A
an0N_1188702699z

• 11. Okt 2012
  • Beitritt 11. Okt 2012
  • 21 Diskussionen
  • 323 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo
    Ich selbst bin christlich und versuche das meinen Kindern auch mit auf dem Weg zu geben. Mein Großer (10), weiss schon sehr gut Bescheid. Wir beten meistens abends alle zusammen was uns auf dem Herzen liegt. Mein Kleiner (5) hatte mal eine Phase in der er ziemlich ängstlich war und abends hatte er mich immer gefragt, ob unten jemand zur Tür rein kann. Habe ihn von Jesus erzählt wie stark er ist und von den ganz vielen Engeln die alle vorm Haus stehen und auf uns aufpassen. Dass Gott überall sein kann und uns über alles liebt.
    Kinder sind da sehr "empfangsbereit". Meine Kinder wollen, dass ich ihnen aus der Kinderbibel vorlese und haben sehr viele Fragen.
    Gerade jetzt zu Ostern. Find ich klasse...

Ich glaube du machst schon mal keinen Fehler, dass du deinem Kind überhaupt von Gott erzählst und natürlich passt er auch auf Yakari auf ;-)

LG

• Ich muss dazu sagen
    dass er mir auch nichts mehr zum Geburtstag, zu Weihnachten oder Hochzeitstag (den vergisst er auch gerne mal) schenkt. Zum Jahrestag wollte er Blumen haben.
    Er ist nur auf sich fixiert und am Liebsten wäre es ihn, wenn ich tu was er sagt und meine Klappe halte.
    Er hat ganz sehr ein problem damit, dass ich nicht mehr als sein Vorzeigepüppchen fungier, da ich immer noch (für ihn) 5 Kilo zu viel drauf hab. Muss dazu sagen, dass ich überwiegend noch still und eine Diät erstmal nicht in Frage kommt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich denke auch, dass er nebenbei ne andere hat. Sagt mir zumindest mein Gefühl.

• Also seit der Geburt unserer Tochter, ach quatsch schon viel eher also ich sag mal seit ca. 3 Jahren geht das schon so, aber seit der Geburt ist es extrem: Mein Mann will keinen Sex. Hallo? Ist doch nicht normal, oder?

Wir haben im Jahr, wenn es (er :-D ) hoch kommt vielleicht 6-7 mal Sex!!!!
    Er hat einfach keine Lust, ist zu beschäftigt oder hat Angst vor einem weiteren Kind. Ich würde ja nicht verhüten und damit ist er raus. Punkt.
    Ich kann nicht so ohne weiteres verhüten, habe Faktor V und kann keine Hormone nehmen.
    Er nimmt keine Kondome und macht auch sonst keine Anstalten. Naja er ist ja auch nie da.
    Er kommt und geht wann er will und "schläft" nur noch hier. Wenn ich Glück habe, dann isst er auch manchmal was. OK er ist Unternehmer aber trotzdem fühl ich mich echt mies dabei.

Ich weiß, dass das nicht i.O. ist und die Kinder leiden auch sehr darunter. Am WE und in den Ferien muss ich meistens alleine los umd mit den Kindern was unternehmen. Er sagt nur, dass vom Rumfahren kein Geld rein kommt. Also bleibt er meistens da und arbeitet bis spät in die Nacht.
    Ich bin echt langsam extrem genervt und überlege ob eine Trennung vielleicht sinnvoller wäre.

Was sagt ihr?

• Hallo an alle,

Meine Kleine ist jetzt knapp 7 Monate alt und sie will nur Brust.
    Sie wehrt vehement jeden Löffel ab. Es liegt nicht unbedingt am Löffel, sondern sie kann einfach den Brei nicht schlucken. Ich hab schon alles aber auch wirklich alles an Breisorten probiert. Sie nimmt auch keinen Schnuller und trinkt nicht aus der Flasche.

