P
paki_12180978

• 29. Nov 2014
  • Beitritt 12. Okt 2013
  • 0 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Na...
    Na, wie geht es euch allen? Gehn die ersten Kiddies schon in die Kita? Wir haben am Dienstag mit der Eingewöhnung gestartet und es läuft gut. Mein Freund hat gerade Elternzeit, deswegen macht er das mit Jannik. Er durfte heute schon mal für 20 Minuten rausgehen und morgen fast die ganze Stunde draußen bleiben! Jannik scheint nur das Spielzeug sehen zu müssen, um total abgelenkt zu sein :-) Aber lieber so als andersrum. Wie sieht es bei euch so aus?

Ich hoffe es geht allen gut?

LG tatin

• U6
    Bei uns war die U6 schon vor einem Monat. Da war er 74cm groß, 9190 kg schwer und hatte einen Dickschädelumpfang von 45cm .

Bei uns gab es genau 8 Tage nach der Impfung Fieber, das ganze Wochenende lang :roll:

Diesen Donnerstag steht die Auffrischung der 6-fach impfung an...mal schauen wie das wird.

• Alles gute (nachträglich) an die geburtstagskinder!
    Hey ihr Lieben,
    Danke für die Glückwünsche für meinem kleinen Mann! Ein Baby ist er ja nun nicht mehr :larme:

Er läuft mittlerweile schon recht sicher und auch weite Strecken schon (mit Lauflernwagen draußen z.B.). Zähnchen haben wir schon 8 Stück und die nächsten sind wohl auch schon im Anmarsch :shock:

Mama und Papa sagt er jetzt auch schon, nicht direkt an uns gerichtet, aber erzählt er sich immer selber :-) Essen ist noch ein Mix aus Brei, Milch und unserem Essen...

Wir sind zu seinem Geburtstag auch endlich mal in unseren ersten Familienurlaub gefahren ( ich geb zu, ich wollte der Arbeit noch eine Woche entkommen!)

Müsst ihr jetzt auch alle wieder ran an die Arbeit?

LG tatin :-)

• Hallöchen...
    Hab es gefühlt eine Ewigkeit nicht geschafft, aber hier mal ein kleines Update zu uns...

Pünktlich zum 6. Monat ist unten das erste Zähnchen durchgekommen und drei Tage später gleich das nächste hinterher...ein Glück relativ problemlos, er hat nur schlechter geschlafen. Zur Zeit scheint sich schon der nächste anzumelden..mal schaun wie das so wird.

Wir hatten alle unsere zweite Erkältung, aber Jannik hat noch immer Schnupfen, was das schlafen und trinken nicht so einfach macht leider.

Rotaviren haben wir damals auch gleich mitgemacht, haben ein Glück das Geld von der Krankenkasse wiederbekommen, ist ja doch ganz schön teuer.

Jannik dreht sich mittlerweile flüssig von Rücken auf Bauch und auch wieder zurück, so langsam will er auch immer vorwärts kommen...mal schaun wann da die ersten richtigen Krabbelversuche starten :)

Unseren ersten Pekip-Kurs haben wir fast schon beendet, und ab März dann hoffentlich Babyschwimmen wenn es klappt.

Erzählen eure Süßen auch immer so viel und so ausdauernd? Am liebesten mitten in der Nacht in voller Lautstärke :D

So das wars erst Mal wieder, hoffe euch geht es allen gut!

• 2014!
    So die Feiertage sind überstanden! Hoffe ihr seid alle gut in 2014 reingerutscht?! Ich wünsche euch ein erfolgreiches und aufregendes neues Jahr mit euern Knirpsen :-)

Wir wollten mit meiner Familie reinfeiern, aber Jannik konnte in der ungewohnten Umgebung einfach nicht schlafen und dazu noch die Böllerei...sind dann also nach Hause und zu dritt bzw. Zu zweit reingerutscht.

Wie war es bei euch so? :-)

• Wegen beikost
    Eine Frage an alle die schon fleißig Beikost füttern...habt ihr extra ein Dampfgarer gekauft oder hattet ihr vorher schon einen oder benutzt ihr den sowieso nicht zur Breiherstellung?

Bin noch am überlegen was man wirklich alles so braucht dann...

• Also...
    @Weihnachten

Dieses Jahr ist bei uns die Bude voll...meine Eltern plus mein Bruder und die Elterm meines Freundes plus seine Schwester mit Freund und seine Oma...hab schon gesagt, das erste und letzte Mal das wir alle zusammen Weihnachten feiern...dann lieber zu dritt nächstes Jahr. Freu mich schon auf das Gerangel um den Kleinen, das erste Mal seit der Geburt das alle Großeltern zusammen treffen!

@Beikost

Mein Freund würde am liebsten jetzt schon starten, aber ich will erst ab Januar anfangen und dann viel selber kochen hoffentlich. Lassen uns zu Weihnachten extra schon ein bisschen Zubehör schenken.

