• Mein Baby
  • :love: Juli/August-Mamas 2013 - Unsere Sommerbabys starten durch :run:

@dani
Ich hab ja die ersten drei Monate abgepumpt! Ich habe auswärts und wenn ich halt mal nicht genug gepumpt hatte zwangsläufig milchpulver gegeben! Man merkte es ihr an wenn ich mal fast den ganzen Tag unterwegs war und sie NUR Pulver kriegte daß dann die Verdauung etwas verrückt spielte. Wenn ich nur mal eine Flasche zwischendrin mit Pulver gefüttert hab, dann hat man davon nix gemerkt

Dani
Also ich geb abends immer eine Flasche mit Milchpulver. Ich merk jetzt keinen Unterschied. Ich würds aber vorher mal zuhause probieren. Meiner mochte es anfangs nicht so gern. Also lieber probieren ob es klappt. Oder wie schon vorgeschlagen, abgepumpte Milch einfrieren für vorrat

19 Wochen Schub
Steckt da schon jemand von euch drin??
Ich denke, bei uns geht es gerade los :-( seit 3 Tagen ist der Schlaf in der Nacht echt Horror mit ihr. Sie wacht stündlich auf, schläft nur an mir dran weiter und sobald ich sie wieder in ihr Bett lege, wacht sie auf oder weint mit geschlossenen Augen. :-( Ich kenne das so gar nicht von ihr.

:arrow:
bei uns gibts so auch nicht viel zu berichten...

bin nur grad ein wenig hin und her gerissen... soll ich der kleinen wasser geben, obwohl sie selten die flasche nimmt, oder soll ich weiterhin zu meiner ansicht stehen und sie damit in ruhe lassen....

heute mittag gehts zur babymassage.. freu mich schon richtig.. hoffentlich sind ein paar nette mütter dabei

Aaalso...
@Strohlöckchen: das haben wir momentan auch nachts. Im Stubenwagen neben dem Bett wälzt er sich nur rum, aber sobald ich ihn raus nehme u neben mich lege, wird seelig weiter geschlummert. Dann mal wieder kurz wach, gemeckert mit geschlossenen Augen, nach bissl Schuckeln gehts aber auch wieder. Echt anstrengend, wenn das 15 mal in der Nacht passiert...
@momo warum solltest du Wasser geben müssen? Mir wurde gesagt erst mit der Beikost, sonst überhaupt nicht notwendig und so werde ich es wohl auch machen.

Waren heute bei der U4: 7200g und 64cm, zart ist was anderes :-D Sonst ist aber auch alles altersgerecht, was will man mehr!
Morgen gehts endlich zum Pekip Kurs, bin echt gespannt! Das wars aber auch schon mit den Neuigkeiten :-)

Momo
Ich gebe auch kein Wasser, warum auch!? Die Vormilch ist fast so dünn wie Wasser, das reicht völlig. Ich halte nur ab und zu ein kleines Glas Wasser an ihre Lippen, weil sie total fasziniert ist davon wie wir trinken und ihren Mund aufmacht wenn sie es sieht :-D so trinkt sie mal ein zwei Schlucke.

Meine Schwiegerfamilie nervt eher damit, dass meine Milch sicher nicht reicht. Sie trinkt ja so häufig (eben nach Bedarf), da wird sie sicher nicht satt genug, 3 Monate stillen reicht völlig, ich soll zusätzlich Pulver geben und könnte ja schon mit einem Abendbrei beginnen.
Aaaaaaaaah....... So eine selten dämliche Diskussion wie letztens habe ich lange nicht mehr gehabt!! Grr.

Hallo
Wir waren heute zur 2. Impfung. Jetzt schläft er. Er wiegt 6020g und ist 60cm. In 2 Wochen haben wir dann die u4. Wir sollen jetzt ein bisschen "turnen". Soll ihn mehrmals täglich über ein Wasserball rollen. Und da er so oft spuckt soll ich ihm 2 Löffel Reisschleim vor dem Stillen geben. Muss ich morgen mal besorgen.
Freitag bei dem Sankt Martinszug wars so klasse. Beim Martinsfeuer hat Alex ganz große Augen bekommen. Hatte mich für das Wintercover entschieden und nur ne Strumpfhose und ein Langarmbody ihm angezogen. War perfekt. Jetzt wirds ja noch kälter also kriegt er beim nächsten mal noch ein paar Strümpfe drüber.
Momo: ich geb auch kein Wasser zusätzlich. Mir wurde gesagt das braucht man erst wenn die Beikost kommt

Schub-iduhhh :FOU:
Also ich glaub meine Maus steckt da auch grad drin. Seit Samstag ist sie echt anstrengend und schläft so gut wie kaum. Auch Nachts ist echt schlimm. Normalerweise kommt sie nachts zweimal und schläft so bis 7 Uhr. Seit Samstag wacht sie immer zwischen 5 und sechs auf und ist dabei noch super müde...

Machen eure Kleinen auch manchmal diese 30-minuten power naps? Sind die danach auch noch so müde? Was macht ihr, dass sie nach den 30-min weiter schlafen?

Meine
hält den ganzen Tag nur 30min Power Schläfchen :-( um weiter zu schlafen, lege ich sie an, manchmal schläft sie dann an der Brust nochmal ein und ich kann sie wieder ablegen. Wer ein anderen Tipp hat, her damit!!

sveta_12540128

@strohloeckchen
    also ich leg mich zu ihr kurz bevor die Zeit um ist und sobald sie wach wird (wird sie manchmal gar nicht, wenn ich da bin), tu ich ihr den Schnuller in den Mund und wackel ein bisschen an ihr rum. Klappt manchmal :super: Und in schwierigen Fällen :mad: dreh ich sie auf den Bauch um und wackel dann an ihrem Po...Klappt auch manchmal. Vormittags und Nachmittags hat das mäßigen Erfolg aber Mittags funktionierts, so dass sie dann zwischen 1 und 2 Stunden schläft...
    Braucht Zeit und Geduld-aber viell. gibts noch andere Tipps?

Huhu
    bin auch mal wieder da

Hier noch schnell die Daten von der U4:

7760 Gramm, 68 cm, 41 Ku.....also ein kleines "zartes" Baby :lol:

Schlafen klappt, Stillen klappt, Baby glücklich, was will ich mehr :mryellow:

Er wird auch immer "lebendiger"....das mit dem Lächeln mitten beim Stillen kenne ich auch, er schaut mich dann immer soooo verliebt an :AMOUR: :AMOUR:

Gott, ich bin aber auch sooooooo verliebt in dieses süssen Fratz, könnt ihn auffressen :happy:

Hey
    @strohlöckchen: Wegen Brei werd ich auch schon angesprochen.. "Es gibt doch schon Obstgläschen, die kann man ab dem 4. Monat geben"
    Meine Schwiegermutter hat mich die letzten 4 Wochen auch immer gefragt, ob ich der kleinen schon Karottensaft gegeben habe....
    Nein, sie kriegt weder Wasser oder Saft, noch irgendeinen Brei. Ich stille und das auch so lange, wie die kleine davon satt wird. bzw. mit 6 Monaten werd ich mit Brei leicht anfangen.

Was das schlafen angeht ist es ziemlich unterschiedlich. Mal schläft die kleine 3 Stunden am stück, mal auch nur ne halbe Stunde...
    Im moment ist es auch sehr oft mit viel schreien verbunden, weil die kleine einfach nicht weiß, was sie will...
    Beispiel jetzt heute Abend.. Ich habe gestillt.. Erst die rechte Brust, dann gabs ne frische Windel und dann wollte ich sie an die linke Brust anlegen - geschrei. Kopf wurd immer wieder weggezogen.. Trotz Schnuller fing sie immer wieder neu an zu schreien, also hab ich sie beiseite gelegt... dann war 2 Minuten ruhe... Wollte immernoch nicht an die Brust.. Immernoch geschrei, geschrei geschrei... Also hab ich sie nochmal unter ihren Spielbogen gelegt.. Da hat sie dann nochmal 10 Minuten gespielt, wurd aber wieder unruhig... Es folgte kurzes geschrei, aber dann konnte ich sie wieder anlegen und ist dann beim stillen eingeschlafen..
    In solchen Momenten wünsch ich mir einfach, sie könnte schon sprechen, damit ich es uns beiden ersparen kann, dass sie so viel schreit und weint.

@mimi: Also dafür, dass dein kleiner schon übergroß zur Welt kam, hat er jetzt verhältnismäßig wenig zugenommen.. :mrgreen:
    Wenn ich überlege, meine kleine hat zur U4 11cm und 3200g zugenommen... Deiner hingegen "nur" 8cm und 2710g.. Trotzdem ist und bleibt er der größte ;-) Schön, dass es wenigstens bei einem so ruhig...

achja und was monch noch erwähnte.. ich mach es auch manchmal, wenn die kleine unruhig wird und den anschein macht gleich wach zu werden, dann geb ich ihr den schnuller und leg meine Hand auf sie.. Entweder aufs Gesicht, oder den Arm, die Brust... So hat sie heute einen Mittagsschlaf von 3 Stunden statt einer Stunde gehalten ;-)

Hallo
    Ich wink mal kurz rein.
    Bei uns ist auch alles gut.
    Nur sind die Nächte jetzt immer schon 5 Uhr vorbei. An weiterschlafen nicht zu denken :-(
    Aber bis dahin schläft sie gut.

Meine Schwiegeroma denkt auch ich soll ihr jetzt schon was geben. Ihr Sohn hat mit 4 Monaten schließlich auch schon gelöffelt :bete:
    Nein- ich stille bis es nicht mehr geht.

So jetzt muss ich die Männer wecken.
    Bis später dann.

Na klasse
    Mein mittlerer hat Scharlach :TRISTE:

Hoffe, dass es gut ausheilt. Will mal wissen wo er das her hat. Im Kiga stand nichts dran.
    Hoffentlich bleibt der Rest verschont.

Scharlach!
    Gute Besserung an deinen mittleren und ich drück dir die Daumen daß er die anderen nicht ansteckt!
    Dagegen ist es bei uns ja noch harmlos! Hanna ist erkältet! Sie fing gestern schon ein bißchen an und heute hats sie erwischt! Sie hustet ( mit Schleim) gebe ihr jetzt Mucosolvan, Nasentropfen! Heute Nacht hatte sie 39,2, da gabs das erste Fieberzäpfchen ihres Lebens. Temperatur ist jetzt bei 37,2! Meine Frage dazu ist... Geht man damit nach draußen?

Gute Besserung an alle
    die krank sind... wir sind bisher von jeglichen erkältungen und so verschont geblieben, trotz dass mein mann vor kurzem eine nasennebenhöhlenentzündung hat.. war echt froh, dass die kleine nichts abbekommen hat.
    allerdings schlagen wir uns wieder mit ganz doll bauchweh rum, weil die kleine so wenig stuhlgang hat... :TRISTE:

Juhu
    waren heut beim Kinderarzt. Dem mittleren gehts schon wieder besser. Ist auch nicht mehr ansteckend. Gott sei dank. Er steckt das relativ gut weg.

Der Kleinen geht es auch prima. Hat jetzt auch ihren Rhytmus weitesgehend gefunden.

Unsere Tochter
    hat ganz schlimme Eltern :mrgreen:
    Hatte ja geschrieben das die kleine erkältet ist. Sonntag abend lag ich dann im Bett, Hanna in ihrem Bett neben mir am schlafen! Auf einmal fängt sie richtig doll an zu husten und reißt den Mund auf und fängt an zu röcheln! Ich sie fix hoch genommen und dann war erstmal alles gut! Ne gute 3/4 Stunde später ging's dann auf einmal rund! Sie am husten wie Wild und am schreien. Je lautet sie schrie umso schlimmer der Husten, so daß man meinte sie bekäme kaum noch Luft ( naja sie schrie, meistens kriegen sie dann ja noch Luft ;-) ) und lief knallrot an. Hat uns echt Angst gemacht. Nach vllt 20 Minuten beruhigen versuchen, haben wir uns dann entschieden zur Klinik zu fahren und drauf gucken zu lassen! Es war alles fertig, wir angezogen und schon fast aus der Tür, da fing sie an zu schreien, zu husten und zu würgen, so daß wir uns angeguckt haben und gesagt haben... So fahren wir nicht alleine mit der los. Man muß dazu sagen, daß die Tochter von der Cousine meines Mannes ( Herzfehler also anderer Hintergrund, aber egal) auf dem Weg vom Arzt zur Klinik auf der Rücksitzbank gestorben ist! Tja... was bleibt da noch? 112! So stand dann nachts um halb 12 der Krankenwagen vor unserer Tür und die Sanitäter holten eine mittlerweile wieder quietsch vergnügte Hanna ab, die alle anlächelte! Gott kamen wir uns wie die letzten Deppen vor :-D Trotz allem halt ins KH und wenn man da mit Krankenwagen ankommt, dann bleibt man natürlich auch da! Also waren wir bis gestern nachmittag in der Klinik!
    Und? Wie war euer Sonntag abend? ;-)

@lyria
    Wenn sie sich wirklich so schlimm angehört hat, war es doch die richtige Entscheidung den Krankenwagen zu rufen. Aber kann mir gut vorstellen, wie "blöd" es dann war als sie die Rettungshelfer angelächelt hat und es ihr wieder besser ging :-)

Wir waren vor zwei Wochen Sonntags auch in der Kindernotaufnahme. Jannik hatte um 5 das letzte Fläschchen und wachte dann schon wimmernd auf...kein trinken und nur im Fliegergriff durch die Wohnung tragen hilf, er hatte Verstopfung und hat sich so gekrümmt vor Schmerzen. Sind dann mittags in die Notaufnahme und er hat einen Einlauf bekommen...hat trotzdem fast 40 Minuten gedauert Bis was passierte, obwohl der Arzt was von 15 Minuten meinte. Aber dann war er so erfolgreich, dass er nicht nur sich sondern auch gleich noch Papa eingesaut hat! Aber abends gibg es ihm dann wieder besser, so einen anstrengenden Sonntag hatten wir lange nicht mehr.

Ich hoffe euren Kleinen geht es mittlerweile allen wieder besser?! Wetter wird ja immer schlechter, da warten die nächsten Erkältungen ja bestimmt schon.

@all Sind eure Süßen zur Zeit auch so anstrengend? Jannik schläft schlecht, zickt rum beim trinken und hat eine neue Lautstärke beim schreien entdeckt :-) hoffe die Phase geht schnell vorüber

Ich wünsch euch schon mal ein schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende :-D