorstellung" auch oben mit drin steht und was entdeckt:was für ein Zufall-ich komme ursprünglich auch aus der Nähe von Bautzen :-D

• :AMOUR:
    Ganz schön was los hier; merkt man gleich, dass Wochende ist und die Frauen mehr Zeit haben zum Schreiben, wenn die Papas zu Hause sind ;-)

Hab heut das erste Zähnchen bei meiner Maus entdeckt. Heut morgen hat es noch so unter der Haut geschimmert aber jetzt ist shcon eine Ecke durch-ohne Gejammer. KLingt viell komisch, aber ich bin irgendwie ganz stolz auf sie :-)

@ Drehen: tut sie sich seit ca. 4 Wochen vom Rücke auf den Bauch und seit so gut einer Woche auch zurück. ZUm Glück; jedes Mal musste sie sich auf den Bauch drehen, auch wenn sie schon gaanz müde war und dann rumzuchten wenn sie nciht zurück kam. Musste sie dann immer umdrehen und zack war sie wieder auf dem Bauch- aber das Spiel kennt ihr bestimmt alle!

@Krabbelversuche: Sie drückt, wie ihr es schon beschrieben habt, die Beine durch und macht so eine Art Brücke zwischen ihren Füßen und liegt dabei aber auf dem Gesicht- naja und dann heult sie halt rum, weil sie nicht vorwärts kommt. Mhmm-komisch, wie auch ;-)

@ Schlafen: ich glaube sie hat jetzt wieder einen Rhytmus. Und zwar um halb acht ca. ins schlafen, halb 12 und 3 Trinken und 6 Uhr brabbelnd in meinem Gesicht rumfummeln :-) Tja ihr Lieben, schön ist es zwar für uns alle nicht, wenn die KLeinen nicht gut schlafen- aber ist es nicht angenehm zu wissen, dass man mit dem "Problem" nicht allein ist? Den Meisten von uns gehts doch so, dass es hier und da mal klemmt, und es zerrt an den Nerven und an der Kraft- aber die Belohnung ist doch sooo groß :-)

@ Fläschchenmamas: gebt ihr euren Kleinen schon die 1'er Milch? Die schlafen schon alle durch, so wie cih das mitbekommen haben; dabon sind wir noch weit entfehrnt...

Ohhh Nachtlicht ist eine super Idee-danke Miastortenwelt!

• Achtung: lang!
    oh man, jetzt fang ich das 2. Mal an zu schreiben. Habt ihr das auch öfters, dass der Browser es nicht schafft den Beitrag zu posten?

Naja, gibt Schlimmeres. Z.B., dass unsere Maus mir grad echt zuschaffen macht was das Schlafen angeht. Bis vor einem Monat hat sie noch echt gut geschlafen- um 20.30 ins Bett, um 2 und um 6 trinken und dann bis 7 oder 8 Uhr schlafen, manchmal sogar noch länger. Aber seit ein paar Wochen sieht es ganz anders aus. Sie geht (nach Zeitumstellung) zwischen 18.30 und 19.30 ins Bett und kom mt des erste Mal schon zwischen 23 und 0.00 uhr. Dann um 2 oder 3 und ist dann ! halb 6! wach. Keine Chance, dass sie weiter schläft. Manchmal wird sie sogar nachts wach und will dann bespaßt werden- halbe Stunde bis Stunde! Manchmal wacht sie auch schreiend auf, vor allem Morgens ab 5 und ist dann echt noch müde- aber ich glaub sie hat Angst wieder einzuschlafen. heut wars auch so, sie war dann wieder eingenickt, ist dann aber nach ein paar Minuten wieder schreiend aufgeschreckt :TRISTE:
    Wir sind in der Zeit umgezogen, viell. muss sie das erstmal verarbeiten oder viell. weil sie am Krabbeln üben ist; keine Ahnung. Komisch ist, dass wir den Tag bevor dieses Chaos anfing, beu der Osteopatin waren und die Kleine da zum ersten Mal Schmerzen hatte. Sie hat sie bei einem Griff im Nacken ungünstig bewegt und dann hat es ihr weh getan- viell. kommts auch daher... :???:
    Aber es ist echt anstrengend. Ich werd dann Morgens auch manchmal richtig ärgerlich mit ihr- es tut mir immer so leid, sie kann ja nichts dafür. :larme:
    Kennt das jemand von Euch? Also diese Schlafrythmusveränderung? Aber auch das bösesein aufs Baby?