@trinken

Mein Kleiner bekommt ja auch nur Fläschchen, etwa alle 2,5 bis 3,5 Stunden à 170ml, sind ungefähr 6 Flaschen mit nachts. Da wacht er nur meist zwischen 1-3 auf und dann gegen 6-7, aber beide Male wird danach wieder eingeschlafen, habe einen richtigen Langschläfer :-)

@ Strohloeckchen

Da scheint deine Maus ja ne Vorreiterin zu sein oder hat noch jemand Zähnchen entdeckt?

Eine schöne Nacht euch allen und hoffentlich wird das Unwetter bei keinem morgen so schlimm...

• @lyria
    Wenn sie sich wirklich so schlimm angehört hat, war es doch die richtige Entscheidung den Krankenwagen zu rufen. Aber kann mir gut vorstellen, wie "blöd" es dann war als sie die Rettungshelfer angelächelt hat und es ihr wieder besser ging :-)

Wir waren vor zwei Wochen Sonntags auch in der Kindernotaufnahme. Jannik hatte um 5 das letzte Fläschchen und wachte dann schon wimmernd auf...kein trinken und nur im Fliegergriff durch die Wohnung tragen hilf, er hatte Verstopfung und hat sich so gekrümmt vor Schmerzen. Sind dann mittags in die Notaufnahme und er hat einen Einlauf bekommen...hat trotzdem fast 40 Minuten gedauert Bis was passierte, obwohl der Arzt was von 15 Minuten meinte. Aber dann war er so erfolgreich, dass er nicht nur sich sondern auch gleich noch Papa eingesaut hat! Aber abends gibg es ihm dann wieder besser, so einen anstrengenden Sonntag hatten wir lange nicht mehr.

Ich hoffe euren Kleinen geht es mittlerweile allen wieder besser?! Wetter wird ja immer schlechter, da warten die nächsten Erkältungen ja bestimmt schon.

@all Sind eure Süßen zur Zeit auch so anstrengend? Jannik schläft schlecht, zickt rum beim trinken und hat eine neue Lautstärke beim schreien entdeckt :-) hoffe die Phase geht schnell vorüber

Ich wünsch euch schon mal ein schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende :-D

• Impfen
    Also wir habeb schon 2 Runden impfen hinter uns...Jannik hat nur viel geschlafen und hat beim Windeln wechseln immer Schreikrämpfe bekommen...er dachte wohl, dass wieder Spritzen kommen..aber dann ging es irgendwann wieder.

@momo
    Kann sich dein Mann den nicht für ne Stunde auf deine Maus aufpassen? Oder bist du zur Zeit nur angesagt zum beruhigen? Vielleicht klappt das mit dem baden ja dann morgen endlich :-)

• :-)
    @ Jasminchen

Schön das ihr alles gut überstanden habt und es deinem Kleinen gut geht!

Also Jannik kann schon ganz gut greifen, zwar noch mit vielen Fehlversuchen, aber irgendwann hat er dann das Objekt der Begierde :)

Da wir heute erfahren haben, dass wir mit der Entwöhnung mit der Schiene beginnen können, werden wir das auf-dem-Bauch-liegen fleißig üben...hab schon das Gefühl, dass er sich ab und an gerne mal drehen würde, aber mit Schiene geht das ja nicht. Mal schaun wie er sich dann so anstellt...aber dann scheinen unsere Kleinen ja ungefähr auf einem Level zu sein bis jetzt :)

Wegen Beikost...da wir ja schon seit der Geburt Fläschchen geben (ohne Karottensaft, obwohl ich auch schon überlegt habe) werden wir es davon abhängig machen, wie sehr sein Hunger steigt, sieht man ja bei Fläschchen sehr gut. Aber eigentlich auch erst ab dem 6. Monat :-)

• Bei uns
    ist die Windel auch einmal am Tag voll, und manchmal schon übervoll.

Ich sprüh die Sachen dann gleich ein mit nem Anti-Flecken-Spray und lass es dann einweichen...außer bei nem weißen Body wo noch ganz leicht was zu sehen ist, hat es immer funktioniert.

Bei Jannik ist es stimmungsabhängig und auch eher bei vertrauten Personen als bei fremden. Wir arbeiten auch fleißig am lauten Lachen.. :-D

• Hallo
    Also bei uns ist das mit dem Alleinsein stimmungsabhängig...manchmal beschäftigt er sich selber und ist ruhig, aber es gibt auch Tage an denen ich nicht mal kurz auf die Toilette gehen ohne Gemecker :)

@Dani

Hat dein Kleiner sich den beschwert, weil er alleine lag oder war er ruhig? Wenn Jannik morgens aufwacht in seinem Bettchen guckt er nur viel umher und beschwert sich aber nicht. Wenn sich dein Kleiner nicht dran gestört hat ist es doch ok...hätte er geschrien, hättest du das doch bestimmt gehört, oder?

• Gut zu wissen...
    @ strohlöckchen

Gut zu wissen, dachte schon bin die einzige hier. Jannik muss noch knapp zwei Wochen die Schiene tragen, hoffe dann können wir mit der Entwöhnung anfangen...bei der U4 meinte die Kinderärztin schon, dass er ja nicht wirklich gern auf dem Bauch liegt...kein Wunder, mit der Schiene legen wir ihn nie auf den Bauch...hab nur Angst, wenn er die noch länger tragen muss das sich das auf seine Bewegungsentwicklung langsam auswirkt..

@ Dani

Ich würde dir auch so einen Kurs empfehlen, ich will demnächst auch endlich mit einem Rückbildungskurs anfangen und hoffe da vielleicht auch noch junge Muttis in meinem Alter kennenzulernen..allein schon, dass man mal rauskommt und mehr unterwegs ist als die Spaziergänge...vor allem hat man dann auch mal wieder was zu erzählen...
    Wär ja vielleicht auch was für dich, vor allem wenn deine kleine Maus so pflegeleicht ist. Ich hät eher Schiss so unterwegs allein zu sein, wenn Jannik nicht auch so pflegeleicht wär, aber irgendwann muss man ja auch so mal raus mit den Kleinen.

Wegen deinem Gewicht kann ich dir ja leider keine Tipps geben, da ich nicht stille kann ich da auch nichts zu sagen...ich hab in den ersten drei Wochen nach der Geburt viel abgenommen, weil ich einfach nicht zum essen gekommen bin...war allein zuhause und hatte nur knapp anderthalb Stunden zwischen den Fütterungen..da war dann eher Schlaf angesagt :) Aber wenn du vor der Schwangerschaft schon so viel abgenommen hast, wirst du das bestimmt wieder schaffen und spätestens wenn du nicht mehr voll stillst legt sich das mit dem Heißhunger ja vielleicht wieder..

Und schlecht drauf ist jeder Mal und glaub jede Mutti hat so ne Phase...

• Also wir haben
    die U4 am Mittwoch gehabt und gleichzeitig die zweite Impfrunde, die er diesmal noch besser verkraftet hat als beim ersten Mal. Mittlerweile wiegt er 6020g und ist 62 cm groß :-)

Die Hände sind ihm mittlerweile am liebsten, am besten find ich, wenn er den Schnuller rauszieht und dafür die Hand reinwandert :-)

Hat eigentlich einer von euern Lieblingen Probleme bei der Hüftreifung? Jannik muss seit 4 Wochen eine Tübinger Bandage tragen...hoffe in 2 Wochen bei der Kontrolle ist wieder alles ok...das Ding nervt.

@ Dani
    Kopf nicht hängen lassen, wird bestimmt wieder besser werden mit der Stimmung, ich hab auch mal nen Tief. Bei mir ist es diese Ungewöhnung doch so viel allein zu sein als früher. Auf Arbeit hatte man ja einfach mehr Kontakt, aber will jetzt mit PEKIP anfangen um wieder mehr rauszukommen. Woher kommt deine Unzufriedenheit?

• Super!
    Cool, mein erster richtiger Thread :)

Danke für die Mühe momo

• Danke!
    Meine Daten wären dann:

Name: Tatin
    Beziehungssatus: vergeben seit 2008
    Kind: 1, Jannik Gewicht: 3155g 49 cm
    Geb.Datum: 07.07.2013

• @momo
    Welche Daten benötigst du den für den Thread? Wär gerne mit dabei..

• Hi
    @feenstaub mein Kleiner kam 4 Wochen zu früh..

.so nen Schub haben wir bei ihm um die 6. Woche rum bemerkt, ging aber auch nur zwei Abende, dass er nicht wirklich einschlafen wollte und abends immer quengelig war, seitdem konnten wir aber keine Schübe beobachten bei ihm.
    Aber trotz 4 Wochen zu früh ist er im Normalbereich bei allen Untersuchungen, heute erst bei der U4 gewesen...6 Kilo schleppen wir da mittlerweile schon mit uns rum :)

• Alleine beschäftigen...
    Also bei meinem kleinen Schatz ist es tagesabhängig...immerhin ist das Mobile mittlerweile interessant, aber wie lange das dann immer anhält ist unterschiedlich. Alleine sein mag er auf jeden Fall nicht sein, da ist das Geschrei immer schnell groß. Von mir will er auch zum Glück nicht den ganzen Tag herumgetragen werden...beim Papa schaut das abends dann schon wieder anders aus...

• Juli-Mami 1. Kind
    Hallo,

mein kleiner Schatz Jannik kam 36+0 am 7.7. zur Welt mit einem Gewicht von 3155 Gramm und 49 Zentimetern. Geburt hätte ruhig ein paar Tage später kommen können, weil wir am Abend vorher noch meinen Geburstag nachgefeiert haben und ich in der Nacht dank Wehen und Blasensprung dann nicht schlafen konnte und mein Freund leider leicht alkoholisiert war :) War für uns beide dann also anstrengend durchzuhalten. Die Geburt verlief dann aber reibungslos und fürs erste echt schnell fand ich.

Unser kleiner Spatz ist wirklich pflegeleicht, er schläft seit 3 Wochen gute 8-10 Stunden durch, kann aber auch an der Fütterung mit Milchpulver liegen (stillen hat nicht gut geklappt und abpumpen auch nicht). Irgendwelche Schübe oder Sprünge kann ich bei ihm nicht so feststellen, sein Verbrauch an Milch ist nur auf jeden Fall gewachsen...mal schaun wie sich das so entwickelt die nächsten Tage.