Hallo!
Ich bin 25 und mein Wunsch ist es, irgendwann mal eine Familie zu haben. Am liebsten möchte ich natürlich verheiratet sein, bevor ich ein Kind bekomme. Das wäre so meine Idealvorstellung. Heiraten, dann ein Baby und eine glückliche Ehe führen. Nur, mein Freund war schon mal verheiratet. Bzw. noch schlimmer: Er ist es noch!!! Momentan haben wir die ur Diskussionen darüber, dass es an der Zeit wäre, sich scheiden zu lassen, vor allem, da wir demnächst eine gemeinsame Wohnung bekommen. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als mit ihm alt zu werden und mit ihm eine Familie zu haben, aber dass er sich nicht durchringen kann sich scheiden zu lassen tut verdammt weh!!! Ich liebe ihn über alles, aber ich habe nicht mehr die Geduld, dass ich ewig warte, bis er bereit dazu ist. Bis er die Entscheidung von sich aus trifft. Ich bin jetzt ein Jahr mit ihm zusammen. Er ist schon seit ca. 3 Jahren von ihr getrennt. (also noch bevor er mich kannte). Er meinte damals, dass eine Scheidung kein Problem ist, wenn wir gut harmonieren. Ok, Diesen Nachsatz hätte ich mir mehr zu Herzen nehmen sollen, denn anscheinend ist es ein Problem. Er meint in letzter Zeit nur: er lässt sich nicht drängen. Er hat den Fehler einmal gemacht,dass er sich zur Trennung (von seiner Noch-Ehefrau) hinreißen ließ und das wäre ein gr. Fehler gewesen. Denn die damalige Freundin ließ ihn dann doch sitzen. Hey, sorry. Der Mann war verheiratet und ist fremdgegangen!!! Ich bin mit ihm zusammen gekommen, da war er immerhin schon getrennt und hatte eine eigene Wohnung und er hat gesagt, dass eine Scheidung kein Problem ist. Klar hab ich ihm das in meiner Naivität geglaubt. Und jetzt? Wir wollten eine gemeinsame Wohnung. Für uns einen Neuanfang!! Und er meint, er lässt sich nicht drängen zu einer Entscheidung. Die Frage ist: Wie lange soll ich das noch aushalten? Wie lange soll ich noch mit den Zweifel leben ob er überhaupt zu mir steht? Er sagt es ist alles kein Problem und findet immer neue Ausreden ("ich weiß nicht, wie ich es ihr sagen soll", "wir haben genug andere Probleme, die ich zuerst lösen möchte,bevor ich mich scheiden lasse")... Ich kann nicht mehr, echt nicht. Ich liebe ihn,wollte (will) eine Zukunft mit ihm. Ich merke,dass er mich liebt, aber er lässt mich im Regen stehen. Ich weiß nicht,was ich jetzt tun soll. Ich spiele mit dem Gedanken alleine die Wohnung zu nehmen und die Beziehung zu beenden. Aber ich habe auch Angst, dass ich vielleicht vorschnell eine Entscheidung treffe? Die Frage ist: Wie lange solll man so ein Spiel mitspielen? Sich gefallen lassen?
Ich hoffe, ihr teilt mir eure Ansichten mit. Soll ich ihm (noch mehr) Zeit geben oder ihn vor die Wahl stellen?
lg Glücksbärli (total verzweifelt)