Zum Brei: wir geben seit 5 Tagen Kürbis. Sie findet es ganz ok, glaub ich. Sie isst so max. 10 Löffelchen. Gestern gabs zum 1. Mal Pastinake- da hat sie das Gesichtchen ein bisschen verzogen :-/

Weihnachte: wir sind bei meiner Mama; am Heiligabend zu viert. Am 1. Feiertag trifft sich die Familie bei meiner Mama und am 2. sind wir bei meiner Tante, die hat auch am Heiligabend Geburtstag... Freu mich dieses Jahr irgendwie drauf, hab auch die Wohnung reichlich dekoriert dieses Jahr...

Impfung: 2. Impfung war kein Problem-alles ziemlich normal.

Zähne: noch keine ausfindig gemacht. Aber gefühlt (für mich) sind es schon 20 :FOU:

So, muss auch nochmal die Frage aufgreifen: was schenkt ihr den Babys? Kriegen die überhaupt was oder nur eine Kiste voll Geschenkpapier? :-D

• :BIEN:
    hihi, kannst du gar nicht-hab grad erst geantwortet ;-)

dann kam es ja fast einen Monat zu früh- alles i.O. mit deinem Nachwuchs?

• Kenn ich
    bei uns ist es grad auch so schlimm. Vorher hat unsere Tochter meist von 20.30 bis 8 Uhr mit zwei bis drei kurzen Essensunterbrechungen geschlafen. Seit ein paar Wochen, genau seit der Zeitumstellung wird unsere Kleine Nachts oft wach und bleibt es dann auch. Wenn sie dann dafür länger schlafen würde wär es ja ok, aber sie wird halb sechs wach und will dann nicht mehr einschlafen. Sie ist noch total müde, aber nichts hilft, dass sie wieder weiter schläft...

Hoffe, dass es irgendwann wieder besser wird...

• Besser spät als nie :roule:
    und wann kam es dann letztendlich?

• Update
    @tatin und Lyria:
    scheint wirklich eine Phase zu sein. Irgendwie beruhigend, dass es auch andern so geht. Hatte ja vor Kurzem schon mal geschrieben, dass die Nächte seit ein paar Tagen voll durcheinander sind und die Kleine am Tag so gut wie nicht schläft. Aber jetzt toppt sie das, indem sie jetzt punkt 4 der Meinung ist, ausgeschlafen zu haben. Was sie natürlich nicht hat. Das hat sie heut die dritte Nacht infolge gemacht. Dauert dann bis ca. 6 bis sie wieder schläft :FOU:

Sind eure Winzlinge Morgens nach dem Aufwachen auch noch so platt und müde?

Das die Mamas Augeringe haben ist klar, aber greift euch mal bitte eure Babys und sagt mir, ob die auch welche haben???

Wie kommen eigentlich eure Männer mit dem veränderten bzw. nicht mehr vorhandenem Nachtschlaf zurecht? Meiner als chronische Langschläfer hat ganz schön dran zu knabbern. Bring dann immer Kind und Mann gleichzeitig wieder ins Bett :lol:

@jasminche:
    wir sind gerade am Umziehen, kann dich vollkommen verstehen :larme:

• sveta_12540128

@strohloeckchen
    also ich leg mich zu ihr kurz bevor die Zeit um ist und sobald sie wach wird (wird sie manchmal gar nicht, wenn ich da bin), tu ich ihr den Schnuller in den Mund und wackel ein bisschen an ihr rum. Klappt manchmal :super: Und in schwierigen Fällen :mad: dreh ich sie auf den Bauch um und wackel dann an ihrem Po...Klappt auch manchmal. Vormittags und Nachmittags hat das mäßigen Erfolg aber Mittags funktionierts, so dass sie dann zwischen 1 und 2 Stunden schläft...
    Braucht Zeit und Geduld-aber viell. gibts noch andere Tipps?

• Schub-iduhhh :FOU:
    Also ich glaub meine Maus steckt da auch grad drin. Seit Samstag ist sie echt anstrengend und schläft so gut wie kaum. Auch Nachts ist echt schlimm. Normalerweise kommt sie nachts zweimal und schläft so bis 7 Uhr. Seit Samstag wacht sie immer zwischen 5 und sechs auf und ist dabei noch super müde...

Machen eure Kleinen auch manchmal diese 30-minuten power naps? Sind die danach auch noch so müde? Was macht ihr, dass sie nach den 30-min weiter schlafen?

• :???:
    Anfangs haben wir sie auch einfach gewiegt. Aber sie mag diese Wiegeposition nicht mehr. Dann hatte sie eine Phase, wo sie ganz arg mit Blähungen zu kämpfen hatte und sie ist nur im MaxiCosi zur Ruhe gekommen. Weil sie da drin ja so eine fiese Haltung hat, hab ich ihr so eine Wippe gekauft. Mein Mann hat sie ein wenig verbogen, so dass sie drin liegen kann. Wenn sie einnickt bzw. sich beruhigt hat, nehm ich sie raus und leg sie in ihr Bett...Manchmal schläft sie auch nach dem Essen ein, aber wenn sie total aufgedreht ist, wie heut wo die Hebamme da war-no way :larme:

@ strohloeckchen: so wie du mach ich es auch, mit dem immer wieder hinlegen und hochnehmen wenn sie weint. Aber sie tut mir einfach so leid :larme:
    Ich würd sie ja auch einfach nur hinlegen un aus dem Zimmer gehen und warten, aber im Moment wohnen wir noch in einer 1-Raum-Wohnung-da ist aus dem Zimmer gehen nicht wirklich möglich...

Legt ihr eure Mäuse denn zu bestimmten Zeiten hin oder einfach wenn sie müde sind? Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs seid?

• Schlafen...
    Ihr Lieben,

sagt mal, wie bekommt ihr eure Mäuse denn tagsüber zum schlafen? Legt ihr sie einfach hin oder gibts bestimmte Tricks?

Wir habe so eine einfache Wippe von chicco. Mit der will unsere kleine nicht in den Schlaf gewippt, sondern geschoben werden. Also so vor und zurück. :roll:
    Aber wir versuchen grad ihr das abzugewöhnen und sie zu überzeugen, dass es doch viel toller ist einfach so eizuschlafen :idea: Aber das findet sie eher zum :larme:

Also, her mit den Tipps :-)

• :???:
    sagt mal, sind eure kleinen auch grad so anstrengend? Meine wurde die letzte Nacht alle 2 Stunden wach und ist heut schon den ganzen Tag nur am meckern und heulen und ist super müde...

• :idea:
    boahh ihr sprecht mir echt aus der Seele; Haarausfall hab ich zwar keinen, aber mein Bauch steht auch noch stark vor. Ich hab das gleiche Gewicht wie vor der Schwangerschaft, aber seh aus als ob ich gleich entbinden würde :larme: Am besten ist da schwimmen, das ist nicht so stark belastend. Aber naja, wohlfühlen tut man sich dabei auch nicht wirklich, wills aber ab nächste Woche wieder anfangen...
    Sex haben wir zur Zeit auch nicht wirklich. Irgendwie gehts bei mir nicht, kann mich nicht dazu durchringen :???: Deswegen fällt das mit dem Verhüten erstmal weg und danach werd ich wohl auch zur Spirale greifen, weil ich von der Pille immer so starke Gewichtsprobleme bekomme...

• andela_12142759

Antworten ohne ende :-O
    @momo:
    ich wär auch gern dabei:
    Name: Monch85 / Annett
    Beziehung: verheiratet seit 07.07.2011
    Kind: Halima 03.07.2013
    Größe: 49cm
    Gewicht: 3440g
    KU: 36

@Pusteblume:
    du sprichst mir von der Seele. Meine hat normalerweise immer bis 8 Uhr geschlafen und seit kurzem wacht sie zwischen 6.30 und 7.30 auf und weint ganz doll. Sie ist noch total müde und gähnt und reibt sich die Augen, aber zum Schlafen bekomme ich sie nicht mehr... :cry:

Unter dem Spielbogen liegt meine auch grad, da kann sie sich auch gut und gern ein paar Minuten beschäftigen. Aber ich stelle ihn tief ein, so dass sie die Dinge die dran hängen auch anfassen und anlutschen kann. Ich glaub sonst wärs ihr auch langweilig :roll:

Lachen tut sie leider noch nicht laut, nur tonlos. Sie hat schon früher auch Lautiert mit örre usw. aber seit kurzem ist sie wieder verstummt. Kann ja cuh nichts rauskommen, wenn man die ganze Zeit diverse Dinge oder Körperteile im Mund stecken hat ;-)