• Mein Baby
  • :love: Juli/August-Mamas 2013 - Unsere Sommerbabys starten durch :run:

delia_12260611

:super:
Hey ihr beiden,

ich komme auch aus der Ecke, zwar andere Richtung aber so weit ist es nicht - Milkel :-D

sveta_12540128

Pilz
Meine lutscht auch an allem rum, was ihr so begegnet. Ich glaube nicht, dass das unbedingt ein Pilz sein muss. Schau ihr mal in den mUnd, wenn da so weiße Flecken sind, dann evtl.
Ansonsten stecken die Kleinen doch alles in den Mund und mein Kinderarzt meinte, dass kann auch vom Zahneinschuss kommen, da kribbelts wohl auch...

Mamis aus freiburg gesucht :)
halli hallo,
sind denn auch liebe junge mamis aus freiburg anwesend ? :)
unser sohn wurde am 12.07 geboren und wir würden uns freuen mamis für gelegentliche spaziergänge kennenzulernen..

Pupserei
wir haben die u4 am freitag :)
meiner kichert auch seit montag in der gegend herum , besonders wenn ich mit ihm lache und massiere, da geht mir das herz auf :)
mein kleiner wacht jeden morgen zwichen 6 und 7 uhr auf und weint dann, wenn ich ihn etwas massiere pupst er ohne ende...frage mich warum er das immer um diese uhrzeit macht?

Hallo
    Also bei uns ist das mit dem Alleinsein stimmungsabhängig...manchmal beschäftigt er sich selber und ist ruhig, aber es gibt auch Tage an denen ich nicht mal kurz auf die Toilette gehen ohne Gemecker :)

@Dani

Hat dein Kleiner sich den beschwert, weil er alleine lag oder war er ruhig? Wenn Jannik morgens aufwacht in seinem Bettchen guckt er nur viel umher und beschwert sich aber nicht. Wenn sich dein Kleiner nicht dran gestört hat ist es doch ok...hätte er geschrien, hättest du das doch bestimmt gehört, oder?

Guten morgen :-)
    Also P. Hat nur mal kurze Ansätze vom lauten Lachen gehabt. Außer einmal nachts nach dem Füttern, als er schon wieder geschlafen hat. Da legte er plötzlich so laut los, dass ich auch wieder wach wurde und erstmal auch loslachen musste! :-D
    Tigern hier grad im Viertel durch die Gegend und genießen die Herbstsonne! Darf nur nicht zu langsam fahren geschweige denn stehen bleiben, dann gehen die Augen sofort auf :shock: Bin aber froh, dass er überhaupt mal schlummert!

Huhu
    Wir hatten gestern einen richtig guten Tag. Alex war so gut drauf, dass ich ihn mal so hinlegen konnte um mich um den Haushalt zu kümmern. Waren auch grad spazieren. Hat sich die Bäume ganz aufmerksam angeschaut. Nur die letzten paar Minuten sind die Augen zugefallen.

Hallo
    komme grad kaum zum Schreiben...

Lautes Lachen haben wir jetzt seit zwei Wochen - es ist so ansteckend und tut richtig gut :love:
    Mittlerweile kann er sich manchmal 20-30 Minuten alleine beschäftigen.

Mit unserer Rückbildung sind wir seit dieser Woche schon durch - komme aber zu Hause kaum dazu mal die ein oder andere Übung zu machen :(

Unsere U4 haben wir erst nächste Woche - bin mal gespannt was J. dann auf die Waage bringt, bei der U3 hatte er schon die 5 kg geknackt bei einem Geburtsgewicht von 3410g

Morgen fangen wir mit Delfi an - ich bin mal gespannt wie ihm das gefallen wird.

@jasminche
    das kann mia auch ganz gut.. ich komm mir da manchmal ein bisschen verar***t vor :roule:

Sie hat es jetzt raus mit dem Spielbogen zu spielen. Ich find es unglaublich, wie stolz einen solch kleine sachen machen können :AMOUR:

andela_12142759

Antworten ohne ende :-O
    @momo:
    ich wär auch gern dabei:
    Name: Monch85 / Annett
    Beziehung: verheiratet seit 07.07.2011
    Kind: Halima 03.07.2013
    Größe: 49cm
    Gewicht: 3440g
    KU: 36

@Pusteblume:
    du sprichst mir von der Seele. Meine hat normalerweise immer bis 8 Uhr geschlafen und seit kurzem wacht sie zwischen 6.30 und 7.30 auf und weint ganz doll. Sie ist noch total müde und gähnt und reibt sich die Augen, aber zum Schlafen bekomme ich sie nicht mehr... :cry:

Unter dem Spielbogen liegt meine auch grad, da kann sie sich auch gut und gern ein paar Minuten beschäftigen. Aber ich stelle ihn tief ein, so dass sie die Dinge die dran hängen auch anfassen und anlutschen kann. Ich glaub sonst wärs ihr auch langweilig :roll:

Lachen tut sie leider noch nicht laut, nur tonlos. Sie hat schon früher auch Lautiert mit örre usw. aber seit kurzem ist sie wieder verstummt. Kann ja cuh nichts rauskommen, wenn man die ganze Zeit diverse Dinge oder Körperteile im Mund stecken hat ;-)

Hallo
    oje ich komm gar nicht mehr zum Schreiben. Bin total ausgelastet. Die Kleine hatte letzte Woche nicht gerade die tollste Laune.
    Heute den ersten Tag wo sie mal nicht ständig geweint hat.

Meine lacht zwar auch aber so richtig laut noch nicht. Wird schon noch. Jedes Kind ist eben anders.
    Mal ne andere Frage haben eure Mäuse jeden Tag Stuhlgang? Wenn ja wie oft?

@worship
    P. Hat nur alle 2-3 Tage Stuhlgang und dann auch nur einmal, aber richtig :-D apropos, irgendwelche Tricks zum Flecken entfernen??

Stuhlgang
    hat C. täglich circa 5 mal. :-D Früh zwischen 6 und 8 am meisten, da wird regelmäßig die Windel gesprengt. Tagsüber dann mehr oder weniger eher feuchte Pupse. :-D

Lächeln eure auch alle Personen an, die sie anschauen? Oder sind sie mit dem lächeln eher verhalten und schenken es nur vertrauten Personen?
    C. lacht echt jeden an, der sie anspricht. Das ist so süß! :-) Nur bei schwarzhaarigen brauch sie etwas länger. Oder wenn Papa etwas schwarzes trägt, dann schaut sie auch erstmal etwas skeptisch. Muss dazu sagen, dass ich selber blond bin.
    Wie ist das bei euch so?

Lachen
    das macht Mia nicht bei jedem. Schwiegermutter muss nur im augenwinkel auftauchen, da fängt sie schon an zu knatschen :mrgreen:

:-)
    J. guckt immer sehr skeptisch und lächelt nur wenige Personen an - wie er seine Auswahl trifft habe ich noch nicht raus...

Stuhlgang haben wir alle zwei Tage und dann auch nur einmal am Vormittag.

:-/
    Ich komm im moment auch kaum zum schreiben.
    Waren alle erkältet die woche...
    Am we wird hier die ganze verwandtschaft einfallen wegen der Kindersegnung
    Und es ist so viel zu tun :FOU:
    Naja wird schon rum gehen.

E schaut auch meist kritisch, deswegen freut sich jeder, wenn er ihn zum lachen bekommt.
    Windel ist meist einmal am tag richtig voll,
    Manchmal kostet es ihn viel mühe :-/

Lg mm

Bei uns
    ist die Windel auch einmal am Tag voll, und manchmal schon übervoll.

Ich sprüh die Sachen dann gleich ein mit nem Anti-Flecken-Spray und lass es dann einweichen...außer bei nem weißen Body wo noch ganz leicht was zu sehen ist, hat es immer funktioniert.

Bei Jannik ist es stimmungsabhängig und auch eher bei vertrauten Personen als bei fremden. Wir arbeiten auch fleißig am lauten Lachen.. :-D

Hanna
    macht alle 1 bis 1 1/2 Tage in die pamper... Gesprengt hat sie sie noch nie.... Bin ich auch nicht traurig drum ;-)
    Gerade liegt sie auf mir drauf und schläft. Am Anfang konnte sie nur so einschlafen und wir waren froh als sich das änderte. Jetzt genieße ich es gerade voll :-D

Macht ihr eigentlich was mit euren Kindern? Also Delfi, Pekip, Babyschwimnen oder so?
    Irgendjemand meinte das er jetzt mit Delfi angefangen hat? (Sry Name vergessen!) :shy:
    Wir machen Delfi und ich würd ab Januar/Februar gerne Babyschwimmen machen

Wir..,
    ...werden ab November Pekip machen, evtl noch 2-3 mal zur Babymassage, aber mehr um sich mal die Techniken zeigen zu lassen. Jan/ Feb kommt dann auch Babyschwimmen dazu!
    So und jetzt hoffentlich geruhsame Nacht allerseits!

Juhu
    Wie gehts euch? Meine kleine schläft jetzt gerade mal. Wow .

Jasminche, ich kann mich auch an keinem Kurs anmelden :-( mit drei Kindern geht das leider nicht. Aber dafür wird sie von allen Seiten verwöhnt und von ihren Brüdern bespaßt :mrgreen:
    Warum muss denn dein Kleiner operiert werden? Ist bestimmt an mir vorbei gegangen :FOU:
    Ich wünsche ihm natürlich alles Gute und gute Besserung und dir auch starke Nerven :BIEN: