• Mein Baby
  • :love: Juli/August-Mamas 2013 - Unsere Sommerbabys starten durch :run:

andela_12142759

Antworten ohne ende :-O
@momo:
ich wär auch gern dabei:
Name: Monch85 / Annett
Beziehung: verheiratet seit 07.07.2011
Kind: Halima 03.07.2013
Größe: 49cm
Gewicht: 3440g
KU: 36

@Pusteblume:
du sprichst mir von der Seele. Meine hat normalerweise immer bis 8 Uhr geschlafen und seit kurzem wacht sie zwischen 6.30 und 7.30 auf und weint ganz doll. Sie ist noch total müde und gähnt und reibt sich die Augen, aber zum Schlafen bekomme ich sie nicht mehr... :cry:

Unter dem Spielbogen liegt meine auch grad, da kann sie sich auch gut und gern ein paar Minuten beschäftigen. Aber ich stelle ihn tief ein, so dass sie die Dinge die dran hängen auch anfassen und anlutschen kann. Ich glaub sonst wärs ihr auch langweilig :roll:

Lachen tut sie leider noch nicht laut, nur tonlos. Sie hat schon früher auch Lautiert mit örre usw. aber seit kurzem ist sie wieder verstummt. Kann ja cuh nichts rauskommen, wenn man die ganze Zeit diverse Dinge oder Körperteile im Mund stecken hat ;-)

Hallo
oje ich komm gar nicht mehr zum Schreiben. Bin total ausgelastet. Die Kleine hatte letzte Woche nicht gerade die tollste Laune.
Heute den ersten Tag wo sie mal nicht ständig geweint hat.

Meine lacht zwar auch aber so richtig laut noch nicht. Wird schon noch. Jedes Kind ist eben anders.
Mal ne andere Frage haben eure Mäuse jeden Tag Stuhlgang? Wenn ja wie oft?

@worship
P. Hat nur alle 2-3 Tage Stuhlgang und dann auch nur einmal, aber richtig :-D apropos, irgendwelche Tricks zum Flecken entfernen??

Stuhlgang
hat C. täglich circa 5 mal. :-D Früh zwischen 6 und 8 am meisten, da wird regelmäßig die Windel gesprengt. Tagsüber dann mehr oder weniger eher feuchte Pupse. :-D

Lächeln eure auch alle Personen an, die sie anschauen? Oder sind sie mit dem lächeln eher verhalten und schenken es nur vertrauten Personen?
C. lacht echt jeden an, der sie anspricht. Das ist so süß! :-) Nur bei schwarzhaarigen brauch sie etwas länger. Oder wenn Papa etwas schwarzes trägt, dann schaut sie auch erstmal etwas skeptisch. Muss dazu sagen, dass ich selber blond bin.
Wie ist das bei euch so?

Lachen
das macht Mia nicht bei jedem. Schwiegermutter muss nur im augenwinkel auftauchen, da fängt sie schon an zu knatschen :mrgreen:

:-)
J. guckt immer sehr skeptisch und lächelt nur wenige Personen an - wie er seine Auswahl trifft habe ich noch nicht raus...

Stuhlgang haben wir alle zwei Tage und dann auch nur einmal am Vormittag.

:-/
Ich komm im moment auch kaum zum schreiben.
Waren alle erkältet die woche...
Am we wird hier die ganze verwandtschaft einfallen wegen der Kindersegnung
Und es ist so viel zu tun :FOU:
Naja wird schon rum gehen.

E schaut auch meist kritisch, deswegen freut sich jeder, wenn er ihn zum lachen bekommt.
Windel ist meist einmal am tag richtig voll,
Manchmal kostet es ihn viel mühe :-/

Lg mm

Bei uns
ist die Windel auch einmal am Tag voll, und manchmal schon übervoll.

Ich sprüh die Sachen dann gleich ein mit nem Anti-Flecken-Spray und lass es dann einweichen...außer bei nem weißen Body wo noch ganz leicht was zu sehen ist, hat es immer funktioniert.

Bei Jannik ist es stimmungsabhängig und auch eher bei vertrauten Personen als bei fremden. Wir arbeiten auch fleißig am lauten Lachen.. :-D

Hanna
macht alle 1 bis 1 1/2 Tage in die pamper... Gesprengt hat sie sie noch nie.... Bin ich auch nicht traurig drum ;-)
Gerade liegt sie auf mir drauf und schläft. Am Anfang konnte sie nur so einschlafen und wir waren froh als sich das änderte. Jetzt genieße ich es gerade voll :-D

Macht ihr eigentlich was mit euren Kindern? Also Delfi, Pekip, Babyschwimnen oder so?
Irgendjemand meinte das er jetzt mit Delfi angefangen hat? (Sry Name vergessen!) :shy:
Wir machen Delfi und ich würd ab Januar/Februar gerne Babyschwimmen machen

Wir..,
...werden ab November Pekip machen, evtl noch 2-3 mal zur Babymassage, aber mehr um sich mal die Techniken zeigen zu lassen. Jan/ Feb kommt dann auch Babyschwimmen dazu!
So und jetzt hoffentlich geruhsame Nacht allerseits!

Juhu
Wie gehts euch? Meine kleine schläft jetzt gerade mal. Wow .

Jasminche, ich kann mich auch an keinem Kurs anmelden :-( mit drei Kindern geht das leider nicht. Aber dafür wird sie von allen Seiten verwöhnt und von ihren Brüdern bespaßt :mrgreen:
Warum muss denn dein Kleiner operiert werden? Ist bestimmt an mir vorbei gegangen :FOU:
Ich wünsche ihm natürlich alles Gute und gute Besserung und dir auch starke Nerven :BIEN:

@jasmin
Wie siehts bei euch aus? Alles gut gelaufen mit deinem großen?

Hatte heute Beikost kurs. Ob ich's gebraucht hätte, weiß ich nicht, war aber ganz interessant. Noch interessanter war dann allerdings meine Mama als ich ihr erzählt hab wie man diese ganze Beikost machen solle. Da hat sie mir erzählt das es bei mir früher ab 6 Wochen Möhrchen milch gab,und als es dann an das richtige essen ging, also Brei, dann kam da kein Öl rein sondern ein Eigelb... Heutzutage würdest du dafür geteert und gefedert... Aber ich fand das mal ganz lustig zu hören :bravo:

Heyho
so, jetzt bin ich auch wieder da.. sind am freitag in die eifel gefahren fürs wochenende. ein freund von uns hat geburtstag gefeiert. in einer burgruine, war echt toll..
hatte mir ewig gedanken gemacht, was ich für meine maus mitnehme, damit sie es warm genug hat. die vielen gedanken hätte ich mir gar nicht machen brauchen.
am samstag war mausi wieder echt total knatschig, wie immer wenn wir was vor haben. abends war sie dann zum glück etwas ruhiger, aber ich glaub trotzdem, dass der ein oder andere etwas gelästert hat. naja..

mein mann meinte vorhin, ob wir mausi nicht demnächst mal für 2-3 stunden zu meiner mutter bringen und dann mal schön ins restaurant gehen (ich hab in letzter zeit so unglaublich lust auf ein bestimmtes restaurant)
aber irgendwie weiß ich nicht so recht. meine mama hat zwar schon 2mal für ne halbe bzw ganze stunde auf sie aufgepasst, aber 3?! während wir dann essen gehen. bei meiner mama ist sie immer total lieb und sie schläft ja auch so gegen 19 uhr tief und fest bis zum nächsten morgen.. aber trotzdem fühlt sich der gedanke schon komisch an irgendwie.

@lyria: von möhrchen in die milch hab ich auch schon gehört. meine schwiegermutter fragt mich immer wwieder, ob ich mia schon möhrensaft mal gegeben habe.. ich werd ihr aber aber erstmal nix anderes als mumi geben, bis wir mit brei anfangen. möchte ihr nicht unnötig die flasche geben und riskieren, dass sie die brust nicht mehr möchte. dafür hab ich zu sehr fürs stillen gekämpft.

Hallo
@Lyria das mit den Karottenbrei / saft ins Fläschchen hab ich bei meinen Junga auch so gemacht :-) war damals Tipp von Oma
Hab mir bei den Mädels auch überlegt im neuen Jahr so anzufangen. Vielleicht war es auch nur Einbildung oder Zufall aber damals bei den Jungs ging es ganz problemlos ohne Bauch beschwerden oder sonst was.

Wie habt ihr anderen es vor zu machen ???

@Momo mir geht es auch so wollte gestern mit meinem Mann Keller aufräumen hab dann echt überlegt die beiden im Kiwa mit runter zu nehmen. Bis meine Schwester sagte jetzt hör aber auf pack die Mäuse in Kiwa und ich nehm sie ne Stunde mit spazieren muss eh mit Hund raus. Ich war echt froh und die Zwei schlafen draußen unterwegs eh immer wie Engelchen aber war trotzdem komisch :-(

@Dani wo in BaWü wohnst du eigendlich ???

@Jasmin hoffe deinem Kleinen geht es gut und er hat alles gut verkraftet.

@momo
Ich würde sagen... Trau deiner Mama und deiner Maus das ruhig mal zu.
Du solltest natürlich abschätzen können das deine Maus dann keinen Hunger bekommt, sonst steht deine Mama doof da ;-)
War die ersten Male schon merkwürdig, aber ich find auch wichtig das die kleinen das kennenlernen. Und Oma und ganz besonders der Opa ist da immer ganz wild drauf wenn die kleine kommt. Er rühmt sich auch immer, das er ganz genau weiß wie er die kleine zum schlafen kriegt... Voll süß :AMOUR:

@lyria
ich traue das den beiden ja zu... meine mutter hat mit jetzt 11 enkeln und 5 eigenen kindern genug erfahrung ^^
ich würde für den fall der fälle natürlich abpumpen und auch pulver mitgeben, aber eigentlich schläft mausi so ca ab 19uhr durch bis 5/6 uhr...
es ist nur meine eigene trennungsangst....

Dann
Trau es dir zu ;-)
Man braucht die Zeit als Paar einfach. Als wir das erste Mal wieder klettern gefahren sind, war es auch merkwürdig und wir haben extra angerufen ob wir denn noch nach Burger King können :mrgreen:
Das waren nur 3 Stunden, aber die hatten wir echt mal gebraucht!!!
Jetzt hat sie sogar schon einen ganzen Tag da verbracht, als ich für die Taufe geputzt habe. Ich hätte mir da auch keine Gedanken machen müssen bei 4 Kindern und 8 Enkeln, aber ganz ohne kommt man da wohl noch aus! Mach es lieber jetzt bevor das fremdeln anfängt ;-)

:arrow:
Heute hat mich der Kleine das erste mal lauthals angelacht! Bin noch verliebter als zuvor :AMOUR: dann hat er auch noch sein Knisterspielzeug gegriffen, um es zum Mund zu führen und anzusabbern, immer wieder. Bestimmt nur zufällig, war aber trotzdem echt niedlich!
@momo
Mach das ruhig mit dem Weggehen. Wir waren auch schon zwei mal im Theater und ab und an frage ich meine Schwiegermutter (Hausfrau), ob sie nicht ne Runde mit ihm im KiWa drehen kann, damit ich etwas erledigen kann oder auch nur ne Std pennen kann, wenns mal wieder ne ganz schlimme Nacht gab. Es ist zwar irgendwie komisch, man denkt immer "gehts ihm wohl grad gut, was macht er wohl..." und einige können das bestimmt nicht nachvollziehen, aber ich denke mir, dass es ihm auch gut tut, wenn er eine ausgeglichenere Mama hat ;-)
@Brei/Beikost
Denke ich werde es so zwischen dem 5./6. Monat mal probieren, aber dann richtigen selbstgekochten Brei, keine Möhre in die Flasche oder so. Wird heute glaub ich nicht mehr empfohlen. Hab mir da mal ein paar aktuelle Artikel durchgelesen. Aber kann natürlich jeder machen, wie er möchte :-)

Halli Hallo
Sorrryyy das ich so wenig schreibe..im Moment ist es ein wenig stressig: Kind Nr 1 krank...Kind Nr 2 am zahnen....und als ob das nicht schon genug wäre stehen beide nun ab sofort um 4.30 Uhr auf...ans weiterschlafen nicht zu denken. *gäähhhhn*......ab morgen gehe ich auch wieder arbeiten....zwar erstmal nur Donnerstags aber ich will mindestens halbtags arbeiten....kann ja beide Kids mitnehmen( arbeite in einer Krippe).....heute werde ich mal ein paar Winteroutfits für sie Kinder kaufen....wird nämlich schon richtig kalt bei uns.....

iina_12718267

Hab mal so n bissel
    durchgelesen....Kurse besuchen wir wie beim ersten KInd keine...und Beikost beginnt bei uns so um den 6 Monat...mal schauen...wenn er mit der Mumi zufrieden ist und noch zunimmt machen wir uns da kein Stress. Von Möhrchen und anderen Sachen in der Flasche und vor dem 4 Monat rate ich dringend ab. Aber werde da nicht missionieren......