• Mein Baby
  • :love: Juli/August-Mamas 2013 - Unsere Sommerbabys starten durch :run:

Leelah
Mach dir mal wegen dem drehen keinen kopf. Meune maus hat sich bisher auch nur ein einziges mal von bauch auf rücken gedreht. Seitdem nie wieder

Ach sagt mal...
...nehmt ihr irgendeine Wind&Wettercreme jetzt für die kalten Tage oder ist sowas Quatsch?

Hallo
    Ja Füsse sind bei uns auch ganz intressant, und er probiert grad seine Stimme aus: Liebevoll nenn ich ihn Krähe :roule: von Rücken auf Bauch kann er schon seit ca 3-4 Wochen, aber zurück schafft er auch nicht, und dann wird auch gemotzt.... :FOU:

Drehen
    funktioniert bei uns auch überhaupt nicht... Sie krallt sich rechts und links mit ausgestreckten Armen richtig fest wenn ich sie auf den Bauch drehen will, da sie Bauchlage total
    doof findet :-D und wenn sie dann mal auf dem Bauch liegt, versucht sie vorwärts zu kommen und geht mit dem Kopf vorn runter und der Po hinten geht hoch. :-D Akrobatik hoch 10.

Außerdem bestaunt sie gerade Wäscheschilder an Plüschtieren von allen Seiten und tüddelt immer ganz vorsichtig mit ihrem Zeigefinger dran rum. :-D

Strohlöckchen
    Hihi das kenn ich. Bei uns heben dann sogar die knie manchmal vom boden ab. Da frag ich mich echt, wie sie das macht.

Finds nur n bisschen komisch. Dachte, wenn babys sich einmal gedreht haben, machen sie es immer wieder

:AMOUR:
    Ganz schön was los hier; merkt man gleich, dass Wochende ist und die Frauen mehr Zeit haben zum Schreiben, wenn die Papas zu Hause sind ;-)

Hab heut das erste Zähnchen bei meiner Maus entdeckt. Heut morgen hat es noch so unter der Haut geschimmert aber jetzt ist shcon eine Ecke durch-ohne Gejammer. KLingt viell komisch, aber ich bin irgendwie ganz stolz auf sie :-)

@ Drehen: tut sie sich seit ca. 4 Wochen vom Rücke auf den Bauch und seit so gut einer Woche auch zurück. ZUm Glück; jedes Mal musste sie sich auf den Bauch drehen, auch wenn sie schon gaanz müde war und dann rumzuchten wenn sie nciht zurück kam. Musste sie dann immer umdrehen und zack war sie wieder auf dem Bauch- aber das Spiel kennt ihr bestimmt alle!

@Krabbelversuche: Sie drückt, wie ihr es schon beschrieben habt, die Beine durch und macht so eine Art Brücke zwischen ihren Füßen und liegt dabei aber auf dem Gesicht- naja und dann heult sie halt rum, weil sie nicht vorwärts kommt. Mhmm-komisch, wie auch ;-)

@ Schlafen: ich glaube sie hat jetzt wieder einen Rhytmus. Und zwar um halb acht ca. ins schlafen, halb 12 und 3 Trinken und 6 Uhr brabbelnd in meinem Gesicht rumfummeln :-) Tja ihr Lieben, schön ist es zwar für uns alle nicht, wenn die KLeinen nicht gut schlafen- aber ist es nicht angenehm zu wissen, dass man mit dem "Problem" nicht allein ist? Den Meisten von uns gehts doch so, dass es hier und da mal klemmt, und es zerrt an den Nerven und an der Kraft- aber die Belohnung ist doch sooo groß :-)

@ Fläschchenmamas: gebt ihr euren Kleinen schon die 1'er Milch? Die schlafen schon alle durch, so wie cih das mitbekommen haben; dabon sind wir noch weit entfehrnt...

Ohhh Nachtlicht ist eine super Idee-danke Miastortenwelt!

Zahnen
    Camomilla Glubolis helfen da auch ganz gut... Oder eine Geschälte Möhre aus dem Kühlschrank, das hat meine Große damals geliebt :-)

@mia
    hab grad geschaut, ob meine "Vorstellung" auch oben mit drin steht und was entdeckt:was für ein Zufall-ich komme ursprünglich auch aus der Nähe von Bautzen :-D

Zahnen
    Osanit streukügelchen und das Zahnungsgel von Manmut Pharma haben wir.

...
    Huhu,

irgendeine von euch Muttis hatte doch mal geschrieben, dass ihr Kind kräht wie ein Hahn- das macht meine nun auch und zwar in einer Tonlage, dass die fast die Scheiben unserer Fenster bersten :shock: Sie quietscht so schrill und laut, dass es fast weh tut. Warum :???:

Tja, und das erste Zähnchen ist nun fast durch. Weinen tut sie nciht, nur ein bissche anhänglich und anstrengend ist sie und nörgeld bisschen rum.

@Mia: aus Milkel- kleines Dorf nahe Königswartha und Großdubrau (die nächst größere Stadt ist Bautzen ;-) )

7 Tage später

Frohe weihnachten
    Wünsch euch ein schönes Weihnachtsfest. Wie war Heilig Abend mit euren Kleinen?
    Ich bin seit gestern bei meiner Mutter. Sie hat wieder viel zu viel Geld für Alex ausgegeben. Er wollte natürlich gestern abend nicht schlafen und hat die ganze Nacht bei mir im Arm geschlafen anstatt im Reisebett. Naja war ja auch das erste mal, dass wir woanders geschlafen haben. Jetzt kümmert meine Mutter sich um ihn und ich entspanne in der Wärmekabine :-)

Wünsche euch noch schöne Feiertage

Frohe weihnachten!
    Bei uns war Heiligabend echt entspannt, der Kurze absolut lieb. Hat auch nur viel zu viel bekommen. Ihm hätte etwas Geschenkpapier gereicht :mrgreen: Bin aber auch froh, wenn wieder Ruhe einkehrt!

Ich auch mal wieder
    Hoffe ihr habt schöne Weihnachten gehabt! Hanna hat alles super mitgemacht, obwohl sie von einem zum anderen gereicht wurde und es, zumindest bei meinen Eltern, echt Laut war ( 17 Personen inkl. 8 Kinder)! Und Tannenbaum ist super. Von meiner Schwester (Pate) gabs nen Spiegel, der rundrum mit Schaumstoff eingefasst ist, den findet sie total klasse... Mädchen :roule:
    Ansonsten ist es bei uns relativ ruhig. Sie rollt sich wie bekloppt von Rücken auf den Bauch und wieder zurück oder stemmt in Bauchlage den Popo in die Höhe. Schlafen wird gerade wieder besser, sie hat nur momentan nachts Hunger wie wild, teilweise 300-400ml, Krönung waren 700.
    Beikost hatten wir schon mal versucht, aber das laß ich nochmal sein, vllt Versuch ich es Ende nächster Woche nochmal. Heute abend wird spannend. Wir haben eben das Bettchen umgeräumt, sie hält gerade ihr erstes Schläfchen in ihrem Zimmer. Hab mir eben bei Ikea noch so nen Pöang Sessel gekauft, damit ich nachts beim füttern bequem sitzen kann :mrgreen:
    Ach ja.... hatten von euch schon welche U5? Hatten die vor 2 Wochen schon. Alles in Ordnung. Hatten 7020g auf 69 cm und nen KU von 43. da war sie 5 Monate und 6 Tage.
    Was macht ihr denn Silvester. Wir bleiben zu Hause, wie schon die letzten Jahre auch. Silvester ist nicht so unser Fest. Ich mach uns was schönes zu essen und um 12 draußen die Feuerwerke gucken. Ich wünsch euch schon mal einen guten Rutsch nach 2014 :-D

Hallo zusammen
    Wir hatten schöne und ruhige feiertage. Meine maus hat viele tolle geschenke bekommen.
    Heiligabend haben wir mit meiner familie verbracht und den 1. Weihnachtstag mit schwiegereltern. Bei schwiegereltern fand ich es ziemlich... naja... herzlos. Keine richtige bescherung. Die geschenke für die kleine wurden mir einfach so vor die nase gesetzt, mein geschenk wurd mir einfavh nur auf den platz gelegt, weil ich grad am stillen war.

Ich bin so hin und her gerissen, ob ich mir ne nähmaschine kaufe. Einerseits hätt ich schon irgendwie gern eine, aber ich weiß nich so recht. Für die anschaffung würd gut 2/3 meines weihnachtsgeschenks drauf gehen und im moment würde ich wohl auch gar nich so wirklich zum nähen kommen. Im moment hab ich meine maus permanent bei mir. Sie hat so nen blöden schlafrhythmus, dass sie abends bis 23uhr wach ist. Ich befürchte, dass es mit dem nähen im moment nur so ne phase ist, weil im derzeit irgendwie jeder mit dem nähen anfängt :???:

4 Tage später

2014!
    So die Feiertage sind überstanden! Hoffe ihr seid alle gut in 2014 reingerutscht?! Ich wünsche euch ein erfolgreiches und aufregendes neues Jahr mit euern Knirpsen :-)

Wir wollten mit meiner Familie reinfeiern, aber Jannik konnte in der ungewohnten Umgebung einfach nicht schlafen und dazu noch die Böllerei...sind dann also nach Hause und zu dritt bzw. Zu zweit reingerutscht.

Wie war es bei euch so? :-)

Frohes neues jahr
    Wünsch euch dass all eure Wünsche für das Jahr in Erfüllung gehen.
    Ich hoffe ich kann meinen Mann überzeugen dieses Jahr unser 2. Kind zu zeugen und dann nächstes Jahr zu kriegen, wenns denn dann so schnell klappt.
    Wir waren und sind noch bei meiner Mutter. Alex wollte natürlich nicht schlafen. Er ist dann irgendwann auf dem Arm eingeschlafen und kurz vor Mitternacht wach geworden. Sind mit ihm dann raus. Hat ganz interessiert geschaut, aber ich glaub es war ihm etwas zu laut. Stand schon abseits und hatte die Ohren geschützt. Die Nacht hat er dann wieder unruhig geschlafen aber das ist ja normal in ner anderen Umgebung und nach den vielen Eindrücken