Versteht mich nicht falsch, ich genieße es sie zu stillen. Das ist ja das was ich wollte: Mein Baby so lang wie möglich zu stillen. Nur der KiA ist da anderer Meinung. 6 Monate reichen aus und ich soll mich nicht so anstellen. Sie braucht schließlich Eisen usw und das wäre jetzt wohl nicht mehr vorhanden bzw nicht mehr ausreichend.

Danke für eure Antworten

• Juhu
    Ich melde mich auch mal wieder.

Bei uns ist alles soweit i.o.

Beklost: gibt es bei uns noch nicht, ich warte bis Januar.
    Im moment trinkt sie noch schön gemütlich beide Brüste und ist recht zufriedem damit :mrgreen:

Weihnachten: wir essen zu fünft und dann kommt meine Familie hoch (wir wohnen in einem Haus-sehr praktisch)

• Juhu
    waren heut beim Kinderarzt. Dem mittleren gehts schon wieder besser. Ist auch nicht mehr ansteckend. Gott sei dank. Er steckt das relativ gut weg.

Der Kleinen geht es auch prima. Hat jetzt auch ihren Rhytmus weitesgehend gefunden.

• Na klasse
    Mein mittlerer hat Scharlach :TRISTE:

Hoffe, dass es gut ausheilt. Will mal wissen wo er das her hat. Im Kiga stand nichts dran.
    Hoffentlich bleibt der Rest verschont.

• Hallo
    Ich wink mal kurz rein.
    Bei uns ist auch alles gut.
    Nur sind die Nächte jetzt immer schon 5 Uhr vorbei. An weiterschlafen nicht zu denken :-(
    Aber bis dahin schläft sie gut.

Meine Schwiegeroma denkt auch ich soll ihr jetzt schon was geben. Ihr Sohn hat mit 4 Monaten schließlich auch schon gelöffelt :bete:
    Nein- ich stille bis es nicht mehr geht.

So jetzt muss ich die Männer wecken.
    Bis später dann.

• Hallo
    Ja wir verhüten auch nur damit indem wir keinen Sex haben :-( Ich finde das echt langsam nervig aber bei uns ist es eher mein Mann der nicht will. Ich mehme die Minipille und das schon seit 2,5 Monaten und mein Mann hat immer noch Angst ich könnte schwanger werden. Ich werde die Pille jetzt wieder absetzen. Hab so und so gesundheitliche Probleme dadurch.
    Kondom nimmt mein Mann nicht und somit hat sich das erledigt :-(

• Juhu
    Wie gehts euch? Meine kleine schläft jetzt gerade mal. Wow .

Jasminche, ich kann mich auch an keinem Kurs anmelden :-( mit drei Kindern geht das leider nicht. Aber dafür wird sie von allen Seiten verwöhnt und von ihren Brüdern bespaßt :mrgreen:
    Warum muss denn dein Kleiner operiert werden? Ist bestimmt an mir vorbei gegangen :FOU:
    Ich wünsche ihm natürlich alles Gute und gute Besserung und dir auch starke Nerven :BIEN:

• Hallo
    oje ich komm gar nicht mehr zum Schreiben. Bin total ausgelastet. Die Kleine hatte letzte Woche nicht gerade die tollste Laune.
    Heute den ersten Tag wo sie mal nicht ständig geweint hat.

Meine lacht zwar auch aber so richtig laut noch nicht. Wird schon noch. Jedes Kind ist eben anders.
    Mal ne andere Frage haben eure Mäuse jeden Tag Stuhlgang? Wenn ja wie oft?

• :bien: :bien:
    sehr schöner Thread, danke.

Und sonst? Wie sieht es sonst aus? Alles gut bei euch?

• Hallo
    Ich kann dir nur zustimmen.
    Meine erste Geburt hat 2 h gedauert und ich hatte zwar auch schmerzen (wer hat die nicht :FOU: ) aber womit ich zu kämpfen hatte war, dass der Kleine zu schnell da war. Dann kam er auch noch 3 Wochen zu früh und hatte die Nabelschnur 2 mal um den Hals :TRISTE:
    Die 2. Geburt ging damals noch schneller. Diesmal 1 h, war aber völlig unkompliziert, ne Traumgeburt eben.
    Jetzt , bei meiner 3. Geburt ging alles noch schneller. Die Kleine hatte es sehr eilig. Sie war in 20 min da!!!!!! Mit Anziehen und Fahrt wohlbemerkt. Die Schmerzen waren extrem. Die Hebamme meinte auch, dass ich im Kopf noch gar nicht so weit war, naja und mein Körper auch noch nicht. Ich hatte ein paar Tage gebraucht um das zu verarbeiten.

Aber man gewöhnt sich dran ;-)

• ......
    Sorry, dass ich nicht zum Schreiben kam.
    Aber meine Kleine hat mich zur Zeit voll im Griff.
    Und gestern die erste Spritze (Impfung) :-(
    Sie ist aber trotzdem gut drauf. Deswegen hat der Arzt beschlossen gleich gestern die U4 mit zu machen. Eigentlich wären wir erst im November dran. Doch er meinte gestern: ach das machen wur gleich jetzt, die ist heut super drauf :mrgreen:
    Alles bestens, sie wiegt 5870 g und ist 60 cm :-D
    Wow und das alles nur durchs Stillen- wahnsinn wie das alles funktioniert, oder?
    So ich muss mich erstmal der Kleinen widmen, sie ist nämlich putzemunter :-O
    Bis später

• Juhu
    mich bitte nicht vergessen :mrgreen:

worship
    Status: seit 2009 glücklich verheiratet
    Kinder: 2 Jungs (9 und 4,5 Jahre) und 1 Mädchen (15.7.2013) ---> 3460 g und 48 cm

• Meine will
    Unbedingt zeischen 19.30 und 20.00 Uhr ins Bett. Länger schafft sie es nicht auf zu bleiben. Heute Nacht hat sie auch bis viertel 4 geschlafen und seitdem wieder alle 2 stunden :-/

Haben denn eure schon einen festen Rhytmus? Also Vormittag spielen, bissl schlafen,"Mittag essen" und danach Mittagschlaf?
    So als Beispiel. Bei meiner fumktioniert das schon im Groben aber sodass es exakt die gleiche Uhrzeit ist kann ich nicht sagen. Es verschiebt sich immer mal. Also mal trinkt sie um 12.00 den nächsten Tag erst um 13.00 Uhr.

• Guten morgen
    Ihr seid aber schon fleißig :-D

Feenstaub, was haste denn für Hund? Ich hab auch einen und geh regelmäßig spazieren. (Labrador)

Sagt mal wie oft kommen eure Kleinen in der Nacht? Meine will mind. 2 mal trinken. Eben alle 3-4 h.

• an0N_1188702699z

Lyria
    ich weiß genau was du meinst mit dem Klappmesser :FOU:
    Meine macht das auch ständig.
    Den Kopf hebt sie schon ganz gut. :-D

• U 4
    haben wir am 6 ... bin ich mal gespannt.
    Schreckhaft ist meine Maus auch. Die Kleinen hören und sehen ja jetzt auch viel besser.

Meine Süße war heute den ganzen Tag extrem weinerlich. Sie war nur am meckern und weinen und auch so unruhig. Das kenne ich überhaupt nicht von ihr. Sie war sonst immer lieb und gemütlich. Heute das erste mal so schlimm.
    Kennt ihr das?
    Keine Ahnung was sie hat.

• Hallo
      ich bin auch eine Juli-Mama :mrgreen:
      Meine Kleine kam am 15.7. um 2.02 Uhr in 21 Minuten auf die Welt :-D
      Sie wog 3460 g und war 48 cm groß. KU 36 cm.
      Alles in allem eine Traumgeburt.
      Ja und jetzt still ich immer noch und bin darüber sehr froh und dankbar.
      Sie ist so lieb und ihre beiden Brüder lieben sie auch :AMOUR: