Ja bin auch sehr froh um meine Kinder
das sie so pflegeleicht sind, mal ab von der Trotzphase.... :FOU:
:love: Juli/August-Mamas 2013 - Unsere Sommerbabys starten durch :run:
Hallo
Schlaf: geht bei und noch ganz gut...
Um 22.00 schlaft er meist und kommt dann so um 5 und dann um 7 wieder. Aber manchmal kommt er auch einmal öfter noch.
Ich stille noch voll und fang mit beikost an wenn er seine 6 monate hat.
Weihnachten, gibts für den kleinen nen hochstuhl und für den grossen die ikeaküche von allen.
Lg mm
Huhu
Schlafen: die nächte sind furchtbar. Muss zwar nur um 1uhr, 4uhr und 8uhr stillen. Aber er schläft so unruhig und wacht immer wieder schreiend auf. Dazu muss er dann meist bei mir im Arm liegen, damit er wieder schlafen kann.
Fange heute mit Abendbrei an. Es wird Reisflocken mit milumil pre geben, dazu apfelbrei
Hallöchen!
Letzte Woche war bei uns der Horror. Nach der zweiten 6fach Impfung war alles durcheinander. Er war echt schlecht drauf und fing immer wieder an zu weinen, obwohl eigentlich alles ok war. Echt anstrengend. Aber jetzt ist er wieder der Alte :-)
Schlafen ist somit auch wieder besser geworden. Er bekommt abends zwischen 19:30 und 21:00 Uhr sein letztes Fläschchen und hält es dann bis ca. 6:30/7:00 Uhr aus. Nur, dass er leider auch so einen leichten Schlaf hat und zwischendurch wach wird. Manchmal reicht es, die Hand auf den Koof zu legen oder den Schnuller wieder rein zu stecken. Manchmal muss ich ihn auch mit ins Bett nehmen. An mich gekuschelt pennt er dann sofort ein! Echt faszinierend!
Und er hat sich letzte Woche das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht :AMOUR: und bekommt seine Füße in den Mund gesteckt! Ob letzteres so toll ist, sei dahingestellt...ich find's niedlich :mrgreen:
Füße in den Mund
ist bei uns seit einiger Zeit auch gerade voll der Renner! :-D Find das so putzig wie sie so da liegt, ihre Zehen lutscht und dabei inbrünstig erzählt.
:mrgreen:
Meine maus zieht zwar immer nur ein wenig an ihrem bein aber dafür prustet sie immer mit der sabber an ihrem mund :roule:
Hallo
ich meld mich auch mal wieder... habe immer mit gelesen aber bin immer nicht zum schreiben gekommen :-(
zum Thema schlafen ist das bei uns so: 20.00 Uhr ins Bett mit dem kleinen zum stillen, da schläft er dann so um 20.30 Uhr... dann geht es los 23.00 Uhr, 1.45 Uhr, 4.00 Uhr und dann so 6.45 Uhr und um 7.00 Uhr geht der Wecker an, weil die Große in die Kita muss... also habe ich mir den kleinen jetzt zum schlafen ins Bett geholt, damit ich beim stillen wenigstens mit schlafen kann ;-)
Beikost bekommt er erst mit 6 Monaten, also so ende Januar. Noch reicht die Milch und er wächst und nimmt fleißig zu...
Drehen tut sich T.il auch vom Rücken auf den Bauch, aber zurück klappt es noch nicht und da wird dann immer gemotzt. Und dann wenn er voran will und es nicht klappt, das ist so süß :AMOUR:
Weihnachtsgeschenke, bekommt der Kleine Mann so eine Schildkröte mit Nachtlicht, und so paar Sachen für die Motorik. Die Große bekommt einen Vtech Storio2 damit mein Smartphone nicht immer herhalten muss :-)
So das wars dann erstmal von mir. Wünsche euch einen schönen Abend, werde dann mal schlafen gehen :-)
Leelah
Mach dir mal wegen dem drehen keinen kopf. Meune maus hat sich bisher auch nur ein einziges mal von bauch auf rücken gedreht. Seitdem nie wieder
Ach sagt mal...
...nehmt ihr irgendeine Wind&Wettercreme jetzt für die kalten Tage oder ist sowas Quatsch?
Hallo
Ja Füsse sind bei uns auch ganz intressant, und er probiert grad seine Stimme aus: Liebevoll nenn ich ihn Krähe :roule: von Rücken auf Bauch kann er schon seit ca 3-4 Wochen, aber zurück schafft er auch nicht, und dann wird auch gemotzt.... :FOU:
Ja unbedingt
aber ohne Wasser, die Welda finde ich super
Drehen
funktioniert bei uns auch überhaupt nicht... Sie krallt sich rechts und links mit ausgestreckten Armen richtig fest wenn ich sie auf den Bauch drehen will, da sie Bauchlage total
doof findet :-D und wenn sie dann mal auf dem Bauch liegt, versucht sie vorwärts zu kommen und geht mit dem Kopf vorn runter und der Po hinten geht hoch. :-D Akrobatik hoch 10.
Außerdem bestaunt sie gerade Wäscheschilder an Plüschtieren von allen Seiten und tüddelt immer ganz vorsichtig mit ihrem Zeigefinger dran rum. :-D
Strohlöckchen
Hihi das kenn ich. Bei uns heben dann sogar die knie manchmal vom boden ab. Da frag ich mich echt, wie sie das macht.
Finds nur n bisschen komisch. Dachte, wenn babys sich einmal gedreht haben, machen sie es immer wieder
:AMOUR:
Ganz schön was los hier; merkt man gleich, dass Wochende ist und die Frauen mehr Zeit haben zum Schreiben, wenn die Papas zu Hause sind ;-)
Hab heut das erste Zähnchen bei meiner Maus entdeckt. Heut morgen hat es noch so unter der Haut geschimmert aber jetzt ist shcon eine Ecke durch-ohne Gejammer. KLingt viell komisch, aber ich bin irgendwie ganz stolz auf sie :-)
@ Drehen: tut sie sich seit ca. 4 Wochen vom Rücke auf den Bauch und seit so gut einer Woche auch zurück. ZUm Glück; jedes Mal musste sie sich auf den Bauch drehen, auch wenn sie schon gaanz müde war und dann rumzuchten wenn sie nciht zurück kam. Musste sie dann immer umdrehen und zack war sie wieder auf dem Bauch- aber das Spiel kennt ihr bestimmt alle!
@Krabbelversuche: Sie drückt, wie ihr es schon beschrieben habt, die Beine durch und macht so eine Art Brücke zwischen ihren Füßen und liegt dabei aber auf dem Gesicht- naja und dann heult sie halt rum, weil sie nicht vorwärts kommt. Mhmm-komisch, wie auch ;-)
@ Schlafen: ich glaube sie hat jetzt wieder einen Rhytmus. Und zwar um halb acht ca. ins schlafen, halb 12 und 3 Trinken und 6 Uhr brabbelnd in meinem Gesicht rumfummeln :-) Tja ihr Lieben, schön ist es zwar für uns alle nicht, wenn die KLeinen nicht gut schlafen- aber ist es nicht angenehm zu wissen, dass man mit dem "Problem" nicht allein ist? Den Meisten von uns gehts doch so, dass es hier und da mal klemmt, und es zerrt an den Nerven und an der Kraft- aber die Belohnung ist doch sooo groß :-)
@ Fläschchenmamas: gebt ihr euren Kleinen schon die 1'er Milch? Die schlafen schon alle durch, so wie cih das mitbekommen haben; dabon sind wir noch weit entfehrnt...
Ohhh Nachtlicht ist eine super Idee-danke Miastortenwelt!
@monch85
Bitte :-) kannst auch Mia sagen ist kürzer :-)
:BIEN:
merk ich mir fürs nächste Mal :-D
Zahnen
Camomilla Glubolis helfen da auch ganz gut... Oder eine Geschälte Möhre aus dem Kühlschrank, das hat meine Große damals geliebt :-)
@mia
hab grad geschaut, ob meine "Vorstellung" auch oben mit drin steht und was entdeckt:was für ein Zufall-ich komme ursprünglich auch aus der Nähe von Bautzen :-D
Zahnen
Osanit streukügelchen und das Zahnungsgel von Manmut Pharma haben wir.
@monch85
ja toll von wo kommst